Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Liebe Community,
ab sofort könnt ihr in diesem Thread alles posten, was mit Sun Express - Service an Bord zu tun hat, d.h.:
-
Bordverpflegung
-
Entertainment / Bordunterhaltung
-
Fragen zu den Kopfhörern
-
Verpflegung
-
Bordservice
-
Angebote für Eltern mit Baby, z.B. Gläschen, Fläschen, Babybetten
-
Bordverkauf
...
Wer im alten Sun Express - Thread noch etwas nachlesen möchte, kann dies **hier klicken**machen

Den Thread für alle allgemeinen Fragen zur Airline ( Flugrouten, Buchung, Sonderpreise, Maschinen/Flieger, Erfahrungen usw ) findet ihr hier!
...
-
-
Komisch, dass hier noch keiner was geschreiben hat, dann mache ich eben den Anfang.
Fliege am Samstag auf dem Hinflug nach Antalya mit Sun Express abends, zum ersten Mal, hab also keinerlei Erfahrungen. Wie sieht es mit der Verpflegung aus, sicherlich ein Sandwich?
Gibt es auch Monitore, auf denen die Route angezeigt wird?
Gibt es einen Unterschied zwischen der 737 800 und der 757 Maschinen?
Liebe Grüße -
@christopher
Die meisten User haben sich wohl hier drüber geäußert ... -
Airline gefiel uns gut!
Moin, moin.
Nachdem wir vor einer Woche mit Sky nach Antalya geflogen sind ging es gestern mit Sun Express zurück nach Bremen. Beim Betreten des Fliegers viel die Sauberkeit auf. Freundliches fast nur männliches Bordpersonal enpfing uns. Bei starkem Regen und viel Wind ging es extrem holperig los. Erst bei Erreichen der max. Flughöhe wurde es ruhiger. Der Pilot machte einen sehr kompetenten Eindruck über Lautsprecher. Alle Ansagen in Hochdeutsch!!! Dann die Bordverflegung: Es gab kalte und warme Getränke in normaler Menge, nicht wie in allen anderen Fliegern in Minigrößen. Das Essen war warm - nix mit Sandwich! Geschmeckt hat es auch noch. Es wurde ein Film gezeigt und die 3.5 Stunden gingen sehr schnell vorüber.
Wir würden nächstes Mal gerne wieder mit denen fliegen.Viele Grüße
Doc HugoPS: Ich kann nicht sagen, dass man bei den typischen deutschen Fliegern unbedingt besser aufgehoben ist.
-
Hallo!
Das kann ich nur bestätigen!
Wir sind bislang immer mit Sky geflogen und haben jetzt das erste Mal TUI gebucht und sind hin mit Pegasus und zurück mit Sun.
Der Riesenvorteil, das man bei beiden Fluggesellschaften die XL Seats (gegen Aufpreis) über das Internet reservieren kann. Für meinen Mann mit Platz- und Flugangst Gold wert!
Wir sind mit derselben Maschine gerstern aus Antalya gekommen , wie mein Vorschreiber Doc Hugo! Das erste Mal empfand ich den Flug als sehr angenehm. Die Fernseher und das warme Essen überraschten mich, denn das kannte ich bislang noch nicht.
Ich werde meine nächste Reise ebenfalls an der Sun ausrichten, da das Flugangebot im Winter von Bremen eh sehr eingeschränkt ist!Gruß
Ela -
Ich bin am 3.+8.3.11 mit SunExpress Köln-Antalya-Köln geflogen und muss sagen:
-
die Abflugzeiten waren so pünktlich, man hätte die Uhr danach stellen können
-
äußerst freundliches Flugpersonal
-
saubere Maschine, normaler Sitzabstand
-
kleines aber feines Essen (hin kalt, rück warm)
-
Bordpogramm
Das Einzigste was mich gestört hat: es gab keine Zeitschrift/Zeitung
-
-
Service bei Sun Express - bin irgendwann mit dieser Airline geflogen, muß 2006 gewesen sein, hat diese Airline, außer unfreundliche Flugbegleiterinnen und grottenschlechter Verpflegung überhaupt etwas zu bieten, von allem etwas, aber keinen Service
, oder, vielleicht hat sich in den Jahren so etwas wie Service bei Sun Express eingeschlichen...? -
Ja, @Maschiene, inzwischen leider einen grottenschlechten Kritiker! :?

Ich hab die Airline schon zigmal genutzt, die Flugbegleiter waren überaus freundlich, die Maschinen sauber und gepflegt, Pünktlichkeit tadellos und die belegten Schrippen so gut wie die der (vermeintlich!) rein teutonischen Mitbewerber.
Alle B738 haben die übliche Bordunterhaltung mit Deckenmonitoren, die beiden 757-200 sind etwas abgeliebt und glänzen nicht gerade mit modernen Kabinen.Mein Fazit - auch aus jüngster Zeit: Nicht zuletzt dank der Anbindung an die Buchungs- und Serviceseiten der CONDOR rangiert die Dienstleistung für einen Urlaubscarrier eher im oberen Drittel.
-
Ich kann mich dem nur anschließen. Zur Verpflegung: auf dem Hinflug gibt es kalte, auf dem Rückflug warme Kost. Was ich vor allem schätze, ich habe bei SE noch keine unangekündigten Zwischenstops erlebt, bei anderen schon. Ich würde das Prädikat "solide" vergeben.
-
Die OT-Beiträge in diesem Thread wurden gelöscht !
-
losi wrote:
Ich bin am 3.+8.3.11 mit SunExpress Köln-Antalya-Köln geflogen und muss sagen:-
die Abflugzeiten waren so pünktlich, man hätte die Uhr danach stellen können
-
äußerst freundliches Flugpersonal
-
saubere Maschine, normaler Sitzabstand
-
kleines aber feines Essen (hin kalt, rück warm)
-
Bordpogramm
Dem Statment kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.
Wir sind auch am 01.03.2011 mit XQ nach Antalya geflogen und und seit gestern zurück.Allerdings haben wir das auch schon mal anders erlebt. Da war die Kabine alles andere als sauber, die Bestuhlung ramponiert und von Bordunterhaltung keine Spur. Wenn es aber mal so ist, rege ich mich darüber nicht auf, da ich nur befördert werden möchte. Auf diesem Flug war aber wieder alles bestens!
Gruss die Sunny
-
-
Ich habe mit Sunexpress gute sowie schlechter Erfahrungen gemacht, aber ebenso ist es auch schon bei deutschen airlines gewesen.
Letzter Türkeiurlaub: Hin mit Sunexpress und es war alles super. Sitzabstand okay, essen gut, freundlichkeit gut,
Rückflug war Katastrophe, Sitzabstand sowas von knapp das man nicht wußte wohin mit Ellebogen und Knien, Polster teilweise kaput, und PErsonal alles andere als Nett.Aber egal, den FLug haben wir überstanden und im nächsten Urlaub geht es auch zurück mit sunexpress
-
@A320
Das größte Problem bei den ex FR Maschinen ist, dass diese keine Bordunterhaltung eingebaut haben. XQ hat sich in der Vergangenheit dafür ausgesprochen, alle NEUEN Maschinen mit Bordunterhaltung auszurüsten- Maschinen aus 2. Hand werden aber nicht damit ausgerüstet.
Ausserdem bleibt zu hoffen, dass XQ die Sitze gegen eigene Sitze austauscht. Die Kunstleder-Sitze von Ryanair (in den meisten Maschinen) haben keinen Lehnenverstellung und keine "Seat-Pocket" am Vordersitz.
-
Wir werden im August mit Sun Express Germany von Frankfurt nach nach Antalya fliegen (XG 1141). Habe hier gelesen, dass wohl Maschinen von Ryanair für den neuen deutschen Ableger übernommen wurden.
Kann mir jemand sagen, der bereits die Strecke geflogen ist, ob tatsächlich die Ex Ryanair Maschinen eingesetzt werden und ob es dadurch zu den Beeinträchtigungen gekommen ist wie von
jaykayham
im Beitrag über diesem hier befürchtet wurde? -
Hallo Ihr alle!
Zum Thema der Airline sunexpress kann ich seit unserem gestrigen Flug nur schlechtes berichten. Der Flug war eine einzige Katastrophe.Vom Start bis zur Landung!!!
Angefangen hat es damit, dass der Sitz meines 3-jährigen Sohnes nicht richtig befestigt war, genauer gesagt, er war richtig locker.
Dann ging es weiter damit, dass ich nach zwei Kissen fragteund mir dann die Antwort gegeben wurde, dass ich dieses in einem Set von Kissen und Decke zu einem Preis von
10 € erwerben könne. Woraufhin ich dann erstauntund empört ablehnte. Das nennt man anscheinend Service…Weiter ging es dann mit der „Verpflegung“ an Bord. Angekündigt wurde Schokolade, Brötchen und Wasser…
Das Brötchen war einfach nur ekelhaft, die Schokolade alt und das Wasser….ich sage nur, das Wasser war der Hit! Wir bekamen einen durchsichtigen Joghurtbecher mit einem Aluminiumdeckel, also wie gesagt, wieein Joghurt und darin war das Wasser enthalten. Als ich links und rechts um mich herum schaute, sah ich Menschen, die aus dem Becher schlürften, wie Hunde! Danach reichte es mir und ich war bedient.
Abschließend kann ich für die Zukunft einfach nur sagen, dass ich nie wieder einen Flug mit sunexpress buchen werde, da es an Service, Verpflegung und Sauberkeit an allen Ecken fehlt!!!
Wir sind nicht groß anspruchsvoll, aber ich denke für das, was man in der heutigen Zeit für einen Urlaub bezahlen muss, kann man ein kleines bisschen Service erwarten und vorallem Sauberkeit!!!
Also, nie wieder sunexpress, ich hoffe ich konnte Euch vorwarnen!

-
@Moerrie
Ich bin vor Jahren jedes Jahr nach USA Linie geflogen.
Auch hier gab es zu den Mahlzeiten einen Plastikbecher mit Deckel mit Wasser,,
Ich fand das gar nicht schlimm, und erinnere mich auch dass es das auch in Europa schon gab.. Glaube nicht , dass alle wie Hunde geschlürft haben..
Darraus kann man normal trinken... Gab es sonst keine Getränke ??Kann mir nicht vorstellen, dass niemand mit dem Getränkewagen durchkam..Das wär das neueste..
Für den ersten Durst gedacht, doch ok..Was für ein Haltbarkeitsdatum war denn auf der Schokolade??wenn du schreibst alt, die hat normal eine lange Haltbarkeit ,und es wird täglich geflogen wie kann das sein?
Fakt ist halt inzwischen, dass überall eingespart wird. und auch extra kassiert..
Bin zwar noch nie mit Sun Express geflogen,deshalb ist die Airlinie doch nicht gleich schlecht .
grüsse -
Moerrie wrote:
Also, nie wieder sunexpress, ich hoffe ich konnte Euch vorwarnen!
Soweit es mich betrifft: Du hast mich nur unfassbar gelangweilt ...!

Wo verbergen sich eigentlich die "Katastrophen" in deinem Bericht über lächerliche Kinkerlitzchen?
Offenkundig hast du keine Ahnung vom üblichen Serviceniveau auf Charterflügen, anders kann ich mir das Gewettere nicht erklären.
Ach ja, und zum Thema "nie wieder SunExpress" fügen wir gleich an "Nie wieder Pauschalurlaub".
Ich bin sicher, du wirst künftig mit leichter Hand einen Linienflug via IST nach AYT buchen, den Transfer und das Hotel dazu - denn du hast ja einen gewissen Anspruch!?
:?