1-2-Fly
-
So, dann beantworte ich die Frage nach den Transferkosten mal selbst: Angefragt wurde bei 1-2-Fly für Ende September (die wollten ein konkretes Datum) die einfache Strecke nhach Ierapetra auf Kreta.
Der Privattransfer zum Hotel Petra Mare ist nur als Hin- und Rücktransfer buchbar. Der Preis beträgt 322 Euro für 1-3 Personen. Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an unter: Tel. 0511-567 80105E-Mail: internet.service@tui.com
Find ich ganz schön heftig, schließlich wollten wir "nur" 100 km Privattransfer und weder einen Hubschrauberrundflug oder ähnliches
. also wirds wohl ein Mietwagen ab flughafen oder ein Taxi (Kosten zwischen 100 und 120 €)werden. Wir haben einfach keine Lust auf eine Inselrundreise am späten Abend, beim Heimflug sieht das anders aus.Birgit
PS. Wann funktioniert hier mal das editieren ? die Mail von Tui hatte ich kursiv gesetzt, ok jetzt versuch ichs mal mit unterstreichen
-
Wir sind schon sehr oft mit 12fly verreist. Allerdings war unsere Türkeireise 2016 sicherlich die letzte Reise die wir pauschal bei 12fly gebucht haben. Der Grund: Es werden bei gleichen Preisen zu anderen Veranstaltern nur noch 15 kg Gepäck pro Person bei der Fluglinie gebucht. Da wir wie üblich von 20kg ausgegangen waren, hatte das zur Folge, dass ich pro Personen 5kg "Übergewicht" a 10€ für den Hinflug = 150€ und für den Rückflug 7kg (die restlichen Sachen waren nun im Handgepäck) 70€ zusätzlich bezahlen musste. Da im Flieger von 12fly noch nicht einmal ein trockenes Brötchen oder ein Getränk gebucht wurde, habe ich auf Hin- und Rückflug (Flugzeit ca. 3 Stunden) nochmals 48€ ausgeben müssen. Insgesamt haben wir 268€ mehr ausgegeben, ohne bei der Buchung bei holidaycheck darauf aufmerksam gemacht zu werden.
Diese Taktik von 12fly finde ich mehr als fraglich und in der Zukunft auf diesen Reiseveranstalter verzichten! -
@Fernweh: Eine total unhaltbare Beschwerde .
Auch ich bin im März mit dieser Gesellschaft pauschal verreist .
Und ich habe genau gewusst was mich erwartet, durch vorheriges Lesen der Beförderungsbedingungen. Echt zum empfehlen !
Durch zahlen von 6.-Euro konnte man problemlos im vorherein auf 20kg Gepäck aufstocken.
Und warum macht man den gleichen Fehler zweimal ?
Beim Hinflug Übergepäckgebühren zahlen und anstatt daraus zu lernen beim Heimflug nochmal, also da bin ich sprachlos .
Und was braucht man Verköstigung bei einem 3 Std. Flug ?
Evtl. ein Wasser für zweifünfzig und eine belegte Bemme für vier Euro .
Alles eure Fehler, so leid mir das tut . -
Hallo!
Sorry das ich hier auch meinen Senf dazu abgebe!
Wenn ich wegfliege erkundige ich mich doch von Anfang an wieviel Freigepäck ich haben darf,egal mit welcher Airline ich fliege. Ausserdem hat das Freigepäck nichts mit 12fly zu tun da dies nur der Reiseveranstalter ist.Da ist schon die Airline dafür zuständig mit der man fliegt.Ich fliege nächstes Jahr über 12fly mit der Thai Airways nach Thailand und hab 30kg frei.
Und mal ganz ehrlich, bei einem 3 Stunden Flug verhungert man nicht so schnell
Lg Anja
-
@maus1602:
...Ausserdem hat das Freigepäck nichts mit 12fly zu tun da dies nur der Reiseveranstalter ist.Da ist schon die Airline dafür zuständig mit der man fliegt...Irrtum! Es hat in diesem Fall sehr wohl etwas mit dem RV zu tun, denn dieser hat nämlich nur 15 kg Freigepäck bei der Airline eingekauft. Eigentlich müsste es auch irgendwo auf den Buchungsunterlagen/Voucher/E-Ticket etc. vermerkt sein. Dabei ist es auch völlig egal, welche Freigepäckgrenze die Airline auf ihrer HP stehen hat.
-
Für mich mal zum besseren Verständnis: Stand jetzt nirgendwo in den erhaltenen Reiseunterlagen, wie viel Gepäck mitgeführt werden darf und stand auch nirgendwo, dass es auf dem Flug nichts zu happern gibt oder wurde es von dir @Fernweh123456 nur nicht hinreichend gelesen? Ich bin letztes Jahr mit 12Fly nach Kreta geflogen, Hinflug mit AirBerlin, Rückflug mit Germanwings. Es stand explizit in der Reisebestätigung, dass bei AirBerlin 23 kg erlaubt sind und dass es auf dem Flug mit Germanwings keinerlei Verköstigung gibt. Es würde mich somit ernsthaft interessieren, was in deinen Unterlagen stand.
-
Fernweh123456:
... ohne bei der Buchung bei holidaycheck darauf aufmerksam gemacht zu werden.
...Offenbar wurde bei HolidayCheck gebucht.
Liest man die Reiseunterlagen aufmerksam, kann man im Vorwege 5Kg à 6€ zubuchen und sich eine Bemme schmieren.
Liest man sie nicht aufmerksam, haut man 250 Schleifen auf den Kopp und moppert sich hinterher mit einem Nie-wieder! Beitrag auf.
Sorry, mein Verständnis für die Aufregung strebt gegen zero. -
Soweit mir Bekannt ist es nicht Üblich, dass das Freigepäckgewicht bei der Buchung bekannt gegeben wird.
ob Nun bei 124Fly oder Anderen.
Üblicherweise erst in den Reiseunterlagen.
Wenn man also wissen will, wiviel Freigewicht man hat bittet man halt das Reisebüro nachzufragen. Ich Vermute, dass auch Holidaycheck sich die Auskunft einholt und dann an den Kunden weitergibt.Ich denke, dass es zuviel Verlangt ist, wenn die Reisebüros jedem die jeweiligen Freigepäckgrrössen gleich im Vorwege ansagen soll, bei der Menge der Möglichkeiten. -
1-2-Fly
Wir haben nun schon seit gut einer Woche Stress mit 1-2-Fly wegen einer Buchung nach Hurghada. Wir haben lange nach einem Direktflug von Frankfurt nach Hurghada gesucht und endlich einen gefunden. Im Moment gehen fast alle Flüge von Stuttgart oder Düsseldorf über Istanbul oder Kairo. Man ist doch teilweise bis zu 12 Std. unterwegs. Flugzeit, Aufenthalt und Weiterflug. Das wollten wir uns nicht antun. Alsso... gefreut und gebucht. 2 Tage später eine Mail mit einer Umbuchung von Stuttgart aus....über Istanbul mit gut 12 Std Anreise. Wir haben uns beschwert und man wollte uns 25 € erlassen. Lachhaft, da der Flug von Stuttgart sowieso 28 € günstiger ist. Nach einigem Hin und Her haben wir uns informiert, (Hallo 1-2-Fly - ES GIBT FOREN) und haben festgestellt das die Air Cairo gar NICHT über Frankfurt fliegt, sondern nur von Stuttgart oder Düsseldorf. Die Oberfrechheit war nun, das man wieder eine Umbuchung vornahm (die 3.) wo nun drinsteht, das wir über Stuttgart fliegen, aber einen Direktflug von Hurghada nach Frankfurt auf dem Rückflug hätte.
HALLO??? gehts noch?
Für 1-2-Fly nochmal zum mitschreiben: Air Cairo darf in Frankfurt nicht landen.
Man fühlt sich wirklich veräppelt.
So wie: "Och, die müssen ja wieder irgendwie heimkommen, also werden sie schon einsteigen müssen, schreiben wir das einfach mal rein."Würde mich interessieren ob an dere z.Z auch solche Erfahrungen machen.
-
willkommen im forum
alle von dir angesprochenen flüge sind doch direktflüge.
zu meinem besseren verständnis: ihr habt nun einer umbuchung von frankfurt nach stuttgart zugestimmt?
-
Hallöchen, habe da mal eine Frage zu den Reiseunterlagen von 12fly: werden die noch per Post oder per Email verschickt? Handelt sich nämlich um eine Überraschungsreise für meinen Freund und da wäre es gut zu wissen, ob ich da mit dem Briefkasten aufpassen muss...

-
Hallo@Kaetzchen 2007
Unter meine Tui steht folgendes
Sie erhalten ca. 3 Wochen vor Abreise Ihre kompletten Reiseunterlagen entweder
-
über Ihr Reisebüro
-
oder über Ihren MEINE TUI-Account
-
oder über eine persönliche Email mit einem Link zum Herunterladen.
Ich erhielt meine Unterlagen per Email mit einem Link,
letztes jahr allerdings noch als Booklet obwohl nicht erwartet. -
-
Das ist nämlich das Ding.. bei unseren letzten Reisen mit FTI und TUI stand online auch, dass man die Reiseunterlagen nach Zahlungseingang per Email bekommt. Trotzdem haben diese beiden Veranstalter noch in Heftchenform die Unterlagen raus geschickt. Daher wollte ich mal nach Erfahrungen fragen, wie 1 2 Fly das handhabt. Hier bei HC steht nämlich eigentlich auch, dass ich die per Email bekomme aber die Erfahrung zeigt, dass es dann trotzdem nicht immer so geschieht.
-
wir waren jetzt mit 1-2-Fly auf Kreta. Die "Unterlagen" kamen per E-mail. Allerdings wurde da schon auf das ticketlose fliegen hingewiesen. Und so war es dann auch. In den Unterlagen gab es lediglich einen "Reiseplan" der alle wichtigen Daten wie An- und Abreise und die Dauer des Hotelaufenthaltes enthielt nicht mehr und nicht weniger. Also mit etwas Bammel und nur "bewaffnet" mit der Reisebestätigung und Reiseplan ab zum Flughafen. Und es funktionierte tatsächlich. Beim Hinflug nur die selbstausgedruckte Bordkarte beim Gepäck aufgeben vorgelegt, im Hotel wurde nur der Reiseplan kopiert und bei der Rückreise am flughafen beim Einchecken der Reisepass/Personalausweis verlangt.
Trotzdem hat mich diesesmal an 1-2-Fly/TUI etwas gestört: Wir waren zum 1. Mal auf Kreta und ich hatte mir fest vorgenommen mal zur Infoveranstaltung zu gehen. Zumal die Reiseleiter ja noch in den Bus am flughafen kamen und extra darauf hinwiesen das man doch bitte zur Info-Veranstaltung gehen sollte. Im dicken Umschlag den jeder ja am Flughafen für erste Infos bekommt war auch eine ca. 5 Seiten lange Liste wo die Begrüßungstermine fast aller Hotels aufgeführt waren, nur ausgerechnet im Petra Mare gab es keinen. Na gut ich hatte ja genug Reiseführer studiert....
- Frage die sich mir dann stellte- wie erfahre ich die Abholzeiten? Es gab auch keine Mappe von TUI/1-2Fly. Ok, wir hatten ja die Handynummer wie gewünscht u.a. für Infos über Abholzeiten hinterlegt, wird schon klappen. Klappte aber nicht, auf die SMS warten wir noch heute. Also ab zur Rezeption: Ja die hatten die Abholzeiten per Fax vorliegen. Alles gut, da wir ja auch nicht mit dem Chaos das durch TUI-Fly verursacht wurde, zu tun hatten, da wir mit Germanwings flogen. Hätten wir irgendeine Reklamation gehabt hätten wir erst rumtelefonieren müssen, und das finde ich nicht optimal. Vielleicht sollten sich mal die deutschen RV darauf einigen, das in einem Hotel wo nicht sooo viele Deutsche sind einer die Betreuung aller Gäste übernimmt, und auch der Transfer in einem Bus stattfindet. Das war nämlich das nächste was uns gewundert hat, der Alltours-Bus führ 15 Min. eher zum gleichen Flug mit 6 Gästen los, der von Tui mit uns 2 und wurde auch bis zum flughafen Herakilon max. halbvoll.