Der Mietwagen-Sammelthread
-
Hallo,
kann mir jemand was über die Mietbedingungen der Autovermietung Paylessauf Feuteventura machen?
Im Internet sind leider keine Versicherungsbedingungen eingestellt.
Ich habe ja schon gelesen, dass sie zuCicar gehören, aber haben sie auch die gleichen Versicherungsbedingungen?
Wie ist das mit den 2. Fahrer und der Selbstbeteiligung, was schließt die Vollkasko ein,
wann muss ich bezahlen (Vorkasse?) und gibt es die Fahrzeuge gleich am Flughafen,
oder muss ich da noch irgenwo mit dem Shuttle hinfahren (Zeit)?
Wer hat bei Paylessschon mal gebucht und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Sie bieten zB. einen Opel Corsa 3Türer mit CD und Klima für 155 EURO (11 Tage) an.Gruß rakobi
======
In diesem Thread können alle Fragen zum Thema Mietwagen gepostet werden.
-
Wir haben schon öfter über payless gebucht. Vertrag wird direkt mit Cicar am Flughafen abgeschlossen.
dort bekommt man auch das Auto, also kein Shuttle mehr.
Gruß
schneeglitzern -
@kobi
ein tipp von mir:
ich buche keine mietwagenfirma, die ihre bedingungen nicht in deutsch ins netz stellen.
sicher: manchmal gibt es unschlagbare preise. aber wenn man dann mal einen unfall etc. hat, kommt der hammer dann.
das muß nicht sein.
aber meine meinung ist immer: wenn man eine reine weste hat, kann man das auch ins netz stellen.
ich buche nie spontan vor ort. in der urlaubsstimmung ist man immer ein wenig gleichgültiger- und man liest über vielleicht wichtige passagen hinweg.
zu hause im i-net hat man die möglichkeit, alles "seriösen" anbieter zu vergleichen und die jeweils gültigen bedingungen in ruhe zu lesen.
ich finde, dass man da auf der sichereren seite ist, als spontan vor ort irgendwen zu buchen.
ist nur mein bescheidener tipp und muß nicht auf alle zustimmen. -
Danke dir Lexilexi,
werd dann wohl doch bei top-car Autoreisen buchen,
die haben Ihre Mietbedingungen im Netz eingestellt und auch einen Schalter am Flughafen.
Preislich liegen sie auch ganz gut und gute Bewertungen hab ich auch im Netz gefunden. Schäden an Felgen und Reifen und am Fahrzeugunterboden sind glaub ich sowieso fast bei allen Mietfirmen ausgeschlossen.Gruß Kobi
-
@kobi
Vielleicht ist es ja nicht richtig herübergekommen: Payless buchen bedeutet letztlich einen Vertrag mit Cicar, der größten Autovermietung auf den Kanaren, abzuschliessen. Du kannst hier in Deutschland Reservierungen bei Dutzenden von Vermittlern abschließen, alleine der Vertrag vor Ort mit Deiner Unterschrift ist bindend. Und den bekommst Du nach der Ankunft am Flughafen. Bis dahin sind es "nur" Reservierungen.Die Bedingungen bei Cicar sind dort klar geregelt:
- Unbegrenzte Kilometer
- Örtliche Mehrwertsteuer - Haftpflichtversicherung AXA – WINTERTHUR ohne Haftungslimit,inklusive Haftkaution und Rechtsanwaltskosten in Spanien, sowie Schädenan Dritten, Schäden am Fahrzeug und Insassenversicherung
- Vollkaskoversicherung für Schäden am Fahrzeug ohne Selbstbeteiligung
- Zusätzlicher Fahrer kostenlos
- Kindersitze und Sitzerhöhungen kostenlos
Also, da sehe ich wirklich keine Benachteiligung gegenüber Autoreisen. Habe bei beiden schon gebucht, zur vollsten Zufriedenheit. Du kannst Dir die zusätzlichen Kosten sparen.
Auch payless hat Flughafenschalter. Deinen Vertrag (bei Cicar am payless/cicar-Schalter
) kannst Du bereits unterschreiben, während Du auf die Koffer wartest. Schalter in der Ankunftshalle /GepäckausgabeSchönen Urlaub noch, Gruß privacy
PS: top-car-hire.com ist der Discounter von Autoreisen.es
- Unbegrenzte Kilometer
-
Ich hatte im Sommer 2009 2 Wochen ein Auto bei Cicar gebucht. Der Cicar Angestellete führte mich nach Ankufnt am Flughafen Fuierteventura dann zum separaten Payless - Schalter, wo mir dann mein Auto übergeben wurde.
Bei der Rückgabe des PKW am Flughafen war der Payless- Schalter unbesetzt und da ich weg musste, habe ich den Schlüssel dann bei Cicar zurückgegeben- aber nur gegen ausdrücklichen, starken Protest der Cicar Mitarbeiter, die mir immer wieder versicherten, sie hätten eigentlich mit Payless nichts zu tun.....
Mit Payless = Cicar ist das wohl so eine Sache.........
Der PKW (Corsa) war jedenfalls einwandfrei.
Keinesfalls empfehlen würde ich, vor Ort bei Ankunft zu versuchen ein Auto zu mieten. Mietwagen sind z.Zt. sehr knapp auf Fuerteventura. Ich habe im Sommer etliche abgenervte Leute an den Flughafenschaltern der Autovermieter getroffen, die ohne Vorausbuchung abgewiesen wurden und dann mit dem Taxi gefahren sind.....Gruß Serramanna
-
-
Hallo! Auch ich hatte einen Mietwagen im Juli 2009 von Payless., auf Empfehlung von meiner Tante.
Vorteil bei denen. Der Vertrag vor Ort ist in deutsch. Kein Ahnung wie es bei den anderen ist.
Weiterer Vorteil für mich war, dass die günstiger als die Konkurrenz waren. Ich hatte die kleinste Fahrzeuggruppe gebucht und habe trotzdem einen Opel Astra H bekommen. Laut Payless Fahzeuggruppe A hätte ein Corsa oder ähnliches da stehen müssen.Abholung: Auf der Buchungsbestätigung stand, dass ich das Fahrzeug bei Cicar abholen sollte. Dennoch bin ich weil ich am Flughafen zuerst Payless gesehen habe, dorthin gegangen. Da hat auch keiner was gesagt und ich habe das Auto von den bekommen.

Den Wagen hatten wir eine Woche. Auch bei der Rückgabe keinerlei Probleme. Ich würde also wieder von Payless einen Mietwagen nehmen.
Timo
-
Halllo zusammen,
wir haben auch überlegt für die letzten 3 Urlaubstage einen Mietwagen von 'payless' zu nehmen und ich hätte da noch ein paar Fragen an Euch:
-
Was bedeutet "ALLES INKLUSIV"?
Wir haben schon öfters auf Malle oder auf dem Festland einen Mietwagen gebucht und immer wieder neue Erfahrungen gemacht. Belliebt sind Vorort noch eine weitere Versicherung für Glas und Reifen zu verkaufen und dann muß noch eine Tankfüllung gekauft werden ... der 2. Fahrer kosten auch Extra. -
Können wir den Wagen in Costa-Calma anmieten und dann bei der Abreise am Flughafen abgeben?
Danke für Eure Antworten.

-
-
Wegen der Anmietung an der Costa Calma. Payless hat nur Flughafenbüros, vor Ort an der Costa Calma gibt es von dieser Anbietergruppe nur Fahrzeuge direkt von Cicar.
Gruß privacy
-
-
Nicht zwingend? Kann da keinen Einstieg außer der Vorgabe "Fuerteventura" entdecken.
Nach deren Infos gibt es auf FUE nur ein BüroGruß privacy
-
Ah danke, nach Auswahl des Fahrzeuges bei der Buchung. Vor kurzem war mir das bei einer Buchung so nicht aufgefallen. Geht tatsächlich z.B. bei Lanzarote. Aber bei Fuerteventura bleibt es bei mir dennoch bei der einzigen Option "Flughafen".
Gruß privacy