Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Bekanntlich gibt es ja auf den Kanaren auch eine Winterzeit. Da ist es durchaus gegeben, dass es in höheren Regionen mal schneit. Allerdings kommt dieser Schnee nicht in den niedrigeren Regionen an, da es dort viel zu warm dafür ist. Habe ich auch noch nie davon gehört oder selbst mitbekommen.
-
nate1 wrote:
Bekanntlich gibt es ja auf den Kanaren auch eine Winterzeit. ...........Sorry, eine solche Zeit ist mir bislang noch nicht begegnet.
Tatsächlich ist GC klimatisch aufgeteilt in den feuchteren Norden/Nordwesten und den trockeneren Süden.
Dass es in den Monaten Januar bis März mehr regnen kann als in den übrigen Monaten hängt nicht vom "Winter" ab sondern von den Passatwinden.
fio -
Schon ok.
Obwohl deine Annahme mit "Winterzeit" bei diesenaktuellen Bildernfast schon richtig ist.
fio -
Hallo Leute
Wir möchten heuer ende des Jahres bevor der Winter kommt nocheinmal in die Wärme fliegen.
Wir haben an die Kanaren gedacht.
Unser Reisemonat wäre der Oktober, für eine Woche.Wäre egal ob man Anfang oder Ende Oktober fliegt? Oder gibts da schon Temperaturunterschiede?
Mit welchen Durchnittstemperaturen kann ich überhaupt rechnen??
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben für ein schönes Plätzchen?? (Playa del Inglés, Maspalomas, San Agustin,........)
Wie schaut es mit den Wind aus?Ich hoffe auf baldige Antwort von euch und schicke euch liebe Grüße aus Österreich,
Doris -
-
fio wrote:
Oktober ist die beste Zeit für GC. Die Festlandsspanier sind schon weg und die "Zugvögel" (Residenten) noch nicht da.
Wettermäßig klasse. Tagestemperaturen um die 32 Grad und nachts immer noch runde 23 Grad. Meerwasser warm, runde 24 Grad.
fioWeißt Du eigentlich, was Du da schreibst, was Du damit anrichtest...

Da müssen wir ja erneut im Herbst nach Gran Canaria.
Madre Dio...
Gruß
Günter -
Da geht
s Dir genauso wie mir. Zumal wir hier in Südhessen tausend Sonnen am Himmel haben und auch 15°C, wobei es die nächsten Tage bis knapp unter 20°C werden sollen... wie gesagt NICHT auf GC, sondern im südlichen Rhein-Main-Gebiet :p Aber wir nehmens wie`s kommt!
Gruß
Günter -
Wie sind denn die Vorhersagen für die nächsten 2 Wochen? Kann man da schon vage Prognosen abgeben?
Fliege nämlich am 30.03. für eine Woche nach Playa del Ingles und die Schneebilder aus den Bergen machen mir ein wenig Sorgen... Ich hoffe nämlich auf schönes und warmes Strandwetter...
-
@ fio
das hört sich ja schon sehr gut an. 5 Tg. noch dann kommen wir.
Sieht man durch den vielen Regen denn auch im Süden eine etwas "grüne Insel" ???
Manfred -
@ Manfred
Auch vom Süden kann man das fette, satte Grün in den Bergen sehen. Im Vergleich zu den Sommermonaten, wo ja nur Verbranntes sichtbar ist, ist der momentane Blick umwerfend.
Einen kleinen Geschmack erhält man bereits beim Endanflug auf GC. Fensterplatz Voraussetzung.
fio -
Hallo fio!!!
nächste Woche sind wir bei dir, besorg uns Bitte, Bitte, Bitte schönes Wetter!!!
Mit Grüsse Natalie
-
@ fio
das war zwar nicht an mich gerichtet aber es hörtsich seeeeehr gut an.
Wir sitzen schon auf gepackten Koffern.
Morgen früh um 8 geht der Flieger.
Manfred und Gaby