Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lilian1507L Offline
    Lilian1507L Offline
    Lilian1507
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir hatten in diesem September für 18 Tage einen Wagen via Brooker gebucht, Vertragspartner war dann Automotivecars.

Als wir am Flughafen ankamen, waren wir doch stutzig, weil kein Shuttle von der besagten Firma vor dem Flughafen stand (Automotivecars hat kein Büro im Terminal). Aber nach etwa fünf Minuten war ein Shuttlebus da, nach einem kurzen Transfer waren wir bei der Anmietstation. Wir bekamen einen nagelneuen Seat Leon mit etwa 1000 km Laufleistung. Gebucht hatten wir full/full. Die Tankfüllung musste zwar zunächst bezahlt werden, quasi als Kaution, als wir den Wagen aber mit vollem Tank zurückgaben, wurde sofort der hinterlegte Betrag zurückgebucht.

Alles hat gut geklappt, der Zweitfahrer war im Preis ebenfalls inklusive. Beim nächsten Mal werden wir sicher wieder bei Automotivecars buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • smacksS Offline
      smacksS Offline
      smacks

Ein sicherlich leidiges Thema. Nach zahlreichen diversen Mietwagen Buchungen auf der Insel, gibt es für mich nur noch Buchungen bei den bekannten großen Vermietern.
      Die Tankregelung steht zwar immer in den AGB bei einer Buchung, aber wer liest das schon? Zum Schluss hat es immer mehr gekostet und ich fahre auch nicht 600 km über die Insel bei einer Kurzreise. Gewinner sind dann die Autovermieter die einen vollen Tank berechnen.
      Ich möchte meinen Mietwagen auch nicht im Industriegebiet abholen, sondern direkt am Flughafen im Parkhaus in Empfang nehmen.

Fazit: Meine Buchungen gehen nur noch über den ×Werbung× die 10% als Mitglied bringen mich zwar auch nicht viel weiter, aber die Autovermieter sind die großen bekannten Marken, wie Hertz, Sixt und Avis usw.
      Es gab noch nie Probleme, die Abwicklung ist immer reibungslos und schnell. Die Fahrzeuge waren immer sehr gut.
      Im Oktober 2011 habe ich 128,-€ bei Hertz für vier Tage bezahlt. Ein Kleinwagen.
      Keine Sonderkosten für den 2. Fahrer, keine Sonderkosten für eine Zusatzversicherung ( Reifen/Glasschäden) die dann gerne am Flughafen aufgeschwätzt werden.

So meine persönlichen Erfahrungen, mehr nicht.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BernatB Offline
        BernatB Offline
        Bernat

@smacks

Beiträge in ähnlicher Richtung (nach dem Motto: billig wird im Endeffekt teuer) schreibe ich permanent alle 'soundsoviel' Seiten in diesem Thread .... aber solche Beiträge scheinen sich nicht gut 'zu verkaufen' bzw. 'kommen nicht an'.

Lieber "je billiger desto besser" a-la "Geiz ist geil", aber dann (nach den Problemen) sich beschweren.

Aber das werden die nächsten 150 Seiten in diesem Thread auch nicht ändern.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • smacksS Offline
          smacksS Offline
          smacks

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
          Dann sind wir ja einer Meinung Bernat:)

Zum Glück darf hier jeder kostenlos seine Fragen vor oder nach einer Reise stellen und man bekommt immer eine Antwort.
          Ich habe hier viel gelernt und gute Tips bekommen, nicht nur über Mallorca.
          Meine persönlichen Frage wurden alle super beantwortet. Ein Grund warum ich gerne meine Reiseerfahrungen weiter gebe.

Viele Grüße- Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anne1208A Offline
            anne1208A Offline
            anne1208

Hallo,

zum Thema Mietwagen auf Mallorca haben wir und auch Bekannte von uns nur gute Erfahrungen mit Record-rent-a-car gemacht. Der Schalter am Flughafen war nur selten überlaufen und sowohl die Abholung als auch die Rückgabe erfolgten im Parkgebäude völlig problemlos. Wir hatten immer recht neuwertige Autos, in diesem Herbst einen Ford Fokus mit 7500 km Laufleistung, für den wir 89 € inkl. Vollkasko für 5 Tage bezahlt haben. Hinzu kamen die Kosten für den Sprit. Da der Ford als Dieselfahrzeug sehr sparsam im Verbrauch war, gaben wir ihn mit ca. 1/4 vollem Tank zurück - so ist das nun einmal bei der Voll/Leer-Regelung. Trotzdem werden wir immer wieder bei Record buchen !

Viele Grüße
                                   Annanena

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sabrinas22S Offline
              Sabrinas22S Offline
              Sabrinas22

Vollkommen überflüssiges und zudem defektes Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
              Vor dem Parken am Flughafen hatten wir das selbe Problem, wir haben aber unsere Hoffnung nicht verloren. In Mallorica haben wir direkt am Flughafen ein tui Auto gefunden. Dass die Versicherungen und die anderen Dokumente in deutscher Sprache sind finde ich auch sehr wichtig .. die Preise sind auch okay, meiner Meinung nach.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

@annena: Hast Du meine  Beiträge hier im Fred über Record nicht gelesen? Dort habe ich bereits genau das Gegenteil von Deinen Erfahrungen gepostet. Ich muss dringend von Record abraten. :? - auch wenn Bekannte von Euch eine positive Erfahrung machen konnten. Record scheint auf Kosten des Kunden an der Qualität zu sparen

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BobbsiB Offline
                  BobbsiB Offline
                  Bobbsi

Hallo, ich möchte im Juli 2012 für 9 Tage einen Mietwagen reservieren. Ich schaue jetzt schon im Internet nach Angeboten, bin aber ehrlich gesagt über die derzeitigen Preise überrascht. Der kleinste Wagen bekomme ich für 9 Tage inkl. Vollkasko ohne SB ab 250 - 300 €. Ist der Preis angemessen oder empfiehlt es sich noch etwas zu warten?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anne1208A Offline
                    anne1208A Offline
                    anne1208

@Düren

Noch ein Hinweis von annena: Unsere Bekannten besitzen ein Reihenhaus in Canyamel und sind deshalb häufig auf Mallorca. Da sie schon mehr als 30mal bei Record gebucht haben, habe ich ihren Rent-a-car-Tipp gerne angenommen. Sie erwischten erst einmal einen Mietwagen mit hoher Laufleistung. Als dieser wegen eines Schadens liegenblieb, holte ihn Record ohne Probleme ab und brachte einen anderen Mietwagen gleich mit.
                    Vielleicht gibt es in der Hochsaison mehr Probleme mit diesem Anbieter !?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katjaworldK Offline
                      katjaworldK Offline
                      katjaworld

Hi @Bobbsi, ich habe vor über 4 Wochen bereits meinen Mietwagen für Ende Juni/ Anfang Juli auf Mallorca gebucht, nachdem ich mit Erschrecken feststellen musste, dass "die kleinen Preise" für Vollkasko ohne SB und Voll-Voll-Regelung weggingen wie warme Semmeln. Man darf natürlich den Gedanken nicht vernachlässigen, dass Anfang Juli schon 8 dt. Bundesländer Ferien haben und somit der Bedarf an Mietwagen sicherlich jetzt schon ordentlich ist. Ich habe gerade an meiner Buchung noch mal festgemacht, wie sich momentan die Mietpreise bei einem dt. Vermittler entwickelt haben. Also weniger geworden ist da leider nix. Der Trend geht eher (wenn auch nicht gerade mit Riesenschritten) nach oben. Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass du durch Warten noch ein Schnäppchen erzielst. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du vielleicht bei einer kurzfristigen Buchung vor dem Urlaub noch ein Schnäppchen machen kannst aufgrund der Ferienzeit. (Angebot und Nachfrage) Aber da wissen hier die Insider vielleicht mehr und ich bin hier mit meinem Marktwirtschaftsgeschwafel auf dem völlig falschen Dampfer. (Auch ich lass mich gerne noch eines Besseren belehren.) Ich persönlich würde dazu tendieren bei der Option auf kostenlose Stornierung bis 24 h vor Mietbeginn, schon jetzt einen Mietwagen zu buchen, umentscheiden bei verbesserter Preislage kann man sich immer noch. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Idee.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandra1995S Offline
                        sandra1995S Offline
                        sandra1995

Hallo zusammen,
                        habe für Mai 2012 einen Mietwagen-Kompaktklasse gebucht. Der Vermieter ist lt. Voucher "interRent", Abholort+Rückgabe Flughafen Palma de Mallorca. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vermieter gemacht? Zustand des Autos, Ablauf am Schalter und Übergabe des Autos, Rückgabe ....
                        Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
                        Grüße Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sandra1995S Offline
                          sandra1995S Offline
                          sandra1995

Hallo nochmal,
                          ich glaube ich muss mich+meinen letzten Eintrag nochmal korrigieren - auf meinem Voucher für den Mietwagen steht:
                          "Vermieter INTERRENT / Mallorca airport office desk in terminal proceed to EUROPCAR desk"
                          Das heißt dann ja wohl, dass wir am Flughafen bei "EUROPCAR" unseren wagen abholen können?!
                          Hat denn jemand mit EUROPCAR Mallorca Erfahrungen gemacht und kann mir jemand was über den Ablauf Abholung+Rückgabe sagen?!
                          Danke+Grüße
                          Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • poly3P Offline
                            poly3P Offline
                            poly3

Hallo Sandra1995,

Du gehst ins Mietwagen-Parkhaus nach links am Ende ist Europcar. Dort in den Car-Abhol-
                            Eingang, da gibst Du deinen Voucher, Ausweis, Führerschein und eine Creditkarte ab.
                            Es wird Dir dann gesagt in welcher Box Dein Mietwagen steht, von dem Du dann Besitz
                            ergreifen kannst. 😄   Zum Abgeben fährst Du dem Schild "Car-Return" nach, stellst dein
                            Fahrzeug ab und gehst ins Return-Büro. Von da geht jemand mit Dir zum Auto und
                            schaut es an. Wenn nichts ist, bist Du dann entlassen.
                            Also alles sehr einfach. Mache ich im Jahr 4 -5 mal. Also dann - Gute Fahrt.

poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gcmvG Offline
                              gcmvG Offline
                              gcmv

Nach meinen positiven Auriga-Erfahrungen im März dieses Jahres, habe ich für März 2012 wieder einen Auriga-Mietwagen für 8 Tage im I-Net geordert.
                              Für einen 4-Türer Peugeot 307 oder gleichwertig (Kompaktklasse) bin ich bereit 107,-- Euro zu zahlen, obwohl dies - auf den ersten Blick zumindest - bei anderen Anbietern billiger (nicht preiswerter! 😉 ) geht.

Bei meinem Auriga-Vertrag über den "sonnigen Vermittler" habe ich nämlich voll/voll, einen Zusatzfahrer ohne Aufpreis und alle Versicherungen OHNE SB!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hoggemerbuH Offline
                                hoggemerbuH Offline
                                hoggemerbu

Hallo Mallorca Freunde,

ich muss jetzt doch mal Nachfragen:
                                Bin mittlerweile ein Erfahrener MallorcaUnrlauber/Liebhaber. Werde im April 8-16. zum 8. mal auf meiner Lieblingsinsel verweilen.
                                Immer hatte ich bislang einen Mietwagen, wenn ich dort war. Meist über ×Werbung× gebucht.
                                Mit den Fahrzeugen war ich bislang auch immer recht zufrieden. Was mich aber Stört ist diese Voll/leer regelung.
                                Man weiß ja nie im Vorraus, was einem die Vermieter für den vollen Tank berechnen. Mal sind es 40 euro für einen Smart...dann sind es wieder 60 euro für den Smart (was ne absolute Frechheit ist) Auch eine Frage: Ist es denn wirklich nötig, immer die Reifen und Glasversicherung zu buchen? Oder ist das letztendlich nur aufgeschwätzt.
                                Nachdem man im Internet bei einem Brooker für 130 Euro ein z.B. Smart gebucht hat, sind es am Schalter Flughafen dann doch meist um die 200 euro mit Versicherung und Tankfüllung.
                                Jetzt überlege ich, mal bei einem Anbieter zu buchen, der Voll/Voll anbietet das ich zumindest da nicht übers Ohr gehauen werde.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.......
                                Viva Mallorca

Es grüßt der Hoggemerbu

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hoggemerbuH Offline
                                  hoggemerbuH Offline
                                  hoggemerbu

Moin Mallorca Freunde,

habe jetzt ein tolles angebot gefunden und sogleich gebucht. Voll/Voll Regeliung und höchsten Versicherungsschutz...mit einem Endpreis, bei dem Vor Ort dann laut Aussgae Mitarbeiterin des Anbieters nichts mehr hinzukommen wird.
                                  Kleinwagen Citroen C1 oder ähnlich ...8 Tage 153 Euro. Das ist super, wenn es so kommt !

Es grüßt der Hoggemerbu

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • omaliO Offline
                                    omaliO Offline
                                    omali

Warum sollte es nicht so kommen?
                                    Du hast doch beim Buchen genaue Angaben erhalten, welche Leistungen konkret enthalten sind? 
                                    Wie du hier beschreibst, ist höchster Versicherungsschutz (ohne Selbstbeteiligung, Glas-Reifen-Versicherung, evtl. auch Unterboden?) dabei. Somit mußt du dir doch bei Übernahme des Autos nichts mehr aufschwatzen lassen.
                                    Und wenn in deinem Vertrag voll/voll Tankregelung steht, dann hat das auch so zu sein!
                                    Es ist zwar wichtig, was dir am Telefon gesagt wird, entscheidend ist aber einzig und allein, was im Vertrag steht!
                                    Ich wähle grundsätzlich nur Anbieter/Vermittler, bei denen diese Dinge unmißverständlich vertraglich festgelegt sind. Habe bisher auch nie schlechte Erfahrungen machen müssen, es lief immer alles bestens.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cathzeC Offline
                                      cathzeC Offline
                                      cathze

Hallo,

Ich versuche gerade einen Mietwagen zu buchen und frage mich jetzt, welche Zeiten ich angeben soll. Die Vermietstation hat 24h geöffnet. Wir landen am 25.09. 06:36 Uhr am PMI. Abflug ist am 02.10. 08:55 Uhr. Der Vermieter ist Hertz.

Man gibt ja für die Anreise noch seine Flugnummer an, somit wissen sie ja, wenn der Flug Verspätung hat. Aber eine Abholzeit muss man gesondert angeben.

Was soll ich als Abholzeitpunkt angeben, 07:00 Uhr? Ist das zu früh, Koffer suchen usw.?
                                      Und vor allem: Was soll ich als Rückgabezeitpunkt eingeben? Auch 07:00 Uhr? Reicht das, wenn der Flug 08:55 Uhr geht oder ist da nicht genug Puffer für Rückgabe und Einchecken usw?

Außerdem muss ich ja noch darauf achten, dass aus 7 Miettagen nicht 8 werden.

Weiß im Moment nicht so richtig, was gute Zeiten sind. 
                                      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG,
                                      Cathze.

LG, Cathze.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • omaliO Offline
                                        omaliO Offline
                                        omali

Deine Zeiten passen doch ideal, um die 7 Tage Mietzeit gerade so nicht zu überschreiten.
                                        7:00 Uhr Abholung ist o.k., wenn es doch etwas später wird, ist das überhaupt kein Problem.  
                                        Um nicht unnötig in die Gefahr des Aufkommens von Nervosität bei der Rückgabe des Autos zu kommen, würde ich doch noch etwas vor 7:00 Uhr die Abgabe realisieren.

LG
                                        omali

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • poly3P Offline
                                          poly3P Offline
                                          poly3

omali wrote:
                                          Um nicht unnötig in die Gefahr des Aufkommens von Nervosität bei der Rückgabe des Autos zu kommen, würde ich doch noch etwas vor 7:00 Uhr die Abgabe realisieren.

Ich würde sogar auf 6.30 tendieren, seit ich mal fast ne Stunde in nem Rückstau vor
                                          der Car-Return gestanden habe. Wenn Du mit AirBerlin fliegst, die haben sogar einen
                                          Check in Annahmeschluss: 45 min. vor Abflug. Lieber etwas Luft als etwas Problem.

Tschüss von poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 77 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag