Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hotel Punta Cana Princess
  6. Hotel Punta Cana Princess

Hotel Punta Cana Princess

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.3k Beiträge 218 Kommentatoren 268.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Iris1971I Offline
    Iris1971I Offline
    Iris1971
    schrieb am zuletzt editiert von

moisi wrote:
    Hallo 😄

Also´wir wollen auch Ende November dieses Hotel, nach langen Recherchen  buchen  😄 .
    Meine Lebensendgefährtin will es ruhig im Hotel haben, ich wollte einen Balkon mit Blick zum Meer.  Zuerst hatte ich für das Barcelo Premium plädiert, jedoch soll es da laut sein. Nun gut, die Fragen. Warum schreiben viele das nix los ist, ich meine in der Umgebung, in anderen Ländern wird ein Mietwagen empfohlen 😆 , warum kein Mietwagen in der Dom Rep ❓ . Zweite Frage. wenn wir mal die Hauptstadt besuchen wollen, welche Möglichkeiten gibt es da hin und auch wieder zurück zu kommen ? Dachte an Bus oder so? Was ist ein vernünftiger Preis ? Ich will mich nicht übern Tisch ziehen lassen?

Hallo Moisi,
    wir waren im letzten September/Oktober im PCP und hatten dort tolle 3 Wochen und würden auch jederzeit wieder hinfliegen. Wir haben unsere Touren vorab bei Werbung von Deutschland aus gebucht (ingesamt drei Touren) und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.  Die "Santo Domingo-Tour" war wirklich super mit vielen Eindrücken und jeder Menge Informationen. Schau einfach mal auf deren Homepage nach, dort kannst du dich über Touren und Preise informieren.

Falls du noch Fragen hast sonst einfach melden.

LG Iris
    ... man hat uns zum Thema Mietwagen erklärt, dass man davon lieber die Finger lassen sollte, da die Kennzeichen in der DomRep nicht personalisiert sind und falls es mal zu einem Unfall kommen sollte kann der gegnerische Fahrer nicht ermittelt werden und die Kosten bleiben somit immer an dir hängen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ralf Me.R Offline
      Ralf Me.R Offline
      Ralf Me.

Hallo @all die schon mal im PCP wahren.

Eine frage habe ich was die Wechselei vom Geld angeht.
      Erstens was habt Ihr mitgenommen, € oder USD oder American Express Reiseschecks €/USD. 
      Wenn Euro oder USD oder American Express Travelerschecks kann man die im Hotel tauschen, wechseln, einlösen, oder muß man extra zur Bank und wenn ja wo ist die nächste Bank/Wechselstube.
      Noch eine frage wie groß ist der Safe im Hotel.
      Wir fliegen anfang Juni was könnt Ihr so an Ausflüge empfehlen, wir würden gerne etwas von der Insel sehen wollen.
      LG Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Iris1971I Offline
        Iris1971I Offline
        Iris1971

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo Ralf,
        wir haben USD mitgenommen und die auch schon vorab in Deutschland besorgt. So konnten wir vor allen Dingen kleine Scheine für die Trinkgelder bei der Bank vorbestellen. Im Hotel gibt es aber auch einen Geldautomaten, dort könntest du auch Geld ziehen aber ich weiß nicht wie hoch die Gebühren sind. Wir haben ein Pärchen aus der Schweiz kennengelernt die Travelerschecks dabei hatten. Die haben über 40,-€ Umtauschgebühren bezahlt, davon würde ich wohl die Finger lassen.

Wir waren jetzt 2x in der DomRep und wir haben auch jedes mal Ausflüge gemacht um auch ein wenig vom Land und den Leuten kennenzulernen.

Schau doch mal bei Werbung editiert auf die Seite. Dort haben wir unsere Ausflüge mit gemacht und waren super zufrieden. Kleine Gruppen (8-10 Leute) in deutscher Sprache, tolle Guides und vor allen Dingen kannst du das vorab schon zu Hause buchen und bezahlen, so dass du hier kein Geld mehr für mitnehmen musst.

Wir waren in Santo Domingo, auf Saona und die Beach Buggy Tour haben wir gemacht. Bei der Buggy-Tour fährst du den Buggy selbst und die Tour ist ganztägig und geht über 120km. Hat total viel Spaß gemacht und man sieht alles noch mal mit anderen Augen. Auf jeden Fall würde ich auch eine Land und Leute Tour empfehlen, ist auch immer richtig informiert und spannend.

In den Safe passt schon einiges rein. Wir hatten eine Media-Box mit, die passt auf jeden Fall rein plus dann die ganzen Wertsachen, Reiseunterlagen etc.

Bei Fragen einfach noch mal melden und einen tollen Urlaub 🙂

Iris

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vladi57V Offline
          vladi57V Offline
          vladi57

Hallo,

falls Du wegen LapTop fragst, dafür ist der Safe zu klein. Habe aber nach wiederholten Aufenthalten im PCP den Eindruck, daß das Hotel den Gästen eher noch was ins Zimmer stellt, als das was weg kommen würde (Aussage natürlich ohne Garantie  :? )

Ich persönlich bin Befürworterin der Landeswährung. Dominikanische Pesos. Damit kommst Du einfach am günstigsten weg. Ich wechsle immer gleich am Flughafen, während ich auf das Gepäck warte. Im Hotel kannst auch wechseln, aber zu einem schlechtern Kurs. Außerhalb gibt es viele Exchange-Büros, das ist alles sehr unproblematisch. Auch das Trinkgeld gibts von mir in Pesos. Ich gebe ja z.B. dem Friseur in Deutschland auch keine Dollar. Warum auch?

Aber ich weiß, das ist hier im Forum eine Grundsatzdiskussion.

Wie auch immer, egal für welche Währung ihr euch entscheidet, ihr werdet auf alle Fälle einen schönen Urlaub im PCP haben.
          Schöne Grüße
          Vladi

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SisinkaS Offline
            SisinkaS Offline
            Sisinka

Hallo

nachdem ich sämtliche Seiten über Princess gelesen habe, habe mich entschieden auch ich einpaar fragen zu stellen, es wäre super nett falls jemand die Antwort dazu hätte.
            Ich und mein Freund haben uns entschieden dieses Jahr unsere Ferien in Dom Rep zu verbringen, wir waren noch nie dort, auch noch nie auf Fernreise..., da wir eben Ferien nur im Sommer haben (also ich, da ich Studentin bin) haben wir unsere Reise für den einzigsten freien Monat im Jahr für uns, nämlich Juli geplant und uns Princess als Wunschhotel ausgewählt, jetzt, da wir immer in der letzten Sekunde alles machen, sehen wir uns gezwungen Lastminute zu buchen, da ja die Frühbucherrabatte für Juli schon lange weg sind, Ich wollte eben fragen, wie schätzt ihr die Chancen, dass wir ein guter Preis für drei Wochen Princess zw. 5.07-30.07 bekommen? Also guter Preis meine ich so um die 1500-1600 Euro. Und ist es Juli ehr Hauptsaison oder ehr Nebensaison, also wegen der Liegenreservierung gemeint, ist normalerweise das Hotel voll im Juli?

Vielen Lieben Dank für die Antworten im Voraus
            LG
            Sisi

Geniesse jede Sekunde deines Lebens!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DoershyD Offline
              DoershyD Offline
              Doershy

@  sisinka

Da ich im RSB arbeite, habe ich gerade mal schnell die Preise fürs PCP gecheckt..
              Im Moment liegt der Preis für 3 Wochen in eurer Reisezeit bei 2200.- pro Person.
              Dieser Preis wird auch im Last Minute nicht wesentlich runter gehen. Wenn ihr zwei Wochen reist dann bist du ungefähr bei deiner Preisvorstellung. Hauptreisezeit ist November - April, die Sommermonate eher weniger.
              Das PCP ist ein schönes Hotel, war selber schon dort 😄
              Liegenreservierer hast du immer, aber Pool und Strand bieten genug Möglichkeiten, das du immer einen Platz finden wirst, erst recht im Juli

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SisinkaS Offline
                SisinkaS Offline
                Sisinka

@doershy

vielen Dank für deine Antwort,
                 ist jetzt vll blöde frage, aber ich kenne mich wirklich nicht gut aus und bin bisschen verwirrt und enttäuscht, weil ...ich verfolge seit monat die lastminute angeboten für pcp, sprich jeden tag am morgen schaue die angebote nach 2-3 tage und die liegen immer zw 1500-1600 und das hat mich auf den gedanken geführt dass das nicht anders bspweise am 5.07.2011 sein wird....irre ich mich irgendwie? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DoershyD Offline
                  DoershyD Offline
                  Doershy

Es ist schon richtig, im Moment, wenn man die Preise z.B. für Mai betrachtet, liegt der Preis bei 1700.-p.P. Aber zu deiner gewünschten Zeit sind wir halt locker bei 2100.- - 2200.- p.P. Erfahrungsgemäß gehen die Preise auch im LM nicht mehr viel runter. Das war einmal.... Ihr wollt im Juli fliegen und wir haben jetzt schon Mitte Mai, das ist eigentlich schon kurzfristig.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vladi57V Offline
                    vladi57V Offline
                    vladi57

Hallo,
                    ich fliege seit 2006 regelmäßig in den Urlaub ins Punta Cana Princess.
                    All die Jahre checke ich wöchentlich die Preise, weil ich ganz schnell buchen
                    würde, wenn es einen wirklich guten Preis gäbe.

Fehlanzeige!  Mein gerade zu Ende gegangener Aufenthalt war der bisher
                    teuerste Urlaub meines Lebens. Das PCP hat sehr viel Stammgäste und wer
                    dahin will, der zahlt auch den Preis.

Ich würde Dir ebenfalls raten zu buchen, erfahrungsgemäß tut sich nicht mehr
                    viel am Preis. Oder Du entscheidest Dich für ein anderes Resort mit günstigerem
                    Preis. Aber drei Wochen kosten eben und die Preise sind seit letztem Jahr und
                    seit der enormen Ölpreiserhöhung entsprechend nach oben gegangen.

Grundsätzlich ist Juli Nebensaison und günstiger. Am teuersten ist es von
                    Weihnachten bis einschließlich Ostern. Ab Mai gehen die Preise runter.

Viel Glück noch bei der Suche und bei der Buchung.
                    Mucho suerte y saludos
                    Vladi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Iris1971I Offline
                      Iris1971I Offline
                      Iris1971

@Sisi,
                      wir waren im September/Oktober 2010 für 21 Tage im PCP und wir haben als Frühbucher 1802,-€ pro Person gezahlt.  Das wären ja 400,-€ pro Person günstiger als zu der von euch geplanten Reisezeit. Vielleicht habt ihr doch die Chancen zu einer anderen Zeit Urlaub zu machen? Auf jeden Fall ist es im PCP total schön und zwei Wochen dort wären sicherlich auch toll.

Liebe Grüße
                      Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vipergt-sV Offline
                        vipergt-sV Offline
                        vipergt-s

die derzeitigen Angebote sind Last-Minute, dort werden Reisezeiträume Ende Juni/Anfang Juli oft noch nicht berücksichtigt.
                        Wenn ihr diesbzgl. wirklich flexibel seid, ist es durchaus möglich, ein Schnäppchen zu schlagen. Andernfalls müsst ihr evtl. auf einen Aufenthalt <21 Tagen zu einem guten Preis ausweichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SisinkaS Offline
                          SisinkaS Offline
                          Sisinka

Ja , flexibel sind wir soweit, dass wir unsere Ferien unbedingt in Juli haben müssen, allerdings der Meinung bin ich auch, dass die LastMinute angebote für unser gewünschten Zeitraum noch nicht berücksichtigt worden sind, ich erwarte sie gespannt :-), mittlerweile habe auch noch paar andere hotels im augenmerk, allerdings bleibt unser favorite PCP, ich habe auch das vor, nach lastminute angebote zw 16-21 Tage zu suchen und einfach das günstigste auszuwählen, wäre natürlich schön 21 Tage ferien in PCP, aber Preise über 1700 für die drei Wochen, konnen wir uns leider nicht leisten, allerdings finde es auch einbisschen überteuert für eine Zeitraum, die nicht mal hauptsaison ist und man noch dauerregen und hurricane in kauf nimmt....
                          naja ich hoffe gaaannzz zutiefst, dass wir glück haben werden und unsere erste fernreise Realität sein wird 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • danystylezD Offline
                            danystylezD Offline
                            danystylez

Soooo, nachdem der Riu Komplex in Puerto Plata geschlossen bleibt, haben wir gestern noch kurzerhand 2 Wochen PCP gebucht und freuen uns riesig darauf. 😆

Am 03.06 geht es los, hoffentlich bestätigen sich die vielen positiven Eindrücke.
                            Persönlich bin ich auf den Vergleich zwischen dem Riu Mambo und den PCP gespannt, da ich eher der Strandtyp bin gehe ich jedoch mit einem sau guten Gefühl an die Sache ran 😄

Wie sieht es denn aktuell mit der Altersverteilung im PCP aus?

Liebe Grüße,
                            Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • huetti1505H Offline
                              huetti1505H Offline
                              huetti1505

@Dani: In Puerto Plata, also in Maimon, wird das Riu Mambo geschlossen und nicht der gesamte Komplex. Die beiden anderen Hotels bleiben geöffnet...

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • danystylezD Offline
                                danystylezD Offline
                                danystylez

huetti1505 wrote:
                                @Dani: In Puerto Plata, also in Maimon, wird das Riu Mambo geschlossen und nicht der gesamte Komplex. Die beiden anderen Hotels bleiben geöffnet...

Schande über mein Haupt, ich meinte natürlich wie von huetti korrekt geschrieben das Riu Mambo.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Andre0677A Offline
                                  Andre0677A Offline
                                  Andre0677

Hallo zusammen,

ich bin gerade zurück aus dem PCP und möchte noch etwas zum Thema "Liegenreservation" sagen.

PCP ist ein schönes, aber auch ein Recht kleines Hotel, deswegen sind die Liegen dort meistens auch schnell weg.
                                  Empfehlung von mir ist, benutzt einach die Nachbarhotels.

Ihr habt insgesamt 4 Pools zur Verfügung und sehr viele Liegen am Strand.
                                  Wenn Ihr vom PCP ca. 50 Meter nach Rechts am Strand entlang geht, dann kommt ihr zum Tropical Princess, welches komplett mit benutzt werden kann.
                                  Dort habt ihr zu jeder Tageszeit genügend liegen Frei.
                                  Es gibt auch auch direkt eine Strandbar für Getränke und ein Snack Imbiss für den kleinen Hunger.

Wer allerdings weiterhin um 6 Uhr Morgens die Liegen Reservieren mag, der soll es tun. 😉

Gruss André

Hotel aus diesem Beitrag
                                  71%
                                  Tropical Princess Beach Resort & Spa (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                  Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • moselpaarM Offline
                                    moselpaarM Offline
                                    moselpaar

Hallo André

Schön zu hören das sich das mit den Liegen noch immer nicht wirklich gebessert hat. Deine Empfehlung können wir nur unterschreiben. Wir sind auch des öfteren auf das Tropical Princess ausgewichen.

Mfg
                                    Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

Andre0677 wrote:
                                      ......
                                      Empfehlung von mir ist, benutzt einach die Nachbarhotels.

Ihr habt insgesamt 4 Pools zur Verfügung und sehr viele Liegen am Strand.
                                      Wenn Ihr vom PCP ca. 50 Meter nach Rechts am Strand entlang geht, dann kommt ihr zum Tropical Princess, welches komplett mit benutzt werden kann....

der tipp löst aber das eigentliche problem nicht.
                                      der strand am pcp ist doch eigentlich breit genug. man müßte einfach nur mehr liegen aufstellen.
                                      und wie du es schon richtig sagst: das pcp ist sehr klein und "familiär". das sind die anderen eben nicht.
                                      von daher möchten sicherlich einige, die dieses hotel bewußt aus diesen gründen gebucht haben, auch so genießen.
                                      in den anderen hotels sind zum beispiel auch viele kinder anwesend.
                                      das pcp ist kinderfrei.

warum man das problem nicht einfach mit einem schwung neuer liegen löst, ist mir wirklich ein rätsel.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vladi57V Offline
                                        vladi57V Offline
                                        vladi57

Die Liegen sind nicht das Problem, davon gibt es genügend.
                                        Der Schatten ist das Problem, die Palmdächer reichen nicht aus.

Ich habe mit dem Manager darüber gesprochen und er ist der Meinung,
                                        sie reichen, weil sich ja 4 Personen unter ein Palmdach legen können.
                                        Meinen Einwand, daß sich nie und nimmer zwei sich fremde Paare unter
                                        ein Sonnendach legen, wollte er nicht hören.

Er will den schönen Strand nicht mit jeder Menge Dächern und Liegen
                                        verschandeln, zumal das Problem sowieso nur Wochenweise auftreten würde.

Ich kann das nicht so sehen und habe ihm auch gesagt, daß dieses bei HC
                                        sehr oft moniert wird.

Nun, der Manager hat wohl auch schon die karibische Gelassenheit in sich
                                        aufgesogen. Schön für ihn   :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

vladi57 wrote:
                                          ...Meinen Einwand, daß sich nie und nimmer zwei sich fremde Paare unter
                                          ein Sonnendach legen, wollte er nicht hören.
                                          ....

bevor ich mir den buckel verbrenne würde ich das wohl machen.
                                          es muß aber nicht sein.
                                          ein bißchen privatsphäre will man ja auch haben

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 22 von 65
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag