Einreise
-
Hallo
Nachdem wir schon einige Male in Ägypten urlaubten , wollen nun endlich zum 1. Mal in der Türkei Urlaub machen ; und zwar in der Region um Marmaris .
Kann mir bitte jemand sagen wie die Einreisebestimmungen in die Türkei für Italienische Staatsbürger sind . Es reisen auch noch 2 Kinder , 13 + 16 Jahre , mit .
Reicht es aus wenn die Kinder im Reisepass eines Elternteils sind , oder brauchen sie einen Eigenen ?
Danke schon im voraus für Eure Antworten . -
-
Natürlich haben unsere Kinder Ausweise , aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass ein Ausweis für Kinder nicht reicht .
-
Das kann ich dir jetzt nicht verbindlich beantworten.
Erwachsene können mit einem Ausweis einreisen.
Bekommen dann ein Zettelchen mit einem Stempel drauf.Warum seid Ihr auch keine Ösis geblieben?

++++
scusi, ich kenne die Geschichte/politicaVielleicht meldet sich ein Tiroler?
Ansonsten Türkisches Konsulat.ITALYConsulat General de Turquie
Conseillor Economique et Commercial
Via Cesare Battisti , 8
20122 Milano - taly
Tel: (39-2) 5456832 Telex: 335304 turkof I
Fax: (39-2) 5456325 -
Einfacher:**Seit dem 23.05.2007 können italienische Staatsbürger für touristische oder geschäftliche Aufenthalte nur mit der carta d´identità einreisen, sofern sie Flugzeuge oder andere öffentliche Verkehrsmittel benutzen!**Sollte der t.o. die Anreise im eigenen Automobil planen, gelten abweichende Bestimmungen.
-
Hallo vonschmeling
Danke für diese detailierte Antwort ! Hat uns sehr geholfen .
Super Forum ! -
Hallo!
Der Kinderausweis meiner 10-jährigen Tochter ist abgelaufen, sie ist aber im italienischen Reisepass meines Mannes eingetragen. Genügt das für einen Urlaubsaufenthalt in der Türkei, oder brauche ich zusätzlich einen neuen Ausweis für mein Kind? -
Für die Einreise in die Türkei genügt ein Reisepass oder ein Personalausweis. Von einer Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit in Einzelfällen verweigert wurde.
Kinder müssen in den Reisepass eines mitreisenden Elternteils eingetragen sein oder – was empfohlen wird - mit eigenem Kinderreisepass, einem Kinderausweis nach altem Muster oder Europapass einreisen. Der Kinderausweis wird bis zum 10. Lebensjahr ohne Lichtbild anerkannt; ab dem 10. Geburtstag ist ein Lichtbild erforderlich. Eine Geburtsurkunde ist kein gültiges Einreisedokument.
Empfehle daher mal bei der zuständigen Gemeinde zu fragen
-
Guter Rat, aber Papa ist Italiener.
Deutsches Bürgeramt ist nicht zuständig für IHN!
@ 2010wm.
Warum läßt du für Dein Kind keinen Personalausweis anfertigen.
Ist doch DEIN Kind und (auch) Deutscher Staatsbürger?
Und den bekommt sie beim Bürgeramt deines Wohnortes.
Ist sogar kostenfrei, da der Erste
Nicht immer sparen wollen! -
@juanito
Freilich habe ich schon in der Gemeinde einen Personalausweis beantragt. Nur dauert dieser in der Regel 2-3 Wochen und wir fahren schon in 2 Wochen in Urlaub.
@huntho
Die zuständige Gemeinde meines Mannes liegt in Süditalien, und insofern erübrigt sich das Nachfragen. (Wer schon mal mit einer Behörde südlich von Rom zu tun hatte, weiss was ich meine!) :?Naja, ich werde vielleicht mal in einem Passamt in Südtirol anrufen...
Aber vielleicht findet sich ja auch hier noch jemand, der vielleicht in der selben Situation ist/war und mir weiterhelfen kann
! -
hallo. ich fliege am 16.7 nach türkei
auch ne frage
wie ich gehört habe , braucht man nur perso , reisepaß nicht unbedingt. meins ist abgelaufen vor paar monaten . brauche ich jetzt reißepass oder nicht?
danke
p.s. staatsangehörichkeit deutsch ...weil es viele fragen