Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 876.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, das ist nicht so.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JanaAngeli<3J Offline
      JanaAngeli<3J Offline
      JanaAngeli<3

Ok super dann bin ich ja beruhigt......
      ich dachte schon wir hocken alle unterschiedlich das wäre ja total blöd.
      Weil ich das so halt rausgelesen bzw verstanden hab.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

In Ergänzung zu meinem Beitrag vom 29.04. muss ich dem Lob nun einen Tadel hinzufügen!

Offensichtlich funktioniert mit meinem Android-Tablet der Online-Checkin nicht. Mit dem Hotel-PC ging es problemlos. Meine Kritik betrifft aber die Tatsache, dass Pegasus es nicht nötig hatte, meine diesbezügliche Frage per Kontaktformular zu beantworten, wenigstens hat man den Eingang derselben mit Bearbeitungsnummer bestätigt. Aber vielleicht bekomme ich noch eine Reaktion; die Frage ist ja auch erst vom letzten Montag und der Flug war am Mittwoch - was soll also die Hektik! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt

Ich habe eine Pauschalreise in die Türkei über XFTI gebucht, we3lche einen Flug Antalya - Istanbuhl - Hamburg Beinhaltet.
          Auf meine Bitte Hin hat mein Reisebüro die Buchungsnr. bei FTI erfragt und mir zukommen lassen.
          Daraufhin habe ich für den Flug Istanbuhl - Hamburg auf der HP. von Pegasus einen Sitzplatz und ein Menü gebucht.
          Leider habe ich keine Bestätigungsmail erhalten und konnte auch keinen Ausdruck machen da auf der Buchungsnr. keiner Angeboten wurde und seltsamerweise wurde eine andere Buchungsnr. mitangezeigt ❓ , bei der ein Ausdruckbutton zwar angezeigt
          wurde, als ich den drückte, war in einem sparaten Fenster eine Fehlermeldung angezeigt, bei der mir mitgeteilt wurde, daß ich keine Berechtigung habe für den Druck ❓ .
          Nach Anruf bei der Hotline bekam ich die Auskunft, dass Pegasus keine Bestätigungsmail verschickt.
          Warum eine zweite Buchungsnr. angezeigt wurde, keine Ahnung.
          Wenn ich auf meine Buchung auf der HP. gehe wird mir die Buchung angezeigt.
          Ich finde alles so Merkwürdig. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • e.schwillE Offline
            e.schwillE Offline
            e.schwill

Bin mit Pegasus Airline im November in Urlaub  nach Antalya Side geflogen. Ich kann nur davon abraten!!!! Der Flieger startet hier mit verspätung. Das Problem ist die Zeit beim umsteigen. Wenn dein Flieger Verspätung hat, kann es sein, das dein Anschlussflug weg ist. Du bist nur am rennen. Ich mach es nicht mehr. Sabiha Gülkschen ist dermassen überlastet, das man im Flieger nee 1/2 Stunde mindesten sitzt, ehe gestartet werden kann. Und das sind die Verspätungen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Auch auf die Gefahr hin, dass Du hier nie wieder reinguckst, nur ganz kurz. Verspätungen kommen bei allen Fluggesellschaften vor, beileibe nicht nur bei Pegasus. Man sollte auch nach nur einer Erfahrung nicht gleich ein ganzes Unternehmen verdammen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

... und das Mädel hieß übrigens Sabiha Gökcen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jankiel1970J Offline
                  jankiel1970J Offline
                  jankiel1970

Hallo.
                  Ich erwäge, für den Familienurlaub in den Sommerferien in der Türkei, die Flüge direkt bei Pegasus zu buchen (der Grund dürfte hier bekannt sein 😉 ) . Habe im Forum natürlich den Tread durchgelesen (die letzten 3 Jahre) und festgestellt, daß die meissten Probleme mit dieser Airline bei den Umsteigeflügen passieren.
                  Auf der HP gibt es aber auch Nonstop-Flüge (ab/bis Köln). Diesbezüglich meine Fragen:
                  Hat jemand Erfahrungen mit Pegasus Nonstop-Flügen aus/nach Deutschland? Wie sieht es da mit Verspätungen, Flugausfällen aus?
                  @Sokrates schrieb, daß es Probleme mit dem Web Check-In in DUS gab. Hat jemand schon in Köln versucht ein Web Check-In zu machen? Laut der HP von Pegasus ist Köln auch dabei, allerdings wird bei der Probebuchung eine Flughafen Check-In Gebühr erhoben ❓

Zuletzt noch Fragen, die sich nicht explizit nur auf Pegasus beziehen:
                  Wäre besser gewesen diesen Flug über einen RV zu buchen? Muss der RV bei einem Flugausfall für Ersatz (wie bei einer Pauschalreise) sorgen?

Darf die Airline ein direkt gebuchtes Nonstop Flug in eins mit Umsteigeverbindung oder Zwischenlandung ändern?

Für Antworten im Voraus Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yvy1981Y Offline
                    yvy1981Y Offline
                    yvy1981

Hallo,
                    wir haben heute unseren Urlaub gebucht und fliegen geplant von Hannover nach Antalya mit Pegasus Airline und 14 Tage später wieder zurück.
                    Jetzt habe ich hier etwas im Forum gelesen (alles ziemlich alte Beiträge), das mich doch sehr verunsichert. Wir brauchen kein Luxus usw. wir wußten, dass das bei Pegasus nicht vorhanden ist. Wichtig war mir aber ein technisch einwandfreises Flugzeug und ein Non-Stop Flug. Jetzt habe ich gelesen das Pegasus wohl öfter die Flüge ändert und eine Zwischenlandung einbaut. Ist das nur bei einzeln gebuchten Flügen oder auch bei Pauschalreisen so? Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da wir bis zum 8. noch Kostenfrei umbuchen können auf Condor, oder Sunexpress( allerding beide viel schlechtere Flugzeiten).
                    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Bei Flügen innerhalb einer Pauschalreise kann Dir das bei allen Airlines passieren, insofern wärst Du bei den anderen auch nicht sicherer dran bzgl. einer möglicherweise nachträglich eingefügten Zwischenlandung. Deshalb behalte die "besseren" Flugzeiten, hoffe das Beste und sollte es doch so kommen, ist es nicht wirklich ein Weltuntergang.

Nonstopflüge sicher buchen innerhalb einer Pauschalreise ist fast unmöglich und auch wirtschaftlich nicht zu vertreten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

...zudem hast Du im Rahmen einer Pauschalreise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Direktflug (und der kann nun einmal Zwischenlandungen beinhalten) und keinen Nonstopflug gebucht.

Wie kommst Du auf das schmale Brett, die Pegasus-Flieger sind "technisch nicht einwandfrei"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Mit Vorurteilen ist das wie mit Schimmelpilzen, hartnäckig, nicht immer sichtbar und doch überall vorhanden.😏 Leider herrscht immer noch, wenn auch oft latent, die Meinung vor, "die Türken" (und nicht nur die) arbeiteten schlampig und seien nicht auf dem letzten Stand der Technik, während hingegen die deutsche Wertarbeit, Hightech, Sorgfalt und Tralala wesentlich überlegen seien. Das hier zu diskutieren ist müßig, es sei nur festgestellt - laienhaft, aber inhaltlich richtig - das alles, was in Europa starten und landen darf und über einen künstlichen Antrieb verfügt, auch höchsten Sicherheitsansprüchen entspricht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • r.reisenderR Offline
                            r.reisenderR Offline
                            r.reisender

Fliegen ist generell nicht ungefährlich.

An dieser Stelle möchte ich auf The Aviation Herald hinweisen. Hier werden weltweit alle gemeldeten Zwischenfälle im Luftverkehr dokumtentiert.

Für den 6. Februar 2017 wurden 8 Zwischenfälle gemeldet, Für den 5. Februar 2017 sind es 5 Zwischenfälle.

Rückblickend bis zum 30. Januar 2017 betreffen vier "incident"s und ein "accident" die Lufthansa. Von Pegasus hingegen ist in puncto Zwischenfälle im Zeitraum vom 6. Februar rückblickend bis 30. Januar 2017 nichts zu lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein
                              schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Auch Atmen ist generell nicht ungefährlich. Bei den vielen Schwermetallen in der Luft...😜
                              OT off.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • yvy1981Y Offline
                                yvy1981Y Offline
                                yvy1981

Hallo. Ich danke euch für die Antworten. Ich habe nie geschrieben das die Airlines nicht technisch Einwandfrei ist 🤔, lediglich das ich weiß das ich bei Pegasus keinen Luxusflug erwarten kann. Aber das ist uns eben auch nicht wichtig, sondern nur das es sicher ist. Vielleicht ist das falsch rüber gekommen. Ich wollte nur von Erfahrungen hören ob es bei Pegasus gehäuft vorkommt, das Flüge geändert werden. Wir sind schon sehr oft mit den Kindern geflogen, bisher haben wir immer Glück gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ja leider ... Änderungen und Anpassungen sind an der Tagesordnung im Genre ... 😟

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@r.reisender
                                    Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass ein solcher "Vergleich" vollkommen sinnlos ist, wenn man nicht die Zahl der jeweiligen Flugbewegungen in Betracht zieht ... 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • christianskasC Offline
                                      christianskasC Offline
                                      christianskas

Du hast doch eine Pauschalreise gebucht. Da kann es immer mal wieder zu Änderungen kommen. Es wäre ja sogar möglich, dass Du gar nicht mit Pegasus fliegst, sondern mit einer anderen Gesellschaft. Pegasus ändert hier und da mal etwas, aber ganz so schlimm ist es auch nicht. Vielleicht hast Du auch das Glück in einer modernen, ziemlich neuen und sauberen Maschine zu fliegen. Davon besitzt Pegasus auch eine ganze Reihe. Einfach mal tief durchatmen und relaxt an die Sache ran gehen. Sonst macht man sich doch schon vorher mit dem ganzen Stress die Urlaubsfreude kaputt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mKlankeM Offline
                                        mKlankeM Offline
                                        mKlanke

Ich habe mal eine Frage zu den Paketen (bei Direktbuchung auf der Pegasus Homepage). Beim Paket ADVANTAGE ist ein Sandwich dabei, beim Paket EXTRAS eine warme Mahlzeit. Ist in diesen Paketen nur das Essen enthalten oder auch die Getränke dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wenzalexW Offline
                                          wenzalexW Offline
                                          wenzalex
                                          schrieb am zuletzt editiert von wenzalex

Weiss jemand wie bei Pegasus die Bestimmungen sind, wenn man 4 Personen ist ( Familie ) aber einer der beider aufzugebenden Koffer mehr Gewicht hat als frei erlaubt ist?
                                          Wir hatten vor ein paar Jahren schon den Fall dass keiner der Koffer das Gewicht von 20 Kg übersteigen durfte und wir das Gepäck vor Ort umsortieren mussten.

christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 35 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag