Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 875.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gundi-onlineG Offline
    gundi-onlineG Offline
    gundi-online
    schrieb am zuletzt editiert von

So, nächste Woche ist es soweit. Wir fliegen nach Antalya und müssen in Istanbul saw umsteigen. Es soll in Istanbul saw ja recht übersichtlich sein und soweit ich gelesen habe, wird das Gepäck durchgeroutet. Wir landen in Istanbul saw planmäßig um 6.20 Uhr und fliegen um 7.30 Uhr weiter, also nur 55 Min. Zeit zum Umsteigen. Nachdem, was ich gelesen habe, sollte es problemlos zu schaffen sein, aber was ist, wenn wir Verspätung haben und den Anschlussflug verpassen würden? An wen müsste ich mich dann wenden und wie wird das gehändelt? Ich habe den Flug auf der HP von Pegasus gebucht, also keine Pauschalreise und ich würde gerne für den Fall der Fälle vorher informiert sein.

Und wie sieht es bei Pegasus mit einer Sitzplatzreservierung aus, wenn wir 3 zusammen sitzen wollen? Auch hier sind (genauso, wie bei Sun Express) auf der HP bei der Sitzplatzreservierung fast keine Reservierungen eingetragen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...zum Umsteigen in SAW gibt es einen Thread im Forum Istanbul und falls Du den Anschlußflug verpassen solltest, so bucht Dich Pegasus entsprechend um. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackbyrneB Offline
        BlackbyrneB Offline
        Blackbyrne

Hallo, wer hat denn jüngstens Erfahrungen mit der Pegasus Airline gemacht?
        Das wichtigste ist ja, dass man heil ankommt - wüsste aber gerne, worauf wir uns einzustellen haben!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Allet jut, mein Schwager ist heil hier angekommen und auch wieder heil in Tiflis zurück 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Blackbyrne
            Es erwartet dich sehr junge Flotte und der übliche Servicelevel einer no-frills Airline ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HeikeKrH Offline
              HeikeKrH Offline
              HeikeKr

20 Kilo Freigepäck hatten wir aber ... ansonsten wie erwähnt Lowcost (aber im positiven Sinne). Nahe SAW gibts ein super Shoppingcenter - dort sind wir auf dem Rückweg gleich noch mal rein ... Den Namen habe ich vergessen ... irgendwas mit Hafen ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich nehme an Viaport ...? 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Fleurance13F Offline
                  Fleurance13F Offline
                  Fleurance13

Ich möchte jetzt schon unseren Flug für den Sommerurlaub buchen (habe ich letztes Jahr auch um diese Zeit getan) Gibt diesmal aber ein eigenartiges Phänomen: Die Flüge von Wien nach Antalya sind alle nur mit Zwischenlandung Istanbul verfügbar. Es gibt allerdings auch einen Flug hin und retour der direkt wäre, mit Flugnummer und Zeiten, aber den kann man nicht auswählen und da wo die Preise angeführt sind ist nur ein Strich. Das Gleiche hab ich auf Flyniki bei einem Flug. Weiß jemand, ob diese Flüge erst zu einem späteren Zeitpunkt buchbar sind oder was ist mit denen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Es wird noch mehr Flüge geben, so wie jedes Jahr.
                    Weiteres dazu kannst Du u.a. im bestehenden Thread zu den AYT-Flügen eruieren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ilya1987I Offline
                      ilya1987I Offline
                      ilya1987

Hallo alle zusammen!

ich will einfach auf diesen Wege meine Beschwerde über die Pegasus Fluggesellschaft aussprechen!

Ich bin zusammen mit meiner Frau am 06.09.2014 über Istanbul nach Krasnodar geflogen. Leider als wir ankamen stellten wir fest, dass ein Koffer fehlt. Nach dem wir an der Lost-and-Found station das gemeldet haben, hieß es 21 Tage warten, dann bekommen Sie eine Mitteilung wie es weiter gehen wird.
                      Um die Geschichte abzukürzen.. nach langem hin und her dauerhaften versuchen jemanden telefonisch (von der Fluggesellschaft) zu erreichen und zwar in 3 Ländern (Russland, Türkei und Deutschland), also es schien so als niemand da ist.

Nach vielen Versuchen jemanden zu erreichen hat es irgendwann Mal geklappt und zwar in der Türkei. Leider konnte der Call-Center Berater, wenn man ihn so bezeichnen kann, kein Wort Englisch, also nicht ein Mal das Grundwissen besaß er.

Worauf ich mit diesem Beitrag hinaus will ist, dass ihr euch mehrmals überlegt mit einer billigen Fluggesellschaft zu fliegen wie PEGASUS AIRLINES, denn es gibt keinen Ansprechpartner in Deutschland (also im Internet steht es angeblich JA es gibt einen irgendwo in Düsseldorf) aber wie es aussieht gehen die Mitarbeiter ungern ans Telefon, wenn jemand anruft.
                      Wir warten immer noch vergebens auf irgendeine Meldung der Fluggesellschaft.

P.S. wir haben mehrere dutzende E-Mail geschrieben in englisch, russisch, deutsch und sogar türkisch!

mfg

illya1987

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Zunächst einmal: Willkommen im Forum von HolidayCheck, ilya1987! 😉

Man hat euch sicher nicht gesagt, dass ihr 21 Tage "warten" sollt (95% aller verlorenen Gepäckstücke tauchen innerhalb von 5 Tagen wieder auf) sondern ist das die Frist für die Schadensmeldung.
                        😱
                        Das außerordentliche Pech ist nicht Airline spezifisch (Pegasus sucht genau wie etliche Linien mit WorldTrace), und auch wenn mangelnde Kommunikation ägerlich ist hätte das am Sachstand kaum etwas geändert. Kein besonderer Grund also vor der Airline per se zu "warnen" ...

Will sagen: Du kannst genauso viel Pech auch auf einem Lufthansa Flug haben - bekommst evtl. mehr Feedback aber eben doch keinen Koffer.

Ein kleiner Tipp: Pegasus hat einen Facebookauftritt - versuche es mal über diese Schiene. Bedauerlicherweise scheint eine Kommunikation über social media erheblich fruchtbarer zu sein ...
                        :?
                        Du kannst inzwischen auch den Schaden beziffern (je genauer desto besser für dich!) und eine Kompensation fordern.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chris28327C Offline
                          chris28327C Offline
                          chris28327

Check-In in Düsseldorf reibungslos ebenso der Umstieg in Istanbul. Das beste war der Döner frisch vom Spieß. Rückflug aus Antalya mit Umstieg in Istanbul lief ebenso reibungslos. Auch hier wieder Döner frisch vom Spieß.

Personal sehr freundlich. Maschienen machten einen guten Eindruck. Kann empfohlen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ich-war-noch-niemals-in-New-York57I Offline
                            ich-war-noch-niemals-in-New-York57I Offline
                            ich-war-noch-niemals-in-New-York57

Ich bin mit Pegasus nach Istanbul geflogen und war vom Service und der Sauberkeit positiv überrascht. Beim Vergleich mit Turkish Airlines und Lufthansa auf den Istanbul-Flügen sollte man berücksichtigen dass Pegasus ausschließlich den Flughafen SAW anfliegt, was mit einem deutlich längeren Transfer ins Stadtzentrum verbunden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 734 Mat7 Offline
                              734 Mat7 Offline
                              734 Mat

Why we never fly with “Pegasus”
                              Nach 7h30 Verspätung am Airport Schönefeld in Berlin, wieder ab nach Hause.
                              Es sollte ein Kurztrip nach Istanbul werden.
                              Daraus wurde ein Charterflug / Airport / Desaster Erlebnis mit Pegasus Airlines.
                              Keine Info über Verspätungen, die Anzeigen.
                              Am Bildschirm reichten von Abflug Gate „H“, über Verspätet.
                              Auf der Flughafen Info Seite sogar, das der Flug gestartet sei.
                              Umständliche Rückkehr, über den Transit Kontroll Abflughallen Bereich, um die Lage zu Checken.
                              Am Pegasus Schalter die weichgespülte Auskunft, der Flug hat wegen Schnee Verspätung und ist noch nicht abgehoben. Abflugzeit offen und ungewiss.
                              Erst nach drei Stunden einen Frei Bon über 7,- Euro und das bei 7h30h Verspätung.
                              Kein Wort, oder Angebot über das Rücktrittsrecht, bzw. die Option einer Umbuchung oder Erstattung des Reisepreises.
                              Bei 4 Tagen bzw. 3 Übernachtungen wäre die erste Nacht schon fast vorbei, und der erste Tag wegen Übermüdung am Airport (vorbei) „gelaufen“.
                              Also ab und frustriert nach elend langen Hoffen auf einen eventuellen Abflug zu einem Kurz Trip, wieder nach Hause .
                              Ps. Schönefeld in Zukunft nach Möglichkeit vermeiden.
                              Das Wichtigste noch zum Schluss: Will never fly with „Pegasus".

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChriguKC Offline
                                ChriguKC Offline
                                ChriguK

Hallo zusammen

Ich fliege mit Pegasus von Basel nach Tbilisi (Georgien) via Istanbul. Ich habe für alle vier Flüge Zusatzgepäck (1 Paar Ski) dazu gebucht. Mir ist jedoch nicht ganz klar, ob nun die Skier zu den 20kg Freigepäck zählen werden oder nicht... ich werde da aus deren HP nicht ganz schlau wie dies nun mit meinen Skieren und deren Gewicht gehandhabt wird...

Danke für eure Antworten!
                                Chrigu

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kaddicandyK Offline
                                  kaddicandyK Offline
                                  kaddicandy

Hallo, fliegen in 2 Wochen von Hamburg nach Ägypten über Istanbul.... Heute kamen die Papiere und jetzt lese ich so viel schlechtes über diese Airline.wie sieht es mit der Verpflegung am Bord aus. Muss man selbst bezahlen, auch als Pauschalreisende!? Hat jemand Erfahrung als Pauschalreisen der nach Ägypten!? LG

hilH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kaddicandyK Offline
                                    kaddicandyK Offline
                                    kaddicandy

Hallo, hat jemand Erfahrung als pauschaltourist mit der Airline,was Verpflegung an Bord angeht!? Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArminA Offline
                                      ArminA Offline
                                      Armin

Jegliche Verpflegung, also sowohl Essen als auch Getränke sind bei Pegasus kostenpflichtig, unabhängig vom Buchungsweg. Allerdings können warme Mahlzeiten zu recht moderaten Preisen vorbestellt werden. Getränke sind teuer, vor allem alkoholische...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChriguKC Offline
                                        ChriguKC Offline
                                        ChriguK

Überflüssiges Selbst-Zitat entfernt!

Hallo nochmals

Habe inzwischen die Schweizer-Hotline von Pegasus Airlines angerufen... und war sehr positiv überrascht:

• Absolut keine Wartezeit / Warteschlaufe
                                        • Kompetente antwort

Die Antwort lautete:
                                        Wenn Skier als Equipment mitgebucht werden, dann
                                        - können die Skier als zusätzliches Gepäckstück mitgenommen werden.
                                        - zählt das Gewicht der Skier nicht zu den 20 kg Freigepäck.
                                        Das ist, gemäss Aussage eines Freundes, nicht bei jeder Airline so...

Also alles gut 🙂
                                        Solltet ihr nichts mehr von mir hören hat alles wie beschreben geklappt, ansonsten werde ich mich hier nochmals melden.

Gruss - Chrigu

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

@ChriguK

bitte zum posten den Button "Beitrag verfassen" benutzen - und nicht "Beitrag zitieren"!

Danke! 😉

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 31 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag