Hotels in Cirali oder Adrasan - Tipps?
-
Hallo zusammen,
wir planen im nächsten Jahr unseren Urlaub Anfang September in Cirali bzw. Adrasan zu verbringen. Wer war schon mal dort und kennt z.B. das Odile Hotel oder das Hotel Aida? Wie ist der Strand? Auf Fotos sieht er teilweise ganz schön steinig aus. Und gibt es dort überwiegend türkische Touristen oder auch einige deutsche Urlauber, insb. Familien, so dass unsere Kinder (6 und 10) vielleicht auch Anschluss finden.
Danke für eure Tipps,
Sabine
-
Hallo Sabine,
ich kann dir nur was in Adrasan empfehlen da ich bis jetzt noch nicht in Cirali urlaubte. Also in Adrasan kann ich das Hotel Arkadas und das Streetcafe empfehlen. Das Streetcafe wenn man mehr Familienanschluss haben möchte (haben auch einen Sohn so um die 10 Jahre) ist einfach aber sehr gut direkt am Strand haben aber nur 5 Bungalows. Das Arkadas wenn man etwas mehr wünscht, es hat einen schönen und sehr sauberen Pool (mit kleinem Kinderpool), Tischtennis und ca. 23 Zimmer + ein paar Bungalows. Hier wird auch direkt vom Hotel Bootsfahrten mit dem Hoteleigenen Boot angeboten, ist zwar etwas teuerer als draußen aber man fährt nur mit Hotelgästen. Ist auch sehr nah am Strand ca. 150m.
Ich empfehle aber für beide Orte einen Leihwagen da man so am besten die schöne Umgebung erkunden kann.
Bei weiteren Fragen einfach mailen.Gruß Rainer
-
Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Arkadas haben wir auch schon auf der Liste. Mein Mann meinte bloß, in der Bucht sei der Strand nicht schön, sondern steinig. Stimmt das? Braucht man immer Badeschuhe?
Viele Grüße,
Sabine
-
Hi Sabine,
Badeschuhe braucht man nicht, in der Höhe vom Arkadas ist es im Übergang zum Wasser feinkieselig. Je weiter man in westlicher Richtung kommt je feiner wird der Sand am Wasserübergand. Ansonsten ist der Strand aus Sand, der Vorteil zum reinen Sandstrand ist der das hier das Wasser um einiges klarer ist. Die Tauchbasis spricht von 35 m Sicht unter Wasser, was sehr gut sein soll und ich muß auch sagen das ich im Raum Side solch Wasser nicht gesehen habe und auch Kemer ist nicht so gutwie in Adrasan.
Gruß Rainer
-
werde dieses jahr auch in adrasan urlaub machen. kennt jemand von euch das ford hotel oder das melten otel
-
Falls du Meltem Otel in Cavusköy meinst - das ist sehr schnuckelig. Allerdings sind die Standardzimmer recht klein.

-
ja genau das meltem in cavusköy. ich glaub das ist der bessere adrasan abschnitt, da soll der sand beim übergang nicht steinig sein? kennt jemand noch das emir otel oder mithat beach?