"Mein Schiff"
-
elise2000 wrote:
Jetzt weiss ich auch, warum viele(alle?) Vorpremienfahrer einen 800 -Euro-Gutschein VOR der Abfahrt bekommen haben( zur Einlösung bei der nächsten Buchung)800,-€ ???? Boah, DAS finde ich ja mal großzügig.... würde bedeuten, ich habe fast den kompletten Preis zurückerhalten

-
tripplexXx wrote:
elise2000 wrote:
Jetzt weiss ich auch, warum viele(alle?) Vorpremienfahrer einen 800 -Euro-Gutschein VOR der Abfahrt bekommen haben( zur Einlösung bei der nächsten Buchung)800,-€ ???? Boah, DAS finde ich ja mal großzügig.... würde bedeuten, ich habe fast den kompletten Preis zurückerhalten

klingt nur im ersten Moment so toll! Bedingung ist nämlich das man vor dem 30 Juni eine neue Reise aus dem aktuellem Ktalog von "mein Schiff" bucht!

-
Hallo,
ich habe gerade die Bewertungen für "Mein Schiff" gelesen.
Es wäre wünschenswert, wenn die Bewertungen getrennt würden.
Immer noch sind die Wertungen für "Mein Schiff" und "Galaxy" in einer Rubrik.Eine Trennung ist unbedingt erforderlich! Die Weiterempfehlungsrate sieht dann ganz anders aus.
Usei
-
Hallo Elise,
toller Bericht, vorallem offene und klare Worte !
Danke !Trotzdem noch meine Frage dazu :
Du schreibst, daß Du nicht urlaubsmäßig an Bord warst.
Also sicher geschäftlich oder jobmäßig - oder ?Jedenfalls bin ich gespannt, wie die TUI aus dieser Blamage rauskommen will !
liebe Grüße
Erwin -
mawota wrote:
Die Galaxy wurde unter der Regie von Celebrity immer für das ausgesprochen gute Essen gelobt und rangierte bei den Bewertungen immer am obersten Rand der Mittelklasse bzw im unteren drittel der Erstklassschiffe. Wieso dann so ein krasser Wandel?Vielleicht hat die aufwändige Werbung für "Mein Schiff" einfach die Ansprüche und Erwartungen zu hoch geschraubt. Dass für rund 50 Millionen Euro ein neues Schiff entstehen würde glaubten echte Seehasen nie so recht, wenn man weiss, dass heute ein neues Schiff zwischen 600 und 900 Millionen kostet. Die "Hardware" wurde ja auch - ausser ein paar Balkonen - kaum verändert. Die Werbung bezoge sich ja vorallem auf die "Software" - Liegestühle auf den Balkonen, Hängematten, neue Teppiche, das Unterteilen von grosszügigen Flächen in viele kleine Restaurants und die viel gepriesenen Espresso-Maschinen. Dazu hat man ein deutschsprachiges Schiff versprochen, welches aber grösstenteils mit derselben Mannschaft - wie vorher bei Celebrity in der Karibik - unterwegs war. Diese Crew erhielt zuvor immer Bestnoten - aber da mussten sie auch "nur" englisch können.
Vielleicht haben sich die Marketing-Strategen von Tui einfach etwas gar viel am Schreibtisch und bei der Computer-Animation aufgehalten, anstatt das Schiff vorher auf den Weltmeeren zu besuchen und zu erleben wie schön eine Kreuzfahrt sein kann. Aenderungen und Neuerungen auf Teufel komm raus zeigen auf, dass nicht alles Neue auch besser ist. Ich glaube - tönt wahrscheinlich reichlich überheblich... - , dass einige der Kreuzfahrten-Cracks hier im Holidaycheck mehr über die Wünsche und Erwartungen von Kreuzfahrtpassagieren hätten vermitteln können, als die teuer bezahlte Marketingabteilung von Tui.

Ich denke mal, das Grundproblem ist doch (wie es mawota beschreibt), dass hier in Sachen Kreuzfahrt alles neu erfunden werden wollte. Spezifisch für deutsche Gäste wurde ein altbewährtes und gutes Schiff, dass bei internationalen Gästen beliebt war innert 30 Tagen auf deutsche Ansprüche umgestaltet.
Aber anscheinend wurden auch die vorher bewährten Küchenleistungen neu geregelt, so dass nun die Qualität nicht mehr stimmt.
Ich war öfters mit der Galaxy unterwegs und speziell die Küche hat mich in allen Bereichen überzeugt. Manchmal sollte man nicht alles Bewährte neu erfinden oder ändern wollen. -
Ja, da kann ich Dir nur Recht geben. Die Küchenleistungen sind enorm wichtig. Sollten diese nicht stimmen, ist das Konzept gescheitert.
Eine Kreuzfahrt sollte doch auch ein wenig Exclusivität bieten.
Was ich hier an Kritik gelesen habe, lässt mich schon ein wenig erschaudern.
-
Wenn ich die ganzen Bewertungen und Meinungen lese, weiss ich, dass wir der von uns bisher gewählten Reederei, der Royal Caribbean Cruise Lines, treu bleiben werden, dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, tolles Essen und toller Service, moderne Schiffe.
-
Aber wenn es nichts zu bieten hat? Ich meine die Kritik ist berechtigt, oder?

-
Nun ich kann nur sagen das alles was hier negativ steht auch so ist, ich war mit 34 Kunden auf diesem Schiff und alle waren sehr unzufrieden, alle buchen dieses Schiff nie wieder, weil sie nicht glauben das TUI das im Griff bekommt, Von mehr wert und Erholung ist gar nicht zu reden, es war die bis jetzt mit abstand schlechteste Vorpremiere die ich in meiner Reisebürozeit erlebt habe und ich habe schon viele mit gemacht. ich kann nur jeden raten sich mindestens 50% des Reisepreises zurück zu holen. Das Schiff selber ist ein tolles Schiff, aber das Konzept von Mein Schiff ist nach meiner meinung mit diesem Schiff und diesem Peronal nicht umzu setzen. Mann hätte das alte Personal vom Menü restaurant behalten sollen und langsam neue Mitrabeiter einarbeiten sollen, dann wäre das alles nicht so schlimm, In der heutigen Zeit wo mann Kreuzfahrten bekommt für 1/3 des preises von TUI und mehr Leistung glaube ich nicht das es TUI Cruises erfolg mit diesem Konzept hat. Ich kann jeden nur Empfehlen Royal Caribbean zu buchen, dort bekommt mann das beste was es im Kreuzfahrten Markt gibt mit über 98% zufriedenden Kunden. Beispiel Aussenkabine Mittelmeer 12 Tage 1095,00€ 6 Tage Kurzreise mit Flug ab Berlin nach Kopenhagen für nur 449,00€ Innenkabine
-
Na, hier melden sich ja inzwischen täglich Leute an, die unglaublich viele Kreuzfahrten bisher gemacht haben, nur um genau diesen einen Thread aufzusuchen... entweder ist der Frust echt groß, oder multible Persönlichkeiten sind unterwegs... auf mich wirkt das alles irgendwie komisch... und nun fallt über mich her.
-

Sag mal afool98, was soll das ? :?
Hast Du auch noch was sinnvolles zumThema beizutragen ?
Wenn nicht, dann lass es bitte gut sein und hör auf die neuen User anzugreifen - Danke !
-
afool98 wrote:
Na, hier melden sich ja inzwischen täglich Leute an, die unglaublich viele Kreuzfahrten bisher gemacht haben, nur um genau diesen einen Thread aufzusuchen... entweder ist der Frust echt groß, oder multible Persönlichkeiten sind unterwegs... auf mich wirkt das alles irgendwie komisch... und nun fallt über mich her.wenn du mal genauer lesen und hinschauen würdest, würdest du sehen das ich länger hier angemeldet bin als du!!!!!!
Aber warscheinlich bin ich auch einfach nur eine multible Persöhnlichkeit die sich wohlwissend das die Vorpremiere der reinste Reinfall wird schon vor zwei Jahren hier angemeldet hat um einfach nur ihren Frust über "mein Schiff" Luft zu machen!
-
Hallo noch einmal,
ich denke, dass es sich vielleicht etwas komisch anhört, aber es ist wirklich so gewesen auf diesem Schiff. Das alles entspricht der Wahrheit. Wenn im TV oder in den Zeitungen ein Aufruf gestartet werden würde, wer seine Erfahrungen über "Mein Schiff" gerne berichten möchte, könnte ich wetten, dass sich sehr sehr sehr viele Passagiere melden würden, die das Bedürfnis haben, ihre Wut , ihren Frust und ihre Enttäuschung los zu werden.
Übrigens denke ich auch, dass die Schiffsbewertungen von "Mein Schiff" und "Galaxy" dringend getrennt werden müssen. Es verfälscht das Ergebnis. Ich kannte die Galaxy nicht, aber was ich so gehört habe, soll sie wohl besser gewesen sein.
Und noch eins, ich werde bestimmt nicht eines der kostenpflichtigen Restaurants aufsuchen um für ein gutes Essen und Getränke zu bezahlen, wenn ich für Vollpension bezahlt habe. Und dass das Buffetrestaurant als ein Notrestaurant anzusehen ist, finde ich schon einen Hammer.
Schöne Grüße an den Reisebüromitarbeiter, der weiß wovon er redet !!!!Gruß Sulei
-
Zur Erinnerung hier ein Auszug aus den Forenregeln:
Netiquette
1. Seid nett zueinander.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
Und jetzt bitte nur noch Beiträge zum Thema, alles andere werden wir kommentarlos löschen ...
-
ortschi66 wrote:
wenn du mal genauer lesen und hinschauen würdest, würdest du sehen das ich länger hier angemeldet bin als du!!!!!!Drum sehe ich auch keinen Grund, warum Du Dich jetzt angesprochen fühlst?! Um Dich ging es doch gar nicht - ich bin durchaus in der Lage zu sehen, dass Du schon länger dabei bist. Mit meiner Persönlichkeit ist alles ok. Dazu möchte ich kurz feststellen, dass ich niemanden beleidigt habe. Sollte sich jemand beleidigt fühlen: Sorry, das war nicht meine Absicht.
Ich hatte dieses Schiff zuletzt auch in der engeren Wahl, bin jedoch froh noch nichts in dieser Richtung für nächstes Jahr gebucht zu haben, nach dem was ich hier lese. Ich will also auch keines Falls die Aussagen hier in Frage stellen - darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Meine erste Kreuzfahrt wird mit RCCL sein und dachte an dieses Schiff als nächstes, aber das habe ich hiermit gestrichen. Zum Glück ist die Auswahl an Schiffen groß genug - da dürfte es TUI eh schwer haben, mit einem renovierten Schiff langfristig Erfolg zu haben, wo andere weitaus mehr investieren, um mehr bieten zu können (Oasis).
-
afool98 wrote:
Na, hier melden sich ja inzwischen täglich Leute an, die unglaublich viele Kreuzfahrten bisher gemacht haben, nur um genau diesen einen Thread aufzusuchen... entweder ist der Frust echt groß, oder multible Persönlichkeiten sind unterwegs... auf mich wirkt das alles irgendwie komisch... und nun fallt über mich her.Ich denke mal, dass der Frust diesbzgl. wirklich groß ist und sich die Leute auch austauschen wollen - oder wissen wollen, ob nur sie so denken oder andere das gleiche erlebt haben.
Ich suche auch manchmal über Onkel go.gle nach Forenbeiträgen zu bestimmten Themen. Und wenn ich was dazu sagen will/kann, dann melde ich mich auch in dem Forum an. So erkläre ich mir die "Neulinge".
Alles in allem ist es echt heftig, dass immer mehr negative Beurteilungen auftauchen. Ich bin gespannt, wie TUI Cruises darauf reagieren wird. Denn so weiterlaufen lassen kann sie's ja nicht ...
-
afool98 wrote:
Na, hier melden sich ja inzwischen täglich Leute an, die unglaublich viele Kreuzfahrten bisher gemacht haben, nur um genau diesen einen Thread aufzusuchen... entweder ist der Frust echt groß, oder multible Persönlichkeiten sind unterwegs... auf mich wirkt das alles irgendwie komisch... und nun fallt über mich her.Ich finde diesen Beitrag bemerkenswert. Kann nicht verstehen, warum hier gerügt wird.
Schade finde ich persönlichauch den späteren Rückzieher der Userin

Man darf doch seine Meinung äußern, wenn sie vieleicht auch ein wenig ungeschickt formuliert war.
-
...um vielleicht wieder zum Thema zurückzukommen:
Bei den Bewertungen für "mein Schiff" finden wir aber eigentlich schon zweiHauptmeinungen:
Eine Vielzahl von Usern findet das Schiff das "Allerletzte" während es doch einige User gibt, die das Schiff nicht so schlecht bewerten, d.h. meistens über 5 Anker (die Bewertungen für das "alte" Schiff lasse ich hier weg, da sie wirklich das Bild verfälschen).
Etwas sonderbar finde ich die Bewertung mit dem Titel: Die schlimmste Kreuzfahrt meines Lebens" und einer Ankerzahl von 5.4!