Turkish Airlines
-
...wenn Du drei Tage noch in Istanbul verweilen möchtest, was ich durchaus verstehen kann, warum trennst Du Deinen Rückflug dann nicht?
Du kannst doch einen Stop-over einfügen, so daß Du zunächst nur von PVG nach IST und drei Tage später als zweites Flugsegment IST-TXL fliegst...
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Das habe ich schon versucht. Kostet ca. 400 Euro mehr. Und die wollte ich lieber in IST ausgeben
Der Pegasusflug kostete mich nur knapp 50 €, da war das die (viel) billigere Alternative. -
Sie Sicherheit ist zufriedenstellend, wie auch sonst? Fluggesellschaften, die auch in Deutschland starten wollen, müssen bestimte Standards sicherstellen.
Aber sei dir bewusst: Passieren kann dir überall was! -
Hier meine neuesten Erfahrungen mit Turkish Airlines.
Flug von Stuttgart nach Istanbul TK1706:
Eingesetzt wurde ein Airbus A320. Leider ohne jegliches Entertainment. Der Airbus hatte lediglich an der Decke Monitore, die aber über den gesamten Flug eingefahren blieben. Es wurde nichtmal die aktuelle Position / Geschwindigkeit / Zeit angezeigt.
Die Crew kümmerte sich vor allem um die hauptsächlich türkischen Gäste. Hier wurde auch mal kurz nachgefragt, wie es dem Gast geht. Mir wurde lediglich das Essen hingeknallt mit dem Kommentar "Sorry, no more choices left". Essen war gut.Bewertung: unterdurchschnittlich
Flug von Istanbul nach Singapur TK66
Nagelneues Fluggerät, ein 2 Wochen alter Airbus 330. Entertainment-System vom Feinsten, große Auswahl an Filmen. Essen ebenfalls sehr gut und die Besatzung sehr freundlich und engagiert.Bewertung: top.
Fazit: Bei Turkish Airlines kann man offensichtlich Glück oder Pech haben (je nach Fluggerät und Besatzung). Wenig Kontinuität.
-
Subjektive Erfahrungen, die ich hier schildere, erheben niemals den Anspruch repräsentativ zu sein.
Trotz allem kann man wohl objektive Umstände, wie die schlechte Aussattung mancher Flugzeuge benennen.
Emirates bietet auf allen Strecken den gleichen Service und die gleiche Aussattung. Da kümmert es mich als Kunden wenig, ob Turkish den Flug von Stuttgart nach Istanbul als zu kurz ansieht, um Komfort zu bieten.
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das mit dem Gepäck läuft?
Wir wollen von Hannover nach Dubai mit Turkish Airlines.
Es sind im Netz daher 2 Flüge von Hannover nach Istanbul
und von Istanbul nach Dubai.
Muss man sein Gepäck in Istanbul vom Band holen oder wird das intern weitergereicht?
Einen Chekin müssen wir erneut durchführen oder?
Bis jetzt sind wir immer nur von a nach b ohne umsteigen.
Danke für Eure Antworten. -
Sofern mit TK ab HAJ gebucht wird das Gepäck durchgeroutet.
-
Bin im Dezember auch mit THY FRA-IST-DXB und retour geflogen.
Gepäck wurde durchgecheckt.
Es waren sogar 30 kg erlaubt.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, ebenso die Flugzeiten.
Insbesonders auf der Teilstrecke von/nach DXB wurde ein topmodernes Fluggerät eingesetzt (A330-300).
Für Flüge von Deutschland nach Dubai hat THY die mit Abstand besten Preise für einen Umsteigeflug. -
Hallo,
eine Frage habe ich noch
wie läuft das mit den Tickets wenn ich von Hannover nach Istanbul und von
Istanbul nach Dubai mit der gleichen Airline fliege?
Bekomme ich die komplett in Hannover?
Muss ich in Istanbul den Terminal wechseln?
Müssen wir dort Einreisen und uns wieder einchecken?
Vielleicht kann einer den Ablauf erklären?
Vielen Dank im vorraus -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Du bekommst sämtliche Tickets bereits in Hannover, du musst dich um nichts kümmern.In Istanbul kommst du im Transfer Terminal an. Du musst nicht in das Land einreisen, die Koffer werden direkt von einem Flugzeug ins nächste verladen.
Innerhalb des Transferterminals musst du einfach nur das neue Gate suchen und steigst dort ins nächste Flugzeug ein.
Ich bin erst vor kurzem in Istanbul umgestiegen und der Flughafen hat mir ganz gut gefallen. Es gibt eine Menge Shops, Bars und Restaurants. Einige Shops verkaufen typisch türkische Süßigkeiten, die man allesamt vor Ort kostenlos probieren kann. So kann man sich gut die Zeit vertreiben.Gute Reise!
-
"Terminal Terminologie":
Ankunft im internationalen Terminal (A), Aufenthalt im TRANSIT Bereich, Weiterflug vom Terminal A, ohne Einreise- oder Kontrollexerzitien; bereits erwähnt: Das aufgegebene Gepäck wird durchgeroutet und erst wieder in Dubai in Empfang genommen.
Nur damit User nicht unnötig sucht - ein Transfer Terminal gibt es nämlich nicht.

-
Danke für die Klarstellung. Es handelt sich natürlich um das "internationale Terminal". -
Danke papaya,
habe mich bei seat-g auch nochmal schlau gemacht und auch Vergleiche zu SAS angestellt. Turkish Airl. schneidet da gut ab. Werde heute eine Preisanfrage über mein RB machen. Wenn der Preis (HC = 650,70, Opo... 627.00.special rate) nicht viel von einer online_buchung abweicht, werde ich natürlich dort buchen, da ich die Hotels sowieso dort einzeln buche.
LG - Candy