Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Ich war vor 4 Jahren im September in Thailand und ich bin von Bangkok nach Koh Samui und weiteren Inseln dort getrampt. Im Vorfeld haben mir auch viele von September abgeraten, da im Herbst immer Regenzeit in Thailand ist. Es war aber überhaupt kein Problem, der Flug war zu dieser Zeit günstiger und es hat ca. einmal am Tag kurz geregnet und das war es auch schon wieder! Also ich kann September sehr empfehlen!
-
...und seit deinem Aufenthalt vor 4 Jahren ist das Wetter im September auf Ko Samui selbstverständlich immer gleich

-
Einzelerfahrung ist doch immer viel besser als jahrelange Wetterstatistiken.
Ist doch bei den Flügen auch so. Wenn einmal jemand mit XY-Air geflogen ist, und eine Flugbegleiterin hat ihm den O-Saft übers Hemd gekippt oder es gab eine Verspätung, dann startet er einen "Nie wieder XY-Air"-Thread.Wenn wir schon dabei sind: War schon jemand von euch an einem 15. September (Jahr völlig egal) in Bangkok? Wie war denn da so das Wetter am späten Nachmittag. Ich würd nämlich heuer gerne im Vertigo einen Sundowner nippen, und da sollt's nicht regnen.

-
– Nein, nein, das wahrscheinlich nicht! Ich kann echt nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen! Im September soll es ja auch noch nicht ganz so schlimm mit dem Regen sein, die „richtige“ Regenzeit beginnt immer im Oktober, November. Sorry, am 15. September war ich noch nie in Bangkok, da bin ich vor vier Jahren am Strand gelegen. -
Heute Nacht schrieb mir ein User, dass er bei Sonnenschein auf der Terasse frühstückt

Aber Du möchtest doch jetzt nicht wirklich nen zuverlässigen Trend in der Monsunseason in den Tropen für zwei Wochen?!
Da wären dann wohl am zuverlässigsten die Klimatabellen

Wetter.com bietet eine kostenlose 16 Tage Vorschau, aber zu der Zuverlässigkeit möchte ich mich dann lieber nicht äussern, nur soviel, meistens bekommen sie noch nichtmal ne 3 Tage Vorschau für Köln hin

-
hallo,
wie lange geht die nebensaison in khao lak?wollte mitte oktober hinfliegen,leider in der regenzeit:-( , und man hört bloss,das dort alles zu sein soll und die hotels nur mit halber kraft arbeiten.
kann man bitte einer mehr sagenlg jörg
-
Nö, schon richtig was du gehört hast und mehr gibt's auch nicht zu sagen. Ab Mitte Oktober werden die Bürgersteige in Khao Lak so langsam wieder runtergeklappt und alles läuft sich langsam ein.
Wobei anhaltende Monsun-Ausläufer mit teils heftigem Regen nicht selten sind, die niedrigen Hotelkosten in der Low Season haben eben "ihren Preis". -
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand Infos wie momentan die Wettersituation in Phuket ist? Das Internet mit den verschiedenen Wetter-Homepages (z. B. wetter.com u. ä.) sind sich leider sehr uneinig. Wir sind ab Donnerstag in Phuket - ja uns ist bewusst, dass momentan Regenzeit ist, aber leider ist es uns geschäftlich nicht anders möglich zu verreisen...Danke schon mal für Eure Antworten!
-
Guckst Du mal unter phuket webcams die am Nai Yang (Phuket Lotus Lodge) die haben aktuelle Bilder (derzeit Sonnenschein) und ein Archiv. Kannst ja mal Juli/August der Vorjahre schauen. Viel Regen und dunkle Tage, aber auch blauer Himmel und Sonnenschein. Wird wohl das aussagekräftigste sein, was man so finden kann.
-
Hallo

war jemand schon mal Anfang April in Khao Lak ? die ersten 2 wochen meine ich.
Wettermässig ? ja ich hab die Klimatabelle gesehen aber wie hoch ist wohl das Risiko das es oft regnet ?
ist dan ja grade so der Beginn der Regenzeit.Wäre toll wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt, gerne auch privat.
Danke schon mal

Katja -
Hi,
wir waren vor 2 Jahren anfang April in Khao Lak.
Was soll ich sagen: Das Wetter hält sich leider nicht an Tabellen und bei mir war es vor 2 Jahren schön, Abends ab und an mal einen Schauer...Kann sein das du Top Wetter hast, kann aber auch sein das du Sprichwörtlich in's Wasser fällst.
Einfach Buchen wenn du hinwillst. Weil wenn es regnet, wirds halt von oben Nass, weil warm ist es so oder so immer. Und das Baden haben wir uns von einem kurzen Schauer nicht vermiesen lassen. Dann war's halt von oben und unten warm-nass...

-
Koh Samui: Hallo zusammen, fahren das erste Mal im Dezember (10. bis 21.) nach Lamai, war jemand um diese Jahreszeit schon einmal dort, hat Erfahrungen?
-
Ich mit Sicherheit nicht, aber in Youtube findest du zahllose clips von überfluteten Strassen und unterspülten Stränden auf Ko Samui im November/Dezember.
-
Ja, ich war schon mal Anfang Dezember dort - bin aber leider dann frühzeitig abgereist, da keine Straßen mehr passierbar waren und ich keine Lust auf eine Bootstour vom Choeng Mon nach Chaweng hatte....

-
Fuerte, stell die Frage doch nochmal hier, vielleicht kommen im richtigen Thread Dir genehmere Antworten
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die User beziehen sich hier auf die Niederschlagsmengen im Dezember, zu sehen hier!In Klimatabellen werden mit nur 11, hingegen deutlich weniger Regentage im Dezember verzeichnet, als im Juni, Juli, August, September, Oktober und November

Aber jetzt nicht zu früh freuen, heißt eigentlich nur, wenn, dann aber so richtig!!!
Vielleicht erwischst Du ja komplett die anderen 20, aber auch eher unwahrscheinlich, da diese vermehrt der zweiten Hälfte des Monats zugerechnet werden.
Zusammenfassend kann man nach den empirischen Daten eines längeren Zeitraums für Deine Reisezeit wahrscheinlichkeitstechnisch vermuten:
Vom 10.-15.12 sauft Ihr ab, aber ab dem 16. kann getrocknet werden

Da Du aber ein sonniges Gemüt zu haben scheinst, sieh es einfach so: Die 11 Regentage sind bis zum 11.12. verbraucht, was heissen würde, Ihr kommt am 10. an, sagt allen Miturlaubern am 11., daß es ab 12. nicht mehr regnet und seid Die grossen Retter der Insel