Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. ITS ..
  6. ITS ..

ITS ..

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
725 Beiträge 277 Kommentatoren 332.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gessi66G Offline
    gessi66G Offline
    gessi66
    schrieb am zuletzt editiert von

@timolix
    ist das der Sommerauftakt für Flugreisen? Habe jetzt schon in mehreren Reisebüros nachgefragt und niemand hatte bis jetzt diesen Katalog, verstehe ich nicht ❓ . Hab zwar schon gebucht, trotzdem hätte ich gerne die genaue Katalogbeschreibung zu dem was ich gebucht hab und nicht die von letztem Jahr, kann ja sein es hat sich was geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thomas139T Offline
      thomas139T Offline
      thomas139

Kataloge sollen laut ITS am Freitag im Reisebüro sein!

LG
      Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gessi66G Offline
        gessi66G Offline
        gessi66

@thomas
        die gleiche Information hatte ich ja auch, aber einige schreiben hier sie hätten ihn schon, deswegen meine Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TimolixT Offline
          TimolixT Offline
          Timolix

Ja , das ist der Sommerauftakt 2011 für Flugreisen . Wir haben Türkei gebucht.

LG Kirsten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zuchiZ Offline
            zuchiZ Offline
            zuchi

Ich fange mal so an ,am Sonntagmorgen saß ich am PC habe eine Reise für uns gesucht und habe bei ITS eine super Reise gefunden 10 Tage Tunesien im Sunchine Rosa Rivage.
            Der Preis für uns im Familienzimmer betrug 1635 € ich dachte na super, ich rief gleich beim Service Center an und Fragte ob der Preis stimmt.
            Nach Angaben der Personen (Alter) usw. sprang bei ihm im Center derselbe Preis raus.
            Ich dachte nur, sehr schön da fragte ich sind noch genügend Plätze frei?
            Er sagte ja, ich sagte, muss erst mein Chef am Montag fragen ob ich vom 19.07.bis zum 29.07.2011 Urlaub bekomme.
            Meine Frau rief gleich Montag früh nach 10 Uhr da an und wollte die Reise buchen also Tochter 13 Jahre und Sohn 9 Jahre, aber der Preis hatte sich da schon geändert von 1635€ im Familienzimmer auf 2832€ im einer Familienunterkunft.
            Na gut, das wollte ich nicht einsehen.
            Ich rief übers Handy von der Arbeit beim Service Center an und fragte nach, also für 10 Tage im …
            Da kam der Preis für 10 Tage im… 2312€ in einem Familienzimmer
            Ich wie, der Preis ist doch 1635 € nein sagte sie das war ein Systemfehler, ich sagte. was wäre wenn ich die Reise am Sonntag gebucht hätte darauf Sagte Sie das wäre so wie so nicht gegangen.
            Der Reisepreis würde von unserer Seite auf Grund eines Systemfehlers nicht zustande kommen.
            Also ich schnell die Reise Reserviert bis Mittwoch 18 Uhr.
            Montagabend ich am PC und ein wenig hier im Forum noch mal was über das Rivage gelesen und gefragt.
            Na ja da dachte ich, lässt noch mal deine Reise überprüfen und was kam bei raus
            2832€ für ein Familienzimmer und ca.3100€ für eine Familienunterbringung.
            Ich rief darauf bei Holidaycheck an, also so und so sieht das aus ihr gaben die Angaben von mir ein
            und sagte der Preis stimmt.
            Der Preis kommt nur so zustande wenn ihre Tochter 10 Jahre alt ist.
            Na gut mal sehen was bei raus kommt.
            Am Dienstagmorgen rief ich bei ITS an, so die Reise kann gebucht werden.
            Nach Überprüfung meinerseits der Altersangaben sagte die Dame wie ihre Tochter ist 13 Jahre?
            Ich wie, die Dame sagte:na da sieht das ganze anders aus.
            2832€ im Familienzimmer und 3100€ in einer Familienunterkunft.
            Ich sagte, so jetzt reicht es ich möchte mal ein Vorgesetzten von ihnen Sprechen.
            Na gut, der liebe Mann rief mich nach zirka 5 Stunden zurück.
            Ich alles erzählt da sagte er zu mir hätten sie die Reise am Sonntag gebucht
            Dann hätten sie auch die Reise für 1635€ bekommen.
            Die Dame sagte aber doch zu mir, ich hätte sowieso die Reise nicht für den Preis bekommen
            Weil dies ein Systemfehler war.
            Zu guter Letzt habe ich das Angebot nicht wahr genommen.
            2832 € oder 3100€ für ein dreieihalb Sterne Hotel für 10 Tage nein danke.

Danke ITS

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • thomas139T Offline
              thomas139T Offline
              thomas139

Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Erlebnis. Telefonisch bei ITS nach den Preisen für das Royal Dragon erkundigt. Mir wurde ein Preis von 3200€ genannt. Da wir mit Freunden in den Urlaub fahren, mußte ich mit der Zusage noch warten. Ca. 1 Woche später rief ich wieder an, und der Preis war auf eimal 3600€. Ich sprach sie auf den alten Preis an und die Dame sagte ja, das war ein Systemfehler. Was wäre, wenn ich die Reise letzte Woche gebucht hätte? Antwort: Gleicher Preis wie jetzt, bevor die Reisebestätigung verschickt wird, durchläuft sie erst nochmal ein Prüfungsverfahren!

LG
              Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KrautköpfleK Offline
                KrautköpfleK Offline
                Krautköpfle

Wir waren gerade aus unserem Pfingsurlaub zurück, da gab es von its eine Mail, man kann für 2011 schon buchen. Klar haben wir nach den Preisen und Abflugdaten nachgeschaut (der Urlaub war nämlich der Hammer und wir waren gewillt ein 4. in Folge ins Calimera Delfin Playa zu gehen). Die einzigste Möglichkeit war für Abflugtag Samstag München mit einem damaligen Preis von fast 4.000,-- €. War uns zu teuer. Ich habe aber so schnell nicht aufgegeben und immer wieder nachgesehen und siehe da vor circa 2 Wochen gab es auch Frankfurt und Osnabrück mit dem Abflugtag Samstag (der Samstag ist für uns so wichtig, da in Baden-Württemberg die Ferien vom 11.6., ein Samstag, 2 Wochen lang gehen) im System. Wir haben dann ab Frankfurt eine Familienunterkunft gebucht. Ein Erwachsener kostet 1.035,--€ und ein Kind 499,--€. Meine Schwiegereltern haben einen anderen Termin ab Stuttgart gebucht und zwar für 1 Woche zum Preis von 611,--€. Jetzt gibt es ja den its-Sommerauftaktkatalog (leider erst später, als er im Reisebüro buchbar ist - nicht gerade sehr sinnvoll) und da kostet unsere Reise pro Erw. 1.143,--€ und pro Kind 353,--€. Für uns ist das eine Ersparnis von insgesamt 76,--€. Its hat anstandslos umgebucht. Bei meinen Schwiegereltern ist der Erwachsenenpreis auch gestiegen auf 641,--€, die wollen natürlich nicht umbuchen und der Preis von 611,--€ bleibt. Hätten wir bis zum offiziellen Buchungsstart des Sommerkataloges gewartet, dann wäre die Reise schon längst ausgebucht gewesen. Irgendwie alles komisch.
                😆   ❓ 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sun-IslandS Offline
                  Sun-IslandS Offline
                  Sun-Island
                  Gesperrt

Hallo!

Was meint ihr dazu.

ITS bietet eine DomRep-Reise am 30.10.2011 - 20.11.2011 ab DUS, also 21 Nächte, Hotel Viva Wyndham, AI, Flug mit Air Berlin, Preis p.P. 587 Euro...
                  Habe vorsorglich eine verbindliche Buchungsanfrage gemacht, vielleicht ist der Preis ja korrekt - was meint Ihr?

Gruss
                  Zuckerboy1101

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • papaya46P Offline
                    papaya46P Offline
                    papaya46

Hallo,

es ist bestimmt ein Fehler, schon der Flug nach Punta Cana , bzw. Santo Domingo kostet mehr .

mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Jedenfalls wirst Du es als Erster innerhalb der nächsten Tage erfahren und kannst ein neues Reisangebot zu höherem Preis ablehnen.
                      Auf den genannten Preis bestehen kannst Du nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sun-IslandS Offline
                        Sun-IslandS Offline
                        Sun-Island
                        Gesperrt

@Bernhard
                        Schade eigentlich..ich halte Euch auf dem laufenden.
                        Aber wie kann denn so ein Fehler überhaupt passieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sun-IslandS Offline
                          Sun-IslandS Offline
                          Sun-Island
                          Gesperrt

@papaya46
                          denke ich auch, finde den Preis für 21 Nächte, AI, auch viel zu günstig...aber vielleicht hat ITS ja einen sozialen Tag gehabt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sun-IslandS Offline
                            Sun-IslandS Offline
                            Sun-Island
                            Gesperrt

Hallo!

Ich habe die Stornobestätidung bekommen, der Reisepreis war, wie vermutet, falsch!

"wir danken Ihnen für Ihren Buchungsauftrag.

Leider wurden durch einen Systemfehler bei dem Veranstalter I T S die Preise falsch eingespeist.

Es ist dem Veranstalter bedauerlicherweise nicht möglich diese Reise zu den aufgeführten Konditionen anzunehmen. 
                            Die Reise wurde kostenfrei annulliert."

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zu den genannten Öffnungszeiten zur Verfügung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • papaya46P Offline
                              papaya46P Offline
                              papaya46

Hallo,

Tja,... leider
                               aber um eine Erfahrung reicher.

mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • werner585W Offline
                                werner585W Offline
                                werner585

Zur allgemeinen Kenntnis:
                                Gerade bei ITS und anderen VA's gibt es oftmals falsche Preishinterlegungen im
                                CRS.
                                Ein Tipp zur Familienzimmer-Anfrage von weiter oben >>>
                                Familienzimmer können bei unterschiedlichen Belegungen teurer sein.
                                Es gibt einen Unterschied bei 4 Paxen zu eben o.g. Beispiel
                                2 Erwachsene 2 Kinder (sofern Kinderermäßigung möglich.
                                = 3100 € 
                                Es kann sich durchaus lohnen die Anfrage so zu stellen:
                                3 Erwachsene 1 Kind =
                                Familienunterbringung 19.07. - 29.07.2011 = 2406 €
                                Familienzimmer = 2832 €
                                Genau so verhält es sich oft bei Single und Kind, was oft teurer ist
                                als 2 Erwachsene ...

so ist es nun mal !!!

... cogito ergo sum ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PaulibärP Offline
                                  PaulibärP Offline
                                  Paulibär

ITS und geänderte Flugzeiten

Anfang August haben wir eine Pauschalreise über xxx gebucht (11.11. für 3 Wochen von Stuttgart nach Funchal).
                                  Die Reisedokumente vom 21.10. haben einen Abflug um 14:50 ab Stuttgart ausgewiesen. Per Zufall bin ich am 07.11. spätabends noch auf der Condor-Homepage gewesen - und hab gedacht, ich bekomme ne leichte Krise.
                                  Hier wurde die Abflugzeit auf 08:45 terminiert.
                                  Was folgte, war eine Odyssee an Mails anxxxx, mit der Bitte zu checken, ob die Tickets noch gültig sind, welche Flugzeit überhaupt stimmt und schlussendlich die Bitte nach einer Kompensationszahlung (oder Rücknahme der Rail/Fly-Tickets und Gutschrift der Parkgebühren).
                                  xxxhat - ausser der Rücknahme der R/F-Tickets für die Hinfahrt durch ITS - nichts erreichen können.
                                  Bei Rückfrage an ITS wussten die von der Aktion nichts. Sie hätten auch das Reisebüro am 08.11. um 16.20 (sic!) über die geänderten Zeiten per Fax informiert. Davon wusste aber xxnix.
                                  Mehrfach wurde wohl versucht, eine definitive Antwort zu bekommen.
                                  Meine letzte Lösung: ein Anruf bei ITS.

Was mich da erwartet hat, war ein Ausbund an Kundenunfreundlichkeit. Brüsk abgebürstet, es gäbe keine Entschädigung, keine Kulanz, keinen Umtausch. Ich hätte ja durch "Eingerecherche die Flugzeitänderung erfahren".

Mittlerweile ist der 09.11. - immer noch keine Info, wie man mir entgegenkommt.

Fazit: mit ITS buche ich nix mehr - lieber mit TUI oder Neckermann (hab da sehr gute Erfahrungen gemacht - auch von den Reiseleitungen vor Ort; auch das ist teilweise bei ITS nicht top) und nen paar Euro vielleicht mehr abdrücken. Oder Flug und Hotel separat buchen.

Irgendwie anstrengend. Jetzt hoffe ich nur, dass das die letzte Pleite war, von der ich mich jetzt erholen kann freu

xxx wir erlauben die Nennung anderer Vermittler/Reisebüros -auch im  Fall wie hier dargestellt - nicht, bitte lies dazu die Forenregeln.Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uwecoU Offline
                                    uwecoU Offline
                                    uweco

Guten Morgen, bei uns weht gerade ein stürmischer Wind und so bin ich mal lange vor der üblichen Zeit auf.
                                    Nachdem ich von einigen im Reiseforum den Fingerzeig bekam, ich wäre im falschen Thread, nun das Ganze noch mal bei ,,ITS- Erfahrungen".
                                    Und meine sind bisher: Reise verbindlich gebucht, Veranstalter ITS, Vermittler HOLIDAYCHECK, nach 6 Tagen wird die Buchung als Systemfehler abgetan und man möchte gern einen um 1/3 höheren Preis von mir.
                                    Nur ist mir diesen Preis die dafür gebotene Leistung niemals wert, da bleibe ich lieber daheim. Aber, wenn ich einen Rückzieher von einer Buchung mache, dann hält der RV den Geldbeutel weit auf und kassiert Stornogebühren.
                                    Soll das wirklich nur einseitig so sein ?
                                    Ich werde heute nachmittag mit der Rechtsschutzversicherung telefonieren, wie es weitergehen soll, weil Vertrag ist eigentlich Vertrag. Und dieses Geschäftsgebahren von ITS halte ich für unseriös.
                                    Es wäre auch mal angebracht, dass sich der Vermittler in seinem eigenem Forum mal dazu äußert,
                                    meint uweco

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Terrorkruemel73T Offline
                                      Terrorkruemel73T Offline
                                      Terrorkruemel73

Alles schön und gut.
                                      Aber hast Du schon mal was von Irrtum gehört?

Egal wo, wenn etwas falsch ausgezeichnet ist, handelt es sich um einen Irrtum, und der Inhaber/ Veranstalter kann, wenn er diesen bemerkt, den korrekten Preis verlangen.

Du hättest die Möglichkeit den Reisevertrag zu stornieren & bei einem anderen Veranstalter zu buchen.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chepriC Offline
                                        chepriC Offline
                                        chepri
                                        Gesperrt

Na ja, ich hab dich ja schon mal auf den § 119BGB verwiesen, von dem du nicht glaubst, dass er zutreffend ist, weil du eine Buchungsbestätigung hast. Gerade weil du eine hast, ist diese Vorschrift zutrefffend.
                                        Was dein weiteres Vorbringen anbelangt, solltest du mal ein paar §§ weiterblättern und z.B.  § 122 "Schadensersatzpflicht des Anfechtenden" lesen. Möglicherweise eine Anspruchsgrundlage, wobei mir das zum jetzigen zeitpunkt etwas fraglich vorkommt.

@Terrorkrümel
                                        Dein Beispiel mit der Preisauszeichnung bringt leider nichts, denn da sind ja noch keinerlei Verträge abgeschlossen (Stichwort "invitatio ad offerendum" )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • izulI Offline
                                          izulI Offline
                                          izul

ITS ist nicht der einzige Veranstalter der sich dieser vorgangweise bedient.
                                          Schauinslandreisen steht preismässig immer an erster stelle, aber wenn man weiter klickt erhöht sich der Preis bis zum doppelten. Wir werden als Konsumenten besser aufpassen müssen und RV denen ach so oft und zufällig solche Fehler passieren einfach meiden, dann regelt der Markt das von ganz alleine.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 7 von 37
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag