Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Flugzeitänderung vor der Reise
  6. Flugzeitänderung vor der Reise

Flugzeitänderung vor der Reise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
5.2k Beiträge 701 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Irgendwo scheint mir heute über Deutschland eine Wolke mit seltsamen Inhaltsstoffen niedergegangen zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Ach, Petra, nun bringst du mich noch zum Lachen...  Würklich !
      Die Sache mit der Nachwuchsmoderatorin allerdings...  na ja... bisschen spät.

Aaaaaer: *"Fertig, Fakt, basta. Da gibts absolut nichts zu debattieren."*das war nicht von mir - das geht aufs Konto von SchrecklicherSchuh, ich hab's nur zitiert.

@chepri
      Der war echt gut. 😆
      Und ich hatte Petras Schleimpunkt noch übersehen...
      Bin echt ein wenig traurig, dass ich mich vom Acker machen muss.
      Halt die Stellung... oder auch nicht. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Nee chepri, das muß schon ne Weile her sein........ 😆 so um den 7. Januar 😛 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Ja und nein, aber heute war der Niederschlag besonders heftig... Petra kam allerdings erst jetzt zum Schluss vorbei... und ich dachte schon, es wäre endlich zu Ende    😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

Und Konfuzius sagt;

"Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lilli83L Offline
              Lilli83L Offline
              Lilli83

so, für alle die die es interessiert (scheinbar seit ihr ja hier schon wieder vom Thema abgekommen) - ich habe soeben eine Nachricht von Holidaycheck bekommen die da lautet:

...soeben haben wir die Information vom Veranstalter Glauch Sun erhalten, dass folgende Alternative ohne Aufpreis angeboten werden kann:
              DRS NUE 10.03.11 06:20 07:10 AB6246
              NUE HRG 10.03.11 08:50 14:05 AB2470
              HRG NUE 17.03.11 15:20 19:00 AB2471
              NUE DRS 17.03.11 20:25 21:15 AB6247

Der Hin- und Rückflug findet mit der Air Berlin via Nürnberg statt. Bitte teilen Sie uns mit wie Sie verbleiben möchten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung..."

So und das nenn ich jetzt mal echten Kundenservice - Bravo holidaycheck -

Die haben sich für mich gekümmert und nun kann ich ohne einen Aufpreis von 141 € zahlen zu müssen, in meinen wohlverdienten Urlaub fliegen. Warum nicht gleich so?!?

Ich hoffe nur, dass jetzt nicht noch mal irgendwas ist - weil Unruhen und Streit mit dem Veranstalter reichen mir fürs erste als vorurlaubliche Freude zu - jetzt könnte ich wirklich Erholung vertragen und hoffe das ich die auch bekomme!

Ich hoffe weiterhin, dass auch viele andere ihren Urlaub antreten werden, damit wir nicht ganz allein im Hotel sind 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Seeker01S Offline
                Seeker01S Offline
                Seeker01

@Lillie

Na bitte- es geht doch!!
                Schon gut, wenn man sich nicht gleich auf alles einlässt und gut, dass es dieses Forum gibt.
                Ist ja dann doch alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen.

Dann wünsch ich schönen Urlaub !!

Grüße: Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Lilli
                  Schön, freue mich für dich. Und auch von mir: Wünsche dir einen schönen Urlaub.   😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chepriC Offline
                    chepriC Offline
                    chepri
                    Gesperrt

Lilli83 wrote:
                    (scheinbar seit ihr ja hier schon wieder vom Thema abgekommen)

Das diente nur zur Überbrückung der Wartezeit. 😆

Ich freue mich natürlich auch für Dich, die Flugzeiten sind ja auch recht passabel. Außerdem empfinde ich nicht, dass du Streit mit deinem Veranstalter gehabt hast, du hast doch nuir dein Recht eingefordert und durchgesetzt.
                    Vielleicht ist es für alle, die immer gleich sagen, "das ist halt so und kann man nichts machen" eine Lehre, dass man oft sehr wohl etwas machen kann, wenn man das Gefühl hat, nicht sein recht zu bekommen.

Also gute Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • citronella73C Offline
                      citronella73C Offline
                      citronella73

nur kurz zu meinem verständnis, weil einige beträge früher mal jemand kurz und knackig schrieb:

sinngemäss: bucht man eine reise inklusive flug, so sind zeit-verschiebungen hinzunehmen. bucht man nur den flug direkt bei der airline (condor, airberlin, weiss-der-geier-wo) seien die flugzeiten verbindlich..

sicher , dass das so ist ?

condor z.b. hat in den AGB stehen:

unter dem Punkt "Bezahlung":

" Die mit der Buchung bestätigten Preise gelten nur für die Beförderung vom tatsächlichen Abflugs- zum Bestimmungsort für die in der Buchungsbestätigung genannte(n) Person(en) und die genannten Flugzeiten. Die Bezahlung ist bei Buchung in voller Höhe fällig"

---> hier heisst also quasi: du zahlst nur den flug zu den gebuchten flugzeiten

und weiter, unter dem Punkt "Flugpläne, Verspätungen und Flugstreichungen / Flugzeitänderungen, Passagierrechte"

heisst es dann: "Die veröffentlichten Flugzeiten können sich zwischen dem Datum der Veröffentlichung und dem Buchungs- bzw. Flugdatum ändern. Die Zeiten sind nicht garantiert und nicht Bestandteil des Beförderungsvertrages. Bevor wir Ihren Buchungswunsch entgegennehmen, werden wir Sie über die geplante Abflugzeit informieren, so, wie sie zu diesem Zeitpunkt gilt. Die endgültigen Flugzeiten erhalten Sie, sobald diese feststehen.
                      15.2 Condor wird sich bemühen, Änderungen von Flugzeiten auf das notwendige Maß zu beschränken und Sie möglichst frühzeitig zu informieren. Bekannt gegebene Flugzeiten können aus flugbetrieblichen Gründen Änderungen im angemessenen Umfang unterliegen.
                      Condor ist berechtigt, das Fluggerät zu ändern und die Beförderung ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen, wobei Condor in diesem Fall für die gebuchte Beförderung weiterhin verantwortlich bleibt.
                      Wenn Sie uns eine Kontaktadresse mitteilen, werden wir Sie über etwaige Änderungen der Beförderung schnellstmöglich informieren."

-> ja, was denn nun ?

kann mir mal jemand auf die sprünge helfen?

es hat ja z.b. einen grund, weshalb man DIREKT bei der Airline genau DIE verbindung bucht und sich ggf. hotel anderweitig sucht..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...bei AB, DE & Co kommt es auch bei nur-Flug Buchungen mal zu Verschiebungen, da ja die Airlines eben auch im Charterbetrieb sind.
                        Bei den richtigen Linienfliegern, wie LH, KL, AF & Co ist dieses jedoch höchst selten. Sicher wird auch dort im Zuge von Flugplanoptimierungen mal ein Flug um 15 oder 20 Minuten verschoben, aber die oftmals bei den Pauschalfliegern genannten Wechsel von morgens auf spät abends/nachts habe ich bei diesen Linien noch nie erlebt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Auch bei den als Charter geführten Carriern sind dramatische Veränderungen für im EPV erworbene Tickets überaus selten ... (ausgenommen besondere Vorfälle!)
                          Derlei ergibt sich bei Pauschalreisen im Grunde nur durch die Entscheidung des Veranstalters, Gast auf ein komplett anderes Operating zu setzen.
                          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MurgtalerM Offline
                            MurgtalerM Offline
                            Murgtaler

Überflüssiges Zitat entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist und zudem das posting vom Juli 2006 stammt.
                            @Kloeckling
                            Hallo.  Die Reiseveranstalter haben keinen Einfluß auf die Flugzeiten bzw. machen sich nicht die Arbeit, sich um die für den Kunden angenehmen Dinge zu kümmern. Das machen aber gute Reisebüros z.B. Konzerneigene der TUI. Die wissen mehr, als Sie aus dem Internet oder Frankfurter Tabelle vielleicht ersehen. Ich bin einmal richtig auf die Nase gefallen, weil ich übers Internet gebucht habe. Ich wurde an meinem Urlaubsort nicht über die geänderten Flugzeiten informiert. Der Flieger war weg und ich mußte den Rückflug extra bezahlen. Nie wieder übers Internet. Auch wenn ich dadurch 100 € sparen sollte. Nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • papaya46P Offline
                              papaya46P Offline
                              papaya46

❓  
                              Hallo,
                              wenn du übers Internet deine Reise gebucht hast , warum hast du nicht auf der HP Seite deiner Airlines die Abflugzeiten nachgeschaut bzw. Online Check-in gemacht ?
                              mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Magda49M Offline
                                Magda49M Offline
                                Magda49

Hallo,

ich würde gerne eine Frage stellen, ich hoffe es ist ok, wenn ich nicht alle 433 Beiträge vorher durchlese. Unsere Reise nach Ägypten im April wurde nun von Neckermann-Reisen um 2 Tage gekürzt. Dh. statt 8 Tagen Aufenthalt sind es nur noch 6, zusätzlich wäre der ursprüngliche Flug gleich in der Früh gewesen, nun aber erst am Spätachmittag, dh. dieser Tag fällt ja auch komplett weg. Angeboten wird nur eine kostenlose Umbuchung. Allerdings finden wir die neue Reisezeit viel zu kurz für eine Flugreise. Ist eine kostenlose Stornierung rechtens oder müssen wir mit der Umbuchung leben? 
                                Vielen Dank und viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...Du kannst kostenlos stornieren, da der RV den geschlossenen Reisevertrag in wichtigen Punkten (Reisezeitraum) nicht erfüllen will oder kann... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Magda49M Offline
                                    Magda49M Offline
                                    Magda49

Vielen herzlichen Dank, curiosus, hoffentlich macht unser Reisebüro uns nicht die Hölle heiß und erzählt, das ginge nicht. Heute haben sie das noch behauptet...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chepriC Offline
                                      chepriC Offline
                                      chepri
                                      Gesperrt

Nur zur Info:

Dein Ansprechpartner ist nicht das Reisebüro sondern der Veranstalter. Und die Hölle heiß machen lassen von einem Unternehmen (Reisebüro) das von dir lebt brauchst du dir schon überhaupt nicht gefallen lassen.
                                      Der Veranstalter ist nicht in der Lage, den Vertrag ordentlich (d.h. wie abgeschlossen) zu erbirngen und macht dir nun ein neues Angebot, das du nicht annimmst. Teil ihm das mit und verlange die unverzügliche Rückzahlung evtl. bereits geleisteter Zahlungen.

Die Abflugzeiten solltest du besser nicht erwähnen, denn die sind bei Pauschalreisen meist unverbindlich (siehe AGB). Es gibt zwar auch hier Ausnahmen, insbesonders bei kürzeren Reisen, aber das ist eine unsichere Sache. Besser hier also keine Diskussion anfangen, es genügt die Verkürzung des Reisezeitraums, wie curiosus schon schrieb.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Magda49M Offline
                                        Magda49M Offline
                                        Magda49

Vielen herzlichen Dank. Da ich die Änderung aber heute vom Reisebüro mitgeteilt bekam, muss ich dann doch denen sagen, dass wir stornieren möchten... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AnSo2507A Offline
                                          AnSo2507A Offline
                                          AnSo2507

Hallo an alle ,

wir haben im Nov. 14 Tage Ägypten mit Phönix Reisen gebucht.
                                          Die Reiseunterlagen und Flugzeiten haben wir auch schon bekommen, doch heute Mittag rief das Reisebüro an um uns mitzuteilen das die Fluggesellschaft ( Koral Blue ) pleite sei und der Flug ( jetzt Condor) vom
                                          3 Juli 9.30Uhr auf den 4 Juli 16.30 verlegt wurde. Der Reisebüro teilte uns ausserdem noch mit das sich der Reiseveranstallter auf nichts einlassen würde und wir doch froh sein könnten das wir jetzt mit Condor fliegen.
                                          Muß ich mir das gefallen lassen ?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 259
                                          • 260
                                          • 22 von 260
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag