Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. World insight Erlebnisreisen
  6. World insight Erlebnisreisen

World insight Erlebnisreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
433 Beiträge 209 Kommentatoren 414.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • buerstenbremseB Offline
    buerstenbremseB Offline
    buerstenbremse
    schrieb am zuletzt editiert von

„Good Morning, Vietnam“ … Good bye world insight
    Wir werden im Strom der Touristen in vietnamesisch-hektischem Tempo von einer zur anderen Sehenswürdigkeit durch das Land getrieben. Selbst hartgesottene, world insight erprobte Mitreisende werden sich über diese Kaffeefahrt wundern. Am Ende, gestrandet weit ab von Mui Ne, träumen wir von Essen in diesem 4 Sterne Resort. Auch unser Feedback an den Veranstalter, wird mit Allgemeinplätzen abgetan und damit als abgeschlossen betrachtet. Doch letztlich sind wir uns sicher, so schlecht und wenig kundenorientiert können wir auch mit anderen Anbietern reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bibbi2006B Offline
      bibbi2006B Offline
      bibbi2006

Hallo,
      ich spiele mit dem Gedanken eine Reise über WI nach Peru/Galapagos zusammen mit meinem jungendlichen Sohn zu machen.
      Hat jemand mit dieser Reise schon Erfahrungen?
      Nach den bisherigen Berichten bin ich etwas verunsichert. Kennt jemand die Abläufe auf der Reise, hat Erfahrungen mit der Reiseleitung dort?

Vielen Dank für ein paar Infos
      Bibbi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • walkaboutW Offline
        walkaboutW Offline
        walkabout

Aus eigener schlechter Erfahrung mit dem Anbieter kann ich nur sagen, dass der "günstige" Preis mit schlechter Information (Flüge wurden ohne Info geändert), schlechter Zimmerqualität und stark verbesserungswürdigem Ablauf (haben die Teilnehmer dann selbst in die Hand genommen) erkauft wird. 
        Aus unserer Reisegruppe würde keiner den Anbieter wieder wählen. 
        Bei diesem Thread finde ich interessant, dass auffallend (!) viele Kommentare von "Einmalnutzern" dieses Forums geschrieben werden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • katjaworldK Offline
          katjaworldK Offline
          katjaworld

@walkabout,
          kannst du uns vielleicht noch verraten, wo du mit world insight unterwegs warst? Das interessiert bestimmt den Einen oder Anderen hier und mich auch. Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chrissi1411C Offline
            Chrissi1411C Offline
            Chrissi1411

Überlege, nächstes Jahr mit WI "Inselhüpfen in der Karibik" zu buchen. Hat diese Reise schon mal jemand gemacht? Die Übernachtungen finden hauptsächlich auf einer Jacht statt, da bin ich nun noch etwas skeptisch, mit fremden Menschen so eng zusammen zu "leben". Hat evtl auch jm schon Erfahrungen bei einer Reise auf einer Jacht gemacht? Danke euch schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mutteraufreisenM Offline
              mutteraufreisenM Offline
              mutteraufreisen

Wenn ich diese Segeltour mal privat als Mitsegler nicht schon gemacht hätte , würde ich die machen . Habe mir gerade den Ablauf mal durchgelesen , der ist prima.
              Nun , so ein Yachtleben ist für jemanden , der an Kleingruppenreisen gewöhnt ist , kein Problem . Auch nicht die Kabine zu teilen . Man kann ja auch auf Deck schlafen , wenn es nicht gerade mal regnet . Ansonsten ist auf nem Cat ja noch mehr Platz , als auf nem 12-14m-Segelboot . Man hat ja Programm ( Ausflüge , schnorcheln)und hockt sich nicht nur auf der Pelle. Sicher , auf dem Boot hat man beim Segeln selber keine Fluchtmöglichkeit , aber man kann ja mal probieren , das Ding selber zu steuern , Knoten lernen , beim Anlegen helfen usw.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Chrissi1411C Offline
                Chrissi1411C Offline
                Chrissi1411

@ mutteraufreisen: Danke dir für die schnelle Antwort. Ich finde auch, dass der Ablauf klasse klingt und es reizt mich auch, Sonnenauf- und untergänge vom Schiff aus zu sehen, in entlegene Buchten zu kommen usw.
                Habe noch eine Frage: bist du seekrank geworden? Da habe ich nämlich auch noch ein paar Bedenken bei mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JuBehJ Offline
                  JuBehJ Offline
                  JuBeh

Ich war letztes Jahr in Madagaskar mit WI. Land u. Leute haben mich fasziniert. Leider hat meine Zimmerpartnerin geschnarcht, so dass ich teilweise etwas unausgeruht war:S. Dieses Jahr plane ich La Reunion mit diesem Veranstalter zu machen. 
                  Mich würde intressieren, ob jemand die Tour schon gemacht hat und wie aktiv/anstregend sie wirklich ist?
                  Ich bin selber ziemlich aktiv und treibe gerne viel sport. Freue mich über Antworten.

Jutta

Man ist so alt, wie man sich fühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mutteraufreisenM Offline
                    mutteraufreisenM Offline
                    mutteraufreisen

@chrissi1411
                    meine Tour war im März und das ist eine sehr ruhige Zeit , was Wind und Wellen betrifft. Ich habe anderswo schon heftigstes Sturmsegeln hinter mir und bin nicht seekrank geworden , und ich hatte  schon ruhige Törns , wo " Erstlinge " geko....haben. Man muß es einfach ausprobieren . Und wenn es passiert , dann an Deck , einen Punkt am Horizont suchen . Da auf dieser Tour meist immer was zu sehen ist , ist man dann abgelenkt.
                    Vorweg: großartig sind die (noch vorhandenen) Kulissen in der Walilabu-Bay von " Fluch der Karibik" , durch die Du spazieren kannst.
                    Ansonsten , sieh Dich vor der portugisischen Galeere vor - hochgiftige Quallen mit ewig langen dünnen Nesselarmen . Da habe ich zuerst gedacht , Fischer hätten große Fische ausgenommen und die Schwimmblasen ins Meer geworfen. Die Nesselarme brennen immer noch wie Hölle , wenn man denkt , die liegen ja nur so rum und sind vertrocknet.Auf dem offenen Meer haben wir ganz viele gezählt , bei den tollen Schnorchelgängen haben wir aber keine gesehen , nur mal ne tote am Strand , deshalb mein Hinweis - also nicht anfassen !

@JuBeh , hatte für Herbst auch die Madagaskarreise mit WI in die engere Auswahl genommen , wie war die ? Oder , wenn Du über die aktivplus-Tour  nach Ähtiopien was sagen kannst ?

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JuBehJ Offline
                      JuBehJ Offline
                      JuBeh

Madagaskar hat mich sehr beeindruckt, es ist eine ganz andere Welt. Vor allem die schönen Wanderungen in den verschiedenen Nationalparks waren toll. Besonders gut haben mir der Isalo u. Tsingy im Westen gefallen.
                      Die Einheimischen waren sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht - durch die positive Austrahlung habe ich mich immer willkommen gefühlt.

In Äthiopien war ich noch nicht, finde es aber auch sehr interessant. Mir sagt die Nord-Süd-Tour sehr zu. Mal schauen, vielleicht in den nächsten jahren.

Man ist so alt, wie man sich fühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KosmopolitinK Offline
                        KosmopolitinK Offline
                        Kosmopolitin

World Insight
                        Hätte ich bloß vor meiner Rajastan-Reise alles über WI in Holiday Check gelesen, dann wäre ich niemals mit WI gefahren. Die Reise war eine Hetzerei von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, enorm viele Shoppingtouren vor Ankunft im Hotel. Bei diesen Shoppingtouren (Teppiche, Stoffdruck, Miniaturmalerei, Gewürze) gibt es ca. 45% Provision für Reisebüro vor Ort und Reiseleiter. Und das auf Kosten meiner Zeit. Hinzu kam ein Reiseleiter, der den Alkohol liebte. Obwohl die schlechten Straßenverhältnisse in Rajastan bekannt sind, fuhren wir morgens oft spät ab, so dass man oft erst am Spätnachmittag im nächsten Ort ankam. Hatten wir mehr Zeit, stahlen uns die Shoppingtouren die Zeit. Mittags verweilten wir sehr lange in Motels zum Mittagessen, jedoch mit angefügtem Touristengeschäft. Angeblich ging es lt. Reiseleiter darum, dass wir uns erst an das Essen gewöhnen müßten. Solch einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Abends interessierte ihn auch nicht, wo die Leute aßen, denn er hatte ja anderes vor (siehe zuvo). Außerdem aß ich abends fast nur in Garküchen und hatte keine Beschwerden. Also NIE WIEDER WORLD INSIGhHT

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • katy1977K Offline
                          katy1977K Offline
                          katy1977

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@Kosmopolitin
                          Ich habe bislang immer gute Erfahrungen mit World Insight gemacht. Neben Costa Rica war ich auch mit denen in Rajasthan und es hat alles gut funktioniert. Der Reiseleiter war nett und zuvorkommend – Shoppingtouren gabs nicht, aber die Distanzen sind eben lang in Rajasthan. Man ist schon viel unterwegs, was einfach an der Natur der Sache liegt. Hotels waren ok, no Luxus aber das habe ich auch nicht erwartet. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist World Insight wirklich völlig ok. Also ich bin dieses Jahr wieder mit denen on Tour.

War schon mal jemand mit WI in Kambodscha und Vietnam?

Wer viel in sich hat, braucht wenig von außen. Jose Marti

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Seeker01S Offline
                            Seeker01S Offline
                            Seeker01

@katy 1977
                            mal zur Info: du musst nicht alles zitieren, wenn das worauf sich dein Beitrag bezieht direkt über deinem steht. die meisten schreiben einfach @Kosmopolitin 😉

@walkabout
                            das mit den "Einmalusern"- wie du geschrieben hast- das ist wirklich auffällig. Zumal die Profile der betreffenden auich recht "profillos" sind. Das muss nichts bedeuten, aber naja.

Grüße: Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AEVFrankeA Offline
                              AEVFrankeA Offline
                              AEVFranke

@katy1977:

Ich war 2009 mit WI in Vietnam und Kambodscha und kann die Reise nur empfehlen.

Als kleine Einstimmung hier mal der Link zum foreninternen Reisebericht 🙂

http://www.holidaycheck.de/thema-Reisebericht+Rundreise+Vietnam+und+Kambodscha+von+Hanoi+nach+Siem+Reap-id_109679.html#paginateAnchor

Viel Spaß beim lesen 🙂

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katjaworldK Offline
                                katjaworldK Offline
                                katjaworld

@AEVFranke, hab schon mal angefangen, deinen Reisebericht zu lesen. Macht wirklich Lust auf mehr und bestätigt mich in meinem Vorhaben, nächstes Jahr mit WI eine Tour in Asien (wahrscheinlich Thailand) zu planen. Hast dir echt viel Mühe gemacht. Und das Schönste ist, du bist nicht von der "berüchtigten" Spezies der "Einmalnutzer". Was auch immer damit gemeint ist, es erschließt sich mir noch nicht, vielleicht sitze ich für derartiges Verständnis auf einer zu langen Leitung 😉 .
                                @walkabout, du findest es interessant, dass auffallend viele Einmalnutzer sich hier tummeln. Statistisch hast du sicherlich Recht, mir erschließt sich eben leider nur nicht, was du dahinter vermutest, da auch bei den Einmalnutzern die Tendenz zu WI in alle Richtungen durchwachsen ist von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Ich wiederum hätte es einfach nur interessant gefunden zu erfahren, wo du derart schlechte Erfahrungen mit WI gemacht hast. Ich bedanke mich nochmals für eine ehrliche Antwort.
                                LG Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AEVFrankeA Offline
                                  AEVFrankeA Offline
                                  AEVFranke

Hallo Katja,

"Einmalnutzer" sind oft User, die nur mal ne schlechte Bewertung da lassen und danach nie wieder in Erscheinung treten. Da drängt sich oft der Gedanke auf, dass die Konkurrenz mal etwas stänkern will. Drum stell ich bei sowas gleich noch ein paar Bewertungen mit rein und am liebstennen Reisebericht. Dann kann die Kritik oder das Lob auch nachvollzogen werden 🙂

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Phlox11P Offline
                                    Phlox11P Offline
                                    Phlox11

Betr. world insight

Ich war mit wi 2009 in Laos-Kambodscha-Thailand, 2010 in Burma und Januar 2011 in Äthiopien Nord und Süd (comfort plus-Reise).
                                    Alle drei Reisen waren vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, die Unterkünfte einfach aber ok bis erstaunlichlich komfortabel. Die Guides sprachen ausreichend deutsch und kümmerten sich rührend um die Gruppen. Meine Fragen an wi wurden immer prompt und freundlich beantwortet.
                                    Im September 2011 geht es mit wi nach Botswana (Chalets). Ich habe keine Sorgen, daß das wieder eine tolle Reise wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • katy1977K Offline
                                      katy1977K Offline
                                      katy1977

@ checker-pit: Danke Dir für die Info... Werde ich beherzigen.

@AEV Franke: Danke für den Link, das ist ja super ausführlich und  liest sich gut. Ich muss das mal mit der aktuellen Reise vergleichen, aber auf mich macht das einen guten Eindruck... habe schon richtig Lust auf Urlaub...

Katy

Wer viel in sich hat, braucht wenig von außen. Jose Marti

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tommy.vogt82T Offline
                                        tommy.vogt82T Offline
                                        tommy.vogt82

@Kosmopolitin
                                        Also ich war auch im vergangenen Jahr mit World Insight in Rajasthan unterwegs und kann diese schlechten Erfahrungen nicht teilen..

Unser Reiseleiter hieß glaub ich Jai oder so und die gesamte Gruppe war echt begeistert von ihm. Einfach ein netter junger Typ, der uns sein Land mit großer Begeisterung gezeigt hat.

Shops haben wir nur zweimal besucht, aber dies nur auf unseren Wunsch und wir fanden es ganz interessant. Dass die Inder leider manchmal etwas „geschäftstühtiger“ sind, muss man in so einem Land wohl akzeptieren…

Ich kann nur sagen, dass meine Erfahrung mit dem Veranstalter recht gut war und ich vielleicht auch nochmal mit denen verreisen werde. Sri Lanka oder Nepal reizen mich…

Es gibt keine Probleme, außer man schafft sie sich selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tmali69T Offline
                                          tmali69T Offline
                                          tmali69

Hallo,

ich war zu selben Zeit in Rajastan wie Kosmopoliten und ich bin hier etwas anderer Meinung.
                                          Zunächst einmal, war es eine tolle Reise, wir haben sehr viel gesehen und wir hatten einen super Reiseleiter.
                                          Sicher hätte man einiges besser machen können,  machmal ist ist weniger mehr. Aufgrund der Wetterverhältnisse, es war super kalt, konnten wir morgens früh nicht früher los fahren, aufgrund des Nebels. Da hätte man etwas flexibler sein können und einiges weglassen können. Das habe ich auch bereits WI mitgeteilt. Die Hotels waren ok, bis auf eines, dass war sehr runtergekommen, auch die Anlage war schlecht, da habe ich mir nämlich meinen Ellbogen gebrochen und habe Bekanntschaft mit dem indieschen Krankenhaus gemacht. WI und der Reiseleiter haben das sehr gut gemeistert.
                                          Das einzigste wo ich mich Kosmopolitan anschließe, es waren zuviele Verkaufsveranstaltungen. Die sollte man auf jeden weglassen oder nur nach Bedarf mitmachen.

Also jederzeit wieder WI.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 5 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag