Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
  6. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.5k Beiträge 17 Kommentatoren 909.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B bernhard707

Lenchen78, klicke für eine aus kürzlicher Erfahrung recht zuverlässige Wetterprognose für Khao Lak doch bitte mal auf diesen Link.

Lenchen78L Offline
    Lenchen78L Offline
    Lenchen78
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für Eure Antworten. Muss sagen, dass ich schon ziemlich verunsichert bin. Habe wirklich keine Lust auf grauen Himmel und Regen. Meine Iphone Wetter app hat zumeist gut vorhergesagt.. und für Khao Lak nur graue Wölkchen... Ko Lanta hingegen Sonnen pur..... hmmmmmm Leider funktionieren die Live Cams für Khao Lak alle nicht :-(((

Coltjonny, wann warst denn du dort?

LG
    Lenchen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • coltjohnnyC Offline
      coltjohnnyC Offline
      coltjohnny
      schrieb am zuletzt editiert von coltjohnny

@Lenchen

Letztes Jahr im Oktober....

Damals sind wir nach einer Woche weiter nach Dubai ausgewischen....

Seither schaue ich mir täglich die Wetterdaten ( 3 verschiedene Wetterportale ) von Khao Lak an

Khao Lak hat m.E. mit Abstand das schlechteste Wetter aller thailändischen Urlaubsdestinationen....

Trotzdem VIEL GLÜCK mit Deinem Urlaubswetter

P.s.:

Hab gerade nachgeschaut --- ups die webcam von KhaoLak discovery geht schon mal nicht ......Grrrrrrrrr

Lenchen78L 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • coltjohnnyC coltjohnny

@Lenchen

Letztes Jahr im Oktober....

Damals sind wir nach einer Woche weiter nach Dubai ausgewischen....

Seither schaue ich mir täglich die Wetterdaten ( 3 verschiedene Wetterportale ) von Khao Lak an

Khao Lak hat m.E. mit Abstand das schlechteste Wetter aller thailändischen Urlaubsdestinationen....

Trotzdem VIEL GLÜCK mit Deinem Urlaubswetter

P.s.:

Hab gerade nachgeschaut --- ups die webcam von KhaoLak discovery geht schon mal nicht ......Grrrrrrrrr

Lenchen78L Offline
        Lenchen78L Offline
        Lenchen78

Hab grad ein Hotel angerufen. Und ide sagen auch, dass es nicht so rosig ist. frage mich, ob es denn auf Ko Lanta zb besser wird?? Oder Phuket? ist ja halt auch sehr schön grün in khao lak.....
        ja hab gesehen, webcam geht nicht, wahrs zu schlechtes wetter , lol
        Soll ich auf koh lanta ausweichen? oder anderen vorschlag von phuket aus?
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Man muss natürlich ein ganz besonders "schlaues Kerlchen" sein im Oktober die Westküste mit Khao Lak zu buchen ...
          Lenchen78, niemand wird dir eine belastbare Prognose für das kommende Wetter in Khao Lak, auf Ko Lanta oder Phuket geben können, was du morgen auf einer Webcam siehst kann übermorgen schon wieder Geschichte sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

Man muss natürlich ein ganz besonders "schlaues Kerlchen" sein im Oktober die Westküste mit Khao Lak zu buchen ...
            Lenchen78, niemand wird dir eine belastbare Prognose für das kommende Wetter in Khao Lak, auf Ko Lanta oder Phuket geben können, was du morgen auf einer Webcam siehst kann übermorgen schon wieder Geschichte sein.

TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

@ Bernhard

" schlaues Kerlchen " = sehr günstige Hotelpreise - und dann sich über das Wetter beschweren,😁😀💨💨

coltjohnnyC 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Lenchen, mach`Dir mal keinen Kopp! coltjohnny vergleicht gerade Oktober-Wetter, was so ungefähr der schlechteste Monat für Khao Lak überhaupt ist, da Höhepunkt der Regenzeit, mit März-Wetter, was grundsätlich erstmal sehr gut ist, da letzter bis vorletzter Monat der Trockenzeit. Soviel zu den hier so oft nachgefragten Erfahrungswerten...

Grundsätzlich ist es durchaus möglich, daß die Erfahrung Johnny`s so stattgefunden hat, aber schlicht nicht wirklich belegbar, da Khao Lak keine eigene Wetterstation besitzt und meistens die Werte von Takua Pa und halt Phuket herangezogen werden. Die Berge in KL`s Hinterfeld sorgen allerdings tatsächlich für ein Abregnen, nicht umsonst gibt es dort zwei immergrüne Nationalparks. Allerdings hat das für Deinen Urlaub nichts zu bedeuten und ich würde eh in den Tropen Wettervorhersagen von >3 Tagen nicht zuviel Wert beimessen, aber sicherlich nicht von Khao Lak meine Planung südwärts darauf aufbauen 😳

Wenn dort jetzt ein Tiefdruckgebiet unterwegs ist, und mir ist nix davon bekannt, ist es genauso wahrscheinlich, daß es Dich in Khao Lak erwischt wie auf Lanta oder Phuket dazwischen! Dieses und vergangenes Jahr waren tatsächlich nicht gerade statistiktreu, das traf aber alle Regionen in der Gegend und ging teilweise bis tief in den Januar hinein, welcher grundsätzlich als der trockenste Monat der Westküste gilt.

Flieg hin, schau Dir das Wetter an (ich bin mir sicher, es wird Dir sehr gut passen) und sollte es Dir über mehrere Tage nicht taugen, würde ich nicht nach Süden, sondern in den Golf schauen, ob es dort vielversprechender ausschaut, gehe aber zu 99% davon aus, daß es nicht nötig sein wird, so lange Dir klar ist, daß Du Dich in den Tropen bewegst und auch dort in der Trockenzeit mal ein grauer Himmel oder auch ordentlicher Guß absolut normal ist und man sich nicht in ariden Bereichen aufhält.

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Truschel

@ Bernhard

" schlaues Kerlchen " = sehr günstige Hotelpreise - und dann sich über das Wetter beschweren,😁😀💨💨

coltjohnnyC Offline
                coltjohnnyC Offline
                coltjohnny
                schrieb am zuletzt editiert von coltjohnny

@Truschel sagte:

BY the way - hier hat sich niemand beschwert - Zumal ich diesen Spruch (von bernhard )

damals schon mal lesen musste..

Den Jahresurlaub musste ich 2016 leider in die letzte Oktoberwoche und die beiden
                ersten Novemberwochen legen
                und für uns kam aus persönlichen Gründen nur Khao Lak in Frage, da dort unsere Tochter arbeitet ....

Und Günstig ist in diesem Zusammenhang auch relativ - 😕

Wenn ich ein "schlaues Kerlchen" wäre, hätte ich also direkt lieber Dubai gebucht

......leider ohne meine Tochter zu sehen!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lenchen78L Offline
                  Lenchen78L Offline
                  Lenchen78

also ihr lieben danke fuer die rege beteiligung!
                  ich bin schon optimistischer:-)
                  and coltjonny: da ja deine tochter in khao lak arbeitet, was sagt sie denn zur momentanen wettersituation? 🙂

koenntet ihr mir ein hotel empfehlen in kohlanta? an einem schoenen strand!! und im thai stil? also keine grossen all inclusive ******?

herzlichen dank nochmals an alle! lg
                  lenchen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Ist hier vollkommen off topic, aber wenn es das Budget hergibt, schau Dir das Layana an, ist ein kleines ***** Haus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Übrigens, hier ist es m.M.n. ganz gut erklärt, vereinfacht und verständlich, aber auch nachvollziehbar, wie die unterschiedlichen Wetterlagen entstehen und warum es auch innerhalb der Regenzeit Unterschiede gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleinDorisK Offline
                        KleinDorisK Offline
                        KleinDoris

Hallo doc,
                        ja ist ganz gut erklärt, aber das ist die Theorie und diese weicht sicherlich manches Male etwas von der Praxis ab.
                        Wir waren dieses Jahr Anfang bis Mitte Januar auf der Insel Langkawi (Malaysia), nicht weit weg von Südthailand, auch hier galt diese Wetterregel. Aber es kam ein Ausläufer vom Monsun von Thailand rübergeschwabbt, wir hatten 3 Tage ziemlich bescheidenes Wetter. Auf Koh Samui war Land unter und ich glaube auf Phuket sah es auch nicht besser aus. Was ich damit sagen will, das Wetter macht wahrscheinlich was es will.
                        Und das Hotel "Layana" habe ich für nächsten Januar ins Auge gefasst, ist top, aber auch sehr teuer, also nicht's für einen schmalen Geldbeutel.
                        Hallo lenchen,
                        Ich würde mich jetzt nicht so verrückt machen wegen der Wettervorhersagen, oftmals ändert sich das vor Ort ziemlich schnell wieder und Ihr werdet einen schönen Urlaub in Khao Lak verbringen, wir waren auch schon dort.
                        Viel Spaß dabei.

bernhard707B Lenchen78L 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleinDorisK KleinDoris

Hallo doc,
                          ja ist ganz gut erklärt, aber das ist die Theorie und diese weicht sicherlich manches Male etwas von der Praxis ab.
                          Wir waren dieses Jahr Anfang bis Mitte Januar auf der Insel Langkawi (Malaysia), nicht weit weg von Südthailand, auch hier galt diese Wetterregel. Aber es kam ein Ausläufer vom Monsun von Thailand rübergeschwabbt, wir hatten 3 Tage ziemlich bescheidenes Wetter. Auf Koh Samui war Land unter und ich glaube auf Phuket sah es auch nicht besser aus. Was ich damit sagen will, das Wetter macht wahrscheinlich was es will.
                          Und das Hotel "Layana" habe ich für nächsten Januar ins Auge gefasst, ist top, aber auch sehr teuer, also nicht's für einen schmalen Geldbeutel.
                          Hallo lenchen,
                          Ich würde mich jetzt nicht so verrückt machen wegen der Wettervorhersagen, oftmals ändert sich das vor Ort ziemlich schnell wieder und Ihr werdet einen schönen Urlaub in Khao Lak verbringen, wir waren auch schon dort.
                          Viel Spaß dabei.

bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

@KleinDoris sagte:

...ja ist ganz gut erklärt, aber das ist die Theorie und diese weicht sicherlich manches Male etwas von der Praxis ab.

...und genau auf die Möglichkeit von Abweichungen wird in dem Link von doc ebenso hingewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleinDorisK KleinDoris

Hallo doc,
                            Hallo lenchen,
                            Viel Spaß dabei.

Lenchen78L Offline
                            Lenchen78L Offline
                            Lenchen78

Danke vielmals.
                            Ich könnte aber eben noch umbuchen und stattdessen auf ko lanta. dort sieht es echt besser aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

'Könntest' oder 'konntest'?

Lenchen78L 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

'Könntest' oder 'konntest'?

Lenchen78L Offline
                                Lenchen78L Offline
                                Lenchen78

könnte 🙂

lieber bernd, ich mach mich ganz irre. echt. schau mal die wetterkarten an. findest du nicht, lanta sieht besser aus? ich weiss schon nicht mehr wo mir der kopf steht. da war ich mir sicher mit khao lak, und dann bringt mich kollege wieder durcheinander.. grrrrrrrrrrrrrr

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Natürlich schaue auch ich mir Wetterprognosen an, aber bei allem über drei Tage hinaus sollte man die Betonung auf Wettervorher-Sage legen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ursi_hU Offline
                                    ursi_hU Offline
                                    ursi_h

Hallo ! Ich benötige bitte euren Rat da wir wieder mal Lust auf einen Thailand-Urlaub haben. Unser Termin wäre im Okt/Nov. möglich. Gelegentliche Regenschauer halten uns nicht ab. In die absolute Regenzeit möchten wir natürlich nicht - da fahren wir dann lieber wo anders hin. Nicht in Frage kommen Phuket und Khao Lak. In Koh Samui waren wir schon. Unsere Vorstellung wäre ein Badeurlaub mit Schnorchelmöglichkeit - etwas Kultur - Shopping nicht notwendig. Danke ! LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Zu der Zeit war ich die letzten beiden Jahre unterwegs in Thailand und würde zu einer Kombi Bangkok/Hua Hin (mehr Kultur) oder Bangkok/Koh Chang/Mak/Kood raten (bessere Strände und Schnorchelmöglichkeiten). Je weiter man in den November geht, desto besser werden die Wetteraussichten in den Stranddestinationen, deshalb auch Bangkok am Anfang. Eine weitere Alternative wäre Nordthailand, da hapert es dann halt an Meer, dafür viel Kultur.

ursi_hU 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Zu der Zeit war ich die letzten beiden Jahre unterwegs in Thailand und würde zu einer Kombi Bangkok/Hua Hin (mehr Kultur) oder Bangkok/Koh Chang/Mak/Kood raten (bessere Strände und Schnorchelmöglichkeiten). Je weiter man in den November geht, desto besser werden die Wetteraussichten in den Stranddestinationen, deshalb auch Bangkok am Anfang. Eine weitere Alternative wäre Nordthailand, da hapert es dann halt an Meer, dafür viel Kultur.

ursi_hU Offline
                                        ursi_hU Offline
                                        ursi_h

Vielen Dank ! Das hilft mir weiter ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KleineSchneggeK Offline
                                          KleineSchneggeK Offline
                                          KleineSchnegge

Hallo Lenchen78,

ich bin momentan in der gleichen Lage wie du. Fliegen nächsten Donnerstag nach Khao Lak, lt. Wetterbericht jeden Tag Bewölkung mit Schauer oder Gewitter und Niederschlagsmengen lt. Accuweather mit bis zu 20 mm.

Ist dein Urlaub schon vorbei? Hast du umgebucht oder Khao Lak riskiert und vor allem was ist dein Fazit?

Hat jemand anderes von euch vielleicht Erfahrungen mit Anfang April? Laut Wetter schaut das ja ziemlich mies aus, ich will nicht 14 Tage im Hotel verbringen weil es draussen kübelt.

LG
                                          Carina

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 111 von 126
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag