Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrenoG Offline
    GrenoG Offline
    Greno
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Susanne,

im letzten August habe ich folgende Safari gemacht:

2 Nächte Tsavo Ost im Sentrim Safari Camp
    1 Nacht im Tsavo West im Severin Safari Camp
    1 Nacht im Amboseli im Kibo Camp
    3 Nächte in der Mara im Ashnil Mara Camp
    Flug zurück zur Küste

Der Preis lag bei 1500€, wobei der Anbieter nicht zu empfehlen war und wenn man tripadvisor hinzuzieht, nicht ist. Seriösere Anbieter boten diese Safari zu einem Preis von ca. 2000€ an. Schicke dir gerne dazu eine PN.

Aber zurück zu den Parks: Tsavo West war aufgrund der Trockenzeit (die immer noch da ist) extrem enttäuschend. Landschaft schön, Tiere nahezu gar nicht. Daher würde ich aus dem Tsavo Ost direkt in den Amboseli düsen, der wirklich einen gewissen Charme hat. Dafür ist er aber in der Zeit sehr überlaufen. Die Fahrt wäre etwas länger, dafür hättet ihr dort zwei Nächte, die doppelte Chance auf einen freien Kili und Tiergarantie.

Bei der Mara würde ich beim Camp abspecken. Das Governoor gehört zu den gehobenen Camps. Im Ashnil war ich letztes Jahr. Es bietet einen gewissen Comfort und ist für deinen Mann als Camp sehr gut. Die Zelte sind eher Bungalows, es gibt einen Pool und es liegt für die Migration sehr sehr gut (mitten im Zentrum).
    Ansonsten wirkte das Intrepids sehr gut. Es ist etwas günstiger, bitete aber auch Komfort. Beim Governoor zahlst du den Namen mit...

Da wäre auf jeden Fall noch Potenzial drin, um die Preise zu drücken.

Das Ergebnis könnte so aussehen:
    2 Nächte Tsavo im Sentrim Safari Camp (ehemals Tarhi)
    2 Nächte Sentrim Amboseli (Camp sieht genauso aus)
    2 Nächte Mara im Ashnil oder Intrepids

Das wären zwar alles Camps, jedoch keine klassischen Zeltunterkünfte.

Wie gesagt: Im August nach Kenia ohne in die Mara zu fliegen ist in etwa so, wie Paris ohne Eifelturm oder New York ohne Manhattan und Freiheitsstatue. 😉
    Es sind Millionen von Tiere in der Mara - der Anblick ist atemberaubend. Tsavo und Amboseli sind auch toll, aber eben anders.

Grüsse
    Gregor

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Severin Safari Camp
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Ashnil Mara Camp
    Provinz Rift Valley/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo,

ich gebe Greno Recht - der Amboseli ist zu der Zeit wirklich arg überlaufen. Ich würde hier bei der Planung berücksichtigen, dass ich unter der Woche, also nicht am Wochenende, im Amboseli bin. Am Wochenende kommen viele aus Nairobi und das merkt man auch. Unter der Woche ist es doch noch etwas ruhiger. Mein Favorit im Amboseli ist ja ganz klar die Tawi Lodge.

Wie gesagt, eventuell lohnt es sich, wenn man mehrere Unterkünfte der gleichen Gruppe nimmt, z.B. Sentrim (Tsavo OSt und Amboseli) oder Ashnil (Tsavo Ost und Mara).

Es lohnt sich einfach zu vergleichen, wobei man schon bedenken sollte, dass der Flug sowie die Kombi mit der Mara zu Buche schlägt. 1.500 € sind z.B. ein unrealistischer Preis, den könnt ihr gleich mal höher ansiedeln. Guckt euch einfach mal die Preise für die beiden Flüge sowie die Park Fees an, dann wisst ihr ungefähr, wo die Unterkünfte stehen. Dazu kommen noch einmal die Kosten für Fahrzeug, Fahrer und Sprit.

Wir waren letzten August/September 2 Nächte im Tsavo Ost,  2 Nächte im Tsavo West, 2 Nächte im Amboseli sowie 5 Nächte in der Mara und das war vom Preis her schon deutlich über 2.000 €. Wir hatten drei Unterkünfte der Serena-Kette (jeweils 2 Nächte) und das schlug sich im Preis doch auch deutlich nieder.
      Das Intrepids gehört nach wie vor zu meinen Favoriten. Was mir heuer aber verstärkt auffiel und nicht so ganz gefallen hat, ist die Masse an Fahrzeuge und das Verhalten einiger Fahrer in der Mara. Es ist für mich nach wie vor ein absolutes No-go, wenn man den Tiere fast über die Pfoten fährt oder z.B. bei einem Crossing den Tieren den Weg versperrt. 
      Im Mara Triangle kontrollierten die Ranger während auf der anderen Seite gemacht werden konnte, was einige wollten - ohne jegliche Kontrolle.

Schreibt einfach ein paar Anbieter an und vergleicht. Variiert auch ein wenig mit den Unterkünften und dann solltet ihr auch "eure" Safari finden.

Greno hat aber Recht - ich würde mir wirklich überlegen, ob ich nicht doch die Mara miteinbaue. Wenn es aber vom Preis her eine Frage ist, dann würde ich die Mara auch weglassen. Ein wenig verkommt die Mara immer mehr zum Zoo und das Verhalten vieler Tiere ist völlig atypisch. 
      Es wird einem immer deutlicher, wenn man in Gegenden kommt, wo sich nur wenige Touristen hinverirren. Während diese dann jammern, dass die Tiere immer davon laufen, finde ich das Verhalten immer ganz interessant.

Wir waren z.B. die ersten Jahre nur im Tsavo Ost, West, Amboseli sowie Lumo und Taita Hills und es hat uns immer sehr gut gefallen. Die Migration haben wir das erste Mal in Nordtanzania erleben dürfen.

Viele Grüsse
      Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Tawi Lodge
      Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied1664034H Offline
        HC-Mitglied1664034H Offline
        HC-Mitglied1664034

Hallo liebe Experten, Wiederholungstäter und Andere!

Wir, mein Mann und unsere Kinder (dann 22 und 19, wir haben da wohl etwas falsch gemacht... 😉 ) möchten im nächsten Februar oder März, obwohl ich eigentlich gleich morgen starten könnte, zu einer Reisenach Kenia.

Nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen habe, schwebt uns folgendes Jeep-Tour vor:

1-2 Nächte Diani Beach,
        1 Nacht Tsavo West,
        2 Nächte Amboseli,
        2 Nächte Tsavo Ost, und zum Abschluss dann
        3-5 Nächte Diani.

Was haltet Ihr von der Planung? Ist das so ok?
        Ich würde dann mehrere Anbieter anschreiben, habe aber einige Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Ist die Jahreszeit grundsätzlich ok für die Parks oder gäbe es bessere Zeiten?
        2. Gibt es Erfahrungswerte wann die Buchung der Flüge am Günstigsten ist?
        3. Wie viele Pirschfahrten sind inklusive, oder ist alles Verhandlungssache?
        4. Wie viele sind wo besonders empfehlenswert?
        5. Welche Unterkünfte sind (jetzt mal unabhängig vom Preis) von der Lage her (Fahrstrecken, Aussichten, Wasserloch bzw. die Tiersichtungen, die natürlich immer auch Glückssache sind)empfehlenswert?

Fragen über Fragen... schon jetzt vielen lieben Dank für Eure Antworten und Hilfe!

Liebe Grüße
        peleheut

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jambo Peleheut,

also, die Jahreszeit ist in Ordnung. Wir waren die letzten 10 Jahre immer im Februar in Kenya.

