ITS ..
-
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen Ihr mit ITS gemacht habt. Wir sind letztes Jahr mit Alltours in die Türkei geflogen und waren zwar nicht gerade unzufrieden, aber es gab doch einige Mankos (uralter Linienbus beim Transfer zum Hotel und wieder zurück - andere Veranstalter stellten schöne Reisebusse zur verfügung / Betreuung vor Ort haben Probleme oder Anliegen nicht gerade sehr interessiert).
Dieses Jahr haben wir bei ITS wieder Türkei (Lara) gebucht, da wir mit super-Frühbucher ein unschlagbares Angebot erhalten haben.
Wie sind Euere Erfahrungen mit ITS?
Ich habe das Forum bereits durchstöbert und leider keine nennenswerten Infos gefunden.Gruß Andreas
-
Hallo Andreas,
wir waren mit ITS schon in der Türkei und auch in Ägypten, ich kann dazu nichts Negatives sagen. Es hat alles gut geklappt, die Zimmer waren in Ordnung, die Reiseleitung vor Ort war kompetent - es waren schöne Urlaubsreisen.
ITS ist ein deutscher Veranstalter und gehört zur REWE Gruppe (Jahn, ITS, Tjaereboerg)Viel Spaß in der Türkei
Bine -
Auch ich kann über ITS nichts schlechtes berichten.
Wir waren vor einigen Jahren mal mit ITS im Urlaub und da hat alles prima geklappt.
Ich glaube ihr werdet einen tollen Urlaub haben und es wird alles gut gehen.
-
Waren mit ITS in der Domrep, 2x in Ibiza und Mallorca. hat immer super geklappt. Da kann sich Neckermann eine Scheibe abschneiden in Bezug auf "Kulanz"
-
Hallo,
wir haben leider keine sehr guten Erfahrungen mit ITS gemacht. Wir haben bei ITS einen nicht gerade günstigen Ägypten-Urlaub gebucht, bei dem in Punkto Hotel so ziemlich alles schief gelaufen ist (wegen Überbuchung erste Nacht in Fremdhotel, anschließend falsches Appartement, Hotel anders als beschrieben etc. etc.). Auf unsere berechtigte Beschwerde wurde uns von ITS ein unverschämt geringes Entschädigungsangebot unterbreitet, welches nicht näher erläutert wurde. Haben dann ITS beim zuständigen Amtsgericht Köln verklagt, kurz vor dem mündlichen Verhandlungstermin hat sich ITS zur Zahlung aller Reisepreisminderungen und Kosten bereit erklärt. Nach über zwei Jahren .....
MfG
Armin1601 -
Wir waren schon öfters mit ITS uns Alltours unterwegs. Unserer Meinung sind beide gleichwertig. Hatten mit beiden schon tolle Urlaube aber auch das eine oder andere Proplem, meistens haperts beim unwillen der Reiseleitung. Die wollen hauptsächlich nur ihre überteurerten Ausflüge verkaufen.
-
hab heuer meinen 1. urlaub bei its bebucht.. bin schon gespannt ...
aber grundsätzlich hab ich von freunden viel gutes gehört..ich denke es kann bei jedem reiseveranstalter mal schief laufen..
glück muss man haben ..haha -
Genauso ist es.
Wir sind bis jetzt ausschließlich mit ITS unterwegs gewesen
und sehen auch keinen Grund, daran was zu ändern.
Allerdings sind wir in Österreich daheim und reisen daher mit ITS-Billa-Reisen.
Glaub aber nicht, daß es da gravierende Unterschiede gibt.
Meine Unterlagen krieg ich auch aus Köln.Liebe Grüße
Waltraud -
ich hab auch bei its billa gebucht.. bin aus wien..
unterlagen alle überpünktlich angekommen..
freundlich sind sie auch am telefon
und naja.. jez muss nur noch der eigentliche urlaub klappen -
Also, wir sind bis jetzt fast immer mit ITS verreist (Griechenland, Menorca, Dom Rep, Italien ) ...
hatten NIE Probleme, sie haben alles geregelt.
Da meine Schwester im Rollstuhl sitzt, waren Sondertransfer, Sondereinstieg ins Flugzeug ... nötig.Kein Probleme!
Immer wieder gerne

-
sind auch schon mit ITS in den urlaub geflogen.
Kann auch nix negatives sagen.
Allerdings sind wir auch schon mit alltours öftres weg geflogen auch da hatten wir
nie Probleme.
Es kommt vielleicht auch immer ein wenig auf die Reiseleiter dort vot Ort an.
Wir hatten auch schon welche die nicht gerade freundlich waren allerdings der Service drum
herum war immer in Ordnung. -
Hallo,
hab jetzt das erste Mal bei ITS gebucht aus einem Katalog der erst vor ein paar Tagen erschienen ist für nächstes Jahr im Juli. Im Internet wurden noch keine Angaben gemacht über Fluggesellschaft und Flugzeiten. Kann mir jemand sagen mit welcher Fluggesellschaft man meistens fliegt bei ITS? Wir fliegen ab Köln nach Mallorca.Grüße
Silke -
Hey,
ich bin auch schon öfter über ITS gebucht und hatte nie Probleme, die Unterlagen kamen immer rechtzeitig, mit den Hotels gab es keine Probleme.
Allerdings habe ich auch schon einer Bekannten einen bestimmten Urlaub mit ITS empfohlen und dann hatte sich die Reiseleitung vor Ort geändert und die war dann wohl nicht so nett.
Also irgendwie steht und fällt alles mit der Reiseleitung vor Ort, "wenn man sie braucht", aber ITS-Reisen haben mich persönlich eigentlich nie enttäuscht.
Gruß
Sylvia -
Hallo zusammen!
Schließe mich meiner Vorschreiberin an, es steht und
fällt mit der Reiseleitung vor Ort. Ich bin kein Freund
mehr von Pauschalurlauben, aber wir haben sowohl
positives und negatives mit ITS, Altours, FTI, Neckermann,
Meier's etc. erlebt. Solange die Reklamationen von der
Reiseleitung vor Ort ernst genommen werden und zügig
eine Lösung herkommt ist es doch in Ordnung. Wenn es
dann schon Grund zu Reklamtionen geben muss. Wenn
dies nicht der Fall ist wird jeder Veranstalter in den
Himmel gelobt...Viele Grüße
Stüppi -
Hallo; wir haben bisher immer bei ITS und Tjaereborg gebucht.Waren immer super zufrieden,Transfer ,Katalogbeschreibungen usw.
Reiseleitungen waren bis auf eine ausnahme auch immer o.k.
Haben jetzt für Herbst 2010 über ITS mal die Türkei gebucht.@Haehnchen: ITS (Rewe-Touristik) fliegt zu 99% immer mit AIR BERLIN
Gruß
-
Ich würd' mal sagen: Kein Unterschied zu anderen RV. Hat dieses Jahr im Türkei Urlaub gut funktioniert. Unterlagen zeitig da, telefonische Abflugzeitbestätigung am Tag vor dem Abflug, Transfer zum Hotel - und das Ganze retour. Für mich völlig ausreichend und in Ordnung.
Gruß aus dem Sauerland
H3ppie