"Mein Schiff"
-
Moin,
uns sind solche "Neandertaler" im letzten Sommer nicht aufgefallen. Es waren viele Familien an Bord und wir haben oft im Atlantik zu Abend gegessen, unsere Tochter mit dem Kidsclub im Buffetrestaurant; ich weiß nicht, ob dort Neandertaler zu gegen waren.
Liebe Grüße
Britta -
greif8803 wrote:
irgendwie könnte man den eindruck gewinnen, dass tui cruises mitarbeiter im forum kräftig mitschreiben ...Sorry,
aber das ist wohl ganz daneben!
Jede Kreuzfahrt ist anders (und ich meine jetzt jede Fahrt auf demselben Schiff - egal welches). Man kann Pech haben und schlechte Erfahrungen machen, während es sich eine Woche später völlig anders darstellt. Ich hatte es auch durchaus schon, dass ich die Kreuzfahrt als sehr angenehm und den Service gut empfand, während sich andere Mitfahrer auf derselben Fahrt über den schlechten Service beschwerten (vor allem beim Essen gehen die Meinungen naturgemäß auseinander). Reiseberichte sind immer Momentaufnahmen und als solche sollte man sie nehmen. Positiv oder negativ!
Gruß
Carmen
die weder ein Reisebüro hat noch für irgendeine Kreuzfahrtgesellschaft arbeitet. -
Ich kann Carmen und Britta nur zustimmen. Wir haben auf der " mein Schiff " wirklich schöne Ferientage verlebt und das möchte ich auch zum Ausdruck bringen dürfen, ohne als "Neandertaler " - wie Britta es so schön ausgedrückt hat - , beschimpft zu werden, nur weil uns das Konzept des Schiffes, die Restaurants, die Bars, das Preisleistungsverhältnis usw. gut gefallen haben. Wir sind weder bei Reisebüros noch bei TUI beschäftigt. Warum nur sind manche so böse, wenn man die " Mein Schiff " lobt ???
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@steamboats
... das hatte ich auch nicht auf diesen Beitrag oder auf steamboats bezogen!!!Aber wer hier mit bitterbösen Nachrichten - nicht öffentlich, sondern schön versteckt im persönlichen Ordner - auf die wohl auch erlaubten kritischen Stimmen reagiert, darf anderen nichts Böses unterstellen ...
-
genauso ist es.
auch ich habe vor einiger Zeit böse pn´s bekommen, weil ich es wagte, einen negativen Kommentar zu "mein Schiff" abzugeben.
Ich wurde übel beschimpft, nur weil mir dieses Schiff nicht gefällt.
Soviel zum Thema Meinungsfreiheit. -
Dann werd ich mal abwarten, ob ich auch böse PMs bekomme
. Als Fan von US Reedereien bin ich durchaus etwas vorurteilsbehaftet, aber ich bin Optimist und hoffe, dass meine Vorurteile (v.a. bezogen auf in Massen auftretenden deutschen Mitreisenden) widerlegt werden!Gruß
Carmen
und wer möchte, kann mir gerne eine PM schicken
! -
Nur zur Informatuin : Puschellotte war noch nie auf der " Mein Schiff ", gibt aber kenntnisreiche Kommentare.... Dagegen hatte ich per PM Einwendungen erhoben. Das ist aber m.E. kein Angelegenheit für das Forum.
Liebe Grüße
Heidi -
wird sie nicht doch von TUI gesponsert

-
Ach, puschellotte, leider nein ! Aber ich werfe Dir doch auch nicht vor, bei Aida beschäftigt zu sein....
Gruß Heidi -
hi,
ich lese gerade in dem anderen, geschlossenen thread, dass es auf mein schiff nun ein AI ULtra geben soll. ich denke mal, damit kann man dann auf dem ganzen schiff, zu jeder tageszeit, wein und bier (spirituosen?) ohne zusätzliche bezahlung geniessen !!
das ist ja dann wohl das ende jeder geruhsamen kreuzfahrt.
viele leute werden dann schon morgens die angebote ausnutzen und sich dann, dem alk-pegel entsprechend, benehmen.
ob sich TUI damit einen gefallen tut ??
jedenfalls würde ich NIE auf einem derartigen schiff meinen urlaub verbringen müssen.
claus -
:? "einen Urlaub verbringen müssen"
hoffentlich keine Straftat, jemand zwingt dich, dort Urlaub zu machen....
jeder hat halt andere Probleme
-
Hallo Puschellotte, jetzt kann ich Dir wirklich vollständig zustimmen....
Schon schlimm, das Müssen-...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die meinen, wenn man Alkohol angeboten bekommt, wird man sofort zum Alkoholiker mit entsprechendem Benehmen.....
Freundliche Grüße
wernerkoervers -
bei soviel Unsinn in einem Beitrag, da sind wir beide uns einig Heidi

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo, ich mache mit Sicherheit auch keine Ultra inklusive Cruise. Natürlich wird nicht jeder zum Säufer, aber ich habe schon sehr negative Berichte über Aida Fahrten ab Mallorca gelesen. Vollgekotzte Gänge. Gruppen die 5 Std den Speisesaal blockieren um entsprechende Mengen Alkohol zu konsumieren ( was jetzt wohl nicht mehr möglich ist, Aida hat da reagiert).
Ausserdem, der gemässigte Konsument muss über den Reisepreis, den Mehrkonsum der anderen mitbezahlen.
Also zu den Mahlzeiten finde ich ok, aber nicht ohne Grenzen.Gruss peterbali
-
leute, leute,
was regen sich denn manche so auf. ich weiss sehr wohl, dass die grosse mehrzahl aller menschen sich im zaum halten können und auch Ultra AIs nicht in gelage ausarten lassen.
nur, und ich weiss das aus erfahrung, gibt es immer wieder welche die aufkosten dieser grossen mehrzahl die s** rauslassen und wenn sie dann darauf hingewiesen werden, kommt es schnell zum eklat.
ich finde im grunde nichts - ausser der umlage der getränkepreise auf die allgemeinheit - falsch mit Ultra AI.
dennoch möchte ich auf einer solchen veranstaltung nicht sein.
über raucher wid sich immer aufgeregt, aber wenn sich leute volllaufen lassen und die gänge vollsauen, "fröhliche lieder" singen die zu bestimmten zeiten niemand hören will, etc etc etc, dann hört bei mir das geniessenund die toleranz auf.
also, hackt nicht immer nur rum, lest was da steht und dichtet mir nichts an.
gruss,
claus -
Claus,
die Preise haben sich allerdings nicht wesentlich verändert. Im Moment gibt es Winterschnäppchen ab 799 inkl. Flug. Da kann man wohl kaum sagen, dass die Getränke bei AI auf den Gesamtpreis umgelegt werden.
Und Stockbesoffene habe ich auch schon auf Schiffen ohne AI gesehen!
Gruß
Carmen
-
Wir werden 2011 unserere 1. Kreuzfahrt unternehmen ( ohne AI).
Mit AI ( auch Ultra AI ) haben wir einige Erfahrungen. Alles ist meist nicht so schlimm wie IHR Kreuzfahrer es meint. Es kommt auf das Publikum und die Preisklasse an. Beispiel Cuba ( Puschellotte, wird es bestäigenkönnen): Gäste kommen zu 80 % aus Canada, Kurzurlaub! Von Aunahmen abgesehen = angenehmes Völkchen, und keineswegs bereits am frühen Morgen unter Drogen - die die es waren wurden auch von Landsleuten gemieden. Sometimes - shitt happens..
Canaren, Griechenkand, Türkey - AI, gerade bei 4-5 Sternen , nur geringe Aussetzer!
Ich sehe das Problem nicht.
Rainer
-
richtig, Rainer, so isses.
Wir sind gerade im Urlaub keine Nörgler, die jeden schief ansehen, der nicht die eigene Urlaubsphilosophie für richtig findet.
Ich mag diese Kotzbrocken nicht, die alles negativ sehen, im Hotel nicht und auf einem KF-Schiff schon gar nicht.
Auch in den div. Foren gibt es die "immer negativen".
Think pink, das ist meine Devise und wenn es halt mal lustig ist in der Bar (egal ob in Kuba oder auf einer Aida) und man auch mal ein Gläschen zuviel erwischt hat, mein Gott, was solls. Morgen ist wieder ein anderer Tag.
Übrigens: im Alltag bin ich Alkoholverweigerer.
ich hab auch nicht ständig Angst, irgendwo 2 € zuviel für etwas bezahlt zu haben.
Oder Neid, ein anderer könnte davon profitiert haben