Hotel Side Corolla in Side Kumköy
-
Hallöchen,
wir haben vor zu 3 Personen ein Familienzimmer zu nehmen im Hotel Side Corolla.
Nun lese ich bei der Beschreibung: stundenweise Klimaanlage
Das wollte ich seit letzdem Jahr NIE WIEDER!! Wir waren in der Türkei letztes Jahr in einem Hotel auch mit stundenweiser Klimaanlage. Wo die nur von 6:00-08:00 lief, dann wieder ab 17:00- 19:00!! Das alles bei schwülen 33°C, nie mehr hab ich mir geschworen.
Da der Geldbeutel bisschen klein ist, wollten wir ins Corolla.
Mein Frage, weiss jemand was das heisst beim Hotel Side Corolla:
Stundenweise Klimaanlage??LG
Sarah -
Hallo
Gibt es keine Neuigkeiten vom Corolla zu berichten?
Bestimmt sind schon einige in diesem Hotel gewesen in diesem Sommer.
Wie ist es mit dem Strand? Ist er ok oder gibt es viele Steine oder Felsen dort?
Wie ist es nach der Renovierung .das Essen u.s.w.
Also wenn einer was zu erzählen hat raus damit
Freue mich über jede Antwort.
L.g. Ilse
-
Hallo
denn werd ich mal was dazu sagen
ich hab mich jetzt extra angemeldet um diesen Beitrag schreiben zu können...
Ich war vom 10.5-17.05 im Side Corolla mit meiner Mutter und meiner 3 Jährigen Tochter.
Man sieht auf den ersten Blick das es komplett Renoviert ist, Zimmer sowie Toiletten am Pool und in der Lobby immer blitze blank sauber!
Die Angestellten an der Rezeption sowie die Kellner sind alle sehr bemüht.
Uns hat es soooo gut gefallen das wir gleich nochmal gebucht haben diesaml jedoch mit weiteren 2 Kindern und 8 Erwachsene.. ich hab alle mit meiner begeisterung angesteckt * grins *
Also knapp 3 Wochen noch denn gehts wieder ab ins Corolla :-)))))
Ich kann es jedem nur empfehlen
Keine Russen nur Deutsche und ein paar holländer.. sehr angenehm
Familienhotel sehr zu empfehlen für familien und Kinder -
Hallo,
Danke Annamike, das hört sich sehr gut an was du da schreibst, im allgemeinen sind ja auch die bewertungen schon sehr gut, bis auf einige !? Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Das werden wir auch machen und haben schon gebucht und freuen uns auf unseren Urlaub im Corolla.
Gruß Rainer -
Side corolla
Hallo,kann den Thread vom Side Corolla nicht mehr finden! Hab gehört das Hotel war2010 renoviert... Wir haben ein Dz und ein Ez gebucht,sind die alle renoviert oder nur zum Teil?Wenn wir ende Juni reisen,ist dann schon Saison da?Gibts noch was zu beachten,oder an was ich denken muss?Sind da auch noch andere Hotels in direkter Umgebung die wir uns angucken können? Lieben Dank -
@rosengartenbirgit
Wir waren im November 2011 im Corolla und haben bereits für April 2012 wieder gebucht, da es uns sehr gut gefallen hat.
Im vorletztem Winter (2010) wurde das Hotel kernsaniert.
Die Zimmer sind sehr schön geworden, die Einrichtung ist neu und die neuen Duschen sind sehr groß.
Die Hauptsaison beginnt am 01.Mai.
Da am Corollastrand einige Steine im Meer liegen würden wir empfehlen Schwimmschuhe mitzunehmen.
Zu den Hotels in unmittelbarer Nähe können wir Dir leider nichts mitteilen.
Ihr werdet sicherlich einen schönen Urlaub im Corolla haben und sollte es doch einmal zu Problemen kommen, dann wendet Euch an Hacer (Gästebetreuerin). Sie ist sehr nett und stets bemüht alle Probleme beseitigen zu lassen.
Gruß Ulrich
PS. Hier findest Du auch noch weitere Infos : Hotelbewertungen Corolla -
@UlrichR
Vielen Dank für die Information
.... -
Hallo
zum Hotelstrand des Corolla kann ich nur sagen , zumindest im September letzten Jahres war es dort schrecklich eng . Wir hatten den Strandabschnitt daneben (Grand Side) und hatten mindestens doppelt so viel Abstand zwischen den Liegen. ,
Soweit wir es mitbekommen haben waren die Corolla Gäste ziemlich genervt, man konnte z.T. kaum zwischen den Liegen durchgehen um zur eigenen Liege zu gelangen. Für mich wäre das ein Grund das Hotel nicht zu buchen. Nur mal so zu bedenken, die Menschen sind ja unterschiedlich empfinglich was das angeht, wir fanden es schon stressig vom zuschauen ...
LG
T-Babe -
Hallo...
Habe hier im Forum gelesen,das hier im Corolla nur Stundenweise Klimaanlage gibt!
Bei 1-2 Fly in der Katalogbeschreibung steht hier aber Klimaanlage individuell regulierbar,.was denn nun?Haben die etwa verschiedene Zimmer,von den jeweiligen Veranstaltern aus?Nee-das kann ich mir doch jetzt nicht vorstellen!!!
Bitte sagt mal wie es dort war,habe nämlich keine Lust im Sommer da zu zerfliessen
-
Die Klimaanlage im Corolla ist individuell regulierbar!
Sie läuft allerdings nur wenn die Zimmerkarte im Zimmerstromschalter (Hotel-Card-Schalter) eingesteckt ist, oder anders geschrieben:
Wenn ich im Zimmer bin und die Karte ist im Schalter eingesteckt, dann läuft auch die Klimaanlage.....sonst nicht....da man ja die Zimmerkarte zum öffnen der Zimmertür benötigt.
Ein Hinweis den ich hier anmerken muss: Eine zweite Zimmerkarte dauerhaft eingesteckt verstösst gegen die Sicherheitsvorschriften und wird dann vom Zimmermädchen bestimmt eingesammelt.
Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.
PS. Wir sind in der Türkei nur im April und / oder im November, da benötigen wir nur teilweise die Klimaanlage. Sicherlich werden hier noch andere Urlauber im Hochsommer ihre Erfahrungen gesammelt haben und es hoffentlich hier berichten!
Gruss Ulrich -
Gestern Abend war das Side Corolla im Fernsehn,auf Rtl2 kamen doch die Wollnys,diese Großfamilie mit 8 Kindern.Da hat man alles schön gesehen,die Zimmer die gesamte Anlage,Buffet...und und und!Nächste Woche geht es weiter.
-
Hast du das trüber Poolwasser gesehen???? Igitt.
fg sidekumköyfan -
Oh ja, laut war es wirklich. Das wäre nix für mich im Urlaub. Etwas Musik ist ja ganz schön, aber auf so ne "Dauerbeschallung" habe ich im Urlaub keine Lust.
lg sidekumköyfan -
@Asti79
Also ich fand es jetzt da nicht übermäßig laut,ich suche auch immer ein Hotel wo ordentlich Animation und Trubel herrscht
@Kumköyfan
Nee hab ich eig. nicht gesehen das das Wasser so ekelig gewesen sein soll,aach das können die sich doch gar nicht erlauben,oder?
VG Rosengartenbirgit -
Lass Dich nicht von usern beeinflussen, die vielleicht gestern das Hotel Corolla zum ersten Mal gesehen haben und Dinge im Forum mit ihrem fachlichem Wissen veröffentlichen.
Ich habe noch keinen grauen Star oder eine sonstige Augenschwäche und für mich (meine Meinung) ist und war der Pool, wie immer, in Ordnung und nicht trübe.
Außerdem kannst Du es ja bald vor Ort selbst sehen und auch selbst beurteilen.
Gruss Ulrich
PS. Das man keine Gesichtswurst auf dem Frühstücksbuffet findet dürfte dem Hotel auch nicht schaden! :-)) -
@UlrichR
"Es ist laut" braucht in etwa 5 sek zur Beurteilung, und nach spätestens einem Tag kann man feststellen, dass es "den ganzen Tag laut" ist - ich weiß also nicht, was deine Einstufung von "Erfahrung" zur Kritik beitragen soll?!
Dass durch die enge Bebauung bestimmter Regionen zumindest eine gewisse akustische Vermüllung zu beklagen sein kann (man nimmt unfreiwillig am Entertainment aller Nachbarhotels teil), sürfte man wohl in Abrede stellen wollen.
Deine Sehkraft in allen Ehren kannst du doch nicht bewerten, ob zum Reisezeitpunkt xy eine Trübung des Poolwassers wahrhaftig vorlag, oder nicht ...?
:?
Ich gieße sicherlich das Kind nicht gern mit dem Bade aus, aber so eine gewisse Unbefangenheit im Blick auf wahrscheinliche Risiken durch die umgebenden Umstände kann man m.E. bei der Einschätzung einer Kritik schadlos anwenden! -
@vonschmeling
Vielen Dank für die Zurechtweisung.
Ich hatte ganz vergessen, dass ich ja hier im HC - Forum bin.
Ich finde es nur sehr erstaunlich, denn in den Bewertungen des letzten Sommers habe ich nichts vom trübem Poolwasser gelesen.
Mehr schreibe ich über dieses Thema nicht, denn das überlasse ich dann doch lieber unseren kompetenten Zielexperten.