Wetter Ko Samui
-
Also wie gestern schon geschrieben, war es ab ca. 15 Uhr nicht mehr schön gewesen. Die Nacht hatte es auch stark geregnet und heute morgen sah es aus, als wenn wir einen wunderschönen Tag bekommen würden.
Haben jetzt seit einer halben Stunde Regen und das Meer ist seit heute sehr unruhig geworden. Der Regen lässt zwar gerade nach aber der Tag ist auch vorbei, das wird nichts mehr
Ich bin froh, dass ich das Land letztes Jahr in einem anderen Licht gesehen habe, weil hier jetzt einige negativ Reden und die Stimmung nachlässt.
Ich hoffe auf Besserung und werde das beste draus machen... -
bei bangkokpost die wetternachrichten lesen . zum teil schwere unwetter und wellen bis 3 meter
frank
-
Na Super fliege morgen nach Koh Samui, die Wettervorhersage ist ja mehr als besch.......!!!
Da ist die Urlaubsstimmung aber jetzt sehr getrübt.
Hab mich schon so gefreut, und jetzt spielt anscheinend das Wetter verrückt.
-
Stritzipetzi wrote:
Na Super fliege morgen nach Koh Samui, die Wettervorhersage ist ja mehr als besch.......!!!
Da ist die Urlaubsstimmung aber jetzt sehr getrübt.
Hab mich schon so gefreut, und jetzt spielt anscheinend das Wetter verrückt.
Oh man du sagst es ...wir fliegen auch am Samstag :?
-
Momentan schauts wirklich nicht gut aus auf Samui - bis mind. 31. März soll es mehr oder weniger starke Schauer geben und es ist bis dahin nicht mit einer Besserung zu rechnen....auch die Einheimischen leiden grad vermehrt an Stromausfällen, bedingt durch die Witterung.....an der Straße bei Bangrak, Bophut u. Meanam konnte gestern kein Moped mehr fahren, das Wasser stand 50 cm hoch etwa..
-
im singing in the rain....
Chaweng steht unter Wasser
Besserung ist fuer die naechsten Tage nicht zu erwarten. Da muss man schon viel Chang trinken.....
Gruesse aus Chaweng
Jens -
Yep - meine Freunde auf Samui haben schon überlegt, heut mitm Boot zum Tesco Lotus zu fahren....
..Hab grad aktuelle Bilder bekommen - heftig deftig und ziemlich ungewöhnlich für die Jahreszeit.....da haben wir es in D ja noch viel schöner derzeit:)))) -
Nachdem der letzte Abend schön klar aussah, dachte ich das dass Wetter für heute gut wird. Aber leider nichts...es hat die ganze Nacht geregnet und es regnet jetzt auch zwischendurch! Hier sieht es aus, als wenn die Welt untergeht!
Am Anfang meines Urlaubs wurde es jeden Tag besser aber es hat sowas von nachgelassen
Ich habe wirklich schon viel von der Welt gesehen aber so ein Pech mit dem Wetter hatte ich noch nie gehabt!
Ich hätte niemals gedacht, sowas mal zu sagen: Ich bin froh, wenn ich nach Hause fliege. Man kann bei diesem Wetter einfach nichts machen. Es ist sowas von langweilig. Aber ich fliege erst nächste Woche Samstag und das kann hier noch eine lange Zeit werden
Außer ein wenig Massage im SPA und Abends Essen gehen, ist hier nichts!
Habe viel Geld für nichts bezahlt aber man kann es leider nicht ändern.
Schöne Grüsse aus dem regnerischem Samui -
OT:
@BKCO:
Ihr könnt Euch ja so die Zeit vertreiben - am 26. und 27. März findet vorm Buddy Oriental Samui Beach Resort das erste "Samui International Bodypainting-Festival" statt...von 17h-23h....Eintritt ist frei......da brauchen sich die Modells nur noch raus zu stellen, dann sind sie wieder sauber gewaschen:))) -
@palme
bei dem Regen bestimmt
. Heute regnet es genau soviel wie gestern und an Urlaub ist nicht zu denken
.
Die Leute sind hier sowas von schlecht drauf, dass die Hotelleitung schon beschlossen hat heute Abend ein kostenloses Buffet und 50% Gratis Getränke zu servieren. Ist zwar kein wirklicher Trost aber man sieht, dass sich Gedanken gemacht werden.
Tja und sowas nennt sich laut Klimadiagramm Regenärmster Monat
. Letztes Jahr um diese Zeit konnte ich das mit 0 Regentagen selbst bestätigen.
Wenn es hier den ganzen Tag bewölkt wäre, könnte man noch Urlaub machen aber bei dem Regen? Keine Chance! Soviel und so starken Regen, habe ich in meinen Leben noch nicht gesehen. Dagegen ist der Regen in Deutschland ein Kindergeburtstag.
Laut Hotelleitung soll es ab Dienstag wieder richtig schön werden, laut Wetter.com aber nicht
. Mal sehen wer recht behält. So hätte ich wenigstens noch ein paar wenige nette Tage. Mal sehen ob es mir und den anderen hier gegönnt sei :? .
Zum Glück fliege ich im Juni/July für drei Wochen nach Dubai, ich glaube das bettel ich dann um einen Regenschauer bei über 40 Grad
.
Ich halte euch auf den laufenden und mache das beste draus... -
zur zeit extremregen ,der strand am chaweng noi ist zugemüllt mit kokosnüssen und treibholz
frank
-
Hallo,
hier sind Carina+Rick vom Chaweng Beach.
Bei uns gab es heute ab 13.00 Uhr keinen Regen mehr, sondern einen Sonnen-Wolken-Mix. Wir haben sogar einen leichten Sonnenbrand.
Gruß
Carina+Rick -
Juhu - es hat heute mal fuer 2 Stunden nicht geregnet

Angeblich soll es ab morgen Nachmittag besser werden, drueckt mal die Daumen.....
Gruesse aus Chaweng
Jens -
Stimmt, heute hat es schon weniger geregnet als die letzten Tage aber dafür Regnet es schon den ganzen Abend wieder! Am Chaweng Noi ist keine Liege mehr zu sehen, wegen Reinigungsarbeiten.
Ich denke das es nichts mehr wird, mein Urlaub ist am Samstag vorbei und es war einfach nur schei**
.
Nächstes Jahr heisst es neues Spiel, neues Glück...
P.S. Habt ihr in euren Hotels auch seit 2 Tagen immer wieder Stromausfall in der Nacht? -
Wir sind seit 21.03. hier. Das war ein Montag. Am Mittwoch Nachmittag fing es mit dem Regen an. Und seit Donnerstag so gut wie ohne Unterbrechung. In der Nacht haben wir häufig Gewitter und Stürme und auch Stromausfälle. Aktuell lassen wir gerade prüfen, was uns ein früherer Heimflug zusätzlich kosten würde. Es ist echt nicht mehr schön. Am schlimmsten finde ich persönlich die Dunkelheit, und die Tatsache, dass schon in der Früh die Lichter angemacht werden müssen, weil es nicht richtig hell wird. Die Leute hier im Hotel tun zwar ihr menschenmöglichstest, aber irgendwann sind Brettspiele in der Bar, Kochkurse und SPA-Behandlungen auch nicht mehr genug

-
Seit heute Regnet es noch stärker! Hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht! Flughafen in Samui ist geschlossen und es fliegt nichts hier hin oder weg! Absoluter Ausnahme Zustand! Die Strassen sind schwer befahrbar und morgen soll es noch schlimmer werden! Die Hotelleitung sagt, es ist noch schlimmer als zur Hardcore Regenzeit.
Es regnet seit Donnerstag quasi 24 Stunden am Stück! Was hier abgeht kann sich keiner Vorstellen ausser die hier vor Ort sind!
Das Wasser kommt selbst in die EG Zimmer reingelaufen, weil die Wassermassen einfach zu stark sind!
Mal sehen wo das noch hinführt...sowas habe ich noch nie gesehen! -
BKCO wrote:
Das Wasser kommt selbst in die EG Zimmer reingelaufen, weil die Wassermassen einfach zu stark sind!Quasi Pool-Access Rooms, hat doch auch was.

Halt die Ohren steif!

Gruß
-
Sehr heftig momentan - in Lamai hat das Wasser sogar den 7/11 am Weekender Resort überflutet, beim Kodakshop die Tür eingedrückt, am Samui Laguna schießt nur so ds Wasser aus den Gullis 1 Meter hoch....es soll angeblich nicht besser werden die Tage....