Shopping auf G.C
-
Was ich noch vergessen habe, wo befinden sich von San Agustin der Nächste LidlMarkt?

-
Kostenlose Parkplätze gibts bei den genannten Centren genügend. Und ohne Hetze findet man sein Plätzchen.
Der nächste Lidl von San Agustin liegt in Vecindario. Ist auch per Wagen sehr leicht zu finden. Achten musst du nur, dass du beim letzten Kreisverkehr nach dem du in die Hauptstraße eingefahren bist, nicht gleich links zum Lidl einfahren kannst. Sondern ca. 50m weiter geradeaus, dann bei der Tankstelle links reinfahren, durch die Tankstelle durch und wieder in die Hauptstraße rein. Wiederum nach 50m gehts dann rechts runter in den Parkplatz zum Lidl. Heimwärts kein Problem. Lidl aktzeptiert zur Bezahlung auch Kreditkarten, allerdings muss man einen Ausweis vorzeigen.
Im Dez. wird dann in San Fernando, das ist von San Agustin runde drei Km entfernt, ein neuer Lidl eröffnet.
fio -
Hallo zusammen
wo kann man auf gran canaria günstig ,aber orginale handys kaufen ?
DANK IM VORAUS
LG
JÜRGEN -
Bei den diversen Telefongesellschaften (Vodafon,....). Diese findet man u.a. in den CC Atlantico, Mirador usw. Auch Visanta im Yumbo bieten sie an. Weitere Geschäfte im Süden ebenso. Doch hier ist meist der Service nicht top bzw. werden Plagiate angeboten.
Deutsch/englisch wird in den meisten Geschäften nicht gesprochen.
fio -
Hi Leute,
da die Shoppingmöglichkeiten wohl nicht so dolle sind in Playa del Ingles wollte ich mal fragen, ob Ihr wisst, wieviel es kostet mit Taxi vom Kasbah nach Melonaras und zum Atlantico Vecindario zu fahren. Sollte man zum Atlantico Vecindario lieber Bus benutzen weil Taxi zu teuer?? Habe mal in einer Bewertung gelesen, nur 15 Minuten von Playa del Ingles mit dem Auto kann ich mir aber gar nich vorstellen sieht so weit aus
-
Von PdI nach Vecindario sind es mit dem Auto 10 min., vielleicht ein oder zwei Minuten mehr, je nach dem von wo man losfährt.
Bus ist sicher eine Alternative, es geht glaube ich der 90-er und der 66-er.
Maspalomas/Meloneras zum Shoppen kann man vergessen. Entweder s..teuer, oder sonst der gleiche Ramsch, wie in PdI.
Am besten ist es noch in Las Palmas - in der Triana und Umgebung, rund um´s Corte Ingles, oder auch im El Mirador (gleich nach Telde). Hierfür ist es aber am besten, einen Mietwagen zu nehmen.
Lg. -
Regionale Supermärkte oder Tante Emma Läden,
Hallo Leute, wo finde ich regionale Supermärkte wo auch die einheimischen einkaufen. Region um Maspalomas oder PDI +20 km. Die Leute werden ja nicht alle im Hyperdina oder Spar oder in den CC einkaufen.
Wäre schön wenn ich ein paar Voschläge bekommen könnte.
-
Hallo BrainRalf,
Tante Emma Laden im der Region Maspalomas/PDI kann ich Dir nicht sagen.
Aber wenn Du gute Produkte und/oder frisches Gemüse etc. kaufen willst.
Endweder der Mercadona in San Fernando oder der Markt in San Fernando der bei der Markthalle, ich meine Mittwochs und Samstags.Den die Spar´s und Hipedinos kannste von der Frische her vegessen.Appetitlich aussehen ist was anderes.
-
Die frischesten Lebensmittel bekommst du beim Bauernmarkt in San Fernando. Der liegt nicht bei den Markthallen, sondern gleich neben dem Schwimmbad San Fernandos und findet alle vierzehn Tage jeweils Samstag von 8:30 bis 14 Uhr statt. Hier kann man alle landwirtschaftl. Produkte nur aus der Region kaufen. Allerdings keine Fleisch/Fischwaren.
Der gleiche Bauernmarkt findet noch im Wechsel zu dem von San Fernando in Vecindario in der Markthalle "La Karpa" statt. Gleiche Händler, gleiche Ware, gleicher Preis. Du findest sie unmittelbar neben der großen Sporthalle.
Hier eine Preisliste. Stand Dez. 2010.
fio -
ich bin ende nächster woche auf gran canaria und hätte gerne ein paar tipps zum shoppen
(ich werd in meloneras/maspalomas sein, aber fahre auch mal mit dem auto, vielleicht könnt ihr bei tipps dann gerade dazu schreiben, wie weit es bis dahin zu fahren ist, danke :))- gerne auch mal schöne märkte wo es günstige, schöne kleider gibt (kein ramsch!)
- größere EInkaufscenter mit vielen Geschäften
- Einkaufsstraßen/-passagen mit Geschäften z.b. Lacoste/ Hilfiger oder so (Preise ähnlich wie in Deutschland?)
danke shconmal im Voraus

ach ja, wie sieht es denn mit den Zollbestimmungen aus, gibt es keine Maximalgrenze was ich an Geld für Kleidung u.ä. ausgeben darf
-
In Playa del Ingles findest du die bekannten großen Einkaufszentren wie Yumbo, Cita, Metro, Kaspa etc....da kannst dich schon mal durchwühlen....ansonsten war ich öfters in Las Palmas - nett zum Bummeln, aber die Geschäfte haben mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen, ist aber Ansichtssache - andere Urlauber schwören hier drauf, ich leider konnte davon nichts spüren....
-
Hallo!
Shoppen in PdI kannst Du vergessen. Eher vielleicht noch durch San Fernando streifen. Aber am besten in eines der großen Einkaufzentren fahren. Das am nächsten gelegene ist das "Atlantico" in Vecindario. Oder etwas weiter Richtung Las Palmas das "Las Terrazas" oder das "Mirador". Man kann sie nicht verfehlen, liegen alle rechts und links der Autobahn.
In Las Palmas findest Du viele Geschäfte. Da ist die "Triana", im Stadtteil Vegueta. Gibt es eine beschilderte Abfahrt von der Autobahn, schon im Stadtgebiet von Las Palmas. Oder wenn Du mutig bis und dich ins Verkehrgewühl stürzen willst, dann achte auf die Wegweise "Av. Mesa y Lopez", das ist die Gegend rund um´s "Corte Ingles". Allerdings ist es mit den Parkplätzen immer so eine Sache. Vielleicht von Vorteil, wenn man nach Las Palmas den Bus nimmt. Entweder San Telmo aussteigen, dann kommst Du auf die "Triana" samt umliegenden Gassen mit jede Menge Geschäfte, oder bis nach Santa Catalina. Dort liegt direkt am Hafen noch ein großes Einkaufszentrum "El Muelle", oder Richtung Zentrum mit o.g. Straßennamen.Viel Spaß
-
Hallo!
Von Maspalomas bis Las Palmas(Stadtgrenze) sind es ca. 50 km. Du solltest aber ein mutiger Autofahrer sein, um dich in das an Einbahnstraßen reiche Straßennetz von Las Palmas zu stürzen.
Die stressfreiere Variante ist sicher der Bus, da gibt es von Maspalomas aus einen Express-Bus, der nur an wenigen Haltestellen stehen bleibt.Lg.
-
hehe ok, mein freund fährt

wie siehts denn aus mit den Mietwagen, haben die Navis oder sollte ich unseres von zu Hause mitnehmen?
und nochmal zu der frage wieviel ich für kleidung/mitbringsel usw. ausgeben kann ohne beim zoll nachzahlen zu müssen.. hab zwar im internet was versuchen zu finden, bin aber nich ganz schlau geworden, hatte irgendwas mit 300€ gelesen, stimmt das?
-
danke für den link, also wenn ich es richtig verstanden habe,kann man als flugreisender 430 euro ausgeben!
aber das mit dem schmuck/kamera/ navi oder so is ja echt kompliziert mit diesen nämlichkeitsnachweisen, ab welchem betrag würdet ihr das machen?
nochmal zu frage mit dem navi, sollten wir eines mitnehmen (wir kennen uns gar nicht aus und würden auch gern mal nach las palmas oder einen anderen strand oder so fahren) oder haben die dort in den autos welche? (aber die sollten jetzt nich soo viel mehr kosten)
lg