Thai Airways
-
Für alle, die bem Fliegen gerne die Beine hochlegen

Für alle Abflüge vom 15. März bis 20. Juni 2012 bietet Thai Airways Partnertarife in der Royal Silk Class und Royal FirstClass an. Der Mindestaufenthalt beträgt 5 Tage, der Maximalaufenthalt 1 Monat (Australien / Neuseeland: 2 Monate). Stopover in Bangkok sind bis auf die Flughafengebühren kostenlos möglich.
Preisbeispiel:
BKK 2.249 €
Chiang Mai,Chiang Rai, Phuket,Krabi,
Koh Samui 2.349,- €
wenn man es sich leisten kann - na dann " guten Flug" -
Hallo,
bin nicht sicher ob mein Thema hier hin gehört oder ins Reiserecht.
Am 16.05. haben wir FRA-USM mit der Thai gebucht. Ankunft in BKK um 6:15 Uhr und Weiterflug um 07:45 Uhr nach Samui.
Ich weiss das die Umsteigezeit in der Regel ausreichend ist, aber was ist wenn der internationale Flug z.B. 1,5 Stunden Verspätung hat? Dann wäre der Inlandsflug weg und der nächste wäre erst um 15:20 Uhr.
Frage meinerseits ist welche Rechte man hätte wenn man wegen einer Verspätung des internationalemn Flugs den Inlandsflug verpasst? Hier geht es mir nicht um Geld, sondern schnell zum Ziel zu kommen, da es von Samui aus noch weitergeht. Dürfte man dann eine Umbuchung auf Bangkok Airways verlangen, da die ja fast stündlich fliegen?
Das wäre interessant zu wissen. Nur für den Fall das man darauf nicht bestehen kann, müsste man dann die 7 Stunden am Fluggate verbrignen, oder stände einem da ein Hotel zu? Was wäre wenn der Nachmittagsflug voll ist?
Ich wil hier nicht ein Riesenthema eröffnen, sondern nur eine Idee von der Handhabung in solchen Fälle erlangen.
Grüße
Düren -
@Düren
Exakt: Du bist nicht richtig!
Auch für hypothetische Katastrophen gilt das Unterforum zum Reiserecht als nützlich, da es leider noch kein Forum "Meinungen zu: Was tun, wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt?" gibt.
:? -
Dann eroffne ich mal was im Reiserecht.
Da hoffe ich dann auf einen konstruktiven Beitrag.
Mir auf dem Himmel auf den Kopf fallen hat das nämlich wenig zu tun - eine Verspätung von 1-1,5 Stunden bei einem internationalen Flug ist meiner Erfahrung nach nichts besonderes und für den Fall möchte ich eben gerne wissen wie es sich nach aktueller HAndhabung verhält. -
Nicht "eröffnen", es gibt bereits einen Thread zu Verspätungen und den draus resultierenden Ansprüchen.
-
Düren - die Thai wird dich sicherlich nicht auf den nächsten BKK-Airways-Flug umbuchen....vermutlich wirst die Zeit am Airport BKK ausharren müssen - im Falle dessen!!! Aber warum rufst du nicht bei der Thai in FRA an und fragst nach, was wäre wenn.....??? Dann ersparst du dir die sämtlichen Threads hier bei HC und hast eine handfeste Aussage von direkter Quelle!!
-
Vielleicht weil mich gar nicht interessiert was eine Mitarbeiterin am Frankfurter Telefon sagt, sondern was mein Recht ist?
Unabhängig davon ob ich mein Recht dann versuche durchzusetzen? Sind das nicht normale Fragen?
Ich habe nämlich keinen Bock darauf nach nem internationalen Flug für 7 Stunden auf nem Sitz am Airport zu verbringen um danach sehen zu können wie ich vor Ort dann noch zum Hotel kommen kann was ja bezahlt ist. Das alles mit Kleinkind. Von daher möchte ich mich einfach kundig machen und für sowas ist das Forum doch gedacht. -
Ist ja schön und gut Düren - aber findest nicht, daß der direkte Ansprechpartner der Thai-Airways in diesem Falle kompetenter ist als das Forum hier??? Und mit "mein Recht durchsetzen" wirst in LOS nicht sehr weit kommen, da ist weniger oftmals mehr....

-
Weiss jemand, ob der Frühstücks-Joghurt bei Thai Airways links- oder rechtsgedreht ist

-
Naja Leute - sooo abgedreht find ich den Gedanken von Düren nicht....gerade bei Anschlußflügen hat der Pax immer die A-karte gezogen, wenn der Vorflug verspätet ist und versteh seine Bedenken schon......natürlich wird die Airline alles tun, um die Paxe schnell an ihr Ziel zu bringen....und deshalb halte ich meinen Ratschlag, die Thai direkt zu kontaktieren, wohl am Effektivsten, was die Lösung "seines Problems" betrifft...und nicht hier im Forum nach irgendwelchen Aussagen von Usern zu hoffen

-
Wenn ich richtig gezählt habe hat er 3 Threads aufgemacht zum gleichen Thema.
Hätte er sich halt kein Ticket gekauft mit nur 1,5 Std Stop.
Wäre mir zu knapp gewesen. -
Die Thai fliegt aber nur 2x täglich von BKK nach USM
- dann hätte er entweder einen Weiterflug BKK-USM mit der BKK Airways buchen müssen oder einen Zwischenstopp in BKK einlegen können, um dann gemütlich mit der Thai an einem anderen Tag nach Samui weiterzufliegen..
. -
Weiterflug BKK-USM mit der BKK Airways
wäre logisch gewesen, hätte er sich den Stop einteilen können wie er will.
Da gibts Flüge im Stundentakt.
Aber er hat sich wohl nicht drum gekümmert sondern hats einem Reisebüro überlassen.