Fluglinien und -preise nach Thailand
-
Habe das Special von Qatar-Airline nach Phuket für Jan./Febr. 2013 (599,- Euro!)gesehen und möchte das buchen. Allerdings werden für den ersten Zwischenstopp in Doha nur 55 min. angezeigt. Stellt sich mir die Frage reicht das aus ? bzw. müssen wir eigentlich den Flieger wechseln?
Flugnummer ändert sich !Wer kennt sich in Doha aus?
Gruß
Sharky -
chriwi:
Natürlich müsst ihr den Flieger wechseln.sharkproject:
Wer kennt sich in Doha aus?Ich!
Warum? 
@ Chriwi: ähm, weil ich gern wissen möchte, ob 55 min. fürs umsteigen ausreichen?

-
@mk116 : ok. bin schon schlauer - 45 Min. Minimalumsteigezeit wird veranschlagt. Ich fliege nach Kuala Lumpur weiter. Stellt sich mir nun die Frage ob das Abfluggate innerhalb der 45min. zu erreichen ist, da es ja nur die MInimalumsteigezeit also bis zum ersten Abfluggate ist. In Kuala Lumpur gibts ja auch den Satelite-Terminal außerhalb für Abflüge.
Kann mir jemand aus seinem Erfahrungsschatz über die Umsteigezeiten Doha nach Kuala Lumpur berichten ? Da fällt mir gleich nochwas ein: Hab in Kuala Lumpur 6,5 h Aufenthalt. Kann man dort in die Stadt reinfahren und sich etwas anschauen, ähnlich wie in Singapur? Wird ein Visum benötigt?
Danke schonmal
Sharky -
55 Minuten in Doha koennen sportlich werden denn die Schlangen an der Security in den Transitbereich sind manchmal verdammt heftig.
Zumindest Duty Free wuerde ich schon mal nicht einplanen denn auch da stehst du schnell mal 10 bis 15 Minuten an der Kasse.
Und das schreibe ich als begeisterter Anhaenger von kurzen Umsteigezeiten.

-
also sind 55 min. machbar?! Duty free hab ich nicht im Programm. Was ist allerdings wenn die Maschine aus Fra Verspätung hat - wartet der Anschlußflug ?
Bzw. wer haftet ? Schließlich bietet Qatar diese Transitzeiten an, also kann man doch erwarten daß diese auch realisierbar sind, oder ?Die Stadt Kuala Lumpur liegt 1 Autostunde von Flughafen entfernt ???????? Wie kommt man den am günstigsten hin -Taxi wird wohl dann eher ausscheiden.
Gruß Sharky
-
Wenn deine Flüge auf einem Ticket gebucht sind wird bei Delay aus FRA Qatar dich auf kostenlos auf einen späteren Flug nach KUL umbuchen.
Die schnellste Möglichkeit vom Airport KUL in die City oder zurück ist der KLIA Ekspres, mit dem Taxi kannst es bei viel Verkehr bis zu 2 Stunden dauern. -
danke für die Info, hilft mir schon gut weiter.
Startet der Klia Ekspres direkt im Airportgebäude oder muß ich außerhalb nach der Zustiegstelle suchen?
Gibts überhaupt was Sehenswertes in KUL ?Gruß
Sharky -
Die Fragen passen wohl besser ins Forum "sonstiges Asien", lassen sich aber auch innerhalb von 5 Minuten ergooglen, wer weiss hier schon, was fuer Dich sehenswert ist

-
Hallo alle zusammen!
Ich habe noch nicht all zu viel Erfahrungen mit Flug buchen und jetzt blicke ich gar nicht mehr so richtig durch.

Wir wollen nächstes Jahr im Juni/Juli nach Thailand Bangkok/Koh Samui und ich fange schon langsam mit den Reisevorbereitungen an.
Laut den Airlines und Reisebüros geben die Airlines Ihr Flüge ca. 11 Monate bzw. 340 Tage vorher zu Buchung frei. Aber auf diversen Flugbuchungsseiten (kayak usw.) gibt es schon gute Flüge z.B. Frankfurt - Bangkok mit Emirates für 602€. Was sind das wie Flüge?? Selbst auf den HP der Airlines gibt es diese Flüge nicht!!

Gruß
Fruchti -
Bitte trotzdem auf die User hören und jetzt den Flug noch nicht buchen. Für den Zeitraum Deiner Planung kommen mit Sicherheit günstige Angebote, auch von Thai Airways.
Im groben Rahmen kannst Du ja planen und ihr fliegt ja nicht einen Tag vor der Hochzeit los. Wenn Du ein Zeitfenster von 4 - 6 Tagen hast, kannst Du den Flug auf jeden Fall später buchen, so wie hier vorgeschlagen. -
Also bei 600 Euro kann man durchaus auch jetzt schon zuschlagen!
Ich fliege die Stecke Deutschland/Asien regelmäßig und das ganze Jahr über. Die preiswertesten Flüge, die ich je bekommen habe, lagen bei etwa 500 Euro für diesen Zeitraum. Auch dann muss man beim genauen Abflugtermin aber u.U. zeitlich flexibel sein. Außerdem sind das dann meistens Fluggesellschaften mit Zwischenlandung im Ausland (was mich nicht stört, aber viele bevorzugen von D aus Direktflüge).
600 für einen Direktflug ist also ein guter Deal, bei dem man bedenkenlos auch jetzt zuschlagen kann. Durch Abwarten kann man sicher noch Geld sparen, aber nicht signifikant.
-
Diesen Flug gibt es im Moment für Euro 600,00 leider nicht. So habe ich das verstanden. Und aus diesem Grunde würde ich noch warten. Es ist sehr wahrscheinlich, daß Angebote dieser Art noch kommen.
Übrigens bin ich der gleichen Meinung, daß Zwischenstops so in etwa auf halber Strecke ( mit Qatar Airways oder Etihad ) garnicht so schlecht sind. Bei dieser langen Flugstrecke mal die Beine vertreten und sich bewegen, das kann nur von Vorteil sein. -
Hi Palme!
Danke für den Tip! Das Problem an Etihad ab Frankfurt ist das ich noch 60€ (hin und zurück nach Berlin) dazu kommt und dann noch den Flug von BKK nach Samui.
Wie fliegst du am besten von BKK nach Samui?? Mit Bangkok Airways?
Gruß
Fruchti