Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Also zur Zeit können die Urlauber auf Fuerte nicht klagen.
Kurz-Info über das aktuelle Fuerteventura-Wetter:
21/29° C Niederschlag 0%, Luftdruck 1014 hPa, Wind 26 km/h N
Sonntag: 22/29° - Montag 22/28° wetter.com

-
Hallo zusammen
würde gerne meine Frau einladen in die Ferien nach Fuerte am 22.12-29.12.2014.Kann mir jemand sagen ob sich das lohnt vom Wetter her. Gruss -
Hallo wenn Du aus Deutschland kommst,lohn sich das mit Sicherheit.Du must kein Schnee fegen..und hast kurze Hosen an ,ich weiß nicht ob sich das lohnt.
-
Halllo,Divero 2110
Erstmal herzlich willkommen im Forum von HC.Hier werden Sie geholfen

Wirf mal einen Blick hierhin Wetter Fuerte Dez Rückblick 1996-2014.
Da kannst Du dir die Temperaturen anschauen im Dez(oder auch jeden anderen Monat) von 1996 bis heute.
Wird dir schon mal einen kleinen Überblick geben,was die Temperaturen auf Fuerte betrifft.
Badeurlaub wirds aber nicht geben bei Atlantiktemperaturen zwischen 18-22 Grad .
Gruß,Jürgen
-
Hallo Divero 2110,
Deine Frau ist zu beneiden

Im Ernst,
wie sind jedes Jahr die ersten zwei Dezemberwochen auf Fuerte, und ja,
für uns lohnt es sich.
Wie Jameos schon geschrieben hat, im Gegensatz zu Deutschland ist es morgens um 7:30 Uhr hell, es scheint (meistens) die Sonne, du kannst draussen frühstücken, läüfst tagsüber in kurzer Hose.
Für uns sind das Gründe jedes Jahr um diese Zeit die Insel zu besuchen.Du kannst jetzt keine Temperaturen von 30 ° erwarten, aber wir hatten bis auf einmal seit 2000 immer gutes Wetter, der Atlantik hat seine 18- 20°
Ist mit ehrlich gesagt auch zu frisch, aber ich geniesse die Zeit sehr, weil es einfach nicht so kalt, grau und dunkel ist wie in Deutschland.Gruß aus Köln
-
Hallo,
also dieser Wetterrückblick ist ja genial
Wetter Fuerte Dez Rückblick 1996-2014
DANKE dafür.
Nun weiß ich, dass ab unserem geplanten Urlaub ab 06.10. ideales Wetter - Sonne und nicht ganz so viel Wind - ist auf Fuerte - oder verstehe ich das nicht so...Leider ist unser Lieblingshotel an der Costa Calma, wo der Wind doch stärker sein soll. Aber in JANDIA sind wir hoteltechnisch nicht fündig geworden - nicht direkt am Strand - zu teuer - zu viele Stufen/Treppen.
Es ist dieses Jahr sowieso so schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Erst wollten wir mal Teneriffa - aber der Norden reizt uns nicht, zu kalt, zu bergig - Süden keine schönen Strände - dann Lanzerote .... aber da auch noch nicht so richtig schlüssig. Schöne Strände lieben wir - als Nordsee-Amrum-Fans - als wird es wohl Fuerte werden.
Gruß
-
@murma
herzlichen Glückwunsch -
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Leider kann niemand das Wetter voraussagen. Vor allem nicht nach den Wetterkabriolen in diesm Jahr. Das einzige was ich Dir anbieten kann, gehe auf Wetteronline.de, gib Fueteventura ein und schau wie es letztes Jahr im November/Dezember war. Wir fliegen immer im November nach Fuerte, Jandia und Costa Calma - der südliche Teil ist immer noch schön warm, um die 26-28° Lufttemp. und 22-24° im Meer. Der Nordden ist öfter mal bewolkt. Mit Regen muß man ab und an rechnen. Aber meistens nur für eine halbe Stunde, dann ist es vielleicht mal ein paar Stunden bewölkt. Also Du kannst Glück haben und hast nur schönes Wetter oder wie wir 1993- von 9 Tagen hat es 4 Tage geschüttet.
Das kann Dir aber auch in der Dominikanischen Rep. passieren.
-
Hallo,
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also falls meine Frage schonmal kam, dann sorry.
Ich möchte nächsten Sommer (Ende August bis Anfang September) nach Fuerteventura. Bisher hält mich noch ein wenig der Wind ab. In welcher Region ist denn zu dieser Jahreszeit mit dem wenigsten Wind zu rechnen. Hab schon gelesen, dass das Riu Hotel in Jandia und der Robinson Club gut sein sollen. Aber wie siehts mit dem Hotel Playa Gaviotas in Jandia aus? Ich hätte nämlich gerne ein All-Inclusiv Hotel.Und wie stark kann ich mir den Wind überhaupt vorstellen...im Vergleich zu Tunesien oder Türkei? Ich hab zum Schutz vor der Sonne gerne ein Kopftuch getragen, weht mir das weg? Oder ist es doch eher nur eine angenehme Brise?
Vielen Dank schonmal.
-
Weder Wetter noch Wind kann man langfristig zuverlässig voraussagen. Natürlich gibt es Klimadaten, die man im Internet abrufen kann; dabei sollte man sich auf amtliche Daten stützen, also solche, die von der entsprechenden Umweltbehörde erhoben worden sind. Für Fuerte dürfte turnusmässig Gran Canaria zuständig sein.
Wenn ich mich recht erinnere, hat das Iberostar Palace, das neben dem Gaviotas liegt, eine Art Windschutz am Strand, und da es ein öffentlicher Strand ist, kann man sich dort aufhalten, ohne dass man im Palace wohnt.
-
Heute wars ziemlich frisch, windig und bewölkt auf der Insel - ca. 20-21 Grad, aber gefühlt mit Wind natürlich viiiel kühler empfindend (...mich Frostbeule hats etwas gefröstelt....)....auch paar Regentropfen kamen ab und zu mal runter......aber es wird schon wieder - typisches Inselwetter halt:)
-
Der Wind ist auf Fuerte IMMER. Mal mehr und mal weniger.
-
Dürfte genau so sein klick mich.