Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Change my money...
  8. Change my money...

Change my money...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
14 Beiträge 12 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MistaNiceGeiM Offline
    MistaNiceGeiM Offline
    MistaNiceGei
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Guten Morgen,

    wir werden am kommenden Wochenende für 2,5 Wochen nach Florida aufbrechen und wollen eigentlich schon ein paar hundert Dollar aus Deutschland mitnehmen...

    1. Empfehlt Ihr das überhaupt oder eher direkt am Miami Airport tauschen?
    2. Falls in Deutschland, wo am besten tauschen? Reisebank, Sparkasse, ...?

    Besten Dank für eure Tipps... 🙂

    Explore the World

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dariadonatiD Offline
      dariadonatiD Offline
      dariadonati
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Würd mich auch interessieren 🙂

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tigerniniT Offline
        tigerniniT Offline
        tigernini
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Wir tauschen hier nie Geld, sondern gehen gleich nach der Ankunft zum ATM und ziehen und dort mit der EC ein paar hundert Dollar. Die größeren Sachen (einkaufen, essen gehen usw.) bezahlen wir eh alles mit Kreditkarte.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kaTaNaaSK Offline
          kaTaNaaSK Offline
          kaTaNaaS
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Wir nehmen immer etwas Bargeld (auch Kleingeld wenn's geht) mit, ausserdem ist der Kurs ja grad recht gut! Aber wenn am Flughafen dann der ATM nicht geht oder irgent etwas anders passiert habt ihr kein Geld! So sichere ich mich immer ab. Den Großteil aber bezahlt man in Amerika sowieso mit der CK!

          LG Hugo

          Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andreas0401A Offline
            andreas0401A Offline
            andreas0401
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Überflüssiges Zitat entfernt!
            Was ist denn eine CK ?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Soll vermutlich die Abkürzung für Credit Karte sein!

              LG

              Sokrates

              Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Zunächst einmal kann ich jedem nur empfehlen, aktuelle, vorhandene Threads hier zu durchforsten, denn gerade das Thema Geld in USA wurde schon häufig diskutiert und eigentlich ist alles darüber bereits gesagt. Notfalls hat Hollidaycheck auch eine Suchfunktion, die durchaus zu Ergebnissen führt.

                Aber da ja auch USA-Neulinge diesen Thread besuchen, möchte ich natürlich meine Meinung zum Besten geben:

                Bei sehr vielen Gelegenheiten kann man die Kreditkarte einsetzen, bei anderen ist auch in den USA Barzahlung üblich (z. B. Fastfood, Parkgebühren, Kleinbeträge unter 5 Dollar). Die Hauptlast liegt natürlich auf der Kreditkarte. Man sollte zwei Karten mitnehmen, falls mal eine verloren geht oder gesperrt wird (24-Stunden-Ersatz klappt wohl nicht immer).

                Natürlich nehmen wir auch US-Dollar in bar mit, die wir hier in Deutschland in einer relativ günstigen Wechselstube tauschen. Ich empfehle mindestens 100 $ pro Person und Woche, in kleinen Scheinen (maximal 50 $-Scheine).

                Ziemlich "out" sind Traveller Cheques, die wird man nur mit Ausweis (Führerschein, Pass) los, und auch dann wird erst der Chef gerufen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • simse81S Offline
                  simse81S Offline
                  simse81
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Das mit den Travellerschecks kann ich nicht bestätigen.

                  Wir haben da immer ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
                  Wir nehmen immer ca 200 Dollar in bar mit. Das meiste zahlen wir mit Kreditkarte. Wenn es darum geht kleine Beträge zu zahlen, haben wir dann immer unsere Schecks benutzt. Das Restgeld wird dann wieder in bar ausgezahlt. So mussten wir uns vor Ort kein Bargeld mehr am Automaten ziehen und versichert sind die Dinger auch noch, sollten sie wirklich mal geklaut werden.

                  Nur einmal haben wir einen 50 Dollar Scheck in einer Bank in Bargeld getauscht, wo ich dann meinen Fingerabdruck auf dem Scheck hinterlassen musste. In den Geschäften, FastFood, Parks etc. gab es aber keine Probleme.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    simse, erläutere doch bitte, wie es mit den Reiseschecks nach deinen Erfahrungen abläuft. Nur "das kann ich nicht bestätigen" reicht nicht. Die Besucher dieses Threads möchten sich sicher ein Bild aus mehreren Meinungen und verschiedenen Erfahrungen machen.

                    Ich war zehn Mal mehrwöchig in den USA, von Nord nach Süd und Ost nach West, und meine Erfahrungen mit Reiseschecks sind Folgende:

                    Wenn man einen Traveller-Cheque zur Bezahlung vorlegt, muss man immereine ID vorlegen (Pass oder Führerschein, wobei der deutsche Führerschein zu leichter Verunsicherung führt). Dann wird die Nummer auf dem Scheck notiert. Als Wechselgeld gibt es natürlich Bargeld, das ist praktisch.  In 70 % aller Fälle (ich habe es früher öfter gemacht, bin aber davon weg) ruft die Kassiererin den Chef, weil sie unsicher ist (ist mir so auch in einer Bank passiert).

                    Und nun deine Erfahrungen zum Abgleich für die Nutzer!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DelawareD Offline
                      DelawareD Offline
                      Delaware
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      gunnarfriedrich wrote:
                      Und nun deine Erfahrungen zum Abgleich für die Nutzer!
                             Ich hatte noch nie Probleme Traveller Checks in den USA einzulösen. Wir haben außer Bargeld und mehrere Creditkarten auch ca. 1000 - 2000 $ in Traveller Checks mit. Es kann vorkommen, daß z.B. ein Chinesicher Schnelllimbis auf Cash besteht, aber größere Restaurants, Motels, Supermärkte , Postoffice ect. lösen Traveller Checks ohne Probleme ein. Man muß natürlich vorher fragen, aber zu 90 % gibt es immer die Antwort "Shure". Natürlich sollte das Verhältnis stimmen. Der Betrag den man bezahlen muß, sollte schon mindestens die Hälfte des Checkbetrages ausmachen, sonst wäre es ja eine Wechselstube. Allerdings sollten die Schecks 50$ nicht übersteigen und die Ausweiskontrolle ist natürlich notwendig, damit kein Schindluder damit getrieben wird. Der Vorteil ist halt, daß bei Diebstahl oder Verlust die Checks ersetzt werden. Die Prozedur wie von gunnar beschrieben, mit einer Kassiererin in einem Wal-Mart,  hatten wir nur einmal und es war unsere Schuld. Ich hatte die Unterschrift bei zwei Schecks, auf die falschen Zeile geschrieben. Da  gab es dann einen Stau an der Kasse wegen Rückfragen. Hinter mir stehende Ladys erzählten spontan, daß Sie Verwandte in Deutschland haben oder daß Sie sogar mal dort waren und fragten gleich, wo wir her kommen. Ein Stau kann also auch amüsant sein. Einmal, bei dem Diebstahl meiner Geldbörse, wurde nur 60$ Cash gestohlen. Als es im Hotel später auftauchte, waren mehrere Traveller Schecks noch im der Börse, diese waren für den Dieb nicht zu verwenden. In New York habe ich auschließlich mit Cash bezahlt, da habe ich keine Erfahrungswerte, jedoch in Südwest und Florida gab es nie Probleme mit den Schecks, da schon eher mit Tankstellen und dem "Zipcode". Im übrigen gabe es nie,  bei dutzenden Buchungen auf allen Reisen in den USA, Probleme bei der Abrechnung mit den Kreditkarten. Die Beträge waren immer korrekt. Jedoch wäre es naiv mit einer einzigen Kreditkarte und womöglich mit nur einer 2500$ limitierten Karte ohne weitere Sicherheiten loszureisen. Ich bin auch nie auf die Idee gekommen, Geld in den USA mit einer Karte am Automaten zu ziehen oder in eine Bank zu marschieren. Schon die Suche danach halte ich für Zeitverschwendung. Traveller Schecks sollen das Reisen erleichtern und nicht verumständlichen.
                      Zwei Kreditkarten, 1000$ Traveller und 500$ Cash, aufgeteilt zwischen zwei Personen Haben sich immer als hilfreich erwiesen und haben uns auch gut schlafen lassen.

                      Gruß Delaware

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • simse81S Offline
                        simse81S Offline
                        simse81
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @gunnarfriedrich

                        Mit "das kann ich nicht bestätigen" wollte ich mich auf deine Aussage beziehen, dass zunächst der Chef gerufen wird. Es tut mir leid, dass dies bei dir nicht so angekommen ist. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass Schecks nicht "out" sind.

                        Die Erfahrungen von Delaware kann ich voll und ganz bestätigen. Wir haben es genau so erlebt. Auch wir waren in Florida unterwegs und kann nicht für andere Staaten sprechen.

                        Ich könnte mir aber vorstellen, dass es insbesondere in touristichen Gebieten eher üblich ist mit Schecks zu bezahlen, als in Staaten mit weniger Tourismus. Auf unserer Kreuzfahrt haben wir sogar erlebt, dass Amerikaner ihr Bordkonto mit Reiseschecks bezahlt haben.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florida-MarlinF Offline
                          Florida-MarlinF Offline
                          Florida-Marlin
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          gunnarfriedrich wrote:
                          simse, erläutere doch bitte, wie es mit den Reiseschecks nach deinen Erfahrungen abläuft. Nur "das kann ich nicht bestätigen" reicht nicht. Die Besucher dieses Threads möchten sich sicher ein Bild aus mehreren Meinungen und verschiedenen Erfahrungen machen.

                          Ich war zehn Mal mehrwöchig in den USA, von Nord nach Süd und Ost nach West, und meine Erfahrungen mit Reiseschecks sind Folgende:

                          Wenn man einen Traveller-Cheque zur Bezahlung vorlegt, muss man immereine ID vorlegen (Pass oder Führerschein, wobei der deutsche Führerschein zu leichter Verunsicherung führt). Dann wird die Nummer auf dem Scheck notiert. Als Wechselgeld gibt es natürlich Bargeld, das ist praktisch.  In 70 % aller Fälle (ich habe es früher öfter gemacht, bin aber davon weg) ruft die Kassiererin den Chef, weil sie unsicher ist (ist mir so auch in einer Bank passiert).

                          Und nun deine Erfahrungen zum Abgleich für die Nutzer!
                           
                          Hallo

                          Traveller-Cheque benutze ich zwar auch schon lange mehr, aber das Vorgehen was du beschreibst ist mir mit Kreditkarte auch schon sehr oft passiert .
                          ID wird sehr oft verlangt , weil das Kassenpersonal zwar mit dem Mastercard Zeichen was anfangen kann aber mit Volksbank oder Kreissparkasse nicht wirklich.
                          Und wenn du dann deinen Personalausweiss zeigst wird der Chef geholt .

                          Einmal wurde sogar nach Georgia ID gefragt . Als ich dann Antwortete ob ich Bürger von Georgia sein muss um bei Wal Mart einzukaufen zu können kam es der Dame an der Kasse selber komisch vor . Der herbeigerufene Chef akzeptierte dann meine Karte.

                          Das ist natürlich nur ein Einzelfall . Was ich sagen will ist das es einem durchaus auch passieren kann die ID bei Kreditkartenzahlung zeigen zu müssen.

                          Bis dann

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HerzerlH Offline
                            HerzerlH Offline
                            Herzerl
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Also ich kann das auch nicht verstehen, warum immer noch so viele diese Reiseschecks mit in die USA nehmen. Wir hatten die das erste und das letzte Mal 1991 dabei und das war mir damals echt zu blöde und zu umständlich. Ich kann auch keinen Vorteil zu einer Kreditkarte sehen?

                            Wir nehmen immer so 200-300 $ in bar mit, zahlen fast alles mit der Kreditkarte und wenn ich noch Cash brauche, hole ich es wegen der günstigeren Gebühren mit der Maestro-Karte am Automaten.

                            Die ID muß man ab und zu herzeigen, aber den Chef hat noch nie jemand geholt, meistens interessiert das gar keinen, auch bei größeren Beträgen.

                            Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jenni112J Offline
                              Jenni112J Offline
                              Jenni112
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo zusammen,
                              erstmal zum Thema:
                              Ich nehme einige hundert Dollar bar mit, die ich mir in der USA-freien Zeit zusammensammle.
                              Ansonsten nutze ich Kreditkarten.
                              Meine ich das nur, oder empfindet man das hier als negativ, wenn man seine ID vorlegen muss?
                              Ich wäre froh, wenn das häufiger passieren würde. Auch hier, aber gerade in Amerika, da die Vorschriften dort, naja, sagen wir mal "anders" sind als unsere, und mir das Vorlegen einer ID schon ein sichereres Gefühl.
                              (Bsp.: Bei Kontoeröffnung werden 2 IDs verlangt. Wenn man dann Perso und Reisepass rausholt, bekommt man ein Kopfschütteln. Perso und eine Kreditkarte werden akzeptiert. Perso und Führerschein hättte ich ja verstanden, aber eine Kreditkarte als ID? Da rollen sich dem deutschen Banker die Zehennägel auf.)
                              Wünsche allen eine gute Nacht.
                              Jenni112

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 98%
                              ab 278 €
                              Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 77%
                              ab 278 €
                              YOTEL Miami
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Best Western Palm Beach Lakes
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 68%
                              ab 278 €
                              Eurostars Langford
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 86%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Champions Gate
                              Celebration
                              Kissimmee
                              Panama City Beach
                              Miramar Beach
                              Cape Coral
                              Lake Buena Vista
                              Miami
                              Rosemary Beach
                              Fort Myers Beach
                              Miami Beach
                              Destin
                              Tampa
                              Siesta Key
                              Hotels in der Nähe
                              Hotel Riu Plaza Miami Beach
                              Motel Blue Marlin
                              Truman Hotel
                              The Palms Hotel & Spa
                              Hotel Travelodge Florida City
                              InterContinental Miami
                              Parrot Key Hotel & Resort
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag