Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Das 'off topic' im Beitrag hattest du überlesen...?!
-
Jau... und dein wiederholtes off topic zum Wetter hingegen im Thread 'Phuket oder Khao Lak' gleicht das locker wieder aus...
-
-
Bin zwar nicht doc, aber nachdem er sich über das Wetterrisiko informiert hat fliegt er im November genau nach Ko Chang, wie du auf der Seite zuvor nachlesen kannst.
...und die Anrede im Forum ist immer noch ein 'du'.
-
Sicherlich eine bessere Wahl....und falls es dennoch Phuket sein soll und das Angebot unschlagbar ist, dann muß man halt dennoch gewappnet sein für evtl. schlechtere Tage....ansonsten läuft einem die Insel nicht davon - man kann dies ja beim nächsten Urlaub dann wettertechnisch besser einplanen - so ca. Ende November bis Mitte April wär ideal für die Andamanenseite.....
-
Die statistischen Daten lt. einer Klimatabelle für November mit durchschnittlich 16 Niederschlagstagen und 174mm Niederschlagsmenge auf Phuket vs. 7 Niederschlagstagen und 83mm Niederschlagsmenge, also jeweils weniger als die Hälfte sprechen jedenfalls für Ko Chang.
-
Genauso hatte ich auch gedacht und wir gehen das "Wagnis" ja sogar schon Ende Oktober ein, schauen wir mal, ob die Statistiken Recht behalten...
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am 14. Sept. bis 29. Sept. nach Khao Lak. Wie sieht da es mit dem Wetter aus. Sind das erste Mail dort. Hab mich zwar hier schon schlau gemacht zwecks der Regenzeit aber ich sehe das auch in den anderen Monaten.Wäre schön wenn ich ein paar Anhaltspunkte hätte.
lg.
-
Liegt an der Regenzeit an der Westküste von etwa Ende April bis Mitte November, siehe Klimatabellen im Net.
-
Hallo!
Wie sieht es denn mit dem Wetter im September auf Koh Chang aus?
Ist dort noch Regenzeit, oder kann man bedenkenlos buchen?
Im Netz liest man davon, dass Juni-September keine gute Reisezeit wäre... -
@Schnuck21
...und schau doch mal in diese langjährige - Klimatabelle Ko Chang - -
Vielen Dank!
Oh, schade. Das klingt ja leider doch so, wie ich befürchtet hatte. Mal 1,2 Tage regen sind ja ok. Aber wenn es dann auch noch Kräftige Gewitter gibt...
-
Hmmm, ich bin bei den im Netz kursierenden Wetterwerten zu Koh Chang inzwischen vorsichtig geworden, vor allem von Mai-Oktober findet man die verschiedensten Angaben, da es auf Chang wohl keine eigene Wetterstation gibt.
Bernhard, bist Du sicher, daß in dem Link das große Koh Chang gemeint ist? Die Karte lässt mich fast zweifeln, wobei die Entfernungsangaben dann für noch mehr Verwirrung bei mir sorgen :?
-
Macht im September eh mehr Sinn - egal nach welchen Klimatabellen

-
...oder eben wie Truschel schrieb &Co.