Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Andalusien
  7. von Tarifa (Andalusien) nach Tanger (Marokko).
  8. von Tarifa (Andalusien) nach Tanger (Marokko).

von Tarifa (Andalusien) nach Tanger (Marokko).

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Andalusien
27 Beiträge 9 Kommentatoren 83.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hilgaH Offline
    hilgaH Offline
    hilga
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    habe im Reiseführer gelesen,das man von Tarifa (Andalusien) mit der Schnellfähre in ca.35 min.in Tanger;Marokko sein kann.
    Hier meine Frage:
    Hat schon mal Jemand hier im Forum Erfahrungen mit der Schnellfähre gemacht,kennt vielleicht auch die Preise.
    Es würde mich interessieren,ob sich dieser "Ausflug"wirklich lohnt.Was kann man denn in Tanger so unternehmen für einen halben Tag?
    Vielen Dank für Euere Antworten!
    Martina 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

hallo hilga,

infos zur fähre findest du unter www.frs.es . scheinbar kostet die überfahrt 31eur & das rückfahrticket 31eur -10%. ... gesalzen. 😱
      ich selbst bin aber noch nicht rüber nach tanger, ob sich der preis also lohnt, kann ich dir leider nicht sagen. ev. findest du auch mehr infos zu tanger im afrika-forum?!

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tigerniniT Offline
        tigerniniT Offline
        tigernini

Hallo Martina,

die Überfahrt dauert ca. eine Stunde und auch wenn das Ticket so um die 60€ kostet, fande ich das es ein lohnender Tagesausflug war.
        Die Tickets kann man problemlos online kaufen und dann am Schalter in Tarifa abholen.
        Wir sind so gegen 10:00 in Tarifa los, waren um 9:00 (wg. der Zeitverschiebung) in Tanger und sind um 19:00 wieder zurückgefahren.
        Man ist nur eine Stunde von Spanien weg und in einer komplett anderen Welt-sehr interessant! Wir waren im Souk, an der Uferpromenade und Cap Spatel usw.
        Wir hatten allerdings eine private Führung durch einen Bekannten der dort lebt und konnten daher auch recht entspannt über den Basar gehen.
        FRS Ferries bietet auch komplette Tagespakete mit guided tour an, das ist sicherlich nicht schlecht wenn man keinen Einheimischen dabei hat. Klar kann man auch auf eigene Faust los, aber außer dem Souk weiß ich nicht wo wir sonst noch hingegangen wären. Die Fahrkarte mit Tour kostet auch nur unwesentlich mehr (so war es zumindest als wir dort waren).

Wann seid Ihr denn in Andalusien?

PS: und zollfrei einkaufen kann man auch noch schön 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hilgaH Offline
          hilgaH Offline
          hilga

Hallo Ihr Lieben,
          vielen Dank für Euere Infos.Wenn uns die Zeit reicht,werden wir die Überfahrt wohl machen.
          LG,Martina 😘

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JackfruitJ Offline
            JackfruitJ Offline
            Jackfruit

Also, den Abstecher nach Tanger für einen Tag kann man sich schenken.
            Tarifa ist ein langweiliges schmuddeliges Städtchen, die Fähre kostet hin und zurück 60.-€ p.P. , ohne Auto! Und die Zeit für Tanger ist sehr knapp für einen Tag.
            Besonders wenn dann in der Ferienzeit die Marrokaner nach Hause reisen fühlt man sich wie auf der Flucht im Krieg. Lange Autoschlangen, volle Fähren, einfach unangenehm. Ein verschenkter Urlaubstag!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Eifel-FredE Offline
              Eifel-FredE Offline
              Eifel-Fred

Hallo ,

ich habe für Anfang Oktober für 10 Tage das Hotel Fuerte Costa de Luz in Conil gebucht.

Wir haben auch einen Tagesausflug für nach Tanger eingeplant.
              Ist eine Buchung der Fähr-Tickets auch kurzfristig morgens in Tarifa möglich,
              oder müssen diese Tickets bereits einige Tage vorab reserviert werden?

Danke + Gruß

Fred

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

@Jackfruit Sorry, schon mal in Tarifa gewesen? ...oder verwechselst Du das jetzt mit Algeciras, da gibt es nämlich auch eine Fähre auch nach Ceuta

@Eifel-Fred Fähre... Tickets gibt es im Hafen von Tarifa und im Büro der Fährgesellschaft FRS, das direkt an der Strasse zum Hafen gelegen ist.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ob die Antwort für Eifel-Fred noch viel bringt wenn er Anfang Oktober 2010 nach Tanger wollte  ❓

Und was sollen denn die Marokkaner in Ceuta wollen? Oder meintest du die Fähre nach Tanger?

Tarifa würde ich jetzt nicht als schmuddelig bezeichnen, aber allzuviel zu bieten hat es ja wirklich nicht. Allerdings kommt das natürlich auf die persönlichen Vorlieben an. Surfer etc. fühlen sich dort jedenfalls gut aufgehoben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

Könnte es sein das es mal wieder einen Eifel-Fred gibt der diese Info haben möchte? ...und welche Marokkaner wollen wo was?  Um es aber auch für dich verständlich zu machen von Algeciras geht eine Fähre sowohl nach Tanger als auch noch Ceuta.

Mal abgesehen davon das Tarifa die südlichste Stadt des europäischen Festlands, die kürzeste Entfernung nach Afrika hat und dazu noch eine Surferhochburg ist hat es durchaus seine Reize. ..man sollte ja auch nicht nur die Stadt betrachten sondern ein wenig auf die Umgebung achten, dort ist reichlich Kulturelles und Geschichtliches vertreten. Außerdem eine schöne Altstadt und die Burg ist ja auch nicht übel, schöne Geschäfte, Pub's und Disco's, kleine Hotels und Campingplätze. ...und einen schönen ca. 10 km langen Sandstrand mit FKK Teil. Ich finde das es einer der "schönsten" Urlaubsorte an der Südküste ist.

Was nicht so schön ist, es ist eben das Gebiet wo die Leute, vor allem aus dem Maghreb, versuchen nach Europa zu gelangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chepriC Offline
                      chepriC Offline
                      chepri
                      Gesperrt

Laß gut sein, über diese Gegend mußt du mir wirklich nichts erzählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

Vor 10 Jahren war es wenigstens noch so oder ähnlich 😉 Ich schaue ja gerade um zu sehen ob es noch so geblieben ist. Wenn ich deinem fachmännischem Urteil Glauben soll wohl eher nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Zum Strand kann ich nichts sagen, erstens bin ich kein Strandurlauber und zweitens zu Jahreszeiten unterwegs, wo es eh kein Strandleben gibt.

Ich habe auch nur über die Stadt Tarifa selbst geschrieben, dass ich sie zwar nicht als schmuddelig empfinde aber diese nicht viel zu bieten hat, wobei das auf die Einzelnen ankommt, was er sucht.
                          Verändert hat sich wie überall die Struktur, statt einem kleinen Lädchen ist ein neues Büro entstanden, wo man whale watching buchen kann.
                          Für mich ist es halt in einem halben Tag erledigt.

Auch in der näheren Umgebung ist mir soviel besonders historisches/kulturelles nicht bekannt. Der verfallene Torre de la Peña ist ja auch nicht wirklich ein highlight. Aber hier kommt es bestimmt darauf an, was man als Umgebung ansieht

Und dass es außerhalb Tarifas wunderschön ist, hat sich auch nicht verändert. Der Mirador "El Estrecho" an der N-340 ist unverändert ein wunderschöner Aussichtspunkt hinüber nach Afrika. Ich fürchte nur, dass hier im Sommer wesentlich mehr Leute sein werden, als vor zehn Jahren. Aber außerhalb der Saison ist es herrlich ruhig dort. Am allerschönsten ist halt, dass es im Hinterland so gut wie nichts außer Natur gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaCorM Offline
                            MaCorM Offline
                            MaCor

Was meinst Du mit  "Torre de la Peña"? Den Strand, den Turm oder den Campingplatz?

na eben im Hinterland oder in der Gegend auch noch mehr als Natur. Ich sehe Tarifa als ganz guten zentralen Punkt von dem aus man einiges mehr machen kann. Hinterland, Gibraltar, Ronda, Bolonia, die Küste am Atlantik und am Mittelmeer, oder auch weiter nach Sevilla oder Granada, Tanger, Kurztour durch Marokko... und eben die kurvenreichen Strecken in den Bergen nicht zu vergessen.

Als Alternative hätte ich dann die Gegend um Conil zur Verfügung, ist mir aber etwas zu einseitig Richtung Atlanik. ..und in Tarifa gibt es wohl auch einige günstigere Apartements oder Campinghütten... und ich finde (fand) die Stadt eben auch so ganz nett, auch Abends!

wenn Du unten mal liest weisst Du warum ich danach schaue!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chepriC Offline
                              chepriC Offline
                              chepri
                              Gesperrt

Na ja, ich bleibe an jedem Ort nur zwei Tage, wobei mir wichtig ist, dass es dort einen Parador gibt. Von da aus mache ich dann meine Touren in die nähere oder weitere Umgebung. Tarifa hab ich auf einen Ausflug von Cadiz aus besucht. Und Ronda und Granada haben selbst wieder einen Parador, die ich beide sehr schätze. Sevilla besuche ich vom Parador in Carmona. Die Küste am Atlantik in Andalusien entdecke ich neben Cadiz von Mazagon und Ayamonte aus, die Mittelmeerküste In Andalusien liegt mir nicht besonders. Erst hinter Malaga fühle ich mich wieder etwas wohler.
                              So hat jeder seine besonderen Vorlieben und darum finde ich es auch unheimlich schwer, wenn jemand frägt "Ist es in A-Dorf oder B-Hausen schöner" eine hilfreiche Antwort zu geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor

wir waren früher öfters in Zahara de Los Atunes.

Ich werde wohl in der Nähe von Sevillia den ersten Stop haben (Werkstatt für Wartung) und dann als Basis nach Tarifa.. mal sehen ob dann Tanger und Marokko. Danach über Almeria, Sierra Nevada, Granada nach Alicante und hoch zur französischen Grenze.

Die Schnellfähre in Tarifa wäre dann eine gute Möglichkeit nach Tanger zu  kommen, wobei nicht ganz so ganz günstig, dafür aber schnell, Mann + Motorrad immerhin Hin und Zurück in etwa 110,- Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chepriC Offline
                                  chepriC Offline
                                  chepri
                                  Gesperrt

Zahara de Los Atunes kenne ich nicht, denn wie gesagt, bin ich kein "Wassermensch". Dafür kann ich stunden/tagelang alte Steine besichtigen, was mancher nicht verstehen kann. Dafür habe ich vollstes Verständnis, ich setze mich dafür nicht in's Theater um ein Ballett zu "genießen". Aber weil meine Besichtigungen meist sehr ausführlich sind, halten sich meine Rundfahrten entfernungsmäßig natürlich in Grenzen, obwohl trotzdem ab/bis Madrid doch jedesmal in drei Wochen über 3.000km zusammen kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PassionsblumeP Offline
                                    PassionsblumeP Offline
                                    Passionsblume

Hallo,

ich war vor knapp drei Jahren in Tarifa, mein Mann war dort mit seinem Surfclub zum Surfen.
                                    Ich fand Tarifa ein ganz nettes Städtchen mit schönen Ecken, der Strand ist toll, wenngleich natürlich sehr windig. Sehr schön der Blick von der Düne oben. Wie schon geschrieben, gibt es auch den Aussichtspunkt über den Estrecho. Nach Tanger sind wir nicht gefahren.
                                    Von Tarifa aus habe ich - alleine oder bei Flaute auch mit meinem Mann - Ausflüge gemacht - nach Bolonia (Baelo Claudia), Vejer, Jerez, Arcos, Cádiz, Cabo de Trafalgar, Conil.
                                    Die Kombination Surfen und Ausgangspunkt für Ausflüge hat für uns gepasst und wir werden das sicher wiederholen.

Gruß
                                    Passionsblume

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

Danke @Passionsblume so habe ich es auch in Erinnerung. Ich habe die Gegend nur schon lange nicht mehr gesehen und suche jetzt einen "Stützpunkt" für Ausflüge, auch nach Tanger, und da passt es sehr gut finde ich.

Allerdings ist Cadiz für mich von dort aus Eindeutig zu weit, fand ich damals schon, alles andere passt sehr gut. Das mit der Schnellfähre nach Tanger passt eben auch da dann wohl eine Rundtour in Marokko mit ansteht. Ich kann mich in Tarifa noch an die Häuser mit den toll geschmückten Innenhöfen erinnern, sehr schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chepriC Offline
                                        chepriC Offline
                                        chepri
                                        Gesperrt

Also tarifa - cadiz ist doch auch nicht weiter als tarifa - jerez oder tarifa - arcos de la frontera.
                                        Alle diese Strecken haben um die 220km (hin und zurück) und sind doch gut zu machen. Nebenbei Station in Medina Sidonia ist auch zu empfehlen.

Für Liebhaber von besonderen Patios ist das "Festival de los Patios Cordobeses" zu empfehlen, das immer im Mai (2./3.Woche) stattfindet. Viele Privatleute in Cordoba öffnen bei dieser Gelegenheit zu bestimmten Zeiten ihre Häuser und man kann die wunderschön dekorierten Innenhöfe besichtigen. Wer gerade zu dieser Zeit in der Gegend ist, sollte sich einen Besuch nicht entgehen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaCorM Offline
                                          MaCorM Offline
                                          MaCor

@chepri schau mal auf mein Profilbild dann weist Du mit was ich unterwegs bin! Die Ecke um Jerez wird ein weiterer Stützpunkt sein weil dort Spanischer Händler und Werkstatt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Macià Sevilla Kubb
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Casas de la Juderia
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Murillo
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Only YOU Hotel Sevilla
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Alcazar
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Macià Real De La Alhambra
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sevilla
                                          Granada
                                          Cordoba
                                          Ronda
                                          Sierra Nevada
                                          Cómpeta
                                          Arcos de la Frontera
                                          Cazorla
                                          Antequera
                                          Jaén
                                          Alora
                                          El Gastor
                                          Ubeda
                                          Setenil de las Bodegas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Murillo
                                          Hotel Sevilla Center
                                          Ibis Styles Sevilla City Santa Justa
                                          H10 Corregidor Boutique Hotel
                                          Hotel Alcazar
                                          Hotel Casa del Capitel Nazari
                                          Hotel Fuerte Grazalema
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag