Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Zug zum Flug
  6. Zug zum Flug

Zug zum Flug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
519 Beiträge 203 Kommentatoren 385.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Alles zu Verspätungen / Erstattungen bei der DB kann man hier nachlesen:  Klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • levesmaedcheL Offline
      levesmaedcheL Offline
      levesmaedche

Hallo hat jemand die Bedingungen bei Rail and Fly in Bezug auf den Nahverkehr (Bus, etc) verstanden?
      In den Bedingungen steht folgendes:

In allen Zügen der DB ( inkl. ICE ) , außer Thalys, DB Autozug und Sonderzüge und begrenzt in DB Nachtzügen ( Fahrten innerhalb eines Verkehrsverbundes nur in Verbindung mit Zügen des Fernverkehrs)

und

Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden ( Nahverkehr vor Ort )sindum  nicht zugelassen
      l
      Nun starte ich im VRS zum HBF Köln (ebenfalls VRS) mit Endziel Flughafen Frankfurt.

Ist in diesem Fall der Bus bzw Strassenbahn zum HBF Köln im Ticket enthalten, oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StefanLupusS Offline
        StefanLupusS Offline
        StefanLupus

Wir sind mit schauinsland verreist. Dort waren alle Nahverkehrsverbünde inkludiert. Mit wem verreist du denn?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@levesmaedchen

Ich kann's dir nur fürs Rail & Fly Ticket über den RV TUI sagen:

Dort gibt's - neben dem Rail & Fly - bei den Vouchers hinten auch den Voucher "Fahren & Fliegen". Der berechtigt zu Fahrten innerhalb der örtlichen Verkehrsverbünde, Fahrten mit dem Standort-Bus, dem Sky-Train in DUS, usw. usf.

Schau doch mal, ob du ev. Ähnliches dabei hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

... das stimmt so nicht (mehr lange) :

Ab dem 01.11.2013 wird es im Zusammenhang mit dem Zug zum Flug-Ticket den seperaten Fahren & Fliegen Coupon nicht mehr geben.
            Der Fahren & Fliegen-Coupon galt bisher für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsverbünde (Straßenbahnen, Busse etc.). Diese Leistung entfällt.
            Mit dem "Zug zum Flug"-Ticket können nach wie vor alle Züge der Deutschen Bahn AG in der auf dem Ticket angegebenen Wagenklasse inklusive ICE-, IC- und EC-Berechtigung genutzt werden. Nur die Nutzung der Verkehrsverbünde bzw. Verkehrsgemeinschaften entfällt. Eine Beförderung mit U-Bahnen, Bussen oder Straßenbahnen der Verkehrsverbünde wird es nicht mehr geben. Für die Fahrtkosten zum nächstliegenden DB-Bahnhof, ab dem das Zug zum Flug-Ticket gilt, muss ab dem 01.11.2013 selbst aufgekommen werden.

Quelle: www.tui.com/service-kontakt/zug-zum-flug/tui/

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@Rhodos Peter
              Stimmt. Danke für die Info.
              Da sich dieser Voucher für meine jetzige Reise im Oktober noch im "Heftchen" befindet, habe ich nicht weiter nachgeschaut.

@levesmaedchen
              Sorry für die falsche Info meinerseits, falls du erst ab dem 1.11. (und mit TUI) reisen solltest.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • levesmaedcheL Offline
                levesmaedcheL Offline
                levesmaedche

Hallo
                nein, da ist nichts mehr dabei.
                Veranstalter ist Neckermann, bei denen habe ich auch einen Passus gefunden, das es nicht inkludiert ist.
                Aber.., was ich hier reinkopiert habe, sind die Grundbedingungen der DB, die bei einigen Veranstaltern durchaus erweitert werden können, jedoch mindestens immer die kopierte Leistung beinhalten.

Und genau die verstehe ich nicht so ganz, da ich ja den Nahverkehr in Verbindung mit Fernverkehr nutze, also sollte es doch inkludiert sein?? Oder???

Bei Neckermann halte ich es für durchaus möglich, das denen das auseinanderbröseln der konkreten Bedingungen zu umständlich ist, und sie einfach behaupten es sei nicht inkludiert, somit entgehen sie allen Missverständnissen.

Die Frage hat sich für mich jedoch insofern eh erledigt, da ich gerade festgestellt habe, das wir an einem Feiertag fliegen (ja, ich gehöre zu den Leuten die auch schon feiertags arbeiten waren, da sie ihn schlicht und ergreifend verpennt haben 😉 ) und wir somit sowieso nichts für den Nahverkehr bezahlen.
                Und zurück gehts nach 19 Uhr, also in unserem Fall auch für lau, ganz unabhängig von dem Rail and Fly Ticket

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

...warum bei einigen Reiseveranstaltern in Kürze nur noch die eigentliche Zugfahrt, ohne die öffentlichen Verkehrsverbünde im Zug zum Flug Ticket enthalten ist, weiß ich nicht.

Vielleicht ist es Gewinnoptimierung des Reiseveranstalters oder Querelen der Bahn mit den Nahverkehrsverbünden, was auch immer, doch wenn es passt, nutze ich das Angebot gerne, auch wenn ich das Zug zum Flug Ticket irgendwo im Gesamtreisepreis sicher mitbezahle.

Doch ein Vergleich mit verschiedenen Reiseveranstaltern, die das Zug zum Flug Ticket mit dabei (manchmal auch gegen Aufpreis) haben oder eben nicht, bei gleichem Reiseziel, Reisezeit und Abflughafen, bringt oftmals nur lapidare Unterschiede.

Und wenn ich mein nächstes Reiseziel nehme, was ich nur vom Airport Frankfurt/Main aus erreichen kann, da kostet mich ein Bahnticket normal hin und zurück im ICE um die 250€ und da Frau Rhodos auch mit dabei ist, macht das mal eben etwa 500€ zusätzlich ohne das Flug zum Zug Ticket.

Doch falls nun bei jemandem eine Reise daran scheitern sollte, dass die paar Euro für einen Fahrschein in einem der Nahverkehrsverbünde schon zuviel sind, ja dann weiß ich auch nicht weiter, vielleicht könnte man daheim eine Klappstulle schmieren und anstelle des Snacks am Flughafen essen, dann sollte der Mehrpreis wieder drin sein, vorausgesetzt, dass auf der Stulle keine zentimeterdicke Schicht Beluga Kaviar ist...

Gute Reise

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@levesmaedchen
                    "Und genau die verstehe ich nicht so ganz, da ich ja den Nahverkehr in Verbindung mit Fernverkehr nutze, also sollte es doch inkludiert sein?? Oder???"
                    ______________________________________________-

Ja, verstehe ich ebenfalls so.
                    Insbesondere, da (bei TUI) nachzulesen ist:
                    "Eine Beförderung mit U-Bahnen, Bussen oder Straßenbahnen der Verkehrsverbünde wird es nicht mehr geben. Für die Fahrtkosten zum nächstliegenden DB-Bahnhof, ab dem das Zug zum Flug-Ticket gilt, muss ab dem 01.11.2013 selbst aufgekommen werden."  Quelle tui.com
                    ... was ja bedeutet, dass ab dem auf dem Ticket vermerkten DB-Bahnhof das Ticket verwendet werden kann. Nur Busfahrten o. ä. zum Bahnhof sind nicht mehr inkludiert...
                    Na ja, und das ist nun wirklich nicht "weltbewegend"...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eva-mariaE Offline
                      eva-mariaE Offline
                      eva-maria

Hallo ZS,

wir haben bislang auch immer das Zug-zum-Flug-Ticket in Anspruch genommen. Allerdings haben wir immer lieber den Bus genommen, da dieser direkt auf den Flughafen fährt und wir nicht noch über einen Hauptbahnhof fahren mussten, um dort auf die S-Bahn umsteigen zu müssen. Dies ist ja mit den Koffern durchaus etwas umständlich, zumindest mal für uns Ältere. Natürlich haben wir immer ein paar EURO bis zum Erreichen des entsprechenden Verkehrsverbundes bezahlen müssen, aber das war alles ok. Wenn ich jetzt richtig verstehe, müssen wir künftig um das Zug-zum-Flug-Ticket wahrnehmen zu können, wohl oder übel mit der Bahn fahren. Für uns bedeutet dies dann eben auf den HBF in Stuttgart zu fahren, die Koffer zu schnappen und auf die S-Bahn umzusteigen. Dass diese Kosten zu unseren Lasten gehen - ok. Aber ehrlich gesagt, hätte ich lieber weiterhin die Kosten für die Busfahrt bis zum Eintritt des Verkehrsverbundes bezahlt und wäre direkt auf dem Flughafen angekommen ohne weiteres Umsteigen.

LG
                      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MKlumpM Offline
                        MKlumpM Offline
                        MKlump

Überflüssiges Zitat entfernt.
                        @Rhodos-Peter
                        Ich habe zu diesem Thema bei alltours folgendes gefunden - http://www.alltours.de/service-hilfe/zug-zum-flug/

und danach ist die Nutzung des ÖPNV im Preis mit drin - oder sehe ich das falsch ?

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                        Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • superkolbiS Offline
                          superkolbiS Offline
                          superkolbi

Wir möchten am 11.3. vom Terminal 2 (Tuifly) zum Fernbahnhof. Ankunft wäre 19:40, der Zug fährt eine Stunde später (20:37).
                          Ist dies zeitlich machbar (wir kommen aus Ägypten), wenn der Flieger pünktlich ist?
                          Neben dem Skytrain soll es auch noch eine Busverbindung geben. Ist diese möglicherweise zeitlich besser? Ich konnte leider nirgendwo finden, wo die Busse abfahren und ankommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Ich gehe davon aus, Du sprichst von Frankfurt?!

M.M.n. ist es möglich, aber eher unwahrscheinlich. Passkontrolle, Zoll, Gepäckausgabe und die langen Wege in Frankfurt würden mich auf eine Sitzplatzreservierung verzichten lassen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@superkolbi
                                Ich hab's einmal in dieser Zeit geschafft, aber... keine Passkontrolle (EU), mein Koffer war unter den ersten, Bus kam zufällig unmittelbar.

Reserviert hatte ich im Zug allerdings nicht (hatte Rail&Fly), da ich nicht mit dieser Glückssträhne gerechnet hatte. Schließlich hab ich auch schon 30 Min. am Kofferband gewartet.

Edit:
                                Fällt mir gerade ein... falls du kein Rail&Fly inkl hast:
                                Ich hatte mich vor einigen Jahren auf einen Zug zum Sondertarif festgelegt, diesen aber  aufgrund des langen Wartens auf den Koffer, usw. verpasst. Ich musste dann im späteren Zug nur die Differenz zum vollen Preis bezahlen.
                                OK, das weißt du vllt., ist wahrscheinlich auch immer noch so - keine Ahnung. Ich wusste es damals nicht, dachte, das Ticket sei futsch.
                                Wollte es nur erwähnen.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • superkolbiS Offline
                                  superkolbiS Offline
                                  superkolbi

Danke für die Beiträge. "Natürlich" war Frankfurt gemeint 🙂

Dummerweise fährt der nächste Zug erst über 1,5 Stunden später, da lasse ich mich dann lieber holen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hf40H Offline
                                    hf40H Offline
                                    hf40

Hallo,

wir fliegen im Sommer als Mini-Gruppe.
                                    Wir fahren ab Bielefeld, mein Sohn ab Kassel und meine Eltern ab Köln.
                                    Abflug ist ab Düsseldorf.
                                    Da wir als Gruppe verreisen (damit wir auch alle in einen Flieger kommen), bekommen wir auch nur 1 mal die Reiseunterlagen.

Zumindest Sohn und wir werden den Zug nehmen. Schick ich ihm dann die Unterlagen zu oder kann ich mir zusätzliche Reiseunterlagen anfordern? Wir fliegen mit TUI, falls die per Mail schicken, könnte ich die Mail weiterleiten und jeder druckt sich das selbst aus.

Wäre eigentlich eun Upgrade auf 1. Klasse möglich?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@hf40
                                      Kann dir leider nur zum Upgrade Auskunft geben: kostet 39 € - hier nachzulesen  (Stand von Sept.13)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 40cent4 Offline
                                        40cent4 Offline
                                        40cent

Das kommt darauf an. Die aktuellen Bahntickets haben einen Matrixcode und werden vom Zugbegleiter mit seinem "Gameboy" ins System eingelesen.
                                        Anschließend wird ein Exemplar per Zagenabdruck zum Original gemacht, damit ihn z.B. auch der Prüfdienst (ohne Gerät) in der S-Bahn zum Flughafen anerkennen kann.
                                        Wenn ein Code zweimal gescannt wird, könnte es Probleme geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hf40H Offline
                                          hf40H Offline
                                          hf40

Hallo,

TUI stellt uns nun je Reiseteilnehmer ein separates Zug zum Flug - Ticket aus!

PERFEKT!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 15 von 26
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag