Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Norderney
  7. Norderney

Norderney

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
21 Beiträge 6 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sarieS Offline
    sarieS Offline
    sarie
    schrieb am zuletzt editiert von

Suche für Anfang Juni für nur 3 Übernachtungen ein Hotel  oder Pension auf Norderney!!!
    Habe schon Stunden gegoogelt aber nichts gefunden!! Hat jemand einen Vorschlag?

Sarie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiselillyR 1
      reiselillyR 1
      reiselilly
      Experte Südtirol

Hallo Sarie,

schau mal hier: HC-Bewertungen. Dort wird bestimmt etwas für dich dabei sein.

LG
      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, unseren Urlaub im März auf Norderney zu verlängern - wie es aber aussieht, sind die schönen Hotels dort schon alle ausgebucht... 😞

Aus diesem Grund überlegen wir nun, ob wir evtl. nach unseren vier bereits gebuchten Nächten auf Norderney nach Juist umziehen...

Die Ablegestelle nach Juist ist ja lt. Homepage der Reederei Norden-Frisia nur wenige Schritte von der nach Norderney entfernt.

Nun haben wir es auf Wangerooge jedoch schon mal erlebt, dass unser Gepäck bei der Rückreise nicht auf der gleichen Fähre war wie wir, sodass wir noch auf die nächste Fähre warten mussten, um unser Gepäck wieder in Empfang nehmen zu können.

Eine solche Verzögerung wäre in diesem Fall natürlich schlecht.

Darum meine Frage: Wer war schon einmal auf Norderney und kann berichten, wie schnell das "Herunterklettern" von der Fähre sowie das Entgegennehmen des Gepäcks vonstatten geht? Kommt es auch hier schon mal vor, dass das Gepäck später ankommt?   ❓

Wir hätten in Norddeich ca. 1:15 h Zeit für das "Umsteigen" und ich bin mir nun unsicher, ob das zeitlich ausreicht, denn auf Norderney waren wir noch nie und bei der Abreise von den anderen ostfriesischen Inseln haben wir die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frische luftF Offline
          frische luftF Offline
          frische luft
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Moin Moin Frische Luft,

da hast Du natürlich Recht!

Für uns sind aber die ostfriesischen Inseln deutlich näher als die nordfriesischen (obwohl ich Amrum echt liebe und dort auch unbedingt mal wieder hin muss, besonders wenn ich an die leckeren Gerichte im "Ual Öömrang Wiartshüs"
            denke), und Inselhüpfen in der Nordsee ist ja auch eher atypisch! 😉

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Ual Öömrang Wiartshüs
            Schleswig-Holstein/Deutschland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jeldeJ Offline
              jeldeJ Offline
              jelde

Hallo Malini,

das Gepäckbeförderungsproblem, welches du von Wangerooge beschreibst, ist  eine Ausnahme!
              Es kann schon mal bei großer Abreise vorkommen, dass 2 Schiffe direkt hintereinander eingesetzt werden und sich deshalb das Gepäck auf der 2.Fähre befindet; sicherlich nicht auf Norderney.
              Kenne die Fahrpläne nicht, aber solltet ihr Bedenken haben, nehmt doch eine frühere Fähre.
              Ansonsten reichen 1,5h auf Norddeich aus.

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Hallo Jelde,

danke für Deine Antwort!

Hatte auch schon daran gedacht, eine Fähre früher zu nehmen, aber dann hätten wir knapp 3 Stunden in Norddeich und das kam mir schon recht lange vor - zumal ich nicht den Eindruck habe, dass der Hafen besonders sehenswert ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frische luftF Offline
                  frische luftF Offline
                  frische luft
                  Gesperrt
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jeldeJ Offline
                    jeldeJ Offline
                    jelde

Die Seehundstation ist schon einen Besuch wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

jelde,

danke für den Tipp! Sowohl das Waloseum als auch die Seehundstation klingen interessant...

Frische Luft,

Du sagst es! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maribelM Offline
                        maribelM Offline
                        maribel

@malini
                        ich glaube es liegt nicht unbedingt daran dass die " schönen " Hotels schon ausgebucht sind, sondern eher daran dass viele zu Eurer Zeit noch nicht geöffnet haben.
                        Habe sowohl auf Juist als auch auf Norderney gearbeitet, jeweils von April bis Oktober, das ist zwar zig Jahre her aber nach wie vor beginnt die eigentliche Saison ab ca. Ostern, bzw. zum 01.04.2011.
                        Wo hast du denn nach den Hotels geschaut ? Auf Norderney gibt es schon einige ganzjährig geöffnete Hotels, bei Juist sieht es da aber schon eher dürftig aus.
                        Ich kenne ja jetzt nicht Eure Beweggründe um diese Zeit die Inseln zu besuchen, aber du musst schon damit rechnen dass viele Restaurant und Geschäfte gerade auf Juist noch im Winterschlaf und deren Inhaber auf den Kanaren oder in anderen wärmeren Gefilden 😉 sind !
                        Das Problem mit dem Gepäck ist mir auch nicht bekannt, habe es immer auch bei Wochenendheimfahrten mit auf die Fähre genommen, direkt am Platz.
                        Das die Überfahrt nach Juist tidenabhängig ist, weisst du ja bestimmt ? es gibt also keine täglich gleichbleibenden  Abfahrtzeiten, sondern diese ändern sich Tag für Tag.

Falls ihr mit der Bahn anreist löst unbedingt immer eine bis zur Insel durchgehende Bahnfahrkarte 
                        Diese schließt im Fahrpreis die Schiffsstrecke mit ein und ist in jedem
                        DB-Reisezentrum sowie jeder DB-Agentur erhältlich. Wenn ihr nur bis Norderney die Fahrkarte bucht zahlt ihr sonst auch noch die Überfahrt.

Die Umsteigezeit von 1,5 Stunden reicht auf jeden Fall, denn da hast du schon Recht 3 Stunden in Norddeich Mole ist nicht gerade interessant.
                        Liebe Grüsse Maribel...
                        auch von einer Insel....allerdings im Bodensee 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Hotel zur Insel
                        Brandenburg/Deutschland
                        Zum Hotel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frische luftF Offline
                          frische luftF Offline
                          frische luft
                          Gesperrt
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Hallo maribel,

gibt es etwas Schöneres als zu Beginn des Frühlings die kilometerlangen Strände entlang zu laufen und kaum einer Menschenseele zu begegnen? Wir jedenfalls lieben es und dies ist auch nicht unser erster Urlaub auf einer der Inseln zu dieser Jahreszeit... 😄

Mag natürlich sein, dass einige Hotels und Restaurants noch nicht geöffnet haben.  

Wir hatten im Internet auf allen möglichen Plattformen geschaut und ein Hotel hatte ich auch direkt angefragt - zum Glück haben wir nun noch von "unserem" Hotel die Möglichkeit bekommen zu verlängern, allerdings nach einem Upgrade auf die Suite für den kompletten Zeitraum.

Möchte zwar auch unbedingt mal nach Juist (da hatten wir nämlich sogar für die 3 Nächte ein akzeptables Hotel im Internet entdeckt, darum auch meine Idee mit dem Inselhüpfen), aber so ist es mir jetzt doch lieber - Norderney ist ja recht groß und bietet sicherlich gute Möglichkeiten für lange Spaziergänge... Und wir müssen nicht extra auf eine andere Insel umziehen (die Fährfahrt nach Juist ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen).

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie es mit dem Gepäcktransport auf Norderneyaussieht? Der Routenplaner im I-Net sagte mir, dass es 1,6 km vom Fährhafen bis zu unserem Hotel sind, und auf dieser Strecke kann man ja schon laaaange Arme bekommen, wenn man den Koffer hinter sich herziehen muss... 😉

Moin Moin Rolf,

glücklicherweise gibt's bei uns im Hotel auch noch ein gutes Frühstück (lt. Holidaycheckern jedenfalls), sodass wir nicht komplett von Luft und Liebe leben müssen... 😉

(Und wenn es in einem Restaurant auch noch solche Leckereien wie "Omas Fischpfanne" gibt, dann kann ich dort auch notfalls eine Woche lang essen...) 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maribelM Offline
                              maribelM Offline
                              maribel

Hallo Malini,
                              das kann ich natürlich sehr gut nachempfinden, dass ihr dann die Ruhe der Vorsaison geniesst. War auch nicht als Unverständnis gefragt, sondern ich habe nur befürchtet dass es Euch vielleicht nicht bekannt war, dass es dann doch noch sehr ruhig zugeht.
                              Habe nämlich damals als ich dort arbeitete oft erlebt dass sich einige Gäste darüber beschwerten dass ja garnichts " Los " sei.
                              Auch meine schönste Zeit auf den Inseln war die Vor-und Nachsaison.
                              Zu Deiner Frage mit dem Gepäck..., hast du mal gefragt ob Euer Hotel nicht einen Abhol-bzw. Gepäckservice vom/zum  Hafen anbietet ?
                              Ansonsten würde ich mit dem Taxi fahren, die stehen immer zu den Fährankunftszeiten bereit und die sind es auch gewohnt nur kurze Strecken zu fahren. Es gibt zwar auch die Busse aber da kann es sein dass die Ausstiegshaltestelle dann auch wieder ein Stück von eurem Hotel entfernt liegt.
                              Welches Hotel habt ihr denn gebucht ?
                              Was ich euch bei eurem Aufenthalt auch empfehle ist dass Ihr euch auch mal ein Fahrrad mietet, um die Insel zu erkunden.
                              Falls das Euer Hotel  nicht anbietet , so gibt es in der Nähe des Hafens , Richtung Stadt auf der linken Seite nach ca. 300 Metern einen günstigen Fahrradverleih, Namen weiß ich leider nicht mehr, ist aber nicht zu übersehen.
                              Werde anlässlich eines Heimatbesuchs im April auch wieder nach Norderney fahren, gehört immer zu unseren Programm, auch wenns nur für einen Tag ist, erste Fähre morgens und eine der letzten dann zurück. Denn auch wenns hier auf unserer Insel und am Bodensee auch sehr schön ist, es gibt doch nichts schöneres als die
                              " Frische Luft " 😄 an der Nordsee. LG an Rolf !
                              Leider schon 3 Jahre her seit wir oben waren.
                              So , wünsche Dir jetzt schon mal einen schönen Aufenhalt  , mit hoffentlich passablen Wetter und würde mich freuen wenn Du nach Rückkehr mal berichtest wie es Dir gefallen hat .
                              Liebe Grüße Maribel
                              PS : vergess nicht den " Friesennerz " einzupacken !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Hallo Maribel,

auf die Idee mit dem Taxi hätte ich natürlich auch von alleine drauf kommen können 😉 , aber gedanklich bin ich immer noch bei den winzigen Inseln wie Baltrum, wo es natürlich keine gibt...

Habe mal eine Mail an unser Hotel (wir wohnen übrigens im Michels Kurhotel) geschrieben, ob sie einen Gepäckservice anbieten. Danke für den Tipp!

Dieses Hotel hat übrigens jemand auch negativ bewertet mit der Überschrift "Im Februar nicht wieder" - abgesehen davon, dass das Hotel nichts dafür kann, wenn es noch ruhiger ist - wenn ich Trubel will, fahre ich doch woanders hin... :? Wie Du ja auch geschrieben hast: In der Vor- und Nachsaison ist es einfach am schönsten!

Mal schauen, ob wir Leihfahrräder benötigen, eigentlich sind wir recht gut zu Fuß...

In zwei Wochen geht's endlich los! 😆

Werde auf jeden Fall berichten, wie es uns gefallen hat...

P.S. Der Friesennerz liegt natürlich schon bereit! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • frische luftF Offline
                                  frische luftF Offline
                                  frische luft
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Moin Moin Rolf,

keine Sorge, der Friesennerz war natürlich ein Scherz - ich glaube, als ich so ein Teil das letzte Mal getragen habe, war ich noch I-Männchen... 😆

Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass Du Eigentümer eines Jackengeschäfts bist! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • frische luftF Offline
                                      frische luftF Offline
                                      frische luft
                                      Gesperrt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maribelM Offline
                                        maribelM Offline
                                        maribel

@Malini
                                        hmmh, es gibt zwei Michels Kurhotels .. auf der Insel ,
                                        das" Michels Kurhotel Germania " und das" Michels Kurhotel Norderney", ich hoffe ihr habt das letztere gebucht , es liegt zwar nicht direkt an der Promenade , ist aber auch nicht so ein Klotzhochhaus wie das Germania.
                                        Hochhäuser bzw. architektonisch wenig ansprechende Häuser wirst du leider auf Norderney schon vorfinden, da die Insel im Krieg ziemlich zerbombt wurde, da Norderney früher als das " Judenbad " galt.
                                        Hat mir mal ein Einheimischer erzählt aber ich weiss nicht ob das stimmt oder ob dass mal wieder nur so ein Anlass war dem vom " Festland" kommenden Gastarbeiter ,
                                        ein Friesenmärchen zu erzählen.
                                        Das machen die Insulaner nämlich mal ganz gerne , die Touristen oder die Gastarbeiter ein wenig zu veräppeln, was nicht bös gemeint ist sondern im Gegenteil oft Anlass ist, von den Insulaner getestet zu werden, wie man denn so darauf reagiert .
                                        Würde mich allerdings wirklich interessieren ob es da Hintergründe gibt.

Vielleicht gibts es jemanden der sich da auskennt ?
                                        Gruß Maribel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Rolf,

dann staune ich natürlich darüber, woher Du die neue Jacken-Kollektion so gut kennst! 😉

Maribel,

die Erklärung des Insulaners klingt für mich plausibel. Hatte mal im Reiseführer geschaut, da steht, dass sich die Schäden im Krieg in relativen Grenzen hielten (was auch immer das heißen mag...). Tja, und anschließend hat man wohl begonnen, alles wieder aufzubauen, ohne Rücksicht auf das Stadtbild. Genaueres war dem Reiseführer jedoch nicht zu entnehmen.

Aber in erster Linie besuchen wir ja die Nordseeinseln wegen der frischen Luft und nicht wegen der Architektur... 😉

Wir wohnen im "Michels Kurhotel Norderney", das "Germania" war auf den ersten Blick auch nicht so unser Ding...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag