Flughafen Hurghada
-
dieses Hin und Her mit den neuen Terminal und dann noch nicht einmal einen offenen Bankschalter in neuen Terminal, kann ich nicht verstehen.
Es ist lobenswert und hoch anzurechnen das Ägypten Hurghada einen neuen Terminal gebaut hat und der auch noch funktioniert (nicht wie der neue und immer noch nicht offenen in Berlin- Deutschland) aber er sollte auch alle Annehmlichkeiten wie Bankschalter, Geschäfte, Restaurants besitzen und haben. Und nicht das man an neuen landet und startet und kann sich kein Geld wechseln oder was zu trinken oder zu essen kaufen. Es ist in der Situation in der Ägypten sich seid Jahren befindet, sinkende Besucherzahlen, nicht förderlich. Ich hoffe das wir in Juli mit Germania am alten Terminal landen und starten, aber laut Liste ist dieses nicht so. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wie ist es denn am neuen Terminal mittlerweile beim Abflug? Gibt es da nun doch auch schon Shops? Oder vorallem was zu Essen? Am Anfang muss es ja ziemlich mau gewesen sein. Vielleicht hat ja einer der grad gelandet ist, was positives zu berichten, am alten Terminal mochte ich das Pub zB sehr, und meine Freundin die kleinen Shops (was ja klar ist) ist ähnliches im neuen Terminal? Wir fliegen erst Mitte/Ende Mai ab HRG.
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon die self-check-in Automaten im neuen Terminal ausprobiert?
Welche Sprachen kann man anwählen? Englisch, Deutsch, Arabisch und Russisch oder nur Englisch und Arabisch?
Hat er gut funktoniert und geht es für alle Fluggesellschaften? Mich würde vor allem Tuifly interessieren.
Bin gespannt ob jemand helfen kann
Grüße
Beate -
Der Flughafen Hurghada Informiert:
Liebe Fans,
Wir wollen Sie informieren, dass ab Morgen (31.03.2015) die Flüge von- German Wings
- Germania
wieder vom alten Terminal (T2) starten.
☆☆☆Announcement☆☆☆
Dear fans:
We would like to inform you that
• German wings
• Germania
Will be back to the old terminal (T2) starts from tomorrow .
Thank you in advance.SHARE PLEASE
-
Hallo sardi65,
kannst Du bitte einmal das Vollzitat entfernen, da es unnötig ist.
Grundsätzlich sollte es doch egal sein, welches Terminal. Dein Ägypten-Urlaub spielt sich doch nicht im Terminal ab. Ich würde mich auf den Urlaub freuen, die Terminalfrage klärt sich von allein und ist ohnehin nicht zu ändern.
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am 19.04. das erstemal nach Ägypten und ich bin jetzt total verunsichert, was ich hier alles über das neue Terminal lese. Wir kommen mit der Germania an.
Weiß dann jemand in welchem Terminal und was müssen wir beachten? Das Visum gibt es nicht im Flugeug ??? Also ich weiß jetzt überhaupt nichts mehr.Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen.
Danke schonmal vorab.
-
-
Sorry frische Luft,
aber wer genau wissen will, an welchem Terminal welche Airline landet, sollte schon wissen, dass die aktuellsten Informationen auf der FB-Seite vom Airport Hurghada stehen., bzw. jeder selbst danach fragen kann.
Deine Aussage, dass alle Reiseleiter der RV-Agenturen 25€ fürs Visum nehmen ist nur die halbe Wahrheit, denn Alltours verlangt 30 und eine X-Veranstalter-Agentur 33$, oder 32€.
-
-
Es hat nichts mit der Abfertigung bei der Landung zu tun, wenn Urlauber mit dem Transferbus zum Hotel fahren, denn da warten die Fahrer sowieso..
Wer wie ich, Nur-Flug-Reisende, oder viele Andere den Privat-Transfer bevorzugt, der möchte schon erfahren an welchem Terminal er ankommt damit er bei einem verspäteten Abflug den Fahrer darüber informieren kann, da die obligatorischen 5LE Einfahrgebühr Vergangenheit und die Park-Gebühren schon ziemlich gesalzen sind.
-
Hallo, kann mir jemand was sagen, wie man sich jetzt verhält wenn man Urlaub in El Quseir gebucht hat (ich habe einen 10 Jährigen Sohn) und eigentlich im Meer am Riff entlang schnorcheln möchte und nun diese Horrornachricht mit dem Haiangriff in der Coraya-Bucht gelesen hat. Ich meine es war ja wie es sich liest ein normaler Schwimmer, der sich sogar in der doch vermeintlich sicheren Bucht mit vielen Menschen aufhielt.
Ich war 2013 bereits dort und habe dort auch vom Resta Reef aus Richtung Coraya-Bucht geschnorchelt.
Wie verhalte ich mich denn jetzt hier? Hat hier jemand Ahnung? Leider wurde das Formum "Haiattacke Marsa Alam, also Coraya-Bucht 2015" geschlossen, was ich schade finde.
Ich möchte doch auch nicht in so eine Situation - schon gar nicht mit Kind - kommen. Muß ich jetzt am Pool bleiben?
Ich bin Taucherin (auf Augenhöhe habe ich ja nichts zu befürchten) - ich möchte jedoch natürlich nicht mein Kind gefährden. So geht es doch sicher seit 22.03.2015 vielen.
Freue mich über jede konstruktive Rückmeldung hierzu. Danke. -
Willkommen im Forum

Hier bist Du allerdings völlig falsch, da es in diesem Thread um den Flughafen HRG geht.Schau mal bitte ins Tauch- und Schnorchelforum, dort findest Du den Thread zum Hai-Angriff und kannst Dich dort informieren und gerne auch ggf. weiteres thematisieren.