Wetter Ko Samui
-
Gäääähn Nö, lieber die richtige Jahreszeit wählen und Mitte Januar bis Mitte April passt auf Samui schon

-
Für alle, die es noch immer nicht mitbekommen haben:
Ende 2009 ist der Monsum ausgefallen, deswegen hatten Urlauber zu der Zeit "Glück".
Der Monsum fällt aber nur alle Jubeljahre mal aus, von daher sollte man das nicht "einplanen"....
D.h. regulär ist dann Monsum und das bedeutet nicht nur ab und an ein Schauer!!!Ich finde es schon sehr interessant, das einigen Leute ihre wohlverdienten Urlaubstage und wohlverdientes Geld in einen Urlaub investieren, der von grauen Himmel, Monsumregen, Meer mit roter Flaggge etc geprägt ist....
-
jackylinn wrote:
wenn alle so denken würden,könnten sie dort dichtmachen...Genau aus diesem Grund geistert dieser clip ja auch schon lange Zeit durchs Net.
Trotzdem viel Glück
-
Nö, ich käme gar nicht auf die Idee egal wo Thailand in der Monsun Season zu buchen. Wenn's regnet viele Bücher lesen oder in 'ne Kneipe setzen und 'nen lieben Brief ans Reisebüro schreiben

Good luck!
-
@eazyD:
Es regnet ja nicht durchwegs, sondern gestern wars z.B. richtig schön sonnig.....heute bewölkt.....bei Regen kannst Du der Beauty-Behandlung nachgehen oder Dich in überdachte Einkaufsshops rumtreiben.... oder -noch besser- einen Thai-Kochkurs bei SITCA oder Siamkitchen machen...
-
Klasse, Thailand-Urlaub im überdachten Lotus-Tesco

-
Hey! Ich flieg auch morgen nach Koh Samui...
@palme: der regen ist doch nur für 1-2 stunden oder? danach ist doch wieder gut oder?
@eazyD: MAch dich nicht verrückt, lass dich einfach massieren, wenns regnet oder mach, wie Palme schon gesagt hat einen Kochkurs... das hab ich auch vor
Wünsche euch einen schönen Urlaub! -
mei wünsch euch ja besseres wetter als uns , aber selbst die thais geben nichts mehr auf die vorraussagungen im internet ( wechseln aller einer stunde!!).
hab mich gerade mit dem hotelmanager unterhalten , obs morgen regnen wird und er "vielleicht , vielleicht auch nicht
" schau morgen einfach aus dem fenster"....im moment hat es gerade das erste mal am tag für länger als 5 minuten aufgehört - juhu gleich ab an den strand ( wenns da nicht so feucht wäre
)lg
-
Zu manchen Kommentaren auch in der Regenzeit sind's nur mal ein paar Minuten Regen etc., dann ist's wieder schön.
Sicher nicht allgemeingültig, aber ganz interessant:"Regen und Schlammfluten auf Koh Chang
Katastrophenalarm auf der beliebten Urlaubsinsel Koh Chang: Starke Regenfälle führten zu Erdrutschen, eine Frau starb, es kam zu Stromausfällen.
Marinesoldaten auf Koh Chang sind Touristen behilflichEs regnete in der Nacht zum 11. Oktober mehrere Stunden ununterbrochen stark, hinzu kam ein Sturm, der mindestens 20 Strommasten umknickte, was zu Stromausfällen auf der ganzen Insel führte. Häuser und Geschäfte am White Sand Beach sowie den Stränden Kai Bae und Klong Sae wurden durch Hochwasser und Schlammfluten beschädigt.
Ein Erdrutsch begrub am White Sand Beach ein zweistöckiges Resort, dabei wurde eine kambodschanische Mitarbeiterin des Hotels getötet. Eine weitere Kambodschanerin überlebte, sie konnte nach zehn Stunden geborgen werden. Ebenfalls am White Sand Beach, war an fünf Stellen die Straße unpassierbar, in Höhe des KC Grand Resort and Spa auf einer Strecke von 100 Metern. bp"
Quelle TIP-Zeitung 12.10.10 -
ja genau...über Wetter raunzen....Thailand ist auch bei Regen schön..Massieren lassen..Bier Trinken...ein Buch lesen.....
Leute die nur in der Sonne liegen wollen können auch nach Mallorca fliegen... Viel Spass da! -
bernhard707 wrote:
Zu manchen Kommentaren auch in der Regenzeit sind's nur mal ein paar Minuten Regen etc., dann ist's wieder schön.
Sicher nicht allgemeingültig, aber ganz interessant:"Regen und Schlammfluten auf Koh Chang
Katastrophenalarm auf der beliebten Urlaubsinsel Koh Chang: Starke Regenfälle führten zu Erdrutschen, eine Frau starb, es kam zu Stromausfällen.
Marinesoldaten auf Koh Chang sind Touristen behilflichEs regnete in der Nacht zum 11. Oktober mehrere Stunden ununterbrochen stark, hinzu kam ein Sturm, der mindestens 20 Strommasten umknickte, was zu Stromausfällen auf der ganzen Insel führte. Häuser und Geschäfte am White Sand Beach sowie den Stränden Kai Bae und Klong Sae wurden durch Hochwasser und Schlammfluten beschädigt.
Ein Erdrutsch begrub am White Sand Beach ein zweistöckiges Resort, dabei wurde eine kambodschanische Mitarbeiterin des Hotels getötet. Eine weitere Kambodschanerin überlebte, sie konnte nach zehn Stunden geborgen werden. Ebenfalls am White Sand Beach, war an fünf Stellen die Straße unpassierbar, in Höhe des KC Grand Resort and Spa auf einer Strecke von 100 Metern. bp"
Quelle TIP-Zeitung 12.10.10Das in den Tropen Regen ( Monsun) fällt sollte hinlänglich bekannt sein.
Das es auf Grund organisatorischer Mängel ( Infrastruktur)in Thailand manchmal
zu gröberen Unfällen kommt ist auch, glaube ich, bekannt. Hier aber von Todesfällen zu berichten....katastrophenähnliche Berichte zu verfassen halte ich für ganz falsch.
Oder sollen keine Touristen mehr nach Thailand kommen.....? frag ich mal ganz unschuldig...