Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Malaria Prophylaxe für Kenya
  6. Malaria Prophylaxe für Kenya

Malaria Prophylaxe für Kenya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
674 Beiträge 162 Kommentatoren 354.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mpenzi_18M Offline
    mpenzi_18M Offline
    mpenzi_18
    schrieb am zuletzt editiert von

Nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollen! Wichtig ist das wir eine Prophylaxe machen....welche muß jeder für sich entscheiden. Finde es nicht gut das man hier von Nicht-Medizinern belehrt und somit total verunsichert wird!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Ich glaube nicht, dass hier jemand jemanden
      belehren will, das war ganz bestimmt nicht
      so gemeint. Das könnte ein Mediziner tun,
      aber soviel ich weiss ist hier keiner vertreten.
      Alle anderen können nur ihre persönlichen
      Meinungen schreiben.

Das Thema ist einfach zu wichtig und gerade
      Neulinge müssen sich da erstmal durchfinden
      was für Möglichkeiten es überhaupt gibt.
      Daher ist jeder Beitrag hier wichtig, besonders
      die persönlichen Erfahrungen. Diese kann ich aber
      nur über das Mittel mitteilen welches ich auch
      einnehme.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Traveljunkie_88T Offline
        Traveljunkie_88T Offline
        Traveljunkie_88

Jambo zusammen,

habe mal eine Frage zur Einnahme von Malarone, da das hier ja einige zu nehmen scheinen als Prophylaxe (NEIN: ich will KEINER reisemedizinische Beratung, wie es mir hier bereits vor einigen Wochen vorgeworfen wurde. ich möcht mich LEDIGLICH informieren, da noch nicht einmal feststeht ob wir nach Kenia fliegen und ich deshalb jetzt NOCH keinen Tropenmediziner in 200km aufsuche 😉 😞

FALLS wir nach Kenia fliegen, dann für 7 Tage, davon max. 2 Tage nach Tsavo East.
        Mit Paludrine habe ich damals die Erfahrung gemacht, dass ich 4 Tage vor Einreise ins Malariagebiet (Sri Lanka) anfangen musste die Tabletten zu nehmen, 1 pro Tag. Dann während des Aufenthaltes im Gebiet 3 Tabletten pro Tag und dann insgesamt 14 Tage nach Ausreise nochmal jeweils 1 Tablette pro Tag.

Wie schaut das bei Malarone aus?
        Ich habe die verschiedensten Dinge gelesen über 1 Filmtablette pro Tag, wobei man 1 Tag vor Einreise ins Gebiet anfängt und 7 Tage nach Verlassen aufhört bis zu: 3 Tage vorher anfangen, dann jeden Tag eine und nach der Ausreise noch 14 Tage.

Leider finde ich von Malarone keine "Packungsbeilage" im Internet wie z.B. von Lariam.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen 🙂

LG

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Sentrim Tsavo Lodge
        Provinz Eastern/Kenia
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • christa5330C Offline
          christa5330C Offline
          christa5330

@ traveljunkie

vielleicht kann ich dir ja da helfen.

da ich seit jahren bei jeder meiner reisen malerone nehme ist, die einnahme folgende laut beipackzettel.

du beginnst einen tag bevor du einreist mit einer tablette
          während der dauer deines aufenthaltes jeden tag eine tablette
          und wenn du zurückkommst noch 7 tage je eine tablette

in einer packung sind 12 tabletten

ich hoffe damit deine frage beantwortet zu haben   😄

lg
          christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Traveljunkie_88T Offline
            Traveljunkie_88T Offline
            Traveljunkie_88

Hallo Christa,

vielen Dank für die Info 🙂
            D.h. bei einer 7tägigen Reise benötige ich 15 Tabletten insgesamt. Schade, dass es da nur die 12 gibt. Dann werde ich schauen, dass wir uns im Fall der Fälle 3 Packungen zu 2. teilen. Ist ja nicht gerade ein ganz günstiger Spass bei knapp 50€ pro Packung 😞 Aber vielleicht wird meine Krankenkasse das übernehmen. 🙂

LG
            Traveljunkie88

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Travel...

für deine Gesundheit sollte dir nix zu teuer sein!!!

Anruf bei der KK ist dafür kostenlos 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KalamaK Offline
                KalamaK Offline
                Kalama

😄 Hallo alle zusammen, ich wurde von einem Gast auf diese Seite aufmerksam gemacht und finde es TOLL das es so was gibt. Meine Frau und ich leben hier in Kenia und haben uns am Anfang auch viele Gedanken über Malaria gemacht, nun ist es so das wir nichts einnehmen, sollten wir uns nicht gut fühlen gehen wir zum Doc. in Mtwapa ein Inder,  er ist sehr gut, er macht den Bluttest, und dann sollte man Malaria haben bekommt man die entsprechende Medizien. Wir versuchen unsere Gaestezimmer so gut als möglich zu schützen, so haben wir auch am Fenster ein Moskitonetz, und wenn man mag auch über dem Bett noch eins, aber man hält sich ja auch draussen auf, und da wird meine Frau trotz antimückenspray doch immer wieder zerstochen, doch in den guten 1,5 jahren die wir  hier sind waren wir noch nicht an Malaria erkrankt. Nun habe ich hier auch gelesen das man Malarone in Diani wohl auch so bekommen konnte.So haben wir uns gestern nach Mtwapa aufgemacht und unseren Apotheker gerfragt, man kann also Malarone auch in Mtwapa bekommen und das für ca. 23.- Euro, ich weiß nicht ob es origianal ist , da wir ja keins genommen haben, aber bisher hat er uns immer gute sachen besorgt, viele Medikamente sind von DE. Hoffe damit dem ein oder anderen geholfen zu haben.
                Viele grüße aus Kenia nach überall hin

Kenia ein Abenteuer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo Kalama,

danke für dein Feedback 😉 Soweit ich weiß machen Residents eh keine Malaria Phrophylaxe, weil eine Langzeitprophylaxe schädlich ist.
                  So wie du schreibst habt ihr vor Ort die beste Möglichkeit Malaria behandeln zu lassen.

Ganz liebe Grüße in unsere zweite Heimat! 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • she1S Offline
                    she1S Offline
                    she1

😄  Hallo raveljunkie88,
                    ich halte es genauso, wie es Christa beschrieben hat.

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                    ob man sich anständig benehmen muss
                    oder
                    ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christa5330C Offline
                      christa5330C Offline
                      christa5330

@ dubhe
                      ab wann geht bei dir die langzeitprophylaxe an, fallen da auch 8 wochen schon darunter 😆 😆

@ kalama

schön von euch zu lesen, daß ihr euch kenya als domizil ausgesucht habt.

über die malerone vorort in kenya habe ich einen fernsehbericht hier in DE im tv gesehen, daß das alles gefälschte produkte sind und keine original tabletten.
                      also ich würde davon die finger lassen, weil ich nicht weiß, was ich da einnehme.

ich wünsche euch weiterhin viel spaß in kenya und vor allem viel gesundheit 😄

lg
                      christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Ähhh, jaaaaaa liebe Christa - vielleicht hatte ich auch beim Kenya Kane etwas zu tief ins Glas geschaut ❓   Sorry.. bei so viel Prophylaxe kann man sich ja mal um einen Buchstaben verdaddeln 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christa5330C Offline
                          christa5330C Offline
                          christa5330

hahahahahaha - liebe dubhe - es sei dir noch mal verziehen!

😄 😆 😆

kwaheri
                          christa

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KalamaK Offline
                            KalamaK Offline
                            Kalama

@ Christa 5330
                            Wegen TV bericht das alles gefälscht ist usw.
                            Ich möchte hier nur einfach das zu kunde geben was ich denke.
                            Wir ( die Menschen ) werden in allem manipulliert, gerade in EU. du sagst du hast gesehen das alles gefälscht ist, Wer bitteschön sagt das dies Wahr ist. Wenn die dir sagen das ist OK was du hier kaufen kannst denn haben die doch in DE. keine geschäfte mehr damit, das TEURE zu verkaufen, wieviele sachen gibt es die etwas anders verpackt ins ausland gehen, auch ein Beispiel wie ich finde; ALDI verkauft markenprudokte unter einer anderen Verpackung und namen für weniger Geld, hey das ist doch das Gleiche oder ?!?!
                            Letzendlich ist alles eine Glaubenssache, man hat doch selbst kaum eine Möglichkeit dies zu überprüfen was man erzählt bekommt oder, ein beispeil noch; ich habe eine spezielle Lampe UV für schildkröten gekauft die extra dafü hergestellt wird, nun haben wir durch zufall einen guten Reptilienarzt gefunden, der sich meßgeräte zugelegt hat um dies zu prüfen, was soll ich sagen die lampe ist der reinste HOHN eine um die hälfte billigere Lampe sagte er mir bringt wirklich das was sie verspricht.
                            Also fazit von mir, wir werden ganz schön mit allem verar..., und das nur weil die da oben geld mit uns verdienen !
                            Grüße aus Kenia kalama

Kenia ein Abenteuer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christa5330C Offline
                              christa5330C Offline
                              christa5330

@ kalama

ich denke, es gibt auf der ganzen welt produktpiraten, die alles und jeden artikel nachmachen.

ich habe geschrieben, daß ich - und das auch noch fett gedruckt - dieses medikament malerone nicht in kenia kaufen würde.

aber das kann jeder halten wie er will, aber das thema ist zu wichtig nicht darauf hinzuweisen.
                              jeder ist für seine gesundheit selbst verantwortlich 😄

lg nach kenia
                              christa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KalamaK Offline
                                KalamaK Offline
                                Kalama

@ christa ich gebe dir absolut recht, das es gefälschte sachen gibt, keine frage. Und jeder muß für sich selbst entscheiden, auch keine frage, ich habe ja auch nur das geschrieben was ich denke, und ich weiß, bzw, vertraue da dem apotheker wenn er sagt er habe sowohl das eine als auch das andere medikament. Es war nicht meine absicht dich anzugreifen, tatsache ist aber das wir manipulliert werden über die Medien. Wenn hier ein Kanllkörper losgegangen ist, so ist es in der Presse eine Bombe gewesen.
                                Nur das habe ich damit versucht zu sagen.
                                Grüße aus Kenia

Kenia ein Abenteuer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • IngeauftourI Offline
                                  IngeauftourI Offline
                                  Ingeauftour

Halli-Hallo, Malarone gibt es auch in Kenia in der Apotheke für um die 20 Euro, aber das hatte ich ja schon geschrieben.

Das Wichtigste ist jedoch, die Tabletten zuverlässig einzunehmen.

Mein Großneffe war vor Jahren mit der Bundeswehr in Somalia. Am Zelteingang hing an einer Schnur ein Ball. Wenn die morgens zum Wasserlassen raus gingen, flutschte ihnen der Ball ins Gesicht! Aja, jetzt muß die Tablette nehmen.

Die "das mach ich, wie ich grad will" Mentalität hat bei Malaria keinen Raum, dazu ist das zu riskant.
                                  Viele Grüße Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

😉 , sowas ähnliches habe ich auch schonmal gehört...
                                    Mein Schwager und ein Freund waren  jahrelang mit
                                    der Marine in vielen afrikanischen Ländern unterwegs,
                                    die lassen sich da echt was einfallen wenn es um
                                    Malaria geht...ich find's gut!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo Inge,

dass es Malarone auch in Kenya in der Apotheke zu kaufen gibt wissen wir ja nun alle....

Allerdings würde ich ja erst mal die Beipackzettel (Malarone Deutschland/Malarone Kenya) vergleichen, bevor ich mir ein nachgemachtes Produkt reinwerfe. Denn es kommt ja nicht auf die "Einnahme Vorschrift" an, sondern um die Wirkstoffe, die drin sind!
                                      Bevor ich das nicht 100%tig weiß würde ich die Finger davon lassen!
                                      Im Oktober werde ich mich mal zu einer "Vergleichsstudie" aufmachen 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • christa5330C Offline
                                        christa5330C Offline
                                        christa5330

@ dubhe

diese info hatten wir ja schon öfters mal hier wegen der günstigen malerone in den apotheken in kenia. ich meine, ich habe das auch schon gepostet.

du sprichst mir aus der seele, daß diese angebote mit äußerster vorsichtzu geniessen sind und kenianeulinge durch solche meldungen total verunsichert werden.....

ich habe auch noch einen original beipackzettel, aber ich glaube nicht, daß die erfreut sind wenn wir das vorort prüfen  ❓

lg und allen noch einen schönen sonntag
                                        christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo Christa,

schaun wir mal.... Versuch macht klug 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 2 von 34
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag