Wetter Ko Samui
-
@franklinder: Man sollte sich lieber auf palme30 verlassen, was das aktuelle Wetter auf Koh Samui betrifft. Sie ist vor Ort und hat ja diesbezüglich nichts negatives zu berichten. Schön für alle, die z.Zt. auf Koh Samui sind und in Kürze kommen.
An der Andamanensee (Khao Lak, Phuket, Krabi, Koh Lanta) beginnt nun auch in Kürze die Saison mit gutem Wetter. Aber man weiß ja nie, überall ist es mit den stabilen Wetterlagen vorbei ( die Klimaveränderungen lassen grüßen)!
palme30: Bin schon ein wenig eifersüchtig und würde auch gerne auf Koh Samui die Sonne und das Meer genießen, statt hier Schnee zu schippen und auf wärmere Tage zu warten. Aber das warten lohnt sich auch für mich und Ende Januar gehts wieder nach Thailand in die Wärme. -
OT
Musstest Du heute morgen schon wieder Schnee schippen
-
Froschkoenigin wrote:
Hallöchen Urlaubs-Fans,
ich führe schon seit Oktober eine "Wetterliste" über Ko Samui um für uns den passenden Monat mit schönem Wetter herauszufinden. Klar im Oktober und die Monate danach ist ja Regenzeit, aber nun sollte doch eigentlich traumhaftes Wetter dort herrschen!? An eine Statistik kann man sich zwar nicht so halten, da ja auch hier in Deutschland das Wetter jedes Jahr anders ist, aber es war jetzt gerade eine Woche mal richtig schön, auf K.S. da sind nun wieder nur Wolken und Regen angesagt. Verstehe ich nicht. Wollten eigentlich nächstes Jahr so im Februar/März nach Ko Samui, werden wir da Glück haben oder ständig im Regen stehen? Mich reizt K.S. sehr, aber wenn ich schon so eine weite Reise mache, möchte ich auch tolles Wetter haben!
LG Froschkönigin
Hinweis
Für die bessere Übersicht - Kann ab jetzt in einem gesonderten Thread über das Koh Samui Wetter diskutiert werden....
Wir waren im Juni auf Kho Samui. Da war da sehr gutes Wetter und keine Regenzeit. Klar hat es fast jeden Tag einmal kurz geregnet (meistens jedoch abends), aber danach war es gleich wieder schön und es waren auch kein Platzregen....man konnte sich sehr gut draussen aufhalten und man hat ja auch nicht gefroren.
-
Auch auf die Gefahr hin, daß manch einer der User jetzt die Augen rollt - wir planen für Juli/ August Koh Samui. Die vielen unterschiedlichen Angaben bzgl. Regentage verwirren mich. Ich weiß, Wetter spielt derzeit weltweit verrückt. Aber wer war z.B. letzten Jahr im Juli/ August auf Koh Samui? Von 20 Tagen wie viel Regentage können/ müssen/ sollen wir einplanen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
mahe -
war 2010 juli/august vor ort. Regnete so alle 2 tage bis jeden tag mal weniger & mal mehr. Vorzugsweise so ab 4 uhr nachmittags. Zudem wars vorallem auf phangan & dann samui ganze zeit diesig & nicht strahlend blauer himmel. Dazu kamen die wolken immer rechtzeitig aus dem westen -> 3 wochen keinen ordentlichen sonnenuntergang gesehen.
Die zeit ist einfach unbeständig, aber es geht bei weitem schlimmer. -
Danke für Deinen Tipp! Indonesien ist normalerweise immer unser Hauptreiseziel
, schon wegen des Wetters um diese Zeit. Aber das kannst Du ja nicht wissen. -
Wetter Ko Samui
Hallo, ich war jetzt im Januar auf der Insel und habe mich mit Leuten unterhalten, die da unten leben.
Auf Ko Samui ist kein thailändisches Wetter wie Phuket und Bangkok, sondern maleysisches Wetter.
Daher dauert die Regenzeit bis Ende Januar und ab Mitte Februar ist das Wetter super.
Ungewöhnlich in diesem Januar war die "Kälte", aber das hängt wohl mit diesem ganzen Klimawandel zusammen.
Ich frage mich allerdings warum sieht man das in keiner Klimatabelle und warum steht das nicht in den Katalogen der Reiseanbieter. -
@Palme: Gib mal ein Feedback zum Wetter auf Samui.

Lt. Wetter.com ist das Wetter ja Klasse..... -
Na ja, in den letzten Wochen wars auf Samui ja wettermässig nicht so der Kracher, trotz Hauptsaison
Da soll mir nochmal einer sagen, Mai/Juni sei ne schlechte Zeit auf Samui, ebenso wie der August.
Jens, das Wetter ändert sich doch eh von heute auf morgen. Ihr habt sicher Glück! -
Hallo Palme,
Du Glückliche !!! Ich wäre auch sehr gerne dort ! Schick mal ein paar Grad rüber!!!
Ich hoffe aber, daß wir dieses Jahr im Juni etwas mehr Glück haben als letztes Jahr im August

Aber ich freue mich schon irre! Und beneide Dich, denn nächste Woche soll es hier wieder kalt werden

Grüßle und einen wunderschönen Urlaub !!

-
Freu Dich auf Juni, bin seit zig Jahren auch schon immer im Juni dort und hatte immer Glueck mitm Wetter - ausser Ende Juni wirds immer etwas unbestaendiger....mir ist der Wettergott eh gut gesegnet gewesen bisher - war im Oktober, Dezember und jetzt eben hier auf Samui und hatte immer ein Traumwetter....