Safaris
-
Jambo Thomas777,
schau einfach mal bei den Reisetips dort findest du eine große Auswahl an Safarianbietern .
Mit denen kannst du dich dann per Email in Verbindung setzen.
Dann kannst du auch sofort sagen was so deine Vorstellungen sind was du gerne machen möchtest .Du bekommt reichlich Angebote zugeschickt.
Der Safarianbieter holt dich ab und bringt dich auch zum Hotel.
Es wird sich um alles gesorgt.
Gruß Jassi
Morgen endlich zu Hause "Kenia" ! -
Jambo Thomas,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Staatsexamen

Wie Jassi schon geschrieben hat: schau hier bei den Reisetipps - da wirst du fündig bei den SafariAnbietern. Eigentlich sollte JEDER SafariAnbieter in der Lage sein, ein auf dich zugeschnittenes Angebot zu machen.
Vielleicht wäre ja diese Tour was für dich:
Ankunft Mombasa - Fahrt in den Tsavo Ost, weiter in den Amboseli... von dort mit dem kleinen Flieger in die Masai Mara. Danach wieder zurück mit dem Stoppelhopser an die Küste nach Ukunda. Es gibt sooo viele Möglichkeiten
Denke, mit eurem Budget solltet ihr hinkommen.... -
Hallo oder besser Jambo,
vielen Dank schon mal für die Antworten. De Reisetipps hatte ich bisher nicht gesehen bzw. gefunden, sorry. Hab mir jetzt schon mal Angebote eingeholt. Klingt gut und ist in unserem Budget. Ich wusste nur noch nicht, dass einige Anbieter nicht direkt nach Ankunft in die Massai Mara fliegen. So ist unser Angebot jetzt so verteilt: Hotel - Massai Mara - Hotel - Tsavo Ost/West - Hotel
Ist das zu stressig oder kann man das so gestalten? Hatte eigentich gedacht ich mache erst eine Woche Safari und anschließend eine Woche Badeuralub.
Sind 3 Tage Tsavo Ost/West zu empfehlen?Vielen Dank
-
Jambo Thomas777,
ja das hört sich doch schon recht ordendlich an.
Ja auf jedenfall für den Tsavo Ost und West 3 Tage einplanen.
Der Tsavo Ost ist wunderschön gehört umbedingt dazu .
Wie lange möchstest du in der Mara bleiben?
Jassi
Noch 9 Stunden dann gehts nach Hause " Kenia" ! -
Jambo Thomas,
die Alternative hört sich gut an. Ich liiiebe den Tsavo Ost - also würde ICH die beiden Tsavos auch empfehlen

Es gäbe die Möglichkeit nicht erst in Mombasa zu landen, sondern gleich in Nairobi - dort würde euch der Fahrer abholen und in die Mara bringen. Dann vielleicht Flug zurück zur Küste.... allerdings wäre das unsinnig, da ihr von dort nicht gleich in die Tsavos fahren könntet, sondern eh erst ne Übernachtung im Hotel hättet.
Also... so wie du es jetzt geplant hast ist es schon okay
Freu dich auf einen super schönen Urlaub! -
Das Angebot war 3 Tage Massai Mara und 3 Tage Tsavo Ost/West. Hab nochmal geschrieben und wollte jetzt gerne mit Tsavo beginnen und danach die Mara machen. Sinnvoll?
Zudem wollte ich gerne MM um einen Tag verlängern, aber jetzt ist seit 5 Minuten der günstige Flug nicht mehr zu haben und der jetzt günstigste kostet fast so viel mehr, wie eine Nacht in der MM mehr kostet und sprengt damit unser Budget
. -
Jambo Thomas777,
oh ne das ist ja blöde jetzt.
Wenn würde ich die Mara zuerst machen und dann in den Tsavo.
Du hattest geschrieben das du das Babobab wünscht als Hotel ,wenn es jetzt den Rahmen sprengt würd ich ein günstigeres Hotel auswählen und dafür lieber die Safari so machen wie du es vorhattest.
Drück die Daumen das du noch was günstiges findest!
Jassi -
Ich hab jetzt noch ein weiteres und günstigeres Angebt über eine 7 Tage Elefantensafari erhalten.
-
Tag : Küste - Tsavo Ost
-
Tag: Tsavo Ost - Tsavo West
-
Tag: Tsavo West - Amboseli Nationalpark
-
Tag: Amboseli - Lake Naivasha
-
Tag: Lake Naivasha - Masai Mara
-
Tag: Masai Mara
-
Tag: Masai Mara – Nairobi – Küste
Ws ist davon zu halten? Klingt für mich als Neuling auch nicht schlecht und ist wie gesagt günstiger. Aber wirkt auch als wäre es vielleicht ein wenig viel, da ist man ja sicher auch viel mit dem Auto unterwegs. Und eigentlich wollte ich auch gerne länger in die Mara.
-
-
Stueppi wrote:
Ich nochmal, meinst Du je 3 Tage, also 2 Nächte? Falls ja, dann würde ich Ost und West nicht kombinieren, bei je einer Nacht lohnt das meiner Meinung nach überhaupt nicht.Ja, das Angebot ist für 2 Nächte. Könntest Du mir eine Alternative vorschlagen? Nur Ost oder nur West?
Vielen Dank
-
Hört sich so an nach der Safari die ich letztes Jahr auch gemacht habe .
Ich war 7 Tage unterwegs nur fahren und fahren und fahren und aus dem Koffer leben.
Mir war es zu anstrengend ich würd es nicht nochmal machen.
Aber es war trotzdem super toll und eine wunderschöne Safari !
Jassi -
mayfieldfalls wrote:
Hört sich so an nach der Safari die ich letztes Jahr auch gemacht habe .
Ich war 7 Tage unterwegs nur fahren und fahren und fahren und aus dem Koffer leben.
Mir war es zu anstrengend ich würd es nicht nochmal machen.
Aber es war trotzdem super toll und eine wunderschöne Safari !
JassiDas sind eben auch meine Bedenken. Ich habe keine großen Probleme mit dem Fahren, aber würde die Zeit lieber auf Pirsch oder im Camp verbringen.
Von daher wären 4 Tage MM und 3 Tage Tsavo besser?! -
Würde dann lieber die Mara machen für 3 Tage und dann Tsavo Ost für 2 !
Und wenn du im Hotel bist später kannst immer noch was unternehmen von dort kann man ja auch noch was machen.
Jassi -
Ganz ehrlich - buch' diese große Safari nicht!!! Ihr werdet Unmengen an Zeit auf der Strasse
verbringen. Kürzlich gab' es hierzu auch schon eine Diskussion.Ich würde nur den Tsavo Ost machen bei 2 Nächten - hier gilt wieder "weniger ist mehr".
Natürlich "so rum"