Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Frage zum Zahnersatz in der Türkei, wer hat Erfahrung ?
  7. Frage zum Zahnersatz in der Türkei, wer hat Erfahrung ?

Frage zum Zahnersatz in der Türkei, wer hat Erfahrung ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
63 Beiträge 37 Kommentatoren 133.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lalalaL Offline
    lalalaL Offline
    lalala
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wer kennt sich aus beim Zahnersatz in der Türkei. Bei mir müssten Kronen gemacht werden. Wie läuft das ab und wie händelt man das mit der Krankenkasse (private Krankenkasse) ?
    Hat jemand Erfahrungen gemacht und was könnt Ihr mir raten. Bin bei der Überlegung ob ja oder nein für Zahnarzt in der Türkei. Könnte mir das allerdings entspannt vorstellen und zudem noch günstiger, denke ich.

Gruß lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wolfgang2109W Offline
      wolfgang2109W Offline
      wolfgang2109

Also lalala,
      ein weites Thema.
      Ich bin Zahntechniker, aber mittlerweile in der Dentalindustrie gelandet.
      Tja, ein heisses Thema
      Nun gut, du kannst Glück haben und an einen guten Zahnarzt kommen, allerdings kannst Du auch Pech haben.
      Und dann....?????
      Wie soll das mit der Garantie laufen?
      Immer wieder wenn was stört, oder mal Keramik abplazt, wieder zurückfliegen?
      Mein Vorschlag:
      Gehe in Deutschland zum Zahnarzt Deines Vertrauens und rede mit Ihm über den Preis (ist mittlerweile auch hierzulande möglich).
      Oder frage ihn nach der Möglichkeit den Zahnersatz im Ausland anfertigen zu lassen.
      Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben

Gruß Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Was heisst private Krankenkasse?

Alle Kassen sind privat! Der Staat betreibt doch (hoffentlich) keine?

Und im Urlaub möchte ich nicht beim Zahnarzt rumsitzen.

NB. die Türken die hier in D. rumlaufen haben doch schöne (Gold-) Zähne, also warum nicht? 😄

Aber wie Wolfgang schon schrieb: Keine Gewährleistung!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lalalaL Offline
          lalalaL Offline
          lalala

Hallo juanito,
          nein nicht im Urlaub, sondern eher einen zusätzlichen Urlaub und daher nicht stressig oder so.
          Es gibt in der Tat auch noch gesetzliche Versicherungen, guckst Du ?

Allerdings weiß ich auch nicht, ob es sich wirklich lohnt, wenn man privat versichert ist. Hat mich interessiert was andere für Erfahrungen beim türkischen Zahnarzt gemacht haben. Und - wie gesagt - der zusätzliche Urlaub mit entspannter Atmosphäre.

Aber Wolfgang ist ja der Meinung, dass es vielleicht Glücksache ist, einen guten Zahnarzt in der Türkei zu erwischen. Jedoch schlägt er vor, evtl. mit dem Zahnarzt des Vertrauens über die Anfertigung im Ausland zu verhandeln ?

Ok. schauen wir mal, wer vielleicht schon Erfahrungen mit türkischen Zahnärzten gemacht hat.

Danke Dir für Deine Antwort.

lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lalalaL Offline
            lalalaL Offline
            lalala

Hallo Wolfgang 2109,
            danke Dir für die rasche Antwort. Meinst Du denn wirklich, dass es so große Unterschiede gibt zwischen türkischen und deutschen Zahnärzten. Die Techniker hast Du da nicht so im Auge, oder ? Ich meine nur, weil Du den Vorschlag gemacht hast, dass man evtl. mit dem Zahnarzt reden sollte, die Anfertigung im Ausland machen zu lassen.

Hast Du denn Erfahrungen, auf die Du Deine Meinung stützt ? Nicht falsch verstehen - ich nehme Deine Meinung ernst. Gerade auch weil Du aus der Branche bist.

Also - danke für´s Posting.

lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Ungarn soll angeblich gut sein, ebenfalls Polen 😄

Und aufgrund des niedrigeren Lohnniveaus und der fehlenden Anspruchshaltung der Götter in Weiß billiger 😉

Und in Polen kommt auch nichtmehr der Autoklemptner, sondern es gibt viele modern eingerichtete Praxen.
              Ich selbst fahre auch zum Bohren dahin und bezahle sogar selbst, obwohl ich auch Privatversicherter bin.

( Das meintest du nämlich mit deiner privaten KK)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

mit dem Zahnarzt reden sollte, die Anfertigung im Ausland machen zu lassen. 😄 liest du auch mal zeitung?

Einige Zahnärzte bzw. die Techniker, haben in China Zahnersatz fertigen lassen und den Kassen in D. die Deutschen Gebühren berechnet 😞

Ist natürlich verboten, da in diesem Falle B.......

Aber wenn du mit ihm die Sache erörterst und auch nur den geringeren Preis zahlst ist das ok.
                Nur beim Einreichen der Rechnung bei deiner KK aufpassen, dass es so berechnet wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolfgang2109W Offline
                  wolfgang2109W Offline
                  wolfgang2109

Mit türkischen Zahnärzeten in der Türkei habe ich keine Erfahrungen, aber mit in Deuschland ansässigen Zahnärzten sehr wohl (aller Nationalitäten).
                  Auch hier kommt es darauf an wo Du hingehst, es ist wie im Leben, nicht jeder Zahnarzt kann alles gleichgut.
                  Wenn Du einen "Stammzahnarzt" hast dann gehe bitte zu Ihm.
                  Denn nur Er übernimmt die Gewährleistung für den von Ihm eingesetzten Zahnersatz.
                  Das heißt, egal von wo der Zahnersatz kommt, der Dr. muß nachbessern oder Neuanfertigen.
                  Das könnte bei einem ausländischen Zahnarztbesuch mit folgendem Zahnersatz kritisch werden.
                  Wo der Ersatz nun herkommt ist erstmal zweitrangig, obwohl ich hier für das Dentallabor am Ort plädiere, denn nur dort kann Service gemacht werden (kleine Korrekturen, wie Farbe und Form)
                  alles kein Thema von Tagen sondern nur von Stunden.
                  Je nachdem was gemacht werden soll ist es in manchen Fällen sehr hilfreich den Patienten vor der Behandlung (auch als Techniker) zu sehen und mit dem PAtienten zu sprechen, denn nur so kann sichergestellt werden das die Wünsche des Patienten auch umgesetzt werden.
                  Bei weniger aufwändigen Arbeiten kann man den Zahnersatz auch durchaus im Ausland anfertigen lassen.
                  Tipp:
                  Frage bei zwei oder drei verschiedenen Zahnärzten nach Angeboten.
                  Die Kassen erstatten nur den in Deutschland üblichen Satz.
                  Entweder BEL oder BEMA (gesetzlich) oder BEB und GOZ (privat).
                  Alle Kassen wollen m.M. vorher einen Heil-und KOstenplan haben.
                  (ANgebot).
                  Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, wenn noch was ist gerne weiterfragen!
                  Gruß Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wolfgang2109W Offline
                    wolfgang2109W Offline
                    wolfgang2109

@juanito
                    Hast Recht Polen und Ungarn sind gut, wenn man in der Nähe wohnt.
                    Vieleicht bin ich von gestern wenn ich eine Lanze für das Deutsche Handwerk breche.
                    Mit Auslandszahnersatz ist es so eine Sache, es gibt seriöse (in der Mehrzahl) als auch unseriöse.
                    Wenn der Pat. es verlangt wird wohl alles seriös ablaufen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Wolfgang
                      Du hast Recht.

Ich gehe nur zum Bohren und bezahle selbst um meinen
                      " Schadensfreiheitsrabatt" bei meiner Privaten KK nicht zu verlieren.

Wegen einem Loch lasse ich mir keine Rechnung ausstellen um sie einzureichen. 😄
                      (Kostet soviel wie hier 1x Friseur)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kaydedeK Offline
                        kaydedeK Offline
                        kaydede

Hallo
                        Ich hole dieses Thema noch mal hoch in der Hoffnung, das jetzt jemand berichten kann welche Erfahrungen er mit zahnbehandlungen in der Türkei er gemacht hat. 
                        Interessant waren für mich Berichte von Leuten die sich in alanya behandeln ließen. 
                        Ich spiele mit dem Gedanken mir im Sommer Urlaub eine Brücke machen zu lassen da sich der Eigenanteil in Deutschland auf über 1000€ belaufen würde... 
                        Ich würde mich freuen wenn jemand über seine Erfahrungen berichten würde.

Gruß kaydede

nefes67N tina011T Biene-07B AYSALA 4 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kaydedeK kaydede

Hallo
                          Ich hole dieses Thema noch mal hoch in der Hoffnung, das jetzt jemand berichten kann welche Erfahrungen er mit zahnbehandlungen in der Türkei er gemacht hat. 
                          Interessant waren für mich Berichte von Leuten die sich in alanya behandeln ließen. 
                          Ich spiele mit dem Gedanken mir im Sommer Urlaub eine Brücke machen zu lassen da sich der Eigenanteil in Deutschland auf über 1000€ belaufen würde... 

Gruß kaydede

nefes67N Offline
                          nefes67N Offline
                          nefes67
                          schrieb am zuletzt editiert von nefes67

Hi ich habe da einen Zahnarzt für sie in Side und Alanya wen sie möchten .

MAN-mannM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nefes67N nefes67

Hi ich habe da einen Zahnarzt für sie in Side und Alanya wen sie möchten .

MAN-mannM Offline
                            MAN-mannM Offline
                            MAN-mann

Moin,
                            der Sommer 2016 ist doch schon vorbei!
                            ...wünsche allen eine schöne letzte Adventswoche.
                            Tschau ,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Die alten Türken waren sehr gute Brückenbauer.

Siehe die Weltbekannte in Mostar.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kaydedeK kaydede

Hallo

Gruß kaydede

tina011T Offline
                                tina011T Offline
                                tina011

ich habe seit jahren meinen zahnarzt in antalya/lara und bin überaus zufrieden.ich habe ettliche behandlungen--kronen--implantat--ect.bei ihm machen lassen und mehr als zufrieden!inzwischen waren schon familienmitglieder u.freunde bei ihm und jeder ist zufrieden gewesen!
                                ich würde immer wieder nach antalya fliegen und mich dort behandeln lassen!!!
                                da wir 2-3 mal sowieso in lara im jahr sind habe ich in deutschland auch keinen zahnarzt mehr und lasse mich dort behandeln!
                                ICH KANN ES ABSOLUT EMPFEHLEN ZU TOP PREISEN!!!

sugarcubeS sam71S Cassandra77C hileute123H HEYBWUH 6 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lucaspaulaL Offline
                                  lucaspaulaL Offline
                                  lucaspaula
                                  schrieb am zuletzt editiert von lucaspaula

Ich würde egal ob der Zahnersatz in der Türkei , Polen, Ungarn oder sonst wo angefertigt wird , vorschlagen mit dem eigenen Auto anzureisen , da kann Frau/Mann sofort die Inspektion für den Wagen mitmachen lassen ( Wieso denken fast Alle beim Lesen , das sie DAS ! NICHT machen würden … )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tina011T tina011

ich habe seit jahren meinen zahnarzt in antalya/lara und bin überaus zufrieden.ich habe ettliche behandlungen--kronen--implantat--ect.bei ihm machen lassen und mehr als zufrieden!inzwischen waren schon familienmitglieder u.freunde bei ihm und jeder ist zufrieden gewesen!
                                    da wir 2-3 mal sowieso in lara im jahr sind habe ich in deutschland auch keinen zahnarzt mehr und lasse mich dort behandeln!

sugarcubeS Offline
                                    sugarcubeS Offline
                                    sugarcube

hallo Tina,
                                    würdest du den Namen deines Zahnarztes in Alanya verraten??
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tina011T tina011

sugarcubeS Offline
                                      sugarcubeS Offline
                                      sugarcube

Antalya meinte ich......

yambikeY 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sugarcubeS sugarcube

Antalya meinte ich......

yambikeY Offline
                                        yambikeY Offline
                                        yambike
                                        schrieb am zuletzt editiert von yambike

Ich bin selber Zahntechniker....und arbeite beim Zahnarzt....
                                        Vor kurzem kam eine langjährige Patientin zu uns und wollte an ihrem Zahnersatz etwas geändert haben !
                                        Ich muß dazu sagen das gerade sie eine sehr anspruchvolle Patientin ist gerade bezüglich der Zahnfarbe und Form !
                                        Naja sie hat sich Zahnersatz im Ausland anfertigen lassen....wo weiß ich nicht.... und war wohl sehr unzufrieden....
                                        Ich selber habe die Patientin nicht gesprochen,,,,,nur eben unser Zahnarzt.....
                                        Was ich damit sagen will,,, wer sich im Ausland Zahnersatz anfertigen läßt muß möglicherweise auch Abstriche machen....
                                        Zurück in Deutschland und es gibt probs oder Schmerzen wird das eine teure Angelegenheit wenn da ein deutscher Zahnarzt später ran muß !
                                        Wer sich in Deutschland behandeln läßt hat eigentlich die Gewissheit....bis zur vollen Zufriedenheit weiter behandelt zu werden...
                                        Genau das ist eben im Ausland nicht so.........das sollte man sich überlegen....
                                        Klar gibt es auch sehr gute Beispiele.....aber sich bei einem Zahnarzt behandeln zu lassen den man nicht kennt und dem man auch nicht mal schnell aufsuchen kann.....ich finde das riskant......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BreitbachB Offline
                                          BreitbachB Offline
                                          Breitbach

Bei Zahnersatz kann es durchaus zu Nacharbeiten bis hin zur Erneuerung kommen. Gut, wenn der Zahnarzt dann aus der Umgebung stammt. Bei bestimmten Konstellationen kann der Einsatz eines Implantats nur auf der Grundlage eines 3-D Bildes des Kieferknochens möglich sein um keinen Nerv zu verletzen. Das war bei mir vor 5 Jahren von einem (deutschen) Zahnarzt gemacht worden. Jetzt hat sich eines der Implantate gedreht, in der Folge mußten beide durch zwei miteinander verbundene, diesmal geschraubte, neue Implantate ersetzt werden. Dafür (5 Zahnarztbesuche, verteilt über einen Monat) wäre ich nicht gerne in die Türkei gereist.
                                          Bei einem Freund (Türke) wurde ein Implantat in der Türkei angefertigt. Auch bei ihm mußte 6 Monate später nachgearbeitet werden, was er wieder bei seinem türkischen Zahnarzt (Istanbul) machen ließ. Bei ihm spielten die Besuche in der Türkei sicher keine so gravierende Rolle, da seine Familie aus Istanbul stammt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag