Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. ITS ..
  6. ITS ..

ITS ..

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
725 Beiträge 277 Kommentatoren 332.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

@juliuskay

willkommen im forum.
    meinst du mit "rv" die reiserücktrittversicherung?
    "rv" ist nämlich die abkürzung für reiseveranstalter.
    und der scheint in deinem fall ja schon fest zu stehen.
    wenn du die rrv (reiserücktrittvers.) meinst, da gibt es doch hunderte von anbietern.
    du mußt nicht dort die versicherung abschließen, wo du gebucht hast.
    du kannst dich auch an den versicherungsvertreter deines vertrauens wenden.
    oder einfach mal googeln.
    es gibt dauerpolicen, die meistens günstiger sind. es gibt auch welche ohne sb. da muß man einfach mal die bedingungen etwas vergleichen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StrohmannS Offline
      StrohmannS Offline
      Strohmann

Hallo,
      wir werden immer wieder mit ITS verreisen, denn der Service ist echt klasse.
      Als wir im Juni auf Gran Canaria waren, wurde unser Flug mit Air Berlin nach Düsseldorf von 10h25 auf 17h25 verschoben.
      Am Abend zuvor wurden wir persönlich von der Reiseleitung informiert, obwohl diese an diesem Tag eigentlich keine Sprchstunde im Hotel hatte.
      Das nenne ich Service! 😄
      Wie wir erfahren haben , wurden Gäste von TUI, FTI und anderen Veranstaltern nicht informiert und waren demnach schon gegen 8h30 am Flughafen. 😞
      Wir hingegen hatten noch einen schönen Urlaubstag am Pool und wurden dann um 14h20 abgeholt. 😆
      Das nenne ich Service, danke ITS.
      (die Maschiene kam mit 7 Stunden Verspätung aus Düsseldorf, da sie aufgrund eines technischen Defektes einer anderen Maschiene deren Umlauf übernehmen mußte)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hertraudH Offline
        hertraudH Offline
        hertraud

Wir können auch nix negatives über ITS sagen.
        Zwar haben wir vorige Woche eine empfindliche Flugverschiebung erlebt aber daran war ja ITS nicht schuld. So wie sie damit umgegangen sind war für uns okay. Wir hatten einen Tag mehr zur Verfügung, den wir am Strand verbracht haben - mit All inclusive.

LG
        Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Elle1E Offline
          Elle1E Offline
          Elle1

Hallo,

wir sind aus unserem Türkeiurlaub leider wieder zurück.

Es war unsere erste Reisebuchung bei ITS und wir waren positiv überrascht.

Es hat alles wunderbar geklappt und wir würden immer wieder bei diesem Reiseveranstalter unseren Urlaub buchen. 😄

Reiseunterlagen pünktlich 16 Tage vor Abreise
          Super Flugzeiten mit Air Berlin Hinflug 2:25Uhr, Rückflug 23:55Uhr
          Preis-/Leistung für unser Pauschalangebot konnte von anderen RV nicht unterboten werden

Besonders gefallen hat uns, dass der Transferbus neben dem Busfahrer von einer weiteren Person begleitet wurde. Dieser erzählte uns dann etwas über die Sehenswürdigkeiten bzw. Besonderheiten der Orte bzw. der Landstriche die wir auf dem Weg zum Hotel passierten. Dabei erfuhren wir etwas über Land, Leute und Kultur, dazu vollkommen kostenlos und ohne jeglichen Hintergedanken. Somit verging die Fahrzeit quasi wie im Flug. Bei anderen Reiseveranstaltern hatten wir bisher nur mehr oder weniger freundliche Busfahrer, die den Mund nur aufmachten, um das nächste Hotel anzusagen.

LG Elle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Heike68H Offline
            Heike68H Offline
            Heike68

Sehe ich das richtig, dass bei ITS Reisen das Ägypten-Visum im Preis enthalten ist?

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hertraudH Offline
              hertraudH Offline
              hertraud

Jop, das siehst du richtig.
              Visum ist im Preis drin

LG
              Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Heike68H Offline
                Heike68H Offline
                Heike68

@Waltraud

Danke!

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chris 65224C Offline
                  chris 65224C Offline
                  chris 65224

hallo möchte mal meinem ärger über die fa. ITS loswerden
                  wir haben voriges jahr im september schon den urlaub auf mallorca gebucht da wir einen erwachsenen sohn haben der im rollstuhl sitzt war es uns sehr wichtig dass alles glatt läuft
                  das reisebüro hat auch unsere wünsche z.b. wegen flughafen hotel sehr wichtig genommen und uns mehrere male angerufen und gaben das auch an ITS weiter
                  nur ITS ha es nicht für nötig gefunden das am flughafen und im hotel zu melden
                  das zimmer das wir gebucht hatten konnten wir nicht beziehn weil man da mal so eben 17 stufen zu erklimmen hatte :-((((
                  das zimmer das uns dann gegen wurde hatte nur ein schlafzimmer wo dann mein mann und ich im wohnzimmer übernachten mussten und das 14!!!! tage
                  von der reiseleiterin der fa. ITS bekamen wir noch die schuld zugewiesen
                  katastrophe hoch drei wir waren sehr sauer obwohl das hotel und der service sehr gut waren
                  wir werden nie mehr mit der fa. ITS verreisen
                  weil sie auf rollstuhlfahrer keinerlei rücksicht nehmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carofeliC Offline
                    carofeliC Offline
                    carofeli

Wir waren dieses Jahr erstmal mit ITS in Ägypten und es lief alles bestens; am ITS-Stand gabs gleich das Visum in den Pass geklebt, super Service.
                    Etwas anstrengend ist der "Marsch" vom Flughafengebäude zum ITS-Stand, wo man den Transfer-Bus genannt bekommt. Auch kenne ich es von einem anderen RV, dass man pro Urlauber eine Flasche Wasser bekommt - bei ITS leider nicht. Aber der Transfer zum Urlaubshotel ging auch sehr fix (Giftun, Arabella und dann Arabia), so dass keiner "verdursten" mußte.
                    Man bekam auch einen Umschlag mit verschiedenen Infos sowie dem Ausflugsprogramm und den Angaben für das Begrüßungsgespräch mit dem Reiseleiter vor Ort. Da wir aber bereits zum 3. Mal in Ägypten urlauben, haben wir diesen Termin nicht wahrgenommen, auch das Ausflugsprogramm von ITS wurde nicht genutzt. Angeboten wurde z.B. 1 Tag Luxor für 81 Euro, 1 Tag Cairo für 91 Euro, Schnorcheltour zur Giftuninsel 31 Euro, Jungle Aquapark 31 Euro, U-Boot-Sindbad 46 Euro, Jeepsafari 31 Euro u.v.m.
                    Wir waren mit ITS zufrieden und würden wieder mit diesem RV verreisen; den Reiseleiter vor Ort brauchten wir zum Glück nicht, da alles rundum gepaßt hat.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cschreinerC Offline
                      cschreinerC Offline
                      cschreiner

Für ein

Für einen Zehntageurlaub in Tunesien die Rückabflugzeit auf 05:30 vorverlegt - mit anderem Zielflughafen und anschließender Bahnfahrt gegen einen Nachlass von 100 Euro (für insgesamt drei Personen) haben wir ja noch zähneknirschend abgenickt.

Nun kam auch noch eine plötzliche Hinflugverschiebung auf voraussichtlichen Landetermin in Enfidha um 22:30 Uhr (Ortszeit) dazu. Mit dem Transfer zum Hotel, Einchecken etc. ist damit der erste Urlaubstag gelaufen. Kein Abendessen mehr usw...

So kann Urlaub auch zum Stress werden.

Bei der Ankunft kein Abendessen, bei der Abreise kein Frühstück - DANKE!

Das ganze bei einer Buchung, die bereits im Januar erfolgte!

Flugzeiten sollten schon bei der Buchung verbindlich sein!

Nie wieder ITS!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...Flugzeiten sind nun einmal unverbindlich und dieses hast Du bei der Buchung akzeptiert. Zum anderen ist der An- und Abreisetag kein Urlaubstag... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Dieses NIE WIEDER ist so klasse...du glaubst es nicht 😛 Bei JEDER Pauschalreise mit JEDEM Veranstalter sind die FlugzeitenUNVERBINDLICH!!!

@curi Es hat wohl eh keinen Sinn 😛 Es glaubt keiner, weiß keiner will keiner hören und wahr haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Spannender (und nachvollziehbarer, richtiger!) werden diese "Nie wieder..."-Aussagen auch beim 746379ten Mal nicht!

Keine Frage, das was euch da passiert ist, ist ärgerlich - gemäß der AGB aber juristisch wasserdicht und auch kein Alleinstellungsmerkmal dieses RV!

"Flugzeiten sollten schon bei der Buchung verbindlich sein!"...dazu gibt es übrigens schon länger gewisse Bestrebungen...
                            ...bevor man so etwas schreibt, sollten einem aber schon gewisse Hintergünde und v.a. die möglichen Folgen bekannt sein.

Sollte es jemals dazu kommen, heulen hier nämlich anschließend unendlich viele ehemalige "unser-flug-wurde-verlegt-rabäääh-der-RV-ist-böse-ich-will-bei-Buchung-garantierte-unwiderrufliche-Flugzeiten-nie-wieder-XYZ"-Touris rum und beklagen sich über die neuen Preise für ihren Urlaub. Duie aktuellen Preise sind nämlich z.B. nur aufgrund gewisser Kalkulationsgrundlagen und Flexibilitäten bei den Flügen machbar.

Frage:
                            Was wäre Dir lieber: "Flexible" Flugzeiten und eine Preisstellung wie sie jetzt ist...oder garantierte Flugzeiten und eine (sehr) deutliche Preissteigerung?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cschreinerC Offline
                              cschreinerC Offline
                              cschreiner

Holginho:

Frage:
                              Was wäre Dir lieber: "Flexible" Flugzeiten und eine Preisstellung wie sie jetzt ist...oder garantierte Flugzeiten und eine (sehr) deutliche Preissteigerung?[/quote]

Ich käme durchaus mit der Preissteigerung klar, wenn ich dafür die Flugzeiten mit einem Toleranzspielraum von +/- zwei Stunden buchen könnte.

Allerdings ist auch sicher, dass die Mehrheit hierüber anders denkt und ich wollte nur die Frage aus meiner persönlichen Sicht beantworten.

Naja - meinen Ärger hierüber habe ich entsorgt und gelesen wird es ja auch 😉

Freut mich, dass ich Euch unterhalten konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@cschreiner

Willlkommen im Forum von HolidayCheck.

Um beim nächsten Urlaub derlei Risiken zu vermeiden, sollte man "den Feind kennen". Sodann müsste man posten "nie wieder Pauschalurlaub".

Wie schon Holginho schrieb: Für die Kalkulation von Pauschalreisen werden von allen Veranstaltern (auch im Premium Segment!) Auslastungsminima zugrundegelegt, das ist also wahrlich kein ITS spezifisches Gebaren!

Zudem weißt du nicht einmal, ob es evtl. eurer Airline gefiel, Flüge zusammenzulegen? Tunesien ist nun nicht grad eine Boom-Destination, und auch die Carrier behalten ihre Auslastung streng im Blick.

Wie auch immer ... zurück zur richtigen Entscheidung: Buche einen Linienflug mit LH oder einer anderen renommierten Airline, akzeptiere ggf. einen Zubringer und Tunis anstelle von Enfidha, ggf. auch gut das Doppelte an Anreisedauer, aber immerhin zum Dreifachen des Preises!

😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@cschreiner
                                  Naja - meinen Ärger hierüber habe ich entsorgt und gelesen wird es ja auch 😉

Ja, u.U. von so ca. 500 000 Leuten pro Tag ... !

Da hilft es, trotz des Ärgers präzise zu sein und nicht einfach mal den nächstbesten Busch anzubellen!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tina2304T Offline
                                    tina2304T Offline
                                    tina2304

Also ich bin mit über den Reiseveranstalter ITS im Juli nach Sharm el Sheikh gereist und ich muss sagen: Jederzeit gerne wieder.

• Anfragen/Fragen per Email (wie z.B. Stand der Flugzeiten) wurden umgehend beantwortet

• Ersatzrechnung (die erste ist mir irgendwie abhanden gekommen) wurde umgehend mir zugesandt

• Reiseunterlagen kamen rechtzeitig

• Erhalt des Visums am Flughafen problemlos

• Empfang am Flughafen und Transport zum Hotel verlief sehr gut

• Hatten am 2. Tag (kamen abends am 1. Tag an) ein Informationsgespräch mit dem sehr netten Reiseleiter vor Ort in unserem Hotel (Tropicana Grand Azure), wo wir ihm alle uns interessierenden Fragen stellen konnten und auch kompetente Antworten bekamen

• Abholung zum Flughafen und Begleitung durch Reiseleiter vor Ort zum Flughafen war gut organisiert. Kleiner Mangel: Der Flughafen liegt max. 10 Minuten entfernt. Warum muss die Abholung um 5 Uhr!!! erfolgen, wenn der Abflug um 8 Uhr!! ist. Mir ist klar, dass auch noch einige andere Gäste von anderen Hotels abgeholt werden müssen (hier: nur vom Schwesternhotel Straßenseite gegenüber). Aber da hätte 6 Uhr vollkommen ausgereicht.

Es gab in unserem Hotel jeden Tag Sprechzeiten von unserem Reiseleiter vor Ort, der auch sehr gut deutsch konnte.

Allerdings finde ich Vollcharter nicht so pralle. Erst war bei Buchung Ende Januar die Uhrzeit des Abfluges von Köln um 2.30 Uhr Nonstop flug geplant. Dann wurde daraus 11.50 h via Hurghada und schließlich 12.50 Uhr via Hurghada. In Hurhada sind dann die entsprechenden Leute ausgestiegen und die Gäste zu uns eingestiegen, die zurück nach Köln fliegen wollten. Die mussten dann erstmal mit uns nach Sharm fliegen, um dann weiter nach Köln zu fliegen. Ich weiß, dass die Chartergesellschaften schauen müssen, eine Vollauslastung zu bekommen. Aber ich fand es einfach nur nervend.

Der Rückflug war dann ein Nonstop Flug zurück nach Köln.

Ich überlege echt, beim nächsten Mal Linie zu fliegen. Aber gerne wieder mit ITS.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cschreinerC Offline
                                      cschreinerC Offline
                                      cschreiner

curiosus:
                                      ......Zum anderen ist der An- und Abreisetag kein Urlaubstag... 😉 [/quote]

Einer davon schon...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Und worauf basiert Deine Weisheit?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cschreinerC Offline
                                          cschreinerC Offline
                                          cschreiner

Nun ich habe einfach die angegebenen Daten benutzt:
                                          Reisedauer: 10 Tage
                                          Hinflug am 20.
                                          Rückflug am 30.

Wahrscheinlich habe ich auch das wieder falsch interpretiert.
                                          Für mich hieße das jedenfalls - wenn der An- und Abreisetag nicht dazuzählen, dass wir von 9 Tagen (keine 11 und keine 10) sprechen.
                                          Klar - wie konnte ich das nur übersehen: Reisedauer ist nicht die Anzahl von Urlaubstagen (hatte ganz vergessen, dass wir in Deutschland sind).

Bei Uhren heißt es ja auch, dass diese bei einer Wasserdichtigkeit von 100 Metern nicht so dicht sind, dass man damit 100m tief tauchen kann.

Ich muss mich einfach mal ein bisschen mehr mit der deutschen Sprache auseinandersetzen, um diese auch zu verstehen bzw. richtig zu interpretieren.

Jetzt kam mir die Erleuchtung: Es handelt sich bei den angegeben 10 Tagen Reisedauer nicht um Urlaubstage sondern um Urlaubsnächte (sprich Übernachtungen). Dass ich da nicht früher darauf gekommen bin.
                                          Hätte mir vielleicht mal jemand von der geballten Kompetenz hier erläutern sollen, statt von Urlaubstagen zu schreiben.

Macht nichts, passt ja jetzt und - nix für Ungut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 13 von 37
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag