Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schausel11S Offline
    schausel11S Offline
    schausel11
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe mir jetzt so viele Touren angesehen. Ich würde gerne in die Massai Mara und dort mindestens 2-3 Tage bleiben, Tsavo-Ost und Amboseli. Eine Woche Safari und eine Woche Strandurlaub sollen es werden im nächsten Jahr. Mit Frau B. hab ich auch schon telefoniert wegen DM-Tours, die mir persönlich am besten gefallen haben.
    Jetzt fehlt noch der Anschluss. Da hatte ich entweder das Baobab Beach Resort/Kole-Kole oder die Diani Lodges von DM im Augenschein. Muss nur noch die Fürs und Widers checken, weil beide mir sehr gut gefallen und mein Mann nur sagt Mach mal.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
    LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Jambo,

mit DM - Tours liegst Du absolut richtig mit Deiner Wahl, kann aus eigener Erfahrung nur Gutes über das Unternehmen berichten. Termintreue, tadellose Fahrzeuge, mittlerweile 16 Toyota Landcruiser gehören zur DM-Flotte, eine eigene Kfz Werkstatt wo die Fahrzeuge nach jeder Safari technisch durchgesehen werden und für mich ganz wichtig bei Notfällen im Busch wird von Denis Moser dem Inhaber des Unternehmens profihaft reagiert und gehandelt.

Frau B. in Deutschland berät Dich fair und kompetent, Du bekommst einen Vertrag und einen Reisepreisicherungsschein.

Die DM Cottages sind wunderschön geworden, schau mal in die Hotelbewertungen.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Anne,

wie hier in Deutschland als auch in Kenya gilt: vergleiche die Angebote! Du wirst staunen, welche Unterschiede es gibt 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • king_kabaK Offline
          king_kabaK Offline
          king_kaba

Dem schließe ich mich absolut an. Das DM-Tours-Angebot, das ich z.B. bekommen habe, lag mehr als 50% über dem (vergleichbaren), das ich am Ende gewählt habe. Und es gab auf jeden Fall sogar noch deutlich teurere...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Jambo King,

richtig man soll Angebote vergleichen, aber dann nicht Äpfel und Birnen.

Gleiche Unterkünfte, gleiche Parks, Jeep oder Mini Bus, zu zweit, viert oder sechs Mann etc.

Bei exat gleichem Verlauf kann ich mir 50% und mehr nicht vorstellen, denn die Unterkünfte, Parkeintritte, Diesel etc. kosten für alle das gleiche, mag sein das eine Unterkunft für einen Anbieter mal etwas günstiger ist.

Qualität, ordendliche Fahrzeuge und Sicherheit haben einen gewissen Preis, ich habe auf meinen Safaris schon Fahrzeuge gesehen, da würde ich keinen Meter mit fahren.

Gruß
            Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SabellbineS Offline
              SabellbineS Offline
              Sabellbine

Jambo ich habe mich auf denn Internet Seiten von kenyan Adventure und ita Tours ,und DM tours vorher umgesehen und da waren Preisunterschiede von  fast 200 Euro  .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Leider gibt es allegemeine Preisspannen, die oft nicht klein sind, daher muss man vergleichen. Mir ist das in letzter Zeit vermehrt oft bei den Mara Flugsafaris aufgefallen. Da ist es nun wirklich wurscht, sie vermitteln alle nur, sonst nichts.

Augen auf beim Eierkauf 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

@ Sabelbine

Bitte nicht ausschließlich nur auf die Internetseiten verlassen, immer gezielt selber anfragen, oft sie die Preise auf den Seiten nicht mehr auf dem aktuellen Stand, oder es
                  waren mal Sonderangebote etc.pp.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrenoG Offline
                    GrenoG Offline
                    Greno

Hallo,

also einen Preisunterschied von 50% kann ich mir nicht vorstellen.

Bei der Safari in drei Wochen habe ich Angebote von allen hier gelisteten Anbietern eingeholt (für drei verschiedene Abläufe). Moser war immer an zweiter Position, und dabei teilweise nur um 50€ teuerer als der erste.

Bei der Safari, die es nun geworden ist, waren es 170€ - bei einem Preis von 1500€...

Insofern kann ich Franz Beitrag nur unterstreichen. Wenn man vergleicht, dann richtig. Trotzdem ist es nicht Moser geworden (andere Gründe) ...

Ich kann noch bei der Planung empfehlen, dass man sich die Camps selbst aussucht. Bei einem Safari-Veranstalter gibt es eine schöne Zusammenfassung fast aller Camps. Über HC kann man sich das Camp noch einmal genauer anschauen. Anschließend einfach danach fragen, denn bei allen Anbietern kann man scheinbar jedes Camp buchen.
                    Wenn man Glück hat, gibt man zwar an, dass man zu viert reisen würde, aber der Verlauf ist zu individuell und so reist man letztendlich nur zu zweit...

Grüße
                    Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Hi Gregor,

welche Safari ist denn nun überhaupt geworden bei Euch? Ich erinnere mich dunkel an Postings um das Epiya Camp, das Ashnil Mara mit der Diskussion um die Jeeps...Sorry wenn es irgendwo stand und ich es übersehen habe. Würd' mich schon interessieren was Ihr nun gebucht habt? Das Intrepids und das Rekero standen doch auch mal zur Diskussion wenn ich mich recht erinnere.

Lg
                      Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrenoG Offline
                        GrenoG Offline
                        Greno

Hatte es mal geschrieben, aber du hast recht: Da war etwas. Frau konnte sich nicht entscheiden...

Es ist beim Epiya Chapeyu und dem Ashnil Mara Camp geblieben. Insgesamt sieht die Tour so aus:
                        2 Nächte Tsavo Ost
                        1 Nacht T. West
                        1 Nacht Amboseli
                        3 Nächte Mara
                        Transfer Amboseli-Mara und Mara - Küste mit dem Flieger.

In drei Wochen geht es los. 😄

Grüße
                        Gregor

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Epiya Chapeyu Safari Camp
                        Provinz Eastern/Kenia
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Ashnil Mara Camp
                        Provinz Rift Valley/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Wünsche Euch schonmal ganz viel Spaß und freue mich schon auf Berichte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrenoG Offline
                            GrenoG Offline
                            Greno

Hehe!

Ich freu mich schon wahnsinnig. Kann es kaum erwarten.

Ganz gespannt bin ich auf das Epiya Camp. Die großen Palmen haben es mir einfach angetan. Daher musste es drin sein. Die Mara mit dem Flieger wird wohl auch ein Highlight werden.

Auf jeden Fall werde ich danach berichten. Ehrensache! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo Gregor,

na dann... schönen Urlaub! 😆 Und grüß das Hippo vom Epiya von mir und Stüppi 😄

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Jawoll 😉 und die Bombenmitarbeiter in diesem Camp 🙂

Mir hat dieses Camp wirklich richtig gut gefallen, wenn ich nur das reine Camp mal mit den anderen Unterkünften im Tsavo Ost vergleiche wo ich bislang war kann ich sogar behaupten, dass es das Schönste war. Es hat einfach was... - was man gar nicht so genau beschreiben kann...

Für mich das wirklich einzige Manko (leider) - die Lage, aber ansonsten wirklich top!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Honk1909H Offline
                                  Honk1909H Offline
                                  Honk1909

Hallo, was haltet Ihr denn von folgendem Angebot?

1. Tag Tsavo Ost ----- 1 Übernachtung ASHNIL ARUBALODGE
                                  2. Tag Amboseli ------- 1 Übernachtung AMBOSELI SOPA LODGE 3. Tag TAITA HILLS------- 1 Übernachtung TAITA HILLS BLUFF LODGE
                                  4. Tag Rückfahrt+siehe Beschreibung

Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen:

• Flugrettungsversicherung (Flying Doctors Service)
                                  • Durchführungsgarantie (Privatsafari)
                                  • alle Transfers
                                  • unlimitierte Pirschfahrten im speziell konzipierten und komfortablenSafarifahrzeug
                                  • alle Parkeintrittsgebühren
                                  • deutschsprachiger, lizenzierter Fahrer bzw. Guide- 3 Übernachtungen mit Vollpension in exklusiven Lodges
                                  • afrikanisches Abschiedsmittagessen am 4. Tag im Spezialitätenrestaurant Thalassa Mombasa
                                  • Stadtrundfahrt Mombasa am 4. Tag- 3 Flaschen Mineralwasser pro Person und pro Tag
                                  • 1 kleine Safari Tasche pro Person als Geschenk
                                  • 1 Safari Hut pro Person als Geschenk- Reisepreis
                                    – Sicherungsschein gemäß BGB 651 k

(Zusätzlich zu bezahlen sind nur weitere Getränke und Trinkgelder)

Preis bei 4 Personen ca. 630 Euro p.P.

Gruß

Honk1909

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Amboseli Sopa Lodge
                                  Provinz Rift Valley/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Hallo!

Ganz ehrlich - nicht böse sein, aber von dieser Safari halte ich absolut überhaupt gar nichts.

Gründe:

1. je eine Nacht in 3 verschieden Parks macht überhaupt keinen Sinn, da Ihr mehr Zeit auf der Strasse von einem Park zum anderen verbringt als IN den Parks selber.
                                      Die Fahrt vom Tsavo Ost in den Amboseli ist sehr lang. Es lohnt sich einfach nicht um dann nur eine Nacht im Amboseli zu übernachten.
                                    2. für diese "Straßensafari" ist der Preis zu hoch

Alternativen:

1. Wenn es wirklich nur 3 Nächte sein sollen würde ich 2x im Tsavo Ost übernachten und 1x in den Taita Hills. Hier hättet Ihr ausreichend Zeit im Park für die Gamedrives und die Anfahrtswege sind völlig ok.

2. Wenn der Amboseli mit rein soll würde ich persönlich auf 5 Nächte ausdehnen, davon 2x im Tsavo Ost übernachten, 2x im Amboseli und 1x in den Taita Hills. Als allerhöchsten Kompromiss wenn es auf Biegen und Brechen nicht anders geht und Ihr den Amboseli unbedingt sehen wollt könnte man noch eine der beiden Tsavo Ost Nächte weglassen und auf 4 Nächte gehen. ( wobei ich das persönlich nicht tun würde, da für mich der Tsavo Ost der schönste dieser 3 Parks ist).

Wir haben diese Art von Safaris hier schön öfters diskutiert, einige Leute haben sich
                                    der Ratschläge angenommen andere eben nicht beim ersten mal. Davon waren hinterher einige entäuscht, andere empfanden es als nicht so schlimm. Meistens kann man sowas auch erst nach einer zweiten Safari richtig beurteilen wenn man es mal
                                    "anders" gemacht hat.

Ich habe beim ersten mal eine ähnliche Safari mit Neckermann gemacht, diese fand'
                                    ich damals auch ganz toll. Heute im Nachhinein würde ich sowas niemals mehr buchen, da man mitlerweile andere Möglichkeiten kennengelernt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Honk1909H Offline
                                      Honk1909H Offline
                                      Honk1909

Hallo Stueppi,

vielen Dank für deine Meinung. Genau darum geht es mir ja, da dies unser erster Kenia Aufenthalt sein wird und man als Neuling einfach keine Erfahrungen hat.

Wielange (zeitlich gesehen) Ist man den auf den Strecken:

Mombasa---->Tsavo Ost
                                      Tsavo Ost---->Amboseli
                                      Amboseli----> Taita Hills
                                      Taita Hills----> Mombassa

unterwegs?

Gruß

Honk1909

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Auha, das kann man nur schwierig sagen, ich schätze mal vorsichtig:

Mombasa - Tsavo Ost - ca. 2 Stunden (wirklich von Mombasa gerechnet, nicht von der Südküste, also ohne Zeit für die Fähre)

Tsavo Ost - Amboseli - ca. 5 Stunden mit Pausen (war einmal unsere Fahrzeit)

Amboseli - Taita Hills - ebenfalls mit ca. 5 Stunden

Taita Hills - Mombasa (Stadt) - vielleicht 2,5 Stunden

Hoffe hier kommen noch Meinungen, ich denke Olaf wird sich hier genauer äußern
                                        können.

Ihr müsst aber immer mehr Zeit einplanen, wenn es z.B. mal geregnet hat sind einige
                                        Wege mal einfach nicht befahrbar und es müssen Umwege genommen werden.
                                        Diesen Fall hatten wir dieses Jahr mal wieder, wollten den schicken "kurzen Weg" vom Tsavo West in die Taita Hills nehmen. Pustekuchen...nix da, also den schönen
                                        Umweg ganz außenrum gefahren, sowas kostet nicht selten Stunden an Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • YeiyoY Offline
                                          YeiyoY Offline
                                          Yeiyo

Hallo,
                                          hier muss ich Stüppi leider widersprechen. Obwohl wir Fans der Lions Bluff Lodge in den Taita Hills sind, haben wir für die Fahrt zurück nach Mombasa 5 (fünf Stunden) gebraucht, gefahren dieses Jahr Ende März bei schönem, trockenen Wetter. Die Fahrt alleine vom Camp bis Voi dauert bei der schlimmen Straße schon 2 Stunden und vor Mombasa ist immer ein Riesenstau, der auch wieder mindestens eine Stunde mehr in Anspruch nimmt.
                                          Außerdem würde ich nie nach einer Safari noch eine Mombasa-City-Tour machen. Nach der anstrengenden Fahrt ist man müde und durchschwitzt, man sehnt sich nach dem Hotel und einer Abkühlung im Meer oder Pool.

Yeiyo

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Lions Bluff Safari Camp
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 82 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag