Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
  7. Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.0k Beiträge 266 Kommentatoren 977.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alfredinoA Offline
    alfredinoA Offline
    alfredino
    schrieb am zuletzt editiert von

**trusher:                                                                                                                                                                                                                                                                                    ** wrote:
    wir haben auch gebucht, 2 wochen im juli (sommerferien), kumköy beach resort, poolvilla mit direktem poolzugang, mit 2 kindern 5800 euro. freuen uns schon

miss_varna:
                                                                                                                      Heute gebucht 🙂 9.6. - 23.6.2012 Robinson Club Pamfilya, Familienzimmer mit Balkon für 2 Erwachsene + 1 Kind (6 Jahre), 5.655€ mit Lufthansa-Flug ab Frankfurt  😛

Wow! Ich persönlich wundere mich immer wieder, dass Familien bereit sind, für einen 2-wöchigen Türkeiurlaub solch - in meinen Augen - exorbitanten Preise zu zahlen. 😱
     Unser eins denkt bei solchen Zahlen eher an einen Neuwagen wie z.B. den 'VW up', der in der Basisversion und mit Neuwagen-Rabatt aktuell  **8.919,50€**kostet... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    ROBINSON PAMFILYA
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 1-2-31 Offline
      1-2-31 Offline
      1-2-3

Ich denke bei diesen Beträge eher an Karibikurlaube 😘

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tina1312T Offline
        tina1312T Offline
        tina1312

Ich denke dabei immer: Gut, dass jeder anders ist und alle machen können, was und wie sie es möchten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

1-2-3, wieso?
          Der Aufenthalt im KBR im Sommerurlaub mit 2E1K kostet eben mit TUI € 6.600 und das ist nicht mit direktem Poolzugang und auch nicht die Karibik. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • haniklH Offline
            haniklH Offline
            hanikl

Hallo, habe heute auch gebucht. 😄   Pfingstferien 2012 , 2 Erw. und Kind 14 Jahre, 12 Nächte, Clubzimmer, Abflug Linz mit Sun Express hin und Niki zurück, 2914 Euro.
            Freuen uns schon sehr und hoffentlich hält der Club was er verspricht auf Bezug der Animation des  Teenieclubs. 😉

lG hanikl

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gessi66G Offline
              gessi66G Offline
              gessi66

@curiosus
              dann schau mal auf S. 63 ganz oben. Da kostet das ganze in der Poolvilla für 12 Tage für 2 Erw. 1 Kind im Juli nur 2974,- €.
              Für das KBR finde ich sind die 6.600 € schon sehr übertrieben!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • haniklH Offline
                haniklH Offline
                hanikl

hanikl wrote:
                Hallo, habe heute auch gebucht. 😄   Pfingstferien 2012 , 2 Erw. und Kind 14 Jahre, 12 Nächte, Clubzimmer, Abflug Linz mit Sun Express hin und Niki zurück, 2914 Euro.
                Freuen uns schon sehr und hoffentlich hält der Club was er verspricht auf Bezug der Animation des  Teenieclubs. 😉

lG hanikl

Sorry,  haben den Blue Waters Club gebucht

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Blue Waters Club
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miss_varnaM Offline
                  miss_varnaM Offline
                  miss_varna

Alfredino, gute Qualität hat nun einmal ihren Preis  😉   und den sind wir bereit zu zahlen, da wir wissen was wir dafür bekommen (wir waren dieses Jahr schon dort). Ich würde auch so manchen hier zitierten Urlaub niemals buchen, aber meine Toleranz verbietet es mir, dies der Welt mitteilen zu wollen.

1-2-3, ein Karibikurlaub wäre wir uns definitiv teurer, da wir auf Langstrecke nicht in der Economy fliegen  😉   

Ich sehe es so wie tina1312: es ist gut, dass wir alle so verschieden sind, sonst würde VW ja mit der Produktion des Up gar nicht mehr nachkommen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alfredinoA Offline
                    alfredinoA Offline
                    alfredino

miss_varna wrote:
                    **...**gute Qualität hat nun einmal ihren Preis, wir waren dieses Jahr schon dort. Ich würde auch so manchen hier zitierten Urlaub niemals buchen, aber meine Toleranz verbietet es mir, dies der Welt mitteilen zu wollen...

... der war wirklich gut! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bierglasB Offline
                      bierglasB Offline
                      bierglas

Hallo,wir zahlen vom 12.05-21.05 AI DZ von Lp.1360,-für das Side Crown 😄 Palace.Tschauiiiii

Hotel aus diesem Beitrag
                      85%
                      Side Crown Palace
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alfredinoA Offline
                        alfredinoA Offline
                        alfredino

gessi66: wrote:
                        @curiosus
                        dann schau mal auf S. 63 ganz oben...

... und hier steht, dass sich dein zitierter Preis auf lediglich 10 Tage im Juli bezieht! Im August verlangt die 'Tui' für volle 2 Wochen wohl deutlich höhere Preise...

Auf der nächsten Seite schreibt 'Amidala73' übrigens auch noch folgendes:
                        "...mit direktem Zugang zum Pool wären es 4570,- gewesen." 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gessi66G Offline
                          gessi66G Offline
                          gessi66

@alfredino
                          Ja o.k. dann hab ich mich wohl verlesen. Es sind nur 10 Tage und nicht 12. 

Aber davon abgesehen bezieht sich der von Curiosus genannte Preis von € 6.600 eben nicht auf ein Zimmer mit direktem Poolzugang und von August war auch nicht die Rede sondern von einem Sommerurlaub. Der kann genausogut im Juli oder im Juni stattfinden. 

Ich hatte selbst nach Angeboten für das KBR geschaut, auch in den Sommerferien für Ende Juli Anfang August für 2 Erw. u. 1 Kind 12 Jahre. Das konnte man weit unter 6.600 € bekommen.

Wir hatten letztes Jahr z.B. als Superfrühbucher den Club Grand Aqua zu 3 Erw. u. 1 Kind für 14 Tage im Aug./Sept. über ITS gebucht für ca.  3.700,00 €. Später gab es auch von Tui Angebote die an die 6.000 € fast herankamen. 

Wer natürlich unbedingt den höchsten Preis bezahlen will, der soll das gerne tun.

Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          Club Grand Aqua
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miss_varnaM Offline
                            miss_varnaM Offline
                            miss_varna

@gessi: So ganz kann man das nicht vergleichen, denn die verschiedenen Veranstalter bieten ihre Reisen auch mit unterschiedlichen Fluggesellschaften und Flugzeiten an - ein Flug mit Sky ist nun einmal günstiger als einer mit der Lufthansa, zum Beispiel  😉   Und auch die Qualität der Reiseveranstalter, der Betreuung vor Ort, dem Handling in Extremsituationen (Vulkanasche usw) ist leider unterschiedlich. Von daher sind die einzelnen Pauschalpreise auch nur bedingt vergleichbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hicranH Offline
                              hicranH Offline
                              hicran

Also der Reisepreis von 5655Eur oder 6600Eur für 14 Tage Türkeiurlaub bei 2Erw. + 1Kind ist Definitiv durch nichts zu rechtfertigen.
                              Und man darf nicht vergessen das Robinson Club Pamfilya ist nur ein Club und dann auch nur ein FAMILIENZIMMER wenn man den Ticketpreis mit 400Eur Berechnet und den Transfer mit 150Eur bleiben immer noch 4305Eur stehen bei 14 T. Aufenthalt sind
                              das +/-308Eur am Tag  😱 😱 😱 was bekommt man da Goldene Wasserhähne.
                              Bei einer Traumsuite mit einem Traum Meerblick könnte man vielleicht darüber nachdenken, schließlich sprechen wir hier über die Türkei und nicht Dubai.
                              Ausserdem gibt es das RCP bereits ab Frankfurt am 10.06.2012 für 3Pers. mit der Tui Hin 5:00Uhr und Rückflug 20:15Uhr also volle 14 Tage für unter 4500Eur persönlich finde ich den Reisepreis immer noch zu hoch angesetzt.
                              Bitte nicht falsch verstehen aber 5655Eur war wirklich kein Schnäppchen ganz im gegenteil.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

gessi66, die € 6.600 sind auch für den Sommerurlaub (3 Wochen) in den Ferien. Da darf es auch ein wenig mehr kosten als bei den anderen Urlauben im laufe des Jahres. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miss_varnaM Offline
                                  miss_varnaM Offline
                                  miss_varna

hicran, geht es hier nur um Schnäppchen? Ist Türkei immer billig? Auch in der Türkei gibt es günstigere und teurere Hotels und Robinson ist nun einmal hochpreisig, doch für uns ist es jeden Euro wert, ich habe die Vergleichsmöglichkeit durch frühere Urlaube in anderen Hotels/Ketten.

Das Familienzimmer hat 2 Schlafzimmer, 2 Balkone und Meerblick. Uns sind 2 Schlafräume wichtig, eine Reise mit Doppelzimmer und Zustellbett möchten wir nicht. Und wir haben unsere Reise extra so ausgewählt, dass wir mit der Lufthansa fliegen können, so Flugzeiten wie 5h morgens hin und 20h zurück finden wir schrecklich, hatten wir alles schon und jedes Mal geflucht. 

Ich versteh nicht was der Preis hier für Wellen schlägt. Klar ist er hoch, aber wieviel jeder einzelne zahlt, sollte doch ihm selbst überlassen sein, oder? Es fahren doch auch nicht alle einen Dacia, sondern auch Audi, BMW oder Mercedes, obwohl sie am Ende des Tages einen auch alle ans Ziel bringen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • plinzeP Offline
                                    plinzeP Offline
                                    plinze

Sind wir hier jetzt schon so weit, dass man sich für einen teureren Urlaub rechtfertigen muss... ❓ ...????

Unglaublich was manche Leute sich für Gedanken machen....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                    Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hicranH Offline
                                      hicranH Offline
                                      hicran

Hallo miss varna,

Robinson hin oder her trotzdem ist es nur ein Club.
                                      Wenn ich fragen darf welche Abflugzeiten habt ihr denn???

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alfredinoA Offline
                                        alfredinoA Offline
                                        alfredino

Jedem sei die Wahl seines Urlaubdomizils natürlich von Herzen gegönnt, aber ichfinde, dass man sich hier in einem Reiseforum durchaus auch mal kritisch und objektiv zu veröffentlichten Preisen äußern darf. Das hat jetzt auch nichts mit irgend einer Toleranzgrenze bzw. Neid zu tun... :?  

Ich persönlich wäre auch nicht bereit nur dank des Ansehens eines RV bzw. der Airline für zwei 14-tägige Aufenthalte in einem netten 'Türkei AI-Club' über 11000 € hinzublättern. Vor dem Euro wären das rund 22.000 DM gewesen! 😱

Nachdem die Urlaubspreise ja permanent steigen und diese Zuschläge wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu dem stehen, was die Airlines und Hotels - trotz der Ferienzeit - tatsächlich mehr vom RV verlangen, nehme ich mal an, dass sie einzig und allein der Gewinnmaximierung des RV dienen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@alfredino
                                          Davon abgesehen, dass Anspruch nichts damit zutun hat, welches Renommée ein Veranstalter oder eine Airline hat, ist jedes Unternehmen bemüht und im Sinne der Wirtschaftlichkeit auch verpflichtet, seine Gewinne zu maximieren. Selbstverständlich verdienen Hotels und Fluggesellschaften in der Ferienzeit, es ist vollkommener Quatsch, hier den Veranstalter als Preistreiber anzuprangern.
                                          Glaubst du, dass ein 1000€/8 Wochen Rentnerurlaub irgendwo auch nur eine schwarze Null in den Büchern hinterlässt? Nein, tut er nicht, es ist reines Trockenwohnen, subventioniert von den "armen" Urlaubern, die in den Ferienzeiten reisen müssen - und zwar nicht erst seit gestern!

Ohne Ferien: 2 Wochen Aldiana Side, 2 Erw. 2 Kinder 6 Jahre - 6.028€.
                                          (Den Preis kann man gern auch in griechische Drachmen umrechnen - das ist evtl. aktueller, als 9 Jahre nach der Einführung des Euro noch mit DM "Stimmung zu machen"!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 33 von 151
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag