IFA Bavaro Villas, Village und Ocean Village
-
haben jetzt für Jänner 2017 gebucht.
Wo befindet sich derzeit die "Disco"? Das letztemal als ich dort war (2012) war die noch oben bei den Villas. Möchte das nur wissen, weil ich nachts meine Ruhe haben möchte, um ein Zimmer weeeeit weg von der Disco zu erhalten. -
Was können wir Österreicher dafür, dass ihr Piefkes nicht mal das Einfachste versteht? gg
-
@ strawberryhill
Die Disco befindet vor der Bar "Café Domenica" , direkt unter der kleinen Ladenzeile.
Wir waren im Villasbereich ( sehr weit vorne) untergebracht, und es war keine Lärmbeschallung -
Hallo zusammen.
nachdem ich schon länger in den Bewertungen und auch hier im Forum über das Hotel gelesen habe und meine Fragen nicht zu 100% beantwortet wurden, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mich hier anzumelden und persönlich nachzufragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Nun zu meinen Fragen:-
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einem Upgrade auf einen Bungalow gemacht? Diese sollen zwar weiter weg vom Strand und vom restlichen Geschehen sein, aber das wäre uns egal.. Hauptsache ruhig und etwas Neuwertiger. Wie läuft das ab mit der Bezahlung? Und welches Zimmer muss ich davor gebucht haben - normales Doppelzimmer oder Superior?
-
Wie sieht es aus mit der "Privatsphäre" in den Badezimmer in den Bungalows? Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass dies in den "normalen" Zimmern nicht so gegeben ist. Da ich mit einer Freundin verreisen möchte (also nicht als Paar oder Familie), wäre dies schon ein wichtiger Punkt für uns.
-
Wie sieht es aus mit dem Wetter im Oktober? Verwandte von mir wollte ebenfalls für Oktober eine Reise in die Dom. Rep. buchen, ihnen wurde aber im Reisebüro davon abgeraten, da es im Oktober angeblich ständig regnen würde - stimmt das?! Mir ist klar, dass es immer mal regnen kann - egal wo - aber wenn das tatsächlich soooo schlimm ist, wie das im Reisebüro beschrieben wurde, würden wir uns das nochmal überlegen.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wir würden nächste Woche buchen wollen, hätten aber diese Themen vorher gern abgeklärt..
Liebe Grüße
Marina -
-
-
Hallo zusammen,
das letzte und erste Mal waren wir Ende 2014 im IFA. Da es uns gut gefallen hat gehts im November wieder hin.
Da sich seit dem einiges verändert hat aufgrund Renovierungs- und Umbaumaßnahmen habe ich eine Frage bzgl. der Zimmer. Gebucht haben wir dieses mal superior, letztes Mal wars ein Bungalow. Nun tauchen überall Fotos auf von den neuen Deluxe Zimmern, scheinbar renovierte Superior Zimmer an denen nun noch ein Balkon angebaut wurde?
Diese Zimmer kann man nir leider nirgends buchen und auch auf der Website des Hotels sind diese nicht aufgeführt. Wie ist das nun, kann man ein Upgrade vor Ort auf diese Zimmer machen und wenn ja, wie teuer wäre das? Oder werden jetzt nach und nach alle superior Zimmer so umgebaut?
Wir hatten uns nun für ein superior Zimmer entschieden um etwas Näher am Strand zu sein, lese jetzt allerdings immer wieder, dass man hier Pech mit der Lautstärke haben kann? Sind denn eigentlich alle Bungalows renoviert oder nur die im vorderen Bereich? Ist es zu empfehlen doch noch über eine Umbuchung auf ein Bungalow nachzudenken?
Vielleicht war ja jemand von euch in letzter Zeit dort und kann helfen die Fragezeichen aus unseren Köpfen zu vertreiben.
Viele Grüße
-
Wir fliegen am 30.10. für 2 Wochen in die Dom. Rep. undhaben uns nun für ein Superior-Zimmer im IFA entschieden. Vor einigen Tagenhabe ich nun folgendes Schreiben von dertourisik erhalten:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten es nicht versäumen, Ihnen folgende Information zukommen zu lassen, die uns von unserer Agentur heute zugespielt wurde.„Die Wohnblöcke im vorderen Bereich der Anlage werdenkomplett renoviert, Die französischen Balkone werden umgewandelt in größereBalkone und die Zimmer werden renoviert (alle DZS-Zimmer). Dies geschieht Blockfür Block. Zurzeit hört man die Baustelle weder an der Rezeption, noch imBuffet-Restaurant oder am Pool im hinteren Bereich der Anlage. Am Hauspool, mitPizzeria und Bar sieht man die Baustelle leicht und auf dem Weg zum Strand mussman an der Baustelle vorbei. Die DU sind nur wie oben erwähnt betroffen.
In den Wohnblöcken 2 und 3 werden die Zimmer sukzessive, nach und nach renoviert.
Aus diesem Grund können wir gelegentlich auftretende akustische oder optische Beeinträchtigungen nicht gänzlich ausschließen.““
Und wurden dann noch zwei Hotel angeboten, auf die wir zumgleichen Preis umbuchen können. Außerdem hat man uns angeboten auf ein normalesDoppelzimmer umzubuchen und eine Preis-Rückerstattung von 70 Euro zu bekommen. Fürdiese Variante haben wir uns nun entschieden, da ich gelesen habe, dass sichdiese Zimmer ja in Bungalows befinden. Ist das richtig? Sind die normalenDoppelzimmer in diesen freistehenden Bungalows?Grüßle Marina
-
Hallo,
die "normalen" Doppelzimmer befinden sich im hinteren Teil der Anlage und sind in den Bungalows mit Terrasse.
Ich habe eine solche Information noch nicht bekommen vom Reiseveranstalter bei uns wäre es ITS, gehört meines Wissens nach ja auch zu DER Touristik. Da bin ich mal gespannt ob wir auch noch eine Info bekommen.
Viele Grüße
-
Hallo,
wir waren jetzt aktuell im IFA, und zwar im Villas Bereich.
Wir hatten über 1-2 Fly gebucht und zwar Standard Doppelzimmer.
Die Bungalows wurden Ende 2015 renoviert, und sind wirklich in einem guten Zustand.
Der Villas Bereich ist sehr ruhig gelegen.Baustelle fängt neben dem Hauptpool, hinter der Pizzeria an...
Ich persönlich fand die Animation am Hauptpool um einiges lauter, als den Baulärm, allerdings sind wir auch nur dran vorbei aufn Weg zum Strand. -
Hallo Marina,
interesseshalber wollte ich nachfragen, welche 2 Alternativhotels dir angeboten wurden.Die Bungalows sind renoviert, aber kleiner als die anderen Zimmer. Für 2 Personen in Ordnung, aber wenn man mit Kind reist, gäbe es kein Platz für das dritte Gepäck.
-
Uns wurde entweder das VIK Arena Bianca oder das Vista Sol Punta Cana angeboten. Kann jetzt natürlich nicht beurteilen, ob eines der beiden tatsächlich besser gewesen wäre, aber da das IFA von Anfang an unser Favorit war, haben wir uns dazu entschlossen dort zu bleiben und ein Standard-Zimmer zu nehmen.
Da ich mit einer Freundin einen entspannten Mädels-Urlaub machen möchte, dürfte das mit der Zimmergröße kein Problem darstellen. Da ist man ja eigentlich sowieso nur zum Schlafen. Nur interessehalber: Sind in den Standard-Doppelzimmern zwei Einzelbetten oder ein großes Doppelbett?
cocoloco33:
Hallo Marina,
interesseshalber wollte ich nachfragen, welche 2 Alternativhotels dir angeboten wurden.Die Bungalows sind renoviert, aber kleiner als die anderen Zimmer. Für 2 Personen in Ordnung, aber wenn man mit Kind reist, gäbe es kein Platz für das dritte Gepäck.
-
so ich hab jetzt direkt mit dem IFA in PC (hier die telnr, falls sie jemand braucht: 001 8092218555 - sprechen natürlich spanisch und etwas englisch).
Mir wurde gesagt, dass die Baustelle bis Ende Dezember noch ist (also dann in Wirklichkeit 2 Monate länger :-))
Der Ocean Bereich wird eben gerade renoviert + Village Bereich.
d.h. um keinen Lärm zu haben, die Villas Zimmer nehmen. -
Antwort für Basti_Heidi nach Threadverschiebung durch @Ahoetep:
Ich habe ebenfalls das IFA Bavaro über Neckermann für die erste Maihälfte gebucht. Ich bin bislang noch nicht kontaktiert worden bezüglich Bauarbeiten, wohl wissend aber daß diese noch im Gange sind. Die Bewertungen hier sagen das eindeutig aus. Ich habe die "Villa" gebucht, in diesem bereich sind wohl die Bauarbeiten abgeschlossen, zur Zeit sind wohl noch die Zimmer im Hotelkomples dran bzw. Swimmingpool. Meine Erfahrung ist aber daß es bei Anlagen dieser Größenordnung (wie z.B. auch im Makadi Palace in Makadi Bay/Ägypten wo ich im Dezember war) immer genug Ausweichmöglichkeiten gibt. Insofern mache ich mir jedenfalls keinen Kopp...den Bildern nach sind die Villas wirklich sehr schön geworden.
-
ja ich war 01/2017 dort und die Villas sind echt super geworden. 6 Blocks unten am strand sind noch nicht renoviert und das wird sich bei der Arbeitsmoral :-)) noch lange hinziehen.
neben dem ifa wird ein NEUES Hotel dazu gebaut, das dann zum IFA gehört, und zwar links daneben, strandnah -
Hi,Leute.
Wir sind in 2 Wochen in IFA Bavaro Villas. Wir freuen uns soooooo!!!!!
Hoffentlich gefällt uns alles.
Also die Frage: gibt in diesem Hotel Badetücher für Strand und Pool?
In Beschreibung steht nichts davon.
In andere Länder (z.B. Thailand und Sri-Lanka) gab Badetücher .
Deshalb hab ich mich gefragt ob hier auch so was gibt.
Danke im Voraus. -
Hallo liebe Urlauber.
Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Stand der Bauarbeiten im Hotel ist? Ich komme in 20 Tagen und habe nun eine Warnung mit Möglichkeit auf Umbuchung von Neckermann bekommen, da die Renovierungen bei den Superior-Zimmern noch nicht fertig sind und es zu Lärmproblemen im Garten und Pool kommen kann. Wie schlimm ist es wirklich, wir reisen mit 2 kleinen Kindern an und haben einen Standard Bungalow gebucht. Müssen wir umbuchen oder sichern die sich nur ab um später eventuelle Beschwerden besser abschmettern zu können?
Ich danke für alle Tipps und Hinweise und wünsche allen einen schönen Urlaub. -
Hi,Leute.
Wir sind in 2 Wochen in IFA Bavaro Villas. Wir freuen uns soooooo!!!!!
Hoffentlich gefällt uns alles.
Also die Frage: gibt in diesem Hotel Badetücher für Strand und Pool?
In Beschreibung steht nichts davon.
In andere Länder (z.B. Thailand und Sri-Lanka) gab Badetücher .
Deshalb hab ich mich gefragt ob hier auch so was gibt.
Danke im Voraus.