Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
  6. Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
3.4k Beiträge 606 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte noch hinzufügen:

Der Thread wird hier gerade dermaßen aufgebläht und schweift ab durch unzählige OT's, da mag sich ein User mit einer Frage gar nicht mehr dazwischen mogeln.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

gabriela_maier wrote:
      Ich hoffe, das deine bloden Haare beim Runterfallen nicht irgendwelchen Schaden leiden. Weisst du was Neues: haben die Verbraucherschutzer nicht geklagt ? Ich weiss nur, das geklagt wurde, aber bisher noch nicht entschieden wurde.

Aber wer wie du- von dir selber kundgetan- Verbindungen zu örtlichen türkischen regionalen Verwaltungen hast, und daher würde es mich nicht wundern, wenn du auch in dieser Sache "heimliche" Informationen besitzt.

Ein letztes Wort dazu, gabriela_maier:
      Wenn man jemand unter der Gürtellinie in die Pfanne hauen will, muss man sorgfältig sein. Man achtet auf einen gewissen Gehalt, findet idealerweise einen vernichtbaren Ansatz und lässt nicht ganz außer Acht, dass eine grammatikalische und orthographische Untadeligkeit dienlich ist.
      Häme muss gut gemacht sein, sonst springt sie einem ins Gesicht, wie ein Flugzeugjoghurt!

Apropos "Gehalt" ... bei den Hoffnungen, die du hier bezüglich der verbraucherschützerischen Intervention nährst, wären die folgenden Informationen hilfreich:
      Wogegen wurde genau geklagt, wie lautet das Aktenzeichen und bei welchem Gericht ist die Klage anhängig?
      Derlei Inhalte würden interessierten Usern die Recherche erleichtern und zumindest rechtfertigen, dass du allenthalben in der Angelegenheit missionierst ...
      Übrigens würde es die Übersicht danken, wenn du derlei Fakten im bereits bestehenden Thread beiträgst.

Abschließend: Sofern dir gelegentlich ein Bezug deiner Schnurren betreffend meiner "geheimdienstlichen Tätigkeit" in anderen Forenbereichen zum hier relevanten Thema einfällt, lass uns das bitte unbedingt wissen. Sofern das (gänzlich unerwartet!) jedoch nicht eintrifft, solltest du sie dir künftig schlicht und ergreifend klemmen!
      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriela_maierG Offline
        gabriela_maierG Offline
        gabriela_maier
        Gesperrt

Da ich -wie anscheinend nicht jede(r) hier- ein Privatleben ausserhalb von HC habe kann ich hierzu leider erst verspätet antworten.

Weil Ahotep zu Recht moniert, das hier div. Beiträge vom Thema abgedriftet sind, möchte ich zuerst nur auf die diesbezügliche Substanz des vorherigen Beitrage von vs eingehen. Waren wenn ich richtig gezählt habe nur zwei Zeilen. Ich habe eindeutig gesagt, das durch Presseveröffentlichungen die Absichten der Verbraucherverbände genannt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Warum vs von mir Aktenzeichen, Gerichtsstände und Termine verlangt ist nicht nachvollziehbar. Ich empfehle ihr, sich dazu -bei Bedarf- selbst kundig zu machen. Ich empfehle ihr auch, sich in ihren Vermutungen und Spekulationen auf den Ausgang der Klage zurückzuhalten. Es ist völlig offen, wobei sich die Anwälte der Verbände relativ sicher sind ( vor allen Dingen in Betrachtung der europäischen Gesetzgebung ), auch vor einem deutschen Gericht sehr sehr gute Chancen zu haben.

Zuletzt doch ein paar Bemerkungen zum eigentlich zu vernachlässigendem Rest des vorherigen Beitrages:

ich schreibe hier einen Beitrag nicht mit Bleistift als Konzept, ich schreibe es in aller Regel von der Leber weg und lasse es so stehen, wenn nicht irrtümlich der Sachstand verfälscht wurde. Ich lebe daher hier ohne Probleme mit Fehlern aller user, ohne mich darüber zu mokieren. Geht glaube ich ( fast ) allen anderen usern genau so. Ich versuche auch nicht mit Anglozismen eine intellektuelle Überheblichkeit zu tarnen. Solche Minderheitskomplexe sind mir fremd. War übrigens bei dir schon früher so, als du user mit einem "Ruhrpottslang" verar..... wolltest.

Zum Thema zurück: ich bleibe dabei, was immer auch bei der Klage herauskommt, es wird eine Veränderung bedeuten, und zwar zumindest zur Klarheit für den Verbraucher beitragen. Ich bin wirklich gespannt.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Coraya wrote:
          Auch wenn sich dieser Bereich "Rechtsforum" nennt, sollte man doch mal Abstand davon nehmen, hier wirklich eine "Rechtsauskunft" zu bekommen.

Ich finde es geradezu lächerlich, wenn hier Einzelurteile bis hin zum BGH angeführt werden. Die Rechtsprechung ist ein so tiefes Gebiet, in welchem selbst gewiefte Rechtsanwälte versinken, Staatsanwälte auf falschen Positonen abstürzen und Richter mit ihren Urteilen an die Wand gestellt werden. Da sollte man vieleicht mal etwas weniger "toll" auftreten, wenn man nie ein Jura-Studium absolviert hat.

Vieleicht sollte hier mancher mal einen Gang zurück schalten und nicht versuchen, Rechtsfälle zu analysieren und zu bewerten.

Überlasst das doch einfach den "Rechtswissenschaftlern" welche mit dem "Tagesgeschäft" vor Gericht überhauptnochniemalnichts zu tun haben und ... sorry ... wo ihr vom Wissen so weit entfernt seid, wie die Sonne vom Pluto.

Also, immer schön da bleiben, wo ihr seid ...

Ich stimme Dir zwar nicht immer zu, Coraya, aber wo Du Recht hast...

User die hier schreiben oder Fragen,die wollen eine Antwort auf ihr ganz persönliches Problem.
          Ich tippe mal darauf, dass - wenn überhaupt - nur ein klitzekleiner Bruchteil der Fragesteller eine rechtliche Auseinandersetzung anstrebt.

Zudem hat sich hier bei wenigen Diskutanten leider eine gewisse Eitelkeit entwickelt.

Ich stimme Ahotep voll und ganz zu, dass sich vermutlich manche User überhaupt nicht mehr getrauen eine Frage zu stellen. Genau das kann aber nicht der Sinn dieses Teilforums sein.
          Wir halten uns hier meist aus der Diskussion raus--Aber dieser Hinweis an alle Fragestellenden/Hildesuchenden ist wichtig:
          Leute, das ist keine Rechtsberatung, so vordergründig "wortgewaltig und  kompetent" mancher Beitrag auch rüberkommen mag.

Dafür sind Anwälte zuständig, niemals aber ein Reiseforum.
          Man kann hier Meinungen einholen, aber sicher keine finale Empfehlung in echten Problemfällen.
          Und darauf werden wir zukünftig verstärkt achten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Ich hab mal wieder OTs gelöscht!
            Hier gehts mir um eine Klarstellung, meinetwegen auch Positionierung dieses Teilforums.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chepriC Offline
              chepriC Offline
              chepri
              Gesperrt

Und ich dachte, das thread-thema sei
              "Alles zum Thema Flugzeitenänderung"

So kann man sich also täuschen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Genau dahin steuert Günter den thread doch gerade wieder.

Leider steuert eine klagewütige, komplett beratungsresistente selbsternannte-Pseudo-Robin-Hood-userin "leicht dagegen" 😉 und müllt das Forum mit irgendwelchen "Drohungen" und inkompetentem Mist voll!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  gabriela_maierG Offline
                  gabriela_maier
                  Gesperrt

Nochmaliger Versuch zum Thema:

hier ist eigentlich kein weiterer Beitrag notwendig, weil die Entscheidung in der Sache der Verbraucheschutzverbände aussteht.

Tja, und ich hatte mich so bemüht, in diesem demokratischen forum meine Beiträge der Obrigkeit genehm zu machen. Der Tenor meiner Aussagen: es sollten alle schweigen, bis das Gericht eine Entscheidung getroffen hat. Sollte sich eigentlich auch HC dran halten, oder gibt es ein Argument dagegen ?

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Du kannst "tenoren" soviel Du willst...

...ob (und was) dann tatsächlich doch etwas geschrieben wird, entscheiden immer noch die "durchaus mündigen" user hier selbst...und im Zweifelsfall die Admins!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chepriC Offline
                      chepriC Offline
                      chepri
                      Gesperrt

Liebe Gabriela,

ich meine, du bist ganz gewaltig auf dem Holzweg mit der Klage der Verbraucherschützer. Ich meine weiter, du hast die Info irgendwo aus dem internet ohne genau zu wissen, um was es in der Sache eigentlich geht. Betroffen sind nämlich nur vier Veranstalter, die irgendetwas noch nicht unterschrieben haben und das die Verbraucherschützer jetzt gerichtlich einfordern wollen. Und zu guter Letzt meineich, dass den RV wie immer etwas neues einfällt. Und außerdem meineich, im Verhalten der RV die diese Erklärung schon unterzeichneten, keine Veränderung erkennen zu können.
                      Meine Abschußmeinung: William Shakespeare

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        gabriela_maierG Offline
                        gabriela_maier
                        Gesperrt

Nein, ich habe diese Info aus der sehr angesehenen Zeitung SZ. Und es gab danach Informationen, wonach sich anfänglich eine Klage nur gegen die allgemeine Formulierung in den AGB bezogen hat ( Flugzeiten sind unverbindlich ), die nicht eindeutig klar genug formuliert waren. Demnach wurde folgerichtig geklagt, das die Unverbindlichkeit der Flugzeiten klar und unmissverständlich im Reisevertrag hervorgehoben werden müssen. Meine letzten gelesenen Informationen waren aber, das es eine verbindliche Festlegung der Flugzeiten in der Reisebetätigung zu geben hätte. Mehr weiss ich zur Zeit auch nicht.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Ich helf dir noch ein wenig mehr:

Gegen die easy Jet Airline Company Limited, Schauinsland-Reisen GmbH, Alltours Flugreisen GmbH und gegen TUI Deutschland GmbH wurde Klage erhoben.

Und der kurze Artikel in der SZ war nichts anders als eine geringfügig überarbeitete Agenturmeldung. Ich meineeinfach, es ist vollkommen abwegig zu erwarten, dass in absehbarer Zeit Pauschalreisen im Hinblick auf Flugzeiten, Linienflügen gleichgestellt sein werden.

@coraya

Du tust mir einfach nur noch leid.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Seeker01S Offline
                            Seeker01S Offline
                            Seeker01

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich seit mehr als 7 Seiten offensichtlich kein User mehr  traut hier eine Frage bezüglich eines Problems mit seinem Flug zu stellen
                            ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              gabriela_maierG Offline
                              gabriela_maier
                              Gesperrt

Kann denn sich jemand mal meiner Auffassung anschliessen, wonach es bis zu einer Entscheidung der Klage der Verbraucherschutzverbände es keine neuen Wasserstandsmeldungen gibt ? Einach bis dahin den Mund halten ? Fällt anscheinend vielen sehr schwer. Mir nicht, weil ich gespannt aber sehr optimistisch bin.

Wer mag und es will kann sich ja wirklich über die Verbände Informationen über die Klagebgegründung im Detail einholen. Die Schwadonerei hier sollte aufhören.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chepriC Offline
                                chepriC Offline
                                chepri
                                Gesperrt

Lieb Gabriela,

du verbietest uns den Mund? Aber ich verspreche dir, ihn in dieser Sache sofort zu halten, wenn du uns den link zur Klagebegründung, die du offensichtlich kennst, mitteilst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Öhem, hüstel...

Gabriela, Du hast aber schon gemerkt, das hier in dem thread eigentlich Ruhe herrscht und jeder "abwartet" ...

...und es nur Unruhe gibt, wenn Du wieder einmal eine Deiner Wasserstandsmeldungen abläßt!

Wenn Du Schweigen anderer einforderst, solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen!

@coraya:
                                  Ich "urteile" seltenst (wie Du), gebe aber häufiger (wie Du) Meinungen ab...wie oft "wir" richtig oder daneben liegen...
                                  ...das mögen andere entscheiden!
                                  Gewisse Mechanismen und Automatismen der Tourismus-Branche kennst Du selbst am besten!
                                  Laßt uns hier diskutieren - gerne durchaus kontrovers...was mich aber ankotzt ist eine gewisse Beratungsresistenz einiger user die hier auftauchen, Fragen stellen (was alles Sinn und Zweck dieses Forums ist) und beim geringsten Gegenwind gegen teils schwachsinnigste und armseligste Behauptungen hier Zeter und Mordio schreien und alles und jeden abqualifizieren nur weil es nicht das ist was sie hören/lesen wollen.
                                  Nichts für ungut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    gabriela_maierG Offline
                                    gabriela_maier
                                    Gesperrt

@chepri:

ich weiss nicht was ich noch sagen soll. Ich werfe der türkischen Reiseexpertin hier in einem Beitrag vor, das ich auf ihren Vorwurf Ross und Reiter zu nennen nicht antworten kann, weil es bisher nur die veröffentlichte (aber auch bestätigte ) Ankündigung der Verbraucherschutzverbände dieser Klage gibt. Mehr nicht und nicht weniger !! Das gilt auch hier. Ihr könnt mich löchern wie ihr wollt, mehr weiss ich auch nicht. Maul verbieten deswegen ? Blödsinn !! Es gilt nur: warten, was dabei rauskommt.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Du weisst nicht was Du noch sagen sollst? Dann lass es doch einfach!
                                      Warum schreibst Du denn ständig irgendwas, was sowieso keinen wirklich interessiert?
                                      G.M,. wenn Du nicht umgehend damit aufhörst, hier z.B. vonschmeling, die sich Tag für Tag intensiv um Fragen von Urlaubern zum Thema Türkei kümmert zu diffamieren, dann gibt es den Platz auf der Tribüne.*  Vonschmeling ist eine tolle, engagierte Userin, die hats wirklich nicht verdient, so von Dir attackiert zu werden.Werd ich auch nicht zulassen .Punkt!
                                      Last Call!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GGFMG Offline
                                        GGFMG Offline
                                        GGFM

hilfe .... hilfe
                                        wie einige hier schon zu recht gesagt haben ... es traut sich keiner mehr zum eigentlichen Thema etwas zu sagen oder zu fragen . 😞
                                        Ich selber verfolge das ganze nun schon ein paar Tage und auch ich traute mich bis jetzt nicht was zu schreiben oder fragen und ich bin sicher das es sehr sehr vielen auch so geht.
                                        Nur mal eine kurze Anmerkung.
                                        Sorry, will keinen auf die Füße treten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • real-womenR Offline
                                          real-womenR Offline
                                          real-women

real-women wrote:
                                          Hallo, hat schon jemand für den 8 Stunden verspäteten Flug am 24.09. DE 5603 von Gran Canaria nach Düsseldorf eine Entschädigung erhalten?

L.G. real-women

wow, habe endlich gegen Condor gewonnen und am Freitag mein Entschädigung auf dem Konto erhalten. An alle: Nur nicht locker lassen.

Verspäteter Condor Flug 5603 von Gran Canaria nach Düsseldorf am 24.09.2010

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 40 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag