Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Hallo Christina 1983,
der Preisunterschied zwischen Economy und Premium Economy beträgt nach Kuba hin und zurück 200€, lohnt sich aber, fliegen wir schon seit es die gibt und wir sind nur 1.75m, bei 2 Personen
Viele Grüße
Camillo -
Hallo Zusammen!
Ich fliege im Dez. 2012 mit Condor (Boeing 767-300) nach Kuba und hab ein paar (zugegeben kontrollfreakige) Fragen an euch Flugerfahrene.-
Ist es tatsächlich so, das in der EC auf Langstrecken nur ein Menü gibt? Wenn man also vegetarisch haben möchte (und nicht unglaubliche 15€ Aufschlag bezahlen will), kann es also passieren, dass man Pech hat...
-
Wo geht eigentlich die Essensverteilung los? Bordküche ist ja ganz hinten. Wollte eigentlich Reihe 24 buchen, ist die dann eher schnell dran oder ganz zum Schluss?
-
Ausgänge gibt es ja beim og. Flieger nur vorne und hinten. Vorne ist der sicher für die PEC und hinten dann Holzklasse, oder? Es geht mir um die Wartezeit beim Austeigen und dann nachher bei der "Immigration". Wäre Reihe 24 vorteilhaft oder net?
Vielen Dank!!
-
-
Hi,
also nach Las Vegas hatte man bei Condor keine Wahl beim Essen (dann wird das bei Cuba nicht anders sein) und das Essen hatte auch ein Stück Fleisch dabei, das man durchaus hätte liegenlassen können und sich mit dem Rest begnügen. Nimm dir halt ein Snickers mit als Ersatz für die 46 Gramm Hühnchen.
Auf einem Flug von 12 Stunden oder so ist es, glaube ich, egal, ob man das Essen 1:50 Std. oder erst 2:10 Std. nach dem Start hat. Ich weiß auch nicht, ob es da eine Essensverteilregel gibt. Ich habe auf Flügen (anderer Fluggesellschaften) auch glatt schon mal mitbekommen, dass bei der ersten Mahlzeit vorne begonnen wurde, bei der zweiten Mahlzeit hinten oder so.
Wenn beide Ausgänge zur Verfügung stehen, dann scheitelt sich das Volk irgendwann so, dass jeder halt guckt, wo die Schlange kürzer ist. Wenn der Ausstieg über den Finger erfolgt, dann ist er nur vorne. Ich sehe auch immer zu, dass ich bei der Einreise so sitze, dass an der Immigration (egal welches Land) nicht die anderen 300 vor mir sind, das kann manchmal ganz schön dauern...
-
Galleys sind vorn und hinten, die Flugbegleiter arbeiten aufeinander zu, nicht einmal in einer Richtung schnurstracks durch den Bomber ...

-
Danke schonmal für die Infos!
@ENIGMA13
Ja, ich finde 30€ Aufschlag für zwei veget. Essen, wo eigentlich an Zutaten gespart wird, recht happig (ganz vom eigentlichen Preis für die Gerichte abgesehen). Das ist bei anderen Fluglinien kostenlos.
Sollte es meiner Meinung nach auch sein, da man ja quasi bestraft wird, falls man religiös oder laktoseintolerant etc. ist. Das ist schlichtweg diskriminierend.Aber nix für ungut, werde mich mit Futter eindecken (ist für nen Kubaurlaub als Vegetarier sowieso keine schlechte Idee).
-
Na ja, klar ist das doof, aber von Diskriminierung würde ich nicht zwingend sprechen. Ich finde, die Flugzeugessen sind schon meistens so, dass sie mit vielem kompatibel sind. Und wenn sie es nicht sind: Jemand mit Allergie oder Speisegeboten oder schlicht mit vielem, was er nicht mag, wird auch sonst oft aufpassen und etwas Angebotenes ablehnen müssen.
Ungeschickt fände ich nur Schweinegulasch auf dem Weg nach Dubai oder Kairo oder Zutaten, die eben generell viele nicht mögen (Ingwer, Knoblauch, Meeresfrüchte etc.)
-
holler-beere:
"Aber nix für ungut, werde mich mit Futter eindecken (ist für nen Kubaurlaub als Vegetarier sowieso keine schlechte Idee)."Oh jeh, Holler-Beere, zwei Wochen nur bei Reis und Schwarzen Bohnen...
(Arroz congrí oder auch Moros y cristianos = Mauren und Christen genannt) -
@Dylan
Ja, freu freu
Aber die Casa particulares können ja schon auf Sonderwünsche eingehen. Hab sogar schon 2 gefunden, die explizit vegetarisches Essen (u.a.) anbieten.
Außerdem werden wir viel frisches Obst und gemüse auf den Märkten kaufen.@Inspired
Ja, klar, nur bezahle ich halt eigentlich schon mit dem Ticketpreis fürs Essen. Ich wäre ja auch bereit, n bissl mehr zu zahlen, aber 30€ nochmal drauf....nee. Andere Fluglinien kriegens ja auch hin, aber die sind dann halt einfach progressiver (denn soviel billiger ist Condor generell auch nicht). -
Gut, man sollte jetzt schon dazu sagen, dass man auf der Langstrecke von 2 Mahlzeiten zum Preis von € 15,– bei Condor spricht. Außerdem ist das Essen im Vergleich zum Regulären ein wenig aufgewertet. Sonderessen bedeuten so oder so für die Airline logistischen Aufwand, denn sie sich eben entsprechend vergüten lassen in Zeiten knapper Kassen.
-
@holler-beere
Ich frage mich gerade, warum du denn keine Airline mit kostenloser Menüwahl genommen hast - könnte es sein, dass die dann gar mehr als 30€ pro Ticket mehr verlangt haben?
:?
Sorry, aber dieses Lamento bezüglich der Kosten und einer damit verbundenen "Diskriminierung" ist einigermaßen bizarr ... würdest du denn umgekehrt verstehen, wenn ein Fluggast jammert, er fühle sich auf der klassischen Linie "diskriminiert", weil er die koscheren bis laktosefreien Speisen über sein Ticket mitfinanziert, obwohl ihm ein Fleischpflanzerl mit Karoffelsalat vollkommen ausreicht?!

-
...entzückend, Frau VS, eben auf den Punkt!
"Das Ticket könnte ruhig etwas mehr kosten...", naja,
aber bitte keine 30.-Euros usw. und so fort...... -
Kurzfassung:
Wer vorn an der Immigration sein, als Erster sein vegetarisches Essen empfangen und nicht extra dafür bezahlen will bei einem CONDOR Flug, buche die CC!
Es könnte so einfach sein - isses aber nicht ...