Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 876.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ricokR Offline
    ricokR Offline
    ricok
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielleicht hilft zwischendurch auch mal ein positiver Bericht...

Flug Nürnberg - Antalya am 19.11.24
    Ankunft geplant 6:35Uhr - gelandet 6:09Uhr
    A320 - TC-NCO - gut 4 Jahre alt

Flug Antalya - Istanbul am 24.11.24
    Ankunft geplant 9:25Uhr - gelandet 9:23Uhr
    A321neo - TC-RDC - gut 1 Jahr alt

Flug Istanbul - Nürnberg am 24.11.24
    Ankunft geplant 14:15Uhr - gelandet 14:18Uhr
    A320 - TC-NBL - 7 Jahre alt

Pauschalreise - Reservierung von Sitzplätzen und Online-CheckIn funktionierte unterschiedlich, da nach Aussagen des Reisebüros, die Tickets für hin über einen anderen Broker als die für zurück gebucht wurden.

Hinflug - Sitzplätze schon mehrere Wochen vorher
           - Online-Checkin zwei Wochen vorher

Rückflüge - Sitzplätze und Checkin erst eine Woche vor Abflug

Und das ganze ohne chartertraffic.de (die mir übrigens nach zwei Anfragen per Mail nun nach ca. 4 Wochen immer noch nicht geantwortet haben)

Beim Start in AYT wie schon am Vortag gut Windböen mit 80 bis 100kMh - ich habe ihn genossen 😉

Also, ich würde jederzeit wieder bei Pegasus einsteigen....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PedroschkaP Offline
      PedroschkaP Offline
      Pedroschka

Ich habe neues dazu.
      Die PNR die bei der Sitzplatzreservierung dabei war ging dann doch nicht.
      Entgegen dem Versprechen drei Tage vor Abflug habe man eine stimmt nicht. Die neuen PNR die dann per Mail selber bei Ctraffic angefordert wurde, können im Online Check in nicht genutzt werden da dort eine Sitzplatzauswahl gefordert wird ich aber ja nun schon eine habe und damit der Checkin dort erst mal endet.
      Leider konnten wir zu keiner Zeit trotz Reisebüro, Telef. Anfrage u. über Facebook bei Pegasus und noch weniger auf Nachfrage bei ITS etwas erfahren so das nur Charter TRaffic über blieb.
      Beim Buchungsprozess erst die horrende Totalsumme dann später eine Gebühr die nirgendwo erwähnt wird.
      Dazu bei Pegasus sind die Sitzplätze je 10€ günstiger.
      Am Ende Ctraffic die nach einer Mail mitgeteilt haben es sei ein Fehler auf der Seite von Pegasus sich nicht mehr gemeldet haben. Insgesamt ca.2 h hin und her für nichts.
      Die Flüge im Januar mit Pegasus werde ich nicht in Anspruch nehmen und lieber mehr zahlen. Eigentlich waren wir immer mit Pegasus zufrieden aber das möchte ich mir nicht mehr antun. Ich denke über die Kreditkarte eine Rückbuchung tätigen und ohne Online Checkin zum Flughafen.

igrenI waqasteachW 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • poSitP Offline
        poSitP Offline
        poSit
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PedroschkaP Pedroschka

Ich habe neues dazu.
          Entgegen dem Versprechen drei Tage vor Abflug habe man eine stimmt nicht. Die neuen PNR die dann per Mail selber bei Ctraffic angefordert wurde, können im Online Check in nicht genutzt werden da dort eine Sitzplatzauswahl gefordert wird ich aber ja nun schon eine habe und damit der Checkin dort erst mal endet.
          Leider konnten wir zu keiner Zeit trotz Reisebüro, Telef. Anfrage u. über Facebook bei Pegasus und noch weniger auf Nachfrage bei ITS etwas erfahren so das nur Charter TRaffic über blieb.
          Beim Buchungsprozess erst die horrende Totalsumme dann später eine Gebühr die nirgendwo erwähnt wird.
          Am Ende Ctraffic die nach einer Mail mitgeteilt haben es sei ein Fehler auf der Seite von Pegasus sich nicht mehr gemeldet haben. Insgesamt ca.2 h hin und her für nichts.
          Die Flüge im Januar mit Pegasus werde ich nicht in Anspruch nehmen und lieber mehr zahlen. Eigentlich waren wir immer mit Pegasus zufrieden aber das möchte ich mir nicht mehr antun. Ich denke über die Kreditkarte eine Rückbuchung tätigen und ohne Online Checkin zum Flughafen.

igrenI Offline
          igrenI Offline
          igren
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jankiel1970J Offline
            jankiel1970J Offline
            jankiel1970

Nach meheren Jahren getrennter Buchungen in die Türkei (Flüge CGN-AYT meistens mit Corendon) diesmal wieder eine Pauschalreise.
            Gebucht für September 2025 über Holidaycheck bei Holidaycheck Reisen.
            In der Buchungsbestätigung stand bei den Flügen die PNR Nummer.
            Mit dieser konnte ich im Reiter "Flug verwalten" unter "Buchung über Reiseveranstalter" bereits jetzt 2 Sitzplätze für Hin-und Rückflug buchen. Wie schon von jemanden hier beschrieben gab es bei der Bestätigung über die Sitzplatzbuchung 2 neue PNR Nummern.
            Ich denke die werde ich für den jeweiligen Check-In brauchen.
            Normale Sitzplätze 13-15€. Da wir anscheinend die ersten waren an beiden Strecken, haben wir uns die XL Sitze für je 26€ geholt.
            Hoffentlich wird das Flugzeug nicht ausgewechselt und wir unsere Sitzplätze behalten.

waqasteachW Ralf080975R 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sterne2S sterne2

hey ihr lieben:)..

gibt es hier jemanden,der schon mit pegasus airline geflogen ist und mir sagen kann,wie die ist?
              das wäre wirklich suuupa:)..
              vielen dank

waqasteachW Offline
              waqasteachW Offline
              waqasteach
              Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jankiel1970J jankiel1970

Nach meheren Jahren getrennter Buchungen in die Türkei (Flüge CGN-AYT meistens mit Corendon) diesmal wieder eine Pauschalreise.
                Mit dieser konnte ich im Reiter "Flug verwalten" unter "Buchung über Reiseveranstalter" bereits jetzt 2 Sitzplätze für Hin-und Rückflug buchen. Wie schon von jemanden hier beschrieben gab es bei der Bestätigung über die Sitzplatzbuchung 2 neue PNR Nummern.
                Normale Sitzplätze 13-15€. Da wir anscheinend die ersten waren an beiden Strecken, haben wir uns die XL Sitze für je 26€ geholt.
                Hoffentlich wird das Flugzeug nicht ausgewechselt und wir unsere Sitzplätze behalten.

waqasteachW Offline
                waqasteachW Offline
                waqasteach
                Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PedroschkaP Pedroschka

Ich habe neues dazu.

waqasteachW Offline
                  waqasteachW Offline
                  waqasteach
                  Gesperrt
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pw6604P Offline
                    pw6604P Offline
                    pw6604

Flug am 19.12. von Antalya nach Stuttgart.
                    Der Abflug war pünktlich, die Ankunft 10 Minuten vor der angegebenen Zeit.
                    Saubere Maschine, nicht alle Plätze waren belegt. Überaus nette Flugbegleitung.
                    Ohne vorherigen Online-Checkin am Flughafen von Antalya eingecheckt, absolut kein Problem.
                    Gerne jederzeit wieder.
                    Für das indiskutable Benehmen anderer Passagiere kann die Airline ja nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jankiel1970J jankiel1970

Ralf080975R Offline
                      Ralf080975R Offline
                      Ralf080975

Hi Jankiel,

ich Fliege im Juli mit Pegasus und schaue auch schon nach Sitzplätze. Gebucht habe ich über Reisebüro.

Hast du deine Sitzplatzreservierung sofort mit Kreditkarte gezahlt? Wie kam die Bestätigung? Über Mail?

Bei mir zeigt es gerade komischerweise alle Sitzplätze für 1€ an. Ich denke da stimmt was nicht oder?

Danke für kurze Antwort.

Goldhamster163G 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

Das kommt auf den Tarif an den dein RB gebucht hat.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ralf080975R Ralf080975

Hi Jankiel,

ich Fliege im Juli mit Pegasus und schaue auch schon nach Sitzplätze. Gebucht habe ich über Reisebüro.

Hast du deine Sitzplatzreservierung sofort mit Kreditkarte gezahlt? Wie kam die Bestätigung? Über Mail?

Bei mir zeigt es gerade komischerweise alle Sitzplätze für 1€ an. Ich denke da stimmt was nicht oder?

Danke für kurze Antwort.

Goldhamster163G Offline
                          Goldhamster163G Offline
                          Goldhamster163
                          schrieb am zuletzt editiert von Goldhamster163

Auch mir ist es passiert, dass (fast) alle Sitzplätze nur 1 Euro kosten sollten. Fand ich überraschend. Mein Flug geht aber schon in wenigen Tagen, und ich habe mir einen Platz für einen Euro ausgesucht. Der Bezahlvorgang wurde nach der Eingabe meiner Kreditkartendaten vom System nicht abgeschlossen. Hab es nochmal mit demselben Ergebnis probiert. Beim nächsten Nachschauen zeigte das System mir den ausgewählten Platz als von mir gekauft und nicht mehr änderbar an. Drei Tage später waren von meiner Kreditkarte zwei mal 1 Euro jeweils zuzüglich 2 Cent Auslandseinsatz abgebucht und einmal 1,02 Euro wieder gutgeschrieben worden. Plätze der von mir ausgewählten Kategorie kosteten mittlerweile allerdings 20,99 Euro. Bin gespannt, was das System mir sagen wird, wenn ich versuche online einzuchecken.

Auch ich hatte zwei verschiedene PNR-Angaben. Es hat sich zusätzlich eine Airtürk Service GmbH eingeschaltet, die mir per E-Mail eine (auch schon aus der Buchungsbestätigung ersichtlich gewesene) PNR per E-Mail mitteilte. (Ich hatte eine Pauschalreise über Holidaycheck bei DERtour gebucht.) Mit dieser PNR konnte ich mich dann auch bei Pegasus einloggen und Zusatzbuchungen tätigen. Meiner Erinnerung nach ging das aber erst 7 Tage vor Abflug. Bei früheren Versuchen zeigte das System an, dass die PNR ungültig sei.

Ralf080975R 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Goldhamster163G Goldhamster163

Auch mir ist es passiert, dass (fast) alle Sitzplätze nur 1 Euro kosten sollten. Fand ich überraschend. Mein Flug geht aber schon in wenigen Tagen, und ich habe mir einen Platz für einen Euro ausgesucht. Der Bezahlvorgang wurde nach der Eingabe meiner Kreditkartendaten vom System nicht abgeschlossen. Hab es nochmal mit demselben Ergebnis probiert. Beim nächsten Nachschauen zeigte das System mir den ausgewählten Platz als von mir gekauft und nicht mehr änderbar an. Drei Tage später waren von meiner Kreditkarte zwei mal 1 Euro jeweils zuzüglich 2 Cent Auslandseinsatz abgebucht und einmal 1,02 Euro wieder gutgeschrieben worden. Plätze der von mir ausgewählten Kategorie kosteten mittlerweile allerdings 20,99 Euro. Bin gespannt, was das System mir sagen wird, wenn ich versuche online einzuchecken.

Auch ich hatte zwei verschiedene PNR-Angaben. Es hat sich zusätzlich eine Airtürk Service GmbH eingeschaltet, die mir per E-Mail eine (auch schon aus der Buchungsbestätigung ersichtlich gewesene) PNR per E-Mail mitteilte. (Ich hatte eine Pauschalreise über Holidaycheck bei DERtour gebucht.) Mit dieser PNR konnte ich mich dann auch bei Pegasus einloggen und Zusatzbuchungen tätigen. Meiner Erinnerung nach ging das aber erst 7 Tage vor Abflug. Bei früheren Versuchen zeigte das System an, dass die PNR ungültig sei.

Ralf080975R Offline
                            Ralf080975R Offline
                            Ralf080975

Könntest du mir bitte hier Auskunft geben ob das dann geklappt hat mit den 1 Euro Sitzplatz?
                            Wäre dir sehr dankbar 😀

Danke schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GaradosG Offline
                              GaradosG Offline
                              Garados

Ich habe eine Pauschalreise mit DERTOUR nach Antalya gebucht, Hinflug mit Sunexpress und Rückflug mit Pegasus.
                              Während die Sitzplatzreservierung bei Sunexpress direkt auf deren Webseite simpel und schnell erledigt war, ist das bei Pegasus sehr sperrig.

Weder mit CRS-Buchungscode noch Vorgangsnummer komme ich auf der Webseite von Pegasus über "Flug verwalten" - "Buchungen über Reiseveranstalter" auf die Buchung.
                              Auf Rückfrage bei HC hin, kommt lediglich der Verweis auf Chartertraffic mit seinen horrenden Preisen für Sitzplätze.

Wie kann und soll ich hier vorgehen?

bea.lxB 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, so weit mir bekannt ist kann man bei Pegasus Airlines Extras erst 90 Tage vor Abflug buchen.
                                Mit PGT Flugnummer geht es nur über CharterTraffic.

Das habe ich noch bei SIL Reisen gefunden:

GaradosG 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

Hallo, so weit mir bekannt ist kann man bei Pegasus Airlines Extras erst 90 Tage vor Abflug buchen.
                                  Mit PGT Flugnummer geht es nur über CharterTraffic.

Das habe ich noch bei SIL Reisen gefunden:

GaradosG Offline
                                  GaradosG Offline
                                  Garados

Danke für die Antwort.
                                  Es sind schon weniger als 90 Tage bis zum Flug. Ich habe vom HC Kundenservice eben auch die Antwort gekriegt, dass laut DERTOUR eine Sitzplatzreservierung und der Online Check-In nur noch über Chartertraffic möglich seien.

Ich werde die Tage mal bei Pegasus anrufen und versuchen irgendwie an die PNRs zu kommen. Dass eine Sitzplatzbuchung ausschließlich über einen „Drittanbieter“ möglich ist, der deutlich höhere Preise veranschlagt, ist in meinen Augen eine unverschämte Praxis.

Und da wir mit Kind verreisen möchte ich auch ungern das Risiko eingehen, die Plätze erst beim Check-In zugeteilt zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GaradosG Offline
                                    GaradosG Offline
                                    Garados
                                    schrieb am zuletzt editiert von Garados

Die Flugnr. ist PC5031, also sollte die Buchung über Pegasus ja grundsätzlich möglich sein, richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING

Ja richtig, was mich aber verwirrt, TUI schreibt das man bei der RV Buchungsnummer an erster Stelle ein T setzen soll, während SIL Reisen schreibt: Die erste Ziffer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets ersetzen Bsp: 1234567 -> A234567.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Das schreibt DERTOUR:

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GaradosG Offline
                                          GaradosG Offline
                                          Garados
                                          schrieb am zuletzt editiert von Garados

Ich habe eben alle Kombinationen probiert (CRS-Code, Vorgangsnr., Vorgangsnr. mit T Präfix, Vorgangsnr. mit Buchstabenersetzung für erste Ziffer) und es kommt jedesmal eine Fehlermeldung. 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 61 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag