Qatar Airways
-
@vonschmeling und bernhard707
Mich ärgert es einfach wenn hier über eine Fluggerät sinnloserweise hergezogen und schlecht gemacht wird, was es aber garnicht ist.mkfpa wrote:
Original Text von LH:
Auf Kurz- und Mittelstrecken genießen Sie viel Platz. Denn unsere Sitze bieten auch in der Economy Class durch eine schlanke Konstruktion der Rückenlehne mehr Beinfreiheit und erleichtern Ihnen das Ausstrecken der Beine.Mehr Beinfreiheit gegenüber wehm? Bestimmt nich gegenüber der Konkurrenz. Oder denkst du wirklich, dass LH der totale Überflieger ist.
Was LH seinen Gästen in der Holzklasse zumutet sieht man doch in der B747. Selbst im nagelneuen A380 haben sie es nicht fertig gebracht die IFE-Box vernünftig unterzubringen. -
kenting wrote:
Mehr Beinfreiheit gegenüber wehm? Bestimmt nich gegenüber der Konkurrenz. Oder denkst du wirklich, dass LH der totale Überflieger ist.

Sorry, aber du hast dich verbissen und das dient an dieser Stelle wirklich nicht mehr der Information zum Thema "Erfahrungen mit Quatar Airways"!?
Kein Schimmer, warum dich das so schickt, aber es schickt dich definitiv am falschen Ort und im falschen Maß! -
Wir sind eben erst von Muscat über Doha mit Qatar gekommen.Wir sind von Qatar angenehm überascht.Egal ob 320 oder 330.Es ist nur eine Frage des Geldes ob man viel oder wenig Sitzabstand hat,oder in welchem Terminal man einchecken kann.Wir sind First Class geflogen und konnten uns ausstrecken und all den angenehmen Service genießen,aber dafür haben wir 5mal mehr gezahlt.Qatar ist eine gute Airline mit günstigen Preisen.Wenn man für ein Ticket einen günstigen Preis zahlt und mault dann nur rum,muß ich mich fragen ob man gezwungen wird mit dieser Airline zu fliegen.Jeder hat die freie Wahl.
lukrezia -
Auch dieser Beitrag geht deutlich am Thema vorbei, die Frage ging um den Sitzabstand in der Y-Class.
Recht hast Du allerdings mit "es ist eine Frage des Geldes", denn sonst hättest Du ja ohne Zwischenlandung in Doha die Nonstopverbindung nach Muscat mit Oman Air gebucht

-
also wir sind im janua 2010 auch das erste mal mit quatar air geflogen und wir waren begeistert. okay, der flughafen in doha ist ein wenig dürftig, aber der service an bord gleicht alles wieder aus.
jederzeit wieder ! -
Der Airport ist ziemlich "überschaubar", kurze Wege überall hin.
Falls du pünktlich ankommst in Doha sollte es sich ausgehen. -
Zum Glück ist in Doha bereits ein neuer Flughafen im Bau, s. dazu http://de.wikipedia.org/wiki/New_Doha_International_Airport
Der Flughafen soll in der Spitze eine Kapazität von 60 Millionen Passagieren pro Jahr aufweisen. Dann ist Qatar Airways mit dem Hub Doha endlich eine attraktive Alternative. Bislang hat Emirates mit dem schicken und großen Flughafen in Dubai klar die Nase vorne.Aber bis zur WM wird sich in Qatar sicher einiges bewegen...
-
Ich bin im November mit Qatar von München nach Sri Lanka geflogen und war von Qatar mehr als enttäuscht. Die Flugbegleiter waren sehr arrogant, Koffer blieb beim Rückflug in Doha stehen, Meilen wurden nicht gutgeschrieben, Essen(war jetzt für meinen Geschmack ungenießbar, im Salat war eine Mücke)
Das nächste mal fliege ich wieder mit EMIRATES. Die ist für mich um einiges besser als QATAR. -
Hallo HALLO024,
wie waren Deine Erfahrungen bei Qatar Airways mit mitfiegenden Gastarbeitern auf der Teilstrecke Doha-Colombo und zurück? Wie sah es mit der Sauberkeit an Bord aus? Ich habe da einiges Schlechtes gehört.
Danke für die Info. Gruß Andy -
Ich bin im Sommer (mittlerweile) letzten Jahres mit Qatar Airways nach Dubai geflogen und kann die, oben genannten, Probleme in keinsterweise bestätigen. Ich würde wieder mit Qatar Airways fliegen, da ich das Preis-/Leistungsverhältniss als gut ansehe. Einziges Problem könnte eine längere Wartezeit in Doha sein, wobei Mitte Dezember ein neues Terminal geöffnet werden sollte.
-
Ich habe mich auch auf die 5 Sterne Airline gefreut und wegen der guten Bewertung habe ich auch diesen Flug gebucht. Die schlechten erfahrungen war auf den Strecken Doha-Colombo-Doha. Da war auch die Mücke im Essen. Das Flugzeug war von der Sauberkeit OK. Nur die Toiletten hätten sie einmal reinigen können. Das meiste waren doch Touristen auf diesen Flug.
München-Doha-München war OK. ( Außer dass der Koffer weg war
, der wurde dann einen Tag später nach Hause geschickt) -
Naja, die Mücke ist vielleicht bequemer im Flugzeug mitgeflogen, 'ne Mücke halt ...

-
Hallo,
wir fliegen im Mai mit der Fluggesellschaft Qatar von Frankfurt über Doha nach Bangkok und zurück. Auf dem Rückflug haben wir jedoch knapp 10 std Aufenthalt in Doha. Wie sehen aktuell die Überbrückungsmöglichkeiten für die Wartezeiten am Flughafen von Doha aus? Gibt’s da einen schönen platz wo man sich hinsetzen/was Warmes essen/ Einkaufen kann?
kennt jemand den aktuellen Stand? -
Wenn die 10 Std. tagsüber sind, dann könntet ihr z.B. mit dem Taxi an die Corniche fahren oder in eine Shopping Mall. Taxis sind in Doha recht schwer zu kriegen, d.h. ihr solltet vielleicht gleich mit dem Fahrer einen Abholtermin vereinbaren. Weitere Anregungen, wie ihr die Zeit rumkriegen könnt, findet ihr im Timeout Guide Doha (timeoutdoha.com). Am Flughafen selbst ist es totlangweilig.
-
Also chriwi, warum langweilig

Oben im 1. Stock gibt es doch die nette Ecke mit den 3 Fastfood Laeden. Da gibt es sogar lecker alkoholfreies Bier und die Ecke kann doch fast mit dem Charm von Bahnhofshallen mithalten.
Ausserdem bei 10 Stunden hat jimmy88 doch auch durchaus gute Chancen im Coffeshop, im Erdgeschoss, einen Sitzplatz zu erobern.
Und fuer Raucher ist das Raucherzimmer doch ideal. Dort bringst du den Nikotinlevel, sogar ohne eigene Zigaretten, innerhalb von 3 Minuten wieder auf Normallevel.
Spass beiseite. Wie chriwi schon schrieb: Fahrt in die Stadt, schaut euch die Corniche an und geht dann in ein(e) Restaurant/Bar irgend eines der internationalen Hotels.