Eure Planung ist auch ganz gut. Ich habe am Anfang auch immer 2-3 Tage an der Küste zum eingewöhnen und gehe dann auf Safari. 
          1 Nacht im Tsavo West ist auch ausreichend. Hier würde ich euch mal die Kilaguni Serena Lodge oder das Severin Safari Camp sowie die Rhino Valley Lodge vorschlagen. Wir kennen alle und waren letzen August in der Kilaguni Serena Lodge. Obwohl ich anfangs nicht so begeistert war, da ich selber kleinere Camps bevorzuge, wir aber zu viert unterwegs waren und in der Kombi Kilaguni, Amboseli und Mara Serena einen guten Preis bekamen, habe ich mich darauf eingelassen.
          Wir wurden mit der Aussicht sowie dem Wasserloch mehr als belohnt - es kam sogar zweimal ein Leopard zum trinken sowie unzählig viele andere Tiere - einfach nur toll. Es ist unglaublich, dass einen nach 14 Safaris immer noch etwas so "umhauen" kann.

Im Amboseli ist die Tawi Lodge mein absoluter Favorit, aber die hat auch ihren Preis. Die Amboseli Serena war letzten August total überlaufen. Wichtig ist, dass ihr den Amboseli unter der Woche und nicht am Wochenende besucht, da dieses von vielen Einwohnern Nairobis für einen Kurztrip genutzt wird und entsprechend viel los ist. 
          Ansonsten kennen wir im Amboseli das Sentrim Camp, das Kilima Camp sowie die Ol Tukai  und die Amboseli Serena Lodge. Es gibt noch das Kibo Safari Camp. Das Satao Elerai liegt etwas ab vom Schuss, Porini und Tortilis ebenfalls und da würde ich dann vom Preis-/Leistungsverhältnis doch der Tawi Lodge den Vorzug geben.

Tsavo Ost - hier gibt es eine große Auswahl. Die Voi Safari Lodge bietet eine hervorragende Aussicht, aber der Rest....
          Mein persönlicher Favorit im Tsavo Ost von den Unterkünften her sind die Galana River Lodge und das Tsavo Safari Camp - beide jedoch in relativ abgelegenen Flecken und die Tiere sind relativ scheu. 
          Das Manyatta Camp finde ich persönlich klasse, jedoch weiß ich nicht, inweiweit das noch buchbar ist, da hier Ende des letzten Jahres die einzelnen Zelte zum Verkauf angeboten wurden. 
          Ansonsten gibt es noch die Arubs Ashnil Lodge, das Sentrim Tarhi, Ndololo oder Satao Camp. Das Epya Chapeyu liegt etwas abseits, genauso wie das Galdessa Camp. Ihr seht schon, es ist gar nicht so einfach und die Geschmäcker sind - Gott sei Dank - verschieden. 
          Aber hier gibt es viele, die von eigenen Erfahrungen berichten und so dürfte es für die Entscheidungsfindung vielleicht etwas leichter sein....:)

Bei Fragen oder benötigten Infos - einfach melden.

Viele Grüsse
          Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Kilaguni Serena Safari Lodge
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Rhino Valley Lodge
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Amboseli Serena Safari Lodge
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Ol Tukai Lodge
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Kibo Safari Camp
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Satao Elerai Camp
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Manyatta Camp
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          Satao Camp
          Provinz Eastern/Kenia
          Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrissyC Offline
            ChrissyC Offline
            Chrissy

Jambo,

ich nochmal. Bezüglich der Flüge müsst ihr ohnehin noch warten. Ich denke mal, dass der Ausgang der Wahlen dies auch noch beeinflussen wird, also wie die künftigen Flugauslastungen sein werden.

Bezüglich der Pirschfahrten ist es wirklich Verhandlungssache. Das kann man im Vorfeld klar abklären. Mich könnte man ja um 6 in der Früh losschicken und abends um 19.00 Uhr zurückbringen, aber das ist auch nicht jedermann`s Sache. 
            Ich liebe die Früh- und Abendpirschen, da zu dieser Zeit die Lichtverhältnisse einfach klasse sind.

Viele Grüsse
            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sanne_HHS Offline
              Sanne_HHS Offline
              Sanne_HH

Jambo,

vielen herzlichen Dank für die schnellen und guten Vorschläge. Ich denke mal dann wird die Safari dann wohl doch die Mara beinhalten. (jeweils 2 Übernachtungen Tsavo Ost, Amboseli + Mara) und werde dann auf ein wohl günstigeres Camp, statt der Lodges ausweichen. Wenn ich das ganze dann für ca. € 2000 bekommen könnte, wäre es perfekt. Falls nicht, muß ich dann wohl noch andere finanzielle Ressourcen anzapfen 😉

Über die Camps muss ich mich dann doch noch mal genauer informieren. Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Seite, wo alle Unterkünfte nach Region aufgeführt sind?

Gibt es in den Camps auch Stromanschluss, um die Akkus aufzuladen?

Hoffe dann noch auf zahlreiche Erfahrungsberichte mit Turkish Airlines. Die Flugzeiten würden mich nicht stören, falls man zu den Start- und Landezeiten zum Diani Beach gelangen kann. Wichtig ist halt, wieviel Platz man dort hat.

Ein schönes WE allerseits

Gruß
              Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BubileinB Offline
                BubileinB Offline
                Bubilein

...zur Airline gibt es hier zahlreiche Infos. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied1664034

Jambo,

vielen Dank für die schnellen und umfangreichen Antworten Chrissy.
                  Ja, ein Leopard am Wasserloch das ist ein Traum!!!

Ich werde mir dann mal die von dir vorgeschlagenen Unterkünfte genau anschauen und dann mal Angebote mit Alternativen bei den Unterkünften einholen.

Zum besseren Verständnis eine Nachfrage:
                  Da hier auch über die Fahrzeuge der Lodges etc. gesprochen wurde,
                  bucht man die Pirschfahrten beim Safarianbieter oder bei den Unterkünften?

Liebe Grüße
                  Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo Ute,

die Pirschfahrten macht man normalerweise mit dem Fahrzeug, mit dem man auf Safari geht, also von der Küste losfährt. Bei den Flugsafaris nutzt man dann die Fahrzeuge der Lodgen bzw. Camps. 
                    Bei Kombis Tsavo Ost und Amboseli also das eigene Fahrzeug und wenn ihr dann in die Mara fliegen solltet, das Fahrzeug der Unterkunft in der Mara.

Viele Grüsse
                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GrenoG Offline
                      GrenoG Offline
                      Greno

@Susanne:

In den Camps kann man seine Akkus aufladen. Strom ist zumindest während der Hauptzeit vorhanden (Morgens, mittags, abends). Manche Camps bieten diese auch dauerhaft an.

Es gibt bei "jambokenya" unter Lodges & Camps eine Übersicht für jeden Park, wo man die Unterkünfte anklicken kann. Die Liste hilft einem schon weiter.
                      Ansonsten kannst du auch einfach hier bei HC oben in die Suche zum Beispiel Massai Mara eingeben, und er zeigt dir die Unterkünfte an.

Zu beachten bei deiner Route sind die Fahrzeiten (nur als Hinweis).
                      Diani - Tsavo Ost ca. 2,5-3h (je nach Fähre und Verkehr). Tipp: Startet an einem Sonntag, da ist morgens in Mombasa tote Hose. Die Folge ist dann auch, dass ihr in der Woche im Amboseli seid.
                      Die Fahrzeit Tsavo Ost - Amboseli ist relativ lang. ca. 4,5 - 5 Stunden sind es schon. Dafür fahrt ihr aber auch durch Massai Land, was ganz interessant ist.

Grüsse
                      Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sanne_HHS Offline
                        Sanne_HHS Offline
                        Sanne_HH

Danke Gregor ... genau danach habe ich gesucht. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo,

Bwana Mitch`s Safariportal ist auch noch ganz hilfreich.

Viele Grüsse
                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied1664034

Jambo,

ich bin dabei Angebote einzuholen. Aufgrund der doch überwiegend positiven Bewertungen wollte ich auch ein Angebot von KABS (Doc) einholen. Ich stellte fest, dass die Homepage nicht erreichbar ist. Gibt es da größere Probleme?

Zwei Angebote sind schon gekommen, eins wie gewünscht (wir hatten div. Unterkünfte als Alternative angegeben, u. a. die nun vorgeschlagenen):

6 Tage Tsavo West, Amboseli, Tsavo Ost
                            mit Severin Camp, Ol Tukai Lodge, Ndolo Camp
                            inkl. alle Transfers vom/bis Hotel, alle Parkeintritte , alle Pirschfahrten im Jeep, alle Übernachtungen im DZ mit Vollpension, Fahrer/Guide, Flugrettungs-Versicherung, für nur unsere Familie, 4 Pers. Jeep, je  1.149 €

und eins in Richtung/Übernachtungen/Fahrzeug abgewandelt:

1.Tag Mombasa – Tsavo Ost Nationalpark

Übernachtung im Tarhi Eco Camp, oder der Lion Hill Safari Lodge. 2.-3.Tag Tsavo Ost – Amboseli

Übernachtungim Sentrim Safari Camp, oder im Kibo Camp.
                            4.Tag Amboseli – Tsavo West

Übernachtungin der Rhino Valley Lodge.
                             5.Tag Tsavo West – Lumo Wildschutz Gebiet

Übernachtung im Lion Bluff Camp. ( ehemals Lion Rock Safari Camp )
                             6. Tag Lumo Wildschutzgebiet – Mombasa
                             für 900,- p.Pers.nur unsere Familie, 4 Pers., Minibus, je 900 €.

Ist der Preisunterschied durch die Unterkünfte/ Jeep gerechtfertigt?Wäre die andere Reiserichtung (dann ja mit Lumo) auch empfehlenswert?

Liebe Grüße
                            Ute

Hotel aus diesem Beitrag
                            51%
                            Lion Hill Lodge
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Hotel Lion Rock Safari Camp
                            Provinz Eastern/Kenia
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied1664034

Ich nochmal,

ja, ja, copy und paste birgt doch Gefahren, wenn man nicht mehr gegenliest...

Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunangel39S Offline
                                Sunangel39S Offline
                                Sunangel39

High,peleheut!
                                Bei Doc ist alles ok, bin grad zurück habe eine tolle Safari und andere Sachen mit ihnen unternommen. Die Antwort dauert halt manchmal etwas die sind aber auch immer telef. erreichbar .

Viel Spaß bei deinen Vorbereitungen und der Vorfreude ,
                                Gruß Sunangel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BraxsonB Offline
                                  BraxsonB Offline
                                  Braxson

Die Frage nach der nicht erreichbaren Homepage von KABS müsste doch Chrissy am ehesten beantworten können, schließlich ist die Domain der Homepage von KABS schon seit einigen Jahren unter ihrem Namen in Deutschland registriert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrissyC Offline
                                    ChrissyC Offline
                                    Chrissy

Jambo,

wie schon mehrfach mitgeteilt wurde, habe ich damals die Domain auf meinen Namen eintragen lassen, weil wir mit KABS sehr zufrieden waren und sie auf diesem Weg unterstützen wollten. Das ist kein Geheimnis.
                                     Das war der einzige Grund und wurde auch bei einigen anderen Safariunternehmen von zufriedenen Kunden auch so gemacht. Als zufriedener Kunde empfiehlt man normalerweise jemanden gerne weiter.
                                    Sicher gibt es auch den ein oder anderen, der dadurch geschäftliche Beziehungen aufbaute, was auf uns aber in keinster Weise zutraf, was hier aber auch schon oft genug diskutiert wurde.

In den letzten Monaten gab es jedoch vermehrt negative Meldungen und ich selber weiß bis heute nicht, was los ist. Jeder erzählt etwas anderes. Wie gesagt, da ich hier kein geschäftliches Interesse habe, habe ich mich darum auch nicht gekümmert.
                                    Wir hatten nur gute Erfahrungen und haben dieses Unternehmen auf Grund dessen auch oft verteidigt.
                                    Es ist aber leider auch oft so, dass einem etwas anderes erzählt wird und Dinge sich ändern können. Dies ist hier offensichtlich der Fall. Wie gesagt, ich wüsste auch gerne, warum manche Dinge passiert sind. Aber bis heute habe ich keine Erklärung dafür erhalten.
                                    Diese Gegebenheiten (genauer dieses "larifari") in Kenya sind und waren aber für mich auch immer ein Grund, warum ich selber niemals in Kenya, weder in eine Immobilie noch in ein Unternehmen investieren würde.

Aufgrund der Vorfälle und der Tatsache, dass ich bis heute nicht weiß, was los ist bzw. jeder etwas anderes erzählt, wurde die Website offline gestellt.
                                    Ich kann zu dem aktuellen Stand von KABS nichts sagen, da ich einfach nicht weiß, was los ist.
                                    Dies ist aber auch der Grund, warum ich persönlich aktuell KABS nicht mehr weiterempfehlen kann und dies auch seit längerem nicht mehr mache.

Wer noch Fragen hat, kann mir auch gerne eine PN senden.

Viele Grüsse
                                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Julia2132J Offline
                                      Julia2132J Offline
                                      Julia2132

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe Antworten zu finden! 🙂 Nach langem hin und her haben wir uns (zu zweit) für Kenia entschieden. Da es das erste mal sein wird, möchten wir gerne eine Kurzsafari mit anschließendem Badeurlaub verbinden. Das ganze für insgesamt ca. 2 Wochen. Nun gibt es ja diverse Reiseveranstalter die diese "Kombiknüller" anbieten, jedoch meiner Meinung nach zu außerirdischen Preisen. Dabei geht es meistens erst ab 2000 Euro los. Wenn ich allerdings 2 Wochen Hotel und beispielsweise eine 2-3 tägige Safari separat buche liege ich bei unter 1500 Euro. Nun frage ich mich aber, wie das mit den Flügen funktioniert, wenn ich beides separat buche. Der Flug "umschließt" ja quasi nur den Badeurlaub, muss ich dann das Hotel weiterbezahlen, während ich auf der Safari bin? Denn wenn ich das nicht tun würde, wäre ja der Flug erst nach der Safari gebucht (falls die Safari vorm Badeurlaub stattfinden soll). Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Schonmal vielen Dank für Antworten und ich hoffe, dass ich mit dieser Frage hier auch im richtigen Forum bin 🙂
                                      Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

also, wenn du pauschal das Hotel mit Flug für die zwei Wochen buchst und dann extra eine Kurzsafari, dann darfst du das Hotelzimmer während der Dauer der Safari behalten, da du es ja auch bezahlt hast. 
                                        Man kann dann z.B. seine Safari auch erst vor Ort buchen.

Eine andere Variante wäre, dass man für die Dauer der Safari sog. Leertage bucht. Dann muss man normalerweise das Zimmer räumen und ist somit auch bezüglich der Safari terminlich gebunden.

Eine andere Alternative wäre, dass du den Flug und das Hotel sowie die Safari nach dem Bausteinprinzip einzeln buchst. Hier solltest du dann aber bitte beachten, dass du dich noch um die einzelnen Transfers kümmerst.

Bei kürzeren Safaris lohnt sich wirklich der Vergleich. Wenn man länger auf Safari geht, dann fährt man mit dem Bausteinprinzip in der Regel günstiger.

Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, einfach melden.

Viele Grüsse
                                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo Julia,

zusammengefasst eine kurze Erklärung, da Fragen wie deine im Forum schon mehrfach beantwortet wurden:

das "Bausteinprinzip" funktioniert so: Flug buchen.... in der selben Zeit das Hotel separat buchen. (denk dran, dass du in Kenya einen Tag später ankommst, da Nachtflug!) Bei einer kleinen Safari von 1 oder 2 Nächten würde ich das Hotel "durch" buchen, denn meist musst du das Zimmer verlassen und bekommst nach Safari ein neues. Ansonsten machst du halt 2 Hotelbuchungen und nimmst die Nächte an Safari raus. Ist ganz einfach 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 104 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag