Reiseunterlagen
-
Die Reiseunterlagen von Schauinsland sind eben gekommen
huurraa in 17 Tagen gehts nach Ägypten 
-
3 Wochen zelten in Malawi ab 29.9.
Rest bezahlt am 14.8. und- wow-schon am 20.8. hatte ich das Ticket, Taschenanhänger und letzte Hinweise !
Na, wenn die ganze Tour so perfekt läuft.... -
Wir haben unsere Unterlagen gestern bekommen und fliegen am 17.09.2012 nach Mexiko - also 13 Tage vorher
-
Wir warten noch auf die Reiseunterlagen. Flíegen am 25.Septermber in die Türkei. Gebucht mit XTUI.
-
@reisefieber
Habe hier bei HC eine Reise über TUI gebucht.
In den Buchungsinfos ist zu lesen:
"Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie ca. 1 Woche vor Abreise..."
Das war auch für mich neu, da ich die Unterlagen sonst 3-4 Wochen vor Reiseantritt erhalte.
-
Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt. Wir haben eine Flugreise nach Alanya gebucht. Es soll am 22.09.12 losgehen. In der Rechnung, die ich mit der Reisebestaetigung bekommen habe. steht unten: "Insoweit die gebuchte Reise innerhalb der naechsten 7 Tage bevorsteht, erfolgt der Versand der Unterlagen automatisch an den jeweiligen Abflughafen. Bei Abholung muss der gesamte Reisepreis angewiesen sein und geeignet beleget werden..."
Ich hatte hieraus entnommen, dass unsere Reiseunterlagen nicht zu uns nach Hause geschickt werden, sondern das wir sie vom Flughafen abholen müssen. Hier hab ich jetzt jedoch des öfteren gelesen, dass Andere ihre Unterlagen (von GTI) nach Hause zugeschickt bekommen haben.Gebucht haben wir bei einem Reisebüro.
Bekommen wir die Unterlagen jetzt nach Hause zugeschickt oder nicht?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg
-
Da du die Reise NICHT innerhalb der nächsten 7 Tage antrittst, gehen die Unterlagen auch NICHT an den Abflughafen, sondern auf dem normalen Wege an dich. So habe ich es zumindest deinem Beitrag entnommen. Keine Ahnung, ob bei GTI als Heftchen oder per mail. Aber das kann dir dein Reisebüro sicher mitteilen.
LG Kerstin
-
@Melisa
Du wirst sie per Post oder per E-Mail erhalten - direkt oder übers RB.Zum Rest siehe @Kerstin und - heute ist der 6.10.
Selbst wenn du erst gestern gebucht hast, so gilt dieses hier nicht: "Insoweit die gebuchte Reise innerhalb der nächsten 7 Tage bevorsteht, erfolgt der Versand der Unterlagen automatisch an den jeweiligen Abflughafen..."Ihr wollt ja erst am 22.10 reisen, nicht innerhalb der nächsten 7 Tage.

-
..wichtig wäre noch zu erwähnen daß das natürlich die komplette Zahlung des Reisepreises voraussetzt..das sollte also unverzüglich erledigt werden. Das erhöht auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit die Unterlagen unverzüglich per Post oder mail zu bekommen.
Gruß Armin
-
Hallo nochmal,
ich habe die Restzahlung vor drei Wochen überwiesen. Bei den AGBs hab ich eben gelesen, dass sie nach Zahlungseingang die Unterlagen losschicken. Was bei uns irgendwie nicht der Fall ist. Telefonisch kann man die auch nie erreichen. Naja, ich versuchs morgen nochmal. Danke für die schnellen Antworten.
Lg -
Anne, magst Du den September nicht

-
Hallo
nachdem unsere Reiseunterlagen noch nicht gekommen sind habe ich mal im Reisebüro angerufen. Da habe ich dann die Aussage bekommen dass von XTUI die Unterlagen ins Reisebüro geschickt werden und nicht zu uns nach Hause
. Das war mir auch neu da wir sonst immer nur über TUI gebucht hatten und die Unterlagen meistens sogar 3-4 Wochen vorher im Briefkasten lagen. (...noch ein weiterer Unterschied zwischen XTUI und TUI )LG
-
@reisefieber
Natürlich gibt es Unterschiede zwischen TUI und XTUI... :?Bei XTUI kannst du den Flug nicht umbuchen, den Aufenthalt nicht verlängern und die Stornogebühren liegen höher.
Das sind grundlegende Unterschiede und der eine oder andere könnte im Fall des Falles schon mal zu einem Problem werden. Aber das weiß man ja - bzw. sollte man wissen - bevor man bucht.Aber wo liegt das "Problem", wenn die Reiseunterlagen statt direkt an dich erst im RB landen ? War vor Jahren übrigens stets der Fall, erst später konnte man es sich "aussuchen".

Im letzten Oktober bin ich übrigens mit völlig falschen TUI-Unterlagen in den Urlaub gestartet:
a) weil das Hotel aufgrund sehr kurzfristiger frühzeitiger Schließung des Gebuchten ein anderes war und
b) weil sowohl Abflughafen als auch Flugdaten / Flugzeit (klar!
) aufgrund des Generalstreiks in Griechenland hatten geändert werden müssen.
Zum Verschicken eines neuen "Heftchens" blieb da keine Zeit.Es gab aber null Probleme - weder am Flughafen noch im Hotel. Heute ist alles im PC und ein kleines bisschen Vertrauen sollte man auch haben.

Ach ja, hab's vergessen:
Selbst die DB war von TUI über den geänderten Abflughafen / die geänderten Flugdaten informiert worden, so dass man problemlos die Rail&Fly-Tickets benutzen konnte.