Mietwagen auf Mallorca
-
Außer Fiat gibt's so viele "Kleinstwagen" nicht.
-
@wiener-michl
Ich schreibe doch noch mal was, weil dein Körpergrößenproblem auch meins ist. Im Dezember auf Teneriffa war ich eigentlich versucht, einen VW Polo vorausbestellend zu mieten, weil ich Leute kenne, die mit 190 cm Größe in einem älteren Polo prima sitzen können. Als Leihwagen bekommt man aber keine Altmodelle. Zum Glück machte ich hier beim Händler mal Probesitzen im neuen Polo: Ging gar nicht, Sitz ganz nach hinten und trotzdem fast so wie im Trabbi. Verkäufer gefragt, ob das normal sei. Seine Antwort: Ja, für lange Menschen bieten wir andere Autos an. -
Florian,
von den Online-Vermittlern kenne ich das eigentlich so daß es nicht möglich ist einen Fahrzeugtypen zu bestellen, du buchst ja nur eine Fahrzeugklasse, Kleinwagen oder Kompaktklasse.
Und bei den Angeboten steht dann zB Vw-Polo oder ähnlich.
Ostern auf Sizilien hatte ich eine Kompaktklasse gebucht, Vw Golf oder ähnlich, und bekam dann einen nagelneuen Suzuki Vitara.
War nicht schlecht das Teil, war sogar teilweise zu gross in den engen Gassen der Städte.Malini, Klein(st)wagen oder Kleinstwagen ist ja wohl vollkommen wurscht, kommt halt nicht jeder klar damit.
-
Florian,
von den Online-Vermittlern kenne ich das eigentlich so daß es nicht möglich ist einen Fahrzeugtypen zu bestellen, du buchst ja nur eine Fahrzeugklasse, Kleinwagen oder Kompaktklasse.
Und bei den Angeboten steht dann zB Vw-Polo oder ähnlich.
Ostern auf Sizilien hatte ich eine Kompaktklasse gebucht, Vw Golf oder ähnlich, und bekam dann einen nagelneuen Suzuki Vitara.
War nicht schlecht das Teil, war sogar teilweise zu gross in den engen Gassen der Städte.Malini, Klein(st)wagen oder Kleinstwagen ist ja wohl vollkommen wurscht, kommt halt nicht jeder klar damit.
-
ach nee ? was ist das ? deutsch ? oder haste was eingeworfen ?
-
@wiener-michl
Auf Teneriffa buchte ich direkt bei autoreisen.es und hätte den Polo direkt auswählen können, ohne ein ... oder ...Auf die Idee, einen Mietwagen via Vermittler zu ordern, käme ich (Ausnahme ADAC) nie. Der Vermieter will verdienen, der Vermittler auch. Da muss der Vermittler schon sehr viele Buchungen bei jedem verbundenen Vermieter tätigen, um im Vergleich zu Direktanmietung entsprechend gute Volumentarife zu bekommen. ADAC hat (wie auch große Firmen) globale Rahmenverträge mit wenigen Großen wie Hertz, das ist eine andere Kiste.
Und @Malini und @Kourion nochmals und final: Wenn ich im Urlaub in einem richtigen Auto statt einem Schlaglochsucher fahren will, weil ich zu Hause auch ein richtiges Auto habe, dann ist das so.
-
wegen mir kannst du zu Hause und im Urlaub Maybach fahren - interessiert mich nicht.
Nur unterlasse bitte deine ständige Werbung für VW - es nervt und Begriffe wie Schlaglochsucher zeigen, dass du eh keine Ahnung hast...
-
Florian, das bleibt dir selbstverständlich unbenommen. Und ebenso bleibt es anderen Usern unbenommen, eine andere Entscheidung zu treffen.
@Holly hat's auf der Seite 304 noch einmal zusammengefasst. Ich habe dem nichts hinzuzufügen, drum zitiere ich sie:
@_Holly_ sagte:Es hat jeder wohl verschiedene Kriterien die einem bei der Mietwagenwahl wichtig sind, von daher ist eine pauschale Empfehlung immer schwierig. Dem einen reicht der Kleinwagen, der andere möchte lieber was größeres. Jeder wie er will. Ich denke in dem Thread geht es ja wirklich eher um Empfehlungen von Vermietern/Vermittlern und welcher seriös ist, auf was man achten muss etc.
Im Endeffekt muss dann jeder selber entscheiden was er benötigt und was für ihn persönlich am besten ist.... -
ganz offensichtlich konntest du der Diskussion nicht so recht folgen - mir persönlich ist es wurscht, ob jemand Fahrrad, BMW Cabriolet oder Stretch-Limousine mietet. Dementspechend versuche ich auch nicht, anderen Usern einen Golf Kombi TDI aufzuschwatzen.
Nichtsdestotrotz steht es mir frei, meine Meinung zu äußern, wenn dies jemand versucht - so geht Forum.
Dir hingegen steht es selbstverständlich frei, meine Beiträge zu überlesen! Pech für dich, dass der Abkotz-Thread geschlossen wurde; hier sind deine Kommentare über mich einfach nur OT und
... -
Gestern hast du noch geschrieben "Fakt ist, dass ein Klein(st)wagen als Mietwagen auf Mallorca völlig ausreicht, sofern man nicht gerade mit 5 Kindern und 7 Koffern unterwegs ist."
Und nun ist es dir wurscht wer was mietet, willst niemand was aufschwatzen.
Wirres Zeug, und anderen noch OT vorzuwerfen wenn man selbst das Forum nur zumüllt, ist die Kroenung. -
Guten Morgen, ich möchte die nette Unterhaltung ungerne unterbrechen, aber wir benötigen mal ne kleine Hilfe:
Wir verreisen am 13.Juli und möchten gerne für die Fahrt zur Unterkunft einen Mietwagen für einen Tag buchen.
Der Shuttleservice letzes Jahr über Hoppa war der absolute Horror. Das möchten wir nicht noch mal.
Welche Unternehmen verlangen "wirklich" keine Kreditkarte und keine hohe Kaution?
-
-
Malini:
"ganz offensichtlich konntest du der Diskussion nicht so recht folgen - mir persönlich ist es wurscht, ob jemand Fahrrad, BMW Cabriolet oder Stretch-Limousine mietet".Es ist eher umgekehrt. Du hast ein großes Problem wenn jemand ein Cabriolet oder ein 5* Sterne Hotel mieten kann. Dein gesamte Halbwissen hier in den Foren mit Kommentaren die absolut nichts mit den Thema zu tun zeichnen dich aus.
Beleidigungen und User anzählen mehr nicht.Trotz deiner 7000 Kommentare gibt es bis heute keine Hotelbewertungn von dir? Deine Seite darf niemand lesen. Wieviele Reisen hast du auf die Insel gemacht? Wann war die letzte Reise? Wieviele Mietwagen hast du wann und wo gemietet, da du ja auf alles eine Antwort hast.
Vielleicht hast du Mallorca zuletzt im Jahr 2002 gesehen? Gibst Ratschläge als wärst du Dauergast auf der Insel. Andere User haben ihr Profil geöffnet.
Nun freue ich mich ( sicherlich andere auch) auf deine spannenden Ausreden und Kommentare warum es bis heute nichts konkretes gibt.
Schön schreiben können viele. -
@Arma Steiner,
klick' mal hier!
Allerdings hast Du selbst bei einem Kleinstwagen 1000 € Kaution, die per EC-Karte hinterlegt werden müssen.
Und das Beschaffen einer Kreditkarte ist nicht möglich? Es gibt ja auch kostenlose KKs wie bspw. die Barclaycard New Visa...
warum meinst du das Recht zu haben, anderen Usern hinterher zu schnüffeln? Was haben meine 131 Hotelbewertungen mit der Anmietung eines Wagens auf Mallorca zu tun? Antwort kannst du dir schenken oder per PN, hier interessiert's niemanden...
-
@Arma Steiner,
klick' mal hier!
Allerdings hast Du selbst bei einem Kleinstwagen 1000 € Kaution, die per EC-Karte hinterlegt werden müssen.
Und das Beschaffen einer Kreditkarte ist nicht möglich? Es gibt ja auch kostenlose KKs wie bspw. die Barclaycard New Visa...
warum meinst du das Recht zu haben, anderen Usern hinterher zu schnüffeln? Was haben meine 131 Hotelbewertungen mit der Anmietung eines Wagens auf Mallorca zu tun? Antwort kannst du dir schenken oder per PN, hier interessiert's niemanden...