Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Hallo, waren schon zu jeder Jahreszeit auf Fuerte. Seit zig Jahren nur noch im Oktober
weil wir dies für wettermäßig die beste Jahreszeit halten. Angenehm warm, zwar windig aber nicht so sehr wie Januar bis Mai.
Man kann zwar immer Pech haben, aber Oktober ist schon sehr sicher.
Gruß Qwanter Welbe -
Hallo Leute

Ich hoffe ich kann von eurem Expertenwissen profitieren..
Ich fliege am Sonntag nach Fuerte und werde eine Woche in Corralejo bleiben. Was meint ihr, wie schaut's da wettermäßig aus?
Hatte vor, nur eine lange Hose einzupacken, nen Pulli und 2 dünne Jacken.. Bin eigentlich nicht soo kältempfindlich und denke daher, dass es ausreicht,wenn ich zusätzlich zu meinen Röckchen und Kleidchen einfach noch nen Packen Strumpfhosen in den Koffer pack.
Damit kann man sich ja eigentlich auch bei unserem momentanen Deutschland-Wetter draußen aufhalten, ohne zu frieren.
Was meint ihr?
Liebe Grüße -
Hallo alpakademe
zunächst einmal herzlich Willkommen im HC-Forum. Mein Vorschlag wäre, dass du dich bezüglich der Wetteraussichten eines Onlinewetterdienstes deines Vertrauens bedienst. Professioneller kann die dortige Aussage nicht sein.
Was die Kleidungsfrage betrifft, würde ich für FUE in dieser Jahreszeit immer etwas wärmendes einpacken.
Wünsche dir dein Traumwetter und einen schönen Urlaub.
Gruß aus Bochum-Querenburg -
Wir fliegen in einer Woche mit zwei Kindern (1 und 3 Jahre) nach Fuerteventura. Nun meine Frage:
Wie kalt sind denn dort die Nächte noch? Muss ich einen dicken Schlafanzug bzw. Schlafsack für die Kinder einpacken ??
Vielen Dank -
ja, pack mal besser ein. Die durchschnittliche Tiefsttemperatur beträgt im April 13 Grad.
-
Hallo,
wir , 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 1 + 7 Jahre ) fliegen Ende Juli 3 Wochen nach Fuerte. ( Costa Calma )
Wir waren bis jetzt immer von Januar bis März dort. Das war toll............ Jetzt aber zu meinen Fragen :
Ist es im Sommer sehr / extrem windig ? Ich meine soooooo unangenehm windig, dass man gesandstrahlt wird ???? Braucht man einen Windschutz ???? Ist es abends kühl???
Danke schonmal im voraus für eure Antworten. ;O) -
Lese einfach einmal die ersten drei Seiten dieses Threads und alle deine Fragen sind beantwortet.
-
War denn niemand mit Kindern im Hochsommer auf Fuerte???? Wird man wirklich am Strand " paniert "???
-
...die eindeutige Antwortet lautet: ja du wirst paniert, wenn es sehr windig ist. Und FUE ist nun einmal -vor allem im Sommer- die Insel der Winde.
Aber keiner kann Wind und Wetter für den kommenden Sommer vorhersagen. Schaue doch zusätzlich einfach einmal in die Wetterdatenbank eines Onlinewetterdienstes deines Vertrauens.
-
Habe grad diese Seite gefunden:
http://de.windfinder.com/windstats/windstatistic_fuerteventura.htmhier kann man alle Orte der Welt aufrufen...............................
....ups, auf Gran Canaria ist es ja noch windiger im Sommer ....;O)
-
-
Hallo zusammen,
wer ist den aktuell auf Fuerte, spez. Costa Calma und kann mir sagen, wie windig es dort ist?
Fahren kommende Woche dort hin und haben ein bißchen Angst, dass es sehr Windig ist. Was soll man denn an Klamotten einpacken?Gruß
Sylvia -
Durch meinen direkten Draht zum Wettergott und nach Blick in meine "Glaskugel", kann ich dir mitteilen, dass du mit Wind rechnen musst. Angst brauchst du jedoch keine zu haben...´;O)
Im Ernst, wer soll dir diese Frage verlässlich beantworten? Allerdings brauchst du mit Sicherheit keine Winterklamotten einpacken.
-
Hallo!
Sind seit Sonntag wieder aus Fuerte zurück. Wir waren eine Woche dort und ich muss sagen es war sehr kühl. Der Wind war frisch und im Schatten nur mit Kleidungsstücken erträglich.
Am letzten Tag allerdings war es sehr warm und kaum Wind.
Ich würde mir auf jeden fall lange Hosen und leichte Jacken oder Westen einpacken für Abends.Grüße
Nina -
Auf Fuerte ist immer mit Wind zu rechnen, "Frostbeulen" sollten ganzjährig für Abends was "Langes" dabei haben, auch im Sommer. Das ist zwar nichts Neues und hat tatsächlich auch wenig mit dem Klimawandel zu tun (bevor wieder jemand so was behauptet), aber der Hinweis sollte noch mal gesondert auch an die neugewonnenen Gäste aus Nordafrika und Griechenland oder sonstwo gegeben werden

-
Hallo
Kann mir jemand ein paar Erfahrungswerte über das Wetter Weihnachten/Sylvester für die Südküste geben.
Temperaturen - Wind - und worauf man achten sollte?
Jandia/Morro Jable soll entgegen z.B. Costa Calma ziemlich windstill sein?Gruß
Klatschmohn -
Wir sind seit Jahren in dieser Zeit auf Fuerte und ich kann mich Torrente nur anschließen - wir hatten schon 2 Wochen durchgehend 30 Grad, aber auch mal 1 ganze Woche Regen oder eben eine Mixtur.. Ich habe für abends immer warme Fleecejacken dabei - und auch genützt - aber ich bin auch sehr verfroren.
Dieses Jahr wieder da
lg -
Also da kann ich nur zustimmen glückssachen zwischen Weihnachten und Sylvester.Aber wir können uns seid 8 Jahren nicht beschweren.es war nur einmal der Fall das wir 2 tage in Pulli Tagsüber tragen musten.
2011 war Wetter so um die 20-22 grad und 2010 24-30
Es gibt auch unterschiede vom Wetter zwischen Costa Calma und Jandia meiner Meinung nach.....
gruß
andre