Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei
  7. Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
495 Beiträge 154 Kommentatoren 450.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

@Mam62

Stimmt nicht ganz: da es sich um einen Ausflug mit Kaufveranstaltung gehandelt hat, hat dieser maximal 10€ gekostet - vermutlich war er sogar im AI enthalten! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

wieso vergeudet ihr überhaupt noch zeit damit. die ganze sache ist doch klar und schleicht sich so langsam in die denke mancher leute ein.
      siehe z.b. kreuzfahrt verpasst bei eigener anreise.

fehler gemacht, huch, wem kann ich das in die tasche schieben ?

da wird vor nichts zurückgeschreckt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Die Zeit bringe ich gerne auf,  den einen oder anderen Leser wird´s hoffentlich erreichen.

Er weiß dann zumindest beim nächsten Einkauf, dass er einen verbindlichen Vertrag schließt, bei welchem ihm nicht etwa sein Betreuer zur Seite springt um ihn vor budgetmäßigen Eskapaden zu bewahren oder gar die verursachten Unkosten auszugleichen.

Solche Denkweisen entstehen auch durch die bei uns sehr verbreitete Dienstleistungsauffassung des Handels. Da werden schon mal Kleidungsstücke mit Restaurantduft klaglos umgetauscht - warum also sollte man anderswo zu seinen Entscheidungen stehen müssen?

Veranstalter pampern ihre Kunden in fast jeder Lebenslage der Reise - warum darf man sie dann nicht zur Kasse bitten können, wenn sie einem einen Fabrikverkauf andrehen, bei dem man sein Budget überstrapaziert und die maßgefertigte Lederjacke plötzlich doch nicht mehr so prickelnd findet ... tztztztztzzz ... ?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Nachtrag:
          Die fragliche Uhr wurde bei einem autorisierten stationären Händler gekauft, nicht etwa in einer schwindligen "Schmuckfabrik", ergo wahrscheinlich nicht im Rahmen eines Ausflugs.
          Waterangel wollte dann - trotz verbindlicher Übereinkunft samt Anzahlung! - urplötzlich nicht mehr zu ihren/ seinen eingegangenen Verpflichtungen stehen.
          Irgendwer erwähnt "höflich" das BGB (mich würde brennend interessieren, welchen §??) und scheint keinerlei Zweifel zu haben, dass dies auch in der Türkei anwendbar sei. Schließlich einigt man sich auf einen für waterangel nicht sehr befriedigenden Vergleich, die Erstattung der Teilzahlung bleibt jedoch aus. Vermutlich hat der Verkäufer das türkische Recht auf seiner Seite und wird es dort analog zum BGB Bestimmungen zur Einhaltung von Verträgen geben.
          Falls waterangel Pech hat, wird sie/ er demnächst mit dem Verlangen nach dem kompletten Kaufpreis konfrontiert, da der Dealer kein Verständnis für ihren/ seinen breit kommunizierten Frust einschließlich vager Unrechtsbehauptungen hat. Eine Lizenz zum Vertrieb von Rolex Uhren ist schnell mal vergeigt wenn man sich Unregelmäßigkeiten vorwerfen lassen muss, und es ist gestattet, sich auf möglichst wirksame Weise vor derlei Übergriffen zu schützen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steviederdreherS Offline
            steviederdreherS Offline
            steviederdreher

Ich kann nur jeden bitten den Namen der Firma bei Googel einzugeben, und alles dazu zu lesen was Urlauber geschrieben/erlebt haben. Dazu gibt es ja auch ein AGB von der Firma,bitte auch dieses lesen.

Ein RV/Reiseleiter verdient in Jahr Millionen/mehere tausend Euro an diesen Reisen und mit den Provisionen,das weiß jeder der in der Reisebranche arbeitet

Die Verkäufer die in dieser Branche arbeiten sind wirkliche Profis,die würde sogar dich rum bekommen VS.Ich kann nur jeden empfehlen erst garnicht mit rein zu gehen.Erstens verdient dann keiner mehr an euch,und es kommen nicht mehr solche Beiträge zu stande.

Wenn man dann noch jemand verurteilen möchte,so würde ich annehmen das dass nur 2 Person schreiben können. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@steviederdreher

Bezüglich der Wirkung der Verkaufskünste dieser Profis auf Kunden solltest Du nicht von Dir auf andere schließen! 😉   "Nein" sagen sollte eigentlich jeder können.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@steviederdreher
                Muss ich das jetzt so verstehen, dass jeder, der dort hineingeht, mit einem Schmuckstück, einer Uhr oder was auch immer in der Hand wieder herauskommt ? Kann ich mir schwerlich vorstellen.

Da du die Profiverkäufer recht gut zu kennen scheinst - ist das deine eigene Erfahrung ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Sehr interessante Theorie, @steviederdreher: Während man zu Hause alle paar Jahre ein neues Auto, irgendwann auch mal Haus und/oder Wohnung etc. kauft, soll man am Urlaubsort plötzlich nicht mehr in der Lage sein, vernünftige (Kauf-)entscheidungen zu treffen?!?  :? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Werden denn bei diesen Ausflügen neuerdings offizielle Rolexhändler angefahren? Würd mich ja jetzt bei überwiegenden Publikum sehr wundern.

Oder hat da ein Cleverle gemeint, er könne da ein Großteil des Preises sparen, ist dann aber daheim dahintergekommen, dass dem nicht so ist und ausserdem noch der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt? Und will sich nun aus dem Vertrag schwindeln?

@ Malini, dass das für viele sehr schwer ist mit den vernünftigen Entscheidungen sehen wir ja an den ganzen Threads zu neuen Hotels, den "falschen" Fluggesellschaften samt ihrer Komfortmerkmale, den "günstigen" Reisen zur falschen Jahreszeit....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@Mam62,

okay, das sind dann diejenigen, die sogar auf dem Coffee-to-go-Becher einen Warnhinweis ("... is extremely hot" ) brauchen...  😆

Davon abgesehen bin ich zuversichtlich, dass das Gros der Urlauber durchaus einschätzen kann, ob ein spontaner Rolex-Kauf in der Türkei so 'ne gute Idee ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        steviederdreherS Offline
                        steviederdreher

Ob  Schmuck- Teppiche - Leder leider gehören diese Center fast immer zu gewissen Ausflugzielen (Ausflug z. B. Antalya Altstadt) Ich habe es bei meinen ersten Urlauben auch mit erleben dürfen,und habe mich auch bequatschen lassen (Lederjacken) und ich der auch Verkäufer war,war über die Qualität der Verkaufsgespräche überrascht.

Das soll natürlich nicht heißen das man nicht nein sagen kann.Dann soll aber auch Erklären,dazu kommt es auch noch darauf an wie viel man ausgegeben hat,und was es wirklich wert ist.Ich kann nur sagen,Googelt diese Firma mal,ließt die Beiträge,und entscheidet doch selber.Vielleicht kommt da auch Verständnis für die Schreiberin auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

@steviederdreher:
                          Könntest Du dies hier

"...Dann soll aber auch Erklären,dazu kommt es auch noch darauf an wie viel man ausgegeben hat,und was es wirklich wert ist. ..."

bitte mal noch mit ein paar Worten ergänzen oder in die richtige Reihenfolge bringen?! ich verswtehe nicht, was Du uns an dieser Stelle sagen möchtest.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjmddorfC Offline
                            cjmddorfC Offline
                            cjmddorf

jeder der in ein geschäft geht, sollte davon ausgehen, dass er es mit profi verkäufern zu tun bekommt. da ist bei Karstadt und konsorte natürlich nicht mit high pressure sales zu rechnen wie bei verkaufsveranstaltungen.
                            wer damit nicht umgehen kann und eh geneigt ist bauernfängerei auf den leim zu gehen, sollte sich diesen situationen nicht aussetzten.
                            wenn man dann zugeschlagen hat und es hinterher bereut hat man halt pech gehabt.
                            leckt eure wunden und macht es nicht nochmal, aber beschwert euch nicht öffentlich.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Zudem ist die Suche nach eventuellen "Mitstreitern" in Deutschland relativ unerquicklich da es hier n dem Sinne keine Sammelklagen gibt...nur für den Fall, daß der arme Verbraucher sinnbefreiterdings auch noch mit großen Kanonen auf Spatzen zu feuern gedenkt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TürkeifliegenderT Offline
                                TürkeifliegenderT Offline
                                Türkeifliegender
                                Gesperrt

Sammelklagen nicht, aber vielleicht werden ja Zeugen gesucht?
                                und ob der "arme Verbraucher" mit grossen Kanonen auf Spatzen zu feuern gedenkt ist ja wohl seine Sache.
                                Es sei denn es sind wirklich Spatzen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Nach eigenem bekunden sucht der "über den Tisch Gezogene" "Mitstreiter die Anfang April" ebenfalls vermeintlich über selbigen befördert wurden. Konkrete Zeugensuchen lesen sich anders.

Selbstverständlich darf der arme Verbraucher ggfs. auch zu einem Atomschlag ausholen - wenn er denn dann auch die "Antwort" vertragen kann...und die dürfte in Heiterkeitsstürmen definiert sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    steviederdreherS Offline
                                    steviederdreher

Holginho, ich weiß nicht mehr was ich da schreiben wollte :? war wohl ein wenig abgelenkt.

was man von dieser Firma zu lesen bekommt ist auch nicht wirklich gut für den Kunden,und wenn ich mich nicht ganz täusche habe ich von dieser Firma auch mal ein Beitrag im Fernseher gesehen,und genau dieses Thema wurde dort beschrieben,und die Firma ist dabei auch nicht wirklich gut weg gekommen.

Ich würde es als Erfahrung abtuen,aber du hast mein Mitgefühl 😞 Ich hoffe du hast nicht soviel Minus gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

@steviederdreher
                                      Wenn Du nicht mehr weisst, was Du schreiben willst - warum schreibst Du denn überhaupt? Auch in Deinem letzten Posting hast Du wieder einiges durcheinander gebracht! Wieso z.B. bedauerst Du @holginho wegen seiner Verluste, die er nie erwähnt hat, geschweige denn hatte?

Mein Rat an Dich: erst denken, dann schreiben, das Geschriebene noch einmal überdenken - und erst dann abschicken. Dann kommt hoffentlich was Gescheites raus.

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        steviederdreherS Offline
                                        steviederdreher

Sokrates wo habe ich Holghino bedauert ❓ Ich meinte es eigentlich  die Person die hier sich mitgeteilt hatte.Aber jeder liesst es so wie er möchte,woll Sokrates,und deinen letzten Satz kannst du Dir........ Danke Herr Admi Sokrates Du Gescheiter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cjmddorfC Offline
                                          cjmddorfC Offline
                                          cjmddorf

stevie,
                                          bevor du hier leute beleidigst, solltest du echt mal übelegen. Deine wortwahl gehört sich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 9 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag