"Mein Schiff"
-
Nein muss man nicht, man geht hin, lächeld, und wird in der Regel gefragt ob man allein oder mit anderen Gästen (gibt oft tolle Gespräche wenn man mag.)sitzen mag.
Und man sitzt und genießt.
Und wenn man etwas später kommt so eine Stunde nach Öffnung bekommt man auch noch Platz.Und auch wenn es AI ist so 3-5 Euro Trinkgeld 2 zwei Personen sorgt für unaufgefordertes nachschenken und sehr freundlicher Bedienung.
Gruß
Werner -
Hallo,
bald geht unsere Reise auch los.
Wir fliegen am 15.03. von Frankfurt nach Barbados und dann ab aufs Schiff.
Leider wissen wir noch nicht wann der Flieger in Frankfurt start, leider findet ich den Flug auch im Netz nicht, uns ist noch keine Flugnummer bekannt.
Vielleicht hat ja einer von euch den gleichen Flug gebucht und kann mir verraten wann unser Flieger startet.
lg Hausi
-
könte es dieser hier sein )der einzige an dem tag):
[DE 5224 ](javascript:void(0))DE 5224
Fluggesellschaft: Condor Infos für Fluggäste:
Planmäßig, 11:50 Uhr 15.03.2013
Terminal 1- mehr Infos zum Flug
15.03.2013 11:50 15.03.2013 17:05 10h15
- mehr Infos zum Flug
-
@race77 ja pro Essen am Abend. Aber es ist ja AI und auch die Trinkgelder schon drin.
Man muss nicht aber man kann.
Für mich sind jedoch rund 70 Euro oder 100 Dollar in der Woche die beste Investion.
bei Betrachtung des Gesamtpreises von >2000 Euro sind das gerade 3,5 %.
Wenn ich im Restaurant essen in der Qualität und mit dem Service und der Anzahl an Gängen würde ich mit Wein etwa 65-95 Euo ausgeben.und da wären 3-5 Euro wohl eher an der unteren Grenze.
Aber es gibt auch genug die gar nichts geben.Ist ja wie gesagt schon drin.
Übrigens in Deutschlands Restaurants sind 15% Trinkgeld auch schon im Preis drin und man gibt trotzdem. Ich fühle mich wohl dabei und habe immer auf allen Schiffen einen prima Service.
Es macht jeder anders.
Gruß
Werner -
@Geli
es war im Atlantik ganz nett, wenn man vorne reinkam wurden wir gefragt ob wir alleine an einem 2-er-Tisch sitzen wollen oder einen Gesellschaftstisch haben wollten. Das sind dann in der Regel 6-er-Tische, an denen wir nette Gespräche hatten.
Auch bei Gosch wird es so gehandhabt, da es dort immer sehr voll und die Reservierungen sehr gefragt sind. Mittags sind wir dann einfach mal hin gegangen, es kam vor uns eine Dame alleine die an einen 4-er-Tisch gesetzt wurde. Dann kamen wir hinzu und kurz danach noch ein Mann alleine, so dass es auch hier eine nette und sehr gesprächsintensive Mittagsmahlzeit war.
Wenn man mal keine Lust auf Gesellschaft hat, bittet man halt um einen 2-er-Tisch. Evtl. muss man mal kurz warten - was ja im Urlaub auch kein Problem ist
..wobei man sich immer noch wundern muss, wie viele gerade deutsche Urlauber, einfach am Frontdesk vorbei laufen uns sich selbst einen Tisch suchen.... danach wundern sie sich dann das nicht sofort ein Kellner kommt oder schon noch besser gleich am Tisch steht und wartet
(..sorry für den OT)
LG
Bine -
Hallo,
nach dem wir unsere Hochzeitsreise (2009) schon auf der Mein Schiff gemacht haben, überlegen wir wieder eine Reise zu machen. Wir schwanken noch zwischen Aida und Mein Schiff. Aida hat gute Angebote bzgl. Just Aida. Weiß jemand, ob es dies auch bei Mein Schiff gibt? Bisher habe ich nichts dazu gefunden.
Danke für eure Infos
Grüße
Niria -
die besten Angebote von Mein Schiff fanden wir bei ADAC/Tourvital, und manchmal auch bei Flemming Kreuzfahrten. auch so eine Art Glückskabine aber zum festen Termin.
Für mich würde sich die Entscheidung nicht stellen nach einem wunderbaren Tag und einer Stunde joggen schön bedienen lassen das ist meines ( ich gehöre zu denjenigen die regelmäßig am Tisch sitzend bemerken dass sie etwas vergessen haben am Buffet)
Gruß
Werner -
Hallo Niria,
bei "Mein Schiff" gibt es zwar nicht solche Angebote wie "Just Aida", aber man muss auch in Betracht ziehen, dass bei "Mein Schiff" ja auch noch "All Inclusive" ist und somit auch keine Extra-Kosten für Wasser (kostete bei Aida im letzten Jahr EUR 2,10 pro Flasche), Softdrinks, Capuccino, Getränke an der Bar usw. anfallen. Ich denke, dann ist der Preisunterschied nicht mehr so groß. Abgesehen davon, ist es halt trotzdem ein Unterschied, ob man mit AIDA fährt und damit nur Buffetrestaurants kostenlos hat oder ob man sich bei "Mein Schiff" schön mit einem 5-Gänge-Menü bedienen lassen kann..
Ist halt Geschmackssache. Ich würde bei ähnlicher Route immer "Mein Schiff" vorziehen - AIDA hat halt eine größere Auswahl an Routen.Gruß
lulugo -
Hallo,
Danke für Eure Infos. Wir würden nach unserer damaligen Erfahrung gerne wieder mit der "Mein Schiff" fahren, auch das AI spricht uns an. Das Problem sind, wie geschrieben, die eingeschränkten Routen. Wir überlegen mit der Aida Richtung Asien, oder Südamerika zufahren. Mit der "Mein Schiff" haben wir damals eine Woche Karibik gemacht. Da wir gerne eine Fernreise machen wollen, bzw. auch erst im November fahren können, ist bei "Mein Schiff" die Auswahl nicht so groß. Wir überlegen, ob wir die andere Tour machen und dann eine weitere Woche Badeurlaub dranhängen.
Aber in den nächsten Jahren wird sich Tui Cruises ja auch ausbreiten, es sind ja schon Schiffe im Umbau.
Grüße
Niria -
Hallo,
bald ist es soweit und der Orient ruft. Freue mich sehr darauf.
Auf die Frage bzgl. AIDA oder Mein Schiff: Haben uns für Mein Schiff entschieden wegen dem AI. Für meine Tochter war es mir sehr wichtig, dass sie JEDERZEIT was trinken kann und somit versorgt ist.
Trinkgeld ?? Bitte um Info´s. Da wir vorher und hinterher noch ein paar Tage in Dubai sind (separater Flug ist wirklich billiger) haben wir gehört, dass es wohl reicht nur Euro mitzunehmen. Auch die Taxis in Dubai sind wohl mit Euro zufrieden. Wechselkurs ggfs. etwas mehr, da ja pi x Daumen gerechnet wird. Kann ich auf dem Schiff auch mit Euro bezahlen ? Haben eigentlich auch die Angewohnheit auf das Kopfkissen am Anfang und Ende des Urlaubs etwas hinzulegen. Geht das oder sind die Araber da empfindlich ??
Habt ihr KidsClub erfahrungen ?? bzw. Mini Disco - denn ohne geht gar nicht...
LG
Anja -
Hallo Anja,
Gute Entscheidung schönes Schiff , gute Route.
Am Flughafen gibt es jede Menge ATM Geldautomaten wo Du Dirham beziehen kannst.
An den Wechselstuben ist ein deutlich schlechterer Kurs.
schöne Umrechnungsformel ein Kommastelle nach links und dann mal zwei.
also 200 Dirham = 20,0 x 2 =40 Euro.
In Oman kann man mit Euro bezahlen bekommt aber bei Einkäufen Landeswärhung zurück.
Hier ist der Omanische Rial doppelt so viel wert,wie Euro 2 Euro sind ein Real.
Den Arabern ist egal was du auf das Kopfkissen legst, weil sie dafür Andere, meist Indonesier beschäftigen.
Die nehmen Münzen nicht gerne,weil diese nicht leicht umtauschbar sind das gilt auch für den Kabinensteward. lieber Dollarnoten geben.
Das Servicepersonal im Restaurant kommt meist aus Europa da gehen Euros auch. Wieviel?
Schau mal in diesem Thread eine Seite zurück meinen Beitrag.
Viel Spaß
Gruß
Werner -
Liebe MeinSchiff-Kenner,
uns interessiert Folgendes: Wer hat schon einmal eine der Entspannungsinseln auf Deck 14 gebucht? Lohnt sich die Investition oder ist es sinnvoller, den eigenen Balkon vorzuziehen, wenn man einmal seine Ruhe haben möchte ?
Auf eure Antworten freut sich
Annena -
Also die Entspannungsinseln waren bei sind selten belegt, weil teuer und nur mit Verzehr buchbar.
Je nach Sonnenstand sind diese gut einsehbar.
Ein Balkonist je nach Seite ob Sonne oder nicht bestimmt privater.
Ein bisserl Luxus ist es aber auch so mit Sektkühler und Kanapees(schreibt man das so) nach dem Motto , "man gönnt sich ja sonst nichts" Und neidische Blicke werden oft hoch hochbezahlt
.Gruß
Werner -
Hallo Anja,
wir haben die Tour mit der mein Schiff 2 im Jan. gemacht und waren super zufrieden (siehe Reisebericht und Tipps mit Fotos in meinem Profil).
Auf dem Schiff brauchst du eigentlich gar nichts in bar bez., außer das Trinkgeld. Es geht ansonsten alles über deine Bordkarte und wird nachher vom Konto bezahlt.
Wir hatten den Flug mit Türkish Airline separat gebucht, es waren ca. 160 € pro Pers. die wir gespart hatten. Der wichtigste Grund waren für uns aber die Flugzeiten. Wir flogen schon Sa. abend und waren So. früh schon um 8 Uhr an Bord. Unser RB meinte im Vorfeld das die Pauschalzeiten wesentlich schlechter waren. z.Teil kamen die Urlauber erst in der Nacht zum Montag an, da hatten wir schon einen ganzen Tag in Dubai erlebt. Auch der Rückflug war von den Zeiten am Vormittag entspannter, als schon morgens um 2.50 h abgeholt zu werden. Es ist natürlich mit den Flugzeiten dann auch Glücksache auf welche Maschine zu gebucht wirst.
LG und einen tollen und erlebnisreichen Urlaub
Bine -
raetzkeanja:
Hallo,
bald ist es soweit und der Orient ruft. Freue mich sehr darauf.
Auf die Frage bzgl. AIDA oder Mein Schiff: Haben uns für Mein Schiff entschieden wegen dem AI. Für meine Tochter war es mir sehr wichtig, dass sie JEDERZEIT was trinken kann und somit versorgt ist.
Trinkgeld ?? Bitte um Info´s. Da wir vorher und hinterher noch ein paar Tage in Dubai sind (separater Flug ist wirklich billiger) haben wir gehört, dass es wohl reicht nur Euro mitzunehmen. Auch die Taxis in Dubai sind wohl mit Euro zufrieden. Wechselkurs ggfs. etwas mehr, da ja pi x Daumen gerechnet wird. Kann ich auf dem Schiff auch mit Euro bezahlen ? Haben eigentlich auch die Angewohnheit auf das Kopfkissen am Anfang und Ende des Urlaubs etwas hinzulegen. Geht das oder sind die Araber da empfindlich ??
Habt ihr KidsClub erfahrungen ?? bzw. Mini Disco - denn ohne geht gar nicht...
LG
AnjaHallo Anja, Getränke für die Kleine sollte es auch reichlich auf anderen Schiffen geben. Egal, ich mag nun mal "Mein Schiff" nicht aus Erfahrung. Ansonsten denke ich, werdet Ihr wohl kaum Araber zu Gesicht bekommen. Jedenfalls nicht auf dem Schiff. In Dubai dann abends in den Luxus-Einkaufszentren
-
Hallo zusammen
So auch wir haben uns jetzt endgültig für eine Reise mit der MS 2 entschieden.Wir werden am 27.12 in die Karibik starten und unsere Traumreise auf dem Schiff verbringen. Kann mir jemand die Preise für die Landausflüge verraten ??? Das wäre super.Vielen Dank schon mal im voraus -
Hallo Supergirl,
die Karibikkreuzfahrten 2013 können Dir Auskunft über die TUI-Landausflüge geben.
Ob die Preise sich 2014 ändern, kann natürlich niemand sagen.
Man kann aber in der Karibik überall auf eigene Faust Ausflüge mit örtlichen Anbietern unternehmen. Vielleicht nich gleich den ersten im Hafen nehmen und auch mal handeln.Gruß Brigitte
-
woher sollen wir die preise deiner landausflüge wissen ?
wir wissen ja noch nicht einmal wohin die reise geht (route) und welche art ausflüge du magst (wandern, shoppen, tauchen etc).
sollen wir uns das (r)aussuchen ?es gibt derer viele und die preise liegen zwischen z.b. € 50 und 150,--.
das beste wäre, du würdest dir ein paar ausflüge aussuchen und dann schauen - bei TUI - was die kosten. wird aber zu früh sein.
wenn du dann denkst, dass die preise zu hoch sind - sind sie - dann frag doch nochmal spezifisch hier nach, ob dir jemand alternativen nennen kann - wird man